Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Naja, ich hoffe nicht. Irgend eine Art von Skyline sollte schon hinter seinem Schreibtisch sein. (Nach meinem Geschmack.)

Und an anderen Orten im Studio würde mir etwas so helles auch nicht besonders gefallen.

Es werden übrigens auf Schmidt.de 5x2 Karten für die erste Sendung verloßt!
Im Interview hat er ja nicht wirklich viel Neues verraten. Irgendwie hatte ich auch wieder das Gefühl, er hat das nicht richtig ernst genommen. Er behauptet, er hätte immer Lust auf Late Night gehabt, dabei war er vor vier Jahren soweit, dass er gesagt hat, er wäre fertig damit und wollte eigentlich aufhören. Und dass er Pocher angeblich immer wohlwollend gegenübersteht, glaub ich ihm auch nicht so recht. Auf der Sat.1-Konferenz vor drei Wochen, hat er noch zynisch über ihn hergezogen. Sicher ist da auch einiges an Show dabei, aber auch in seiner Show hat man gemerkt, dass ihm das schon wirklich Spaß gemacht hat.

Zum neuen Schreibtisch: Die Tischplatte ist (soweit ich das sehen kann) die alte von der letzten ARD-Periode, nur das Gestell unterhalb ist neu.
Quotenpeter hat geschrieben:http://s7.directupload.net/images/110809/xg7aqm9u.jpg
http://s7.directupload.net/images/110809/tpued8ed.jpg

Der alte Schreibtisch :D
Ja, so hab ich mir das vorgestellt, verstaubt irgendwo in einem Lagerraum. Schade drum, aber was solls.

Es gibt übrigens noch mehr alte Requisiten im Haus der Geschichte. Der alte Fotoständer für den "Liebling des Monats", der Zeigestock, das Wasserglas, das Klassenbuch, ein Kugelschreiber, der gelbe Handstaubsauger und das Telefon. Wer's sehen will, einfach mal hier "Schmidt" eingeben, und als Zeitraum "1995-2003": http://sint.hdg.de/sint/html/suche.html
Ich weiss, wir denken dass hier Alles viel zu weit ins Detail,
aber ich finde, die "alte Version" besser, in der Schmidts Beine zu sehen sind.
Da konnnte Harald besser mit rumturnen. :)

Der neue Tisch verleitet auch zu vielen close-ups.
Das hinwieder, verleitet Harry, sich aufzustützen, und direkt in die Kamera zu schauen, statt spektakulär zu gestikulieren, und sich wild umzusehen.

Wie gesagt, halb so wichtig, daran soll es nicht scheitern, aber man macht sich halt Gedanken.
Es gibt ein interessantes neues Interview mit Schmidt, erst gestern Abend erschienen. Hier ein paar interessante Passagen:

Quelle: http://www.monstersandcritics.de/artike ... sicht-mehr

Na gut, wie wir wissen, Schmidt-Interviews sind meistens eher zufällig und die getätigten Aussagen haben keinen überdurchschnittlich langen Bestand. Aber trotzdem hoffe ich, dass zumindest die Sache mit dem Sidekick tatsächlich eintreten wird.
Zuletzt geändert von Jeythor am Mi 10. Aug 2011, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe Harald ja zutiefst für seine subtilen Bemerkungen zu den Kollegen Kerner und Pocher. Boah, muss der Hass da groß sein. :)
RW06 hat geschrieben:Dann bekommt TV total ja endlich mal wieder Konkurrenz! :)
Ja, diesen Aspekt finde ich auch interessant, da dies ja in diesem Zusammenhang neu ist. Seinerzeit lief TV Total ja noch eine Stunde früher, konkurrierte also gar nicht mit der HSS.
Aber ich denke, die jeweiligen Zielgruppen werden sich nicht großartig überschneiden. Schmidts Publikum ist generell älter, während die jungen Leute lieber Raab sehen. Über "Schichten" und Bildungsgrade möchte ich mal lieber nicht mutmaßen, da haben sich andere schon schwer vertan ^^
Jeythor hat geschrieben:
RW06 hat geschrieben:Dann bekommt TV total ja endlich mal wieder Konkurrenz! :)
Ja, diesen Aspekt finde ich auch interessant, da dies ja in diesem Zusammenhang neu ist. Seinerzeit lief TV Total ja noch eine Stunde früher, konkurrierte also gar nicht mit der HSS.
Aber ich denke, die jeweiligen Zielgruppen werden sich nicht großartig überschneiden. Schmidts Publikum ist generell älter, während die jungen Leute lieber Raab sehen. Über "Schichten" und Bildungsgrade möchte ich mal lieber nicht mutmaßen, da haben sich andere schon schwer vertan ^^
Genau stimmt! Bin da jetzt mal gespant! :)
Joah, guter Artikel, aber hat jetzt mehr mit Sat1 zu tun.
Die Fotos in der Fotostrecke sind noch im alten Studio,
aber die beiden Videos sind ganz gut.

Ich finde es Schade, dass auf Schmidt.de die "Klassiker" Videos so wenige sind, und nur in wenigen Kategorien (Bilderrätsel) neue hinzugefügt werden.
Ist im Grunde eigentlich eine gute Ergänzung zu Youtube.

Zu empfehlen ist der Youtube-channel von "DerDudeInShanghai".
http://www.youtube.com/user/DerDudeInShanghai

Dort wird jeden Mittwoch und Sonntag eine Folge der alten HSS auf Sat1 hochgeladen. In guter Qualität, und in Überlänge. (also ohne Aufteilung in mehrere Videos alá "1/4".)
Schmidt liebäugelt mit dem Donnerstag
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=51404&p3=

Ich freu mich mittlerweile riesig, dass es bald wieder los geht. Aber über einen dritten Sendetag nachzudenken, erscheint mir zum jetzigen Zeitpunkt doch etwas verfrüht. Ich frage mich: Will er jetzt wieder Fernsehen für die Masse machen oder geht es vielleicht doch so weiter wie in der ARD? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es wird wie früher.
Ich freue mich auch auf die neuen Sendungen mit Harald Schmidt. Er wird gewohnt mit Witz und Ironie an die Sache rangehen. Auch bei der ARD wars nicht schlecht. Schmidt bleibt Schmidt. Hoffentlich gibts auch die Altherrenwitze - ich habe mich köstlich amüsiert. :lol:
Ich halte ja die Donnerstagsbemerkung von Schmidt fast schon wieder für eine Stichelei gegen Kerner.

Und es würde mich doch schwer wundern wenn seitens Sat 1 nicht auch mal der Vorschlag gekommen wäre zur ursprünglichen HSS-Ausstrahlungsform (4 bzw. 5 Mal die Woche) zurückzukehren.

Jetzt dann einfach zu sagen, dass er ja im Grunde schon gerne 3 Mal die Woche aufzeichnen würde ist echt mal wieder typisch Harald. :mrgreen:
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Ich halte ja die Donnerstagsbemerkung von Schmidt fast schon wieder für eine Stichelei gegen Kerner.

Und es würde mich doch schwer wundern wenn seitens Sat 1 nicht auch mal der Vorschlag gekommen wäre zur ursprünglichen HSS-Ausstrahlungsform (4 bzw. 5 Mal die Woche) zurückzukehren.

Jetzt dann einfach zu sagen, dass er ja im Grunde schon gerne 3 Mal die Woche aufzeichnen würde ist echt mal wieder typisch Harald. :mrgreen:
4-5 Mal die Woche so wie früher bei Sat1 halte ich für zu häufig. Wenn Sat1 sein Profil schärft, wäre ein Tag in der Woche gerade recht. (oder 2 wie jetzt) Der Abnutzungseffekt einer (fast) täglichen Sendung ist doch eindrucksvoll bei TV-Total zu beobachten gewesen. Das war auch nicht mehr so dolle wie früher. Lieber eine gute Sendung die Woche als 5 weniger gute.
AndiK. hat geschrieben:
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Ich halte ja die Donnerstagsbemerkung von Schmidt fast schon wieder für eine Stichelei gegen Kerner.

4-5 Mal die Woche so wie früher bei Sat1 halte ich für zu häufig. Wenn Sat1 sein Profil schärft, wäre ein Tag in der Woche gerade recht. (oder 2 wie jetzt) Der Abnutzungseffekt einer (fast) täglichen Sendung ist doch eindrucksvoll bei TV-Total zu beobachten gewesen. Das war auch nicht mehr so dolle wie früher. Lieber eine gute Sendung die Woche als 5 weniger gute.
Aber Harald Schmidt ist doch der Beweis für das Gegenteil, von dem, was du schreibst.

Seine Erfolgsspitze bei Sat1 hatte er, im gleichen Zeitraum, in der er die Show sogar noch von 4 Tage auf 5 Tage die Woche ausbaute. Als es dann bei der ARD viel weniger wurde, war die BEgeisterugn für die Sendung auch geringer.

Dass muss nicht zusammenhängen, aber das gilt ja auch für dein BEispiel mit TV-total. Raab war nur auf Grund der Änderung zur täglichen Sendung noch lange nicht gezwungen, seine Fernsehschnipsel-show in eine Marketing-mühle umzubauen. Aber so ist es natürlich ein bequemerer Arbeitstag für ihn.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 201