US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:Echt ein extrem fieser Cliffhanger.
Ein spannender Cliffhanger, aber ich fand ihn nicht wirklich extrem fies. Auch nicht fies. Jesse wird schon nichts passieren. Etwas anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen, zumindest nicht z.Z. Er wird irgendwohin gebracht, um entweder sein Verhalten zu ändern oder um ihn von der wichtigen Arbeit von Walt zu entfernen.

Ansonsten war der gesamte Anfang unbeschreiblich unterhaltsam. Ich hab wirklich mehr lachen müssen als bei der ein oder anderen Sitcom. Walt schläft beim GA-Meeting. Dann das Training mit Skyler und das Skript. Göttlich! :lol: :lol: "Starr einfach auf deine Füße!" "Du willst weinen?"

Bin gespannt, ob dieser "witness protection guy" ein Zeichen dafür sein soll, wie man die Serie abschließen wird. :?
von Donnie
Ich empfand das Ende gar nicht als Cliffhanger, vielleicht weil man weiß, dass Jesse nichts zustoßen wird. Ich denke man kann mit Jesse durchaus noch in verschiedene Richtungen gehen, wenn er den Mord an Gale erstmal überwunden hat, auch wenn er eigentlich eine viel zu sanfte Seele fürs Drogengeschäft ist. Ich bin aber froh, dass seine Hauspartys erstmal ein Ende haben, denn ich mochte die Szenen nicht sonderlich, vielleicht auch weil mir zu viel an Jesse liegt und die Szenen daher schwer anzuschauen waren. :oops:

Ich mochte die Walter/Skyler-Szenen an der Folge am meisten und in der Folge hat man nun auch erklärt, wie Skyler und Walt den Kauf der Waschanlage begründen. Mir gefiel ihre Vorbereitung auf das Essen mit Skylers Drehbuch "I'm terribly, terribly ashamed, why do I have to say 'terribly' twice?" :lol: ) und nachdem Walter dann Gales Unterlagen bei Hank fand, brauchte er perfekter Weise nicht mal zu schauspielern, um sein Unbehagen zu verdeutlichen. Da Skyler so besessen davon ist, alles richtig zu machen und nicht aufzufallen, denke ich, dass sie letztendlich diejenige sein wird, die Walt ungewollt ausliefert.

Ich bin generell froh, dass die Folge Walt wieder mehr in den Mittelpunkt gestellt hat, auch wenn mich die Nebenplots um Marie, Skyler und Jesse in den vergangenen Wochen nicht störten. Sein Gespräch mit Saul war auch eines der Highlights der Folge, besonders als Saul bemerkte, dass Walt seinen Namen nicht nannte, als er die Leute aufzählte, die er schützen möchte. :oops:

Für kommende Folgen würde ich mir aber ein wenig mehr Gus und Mike wünschen, besonders beim letzteren, der mittlerweile so eine unantastbare Killermaschine geworden ist, wäre es ganz nett auch mal seine menschlicheren Seiten wieder etwas mehr zu erforschen.
Bin gespannt, ob dieser "witness protection guy" ein Zeichen dafür sein soll, wie man die Serie abschließen wird.
Ich glaube nicht, dass die Serie so enden wird. Die Macher betonen ja immer, dass die Serie Walts Verwandlung in einen gefährlichen Verbrecher darstellen soll. Dazu würde es nicht passen, wenn er am Ende der Serie einem Zeugenschutzprogramm beitritt.
von Donnie
Breaking Bad renewed for final season, consisting of 16 episodes

After tense and public negotiations, AMC just closed a deal with producer Sony Pictures TV to renew dark drama Breaking Bad for a final batch of 16 episodes. The episodes are expected to be filmed together but may be split into two seasons, with a final scheduling decision to be made at a later date. The deal comes just as the series was facing two deadlines: its license deal with AMC was set to expire tomorrow and the options on the actors are up Aug. 31. The two sides have reached a compromise over the stickiest issue -- who will cover the series' budget of $3 million-plus. I hear both Sony TV and AMC will contribute. While negotiations were contentious and Sony did flirt with the idea of moving Breaking Bad to another network, the two sides started making progress over the past two weeks, leading to today's deal. With the series renewal secured, Sony TV now has to make a new deal with Breaking Bad creator/executive producer Vince Gilligan, who doesn't have a contract beyond Season 4 but is fully expected to return for the series' final hurrah. The cast, led by Emmy winners Bryan Cranston and Aaron Paul, may also renegotiate their deals.
Source
Ich bin erleichtert, dass die Serie so ausgehen wird wie Vince Gilligan es sich vorstellt und nicht wie andere Serien künstlich in die Länge gezogen wird, weil sie ein Erfolg ist. Ich hoffe aber, dass die finale Staffel nicht in zwei Hälften geteilt wird. Soetwas finde ich immer doof. :(
von Shepherd
Totale Scheiße, die Serie hätte mehr als 5 (oder 6) Staffeln verdient. Ich werde auch nie verstehen wie man sich über das Ende einer geilen Serie freuen kann, weil es sonst vielleicht schlechter geworden wäre. So ein Quatsch, sollte sowas passieren würde ich dann eben ganz kühn einfach den Aus-Knopf betätigen. Aber deshalb rede ich mir doch nicht vorab schon schön, wenn ne tolle Serie abgesetzt wird. Definitiv ne schlechte Nachricht, auch wenn es wenigstens noch 16 Folgen geben wird.
von Holzklotz
Shepherd hat geschrieben:Totale Scheiße, die Serie hätte mehr als 5 (oder 6) Staffeln verdient. Ich werde auch nie verstehen wie man sich über das Ende einer geilen Serie freuen kann, weil es sonst vielleicht schlechter geworden wäre. So ein Quatsch, sollte sowas passieren würde ich dann eben ganz kühn einfach den Aus-Knopf betätigen. Aber deshalb rede ich mir doch nicht vorab schon schön, wenn ne tolle Serie abgesetzt wird. Definitiv ne schlechte Nachricht, auch wenn es wenigstens noch 16 Folgen geben wird.
Ähm, defintiv nicht. Defintiv, defintiv nicht. Ich habe lieber eine 5-Staffeln umfassende Serie, die ein rundes Gesamtpaket abliefert, als eine 7-Staffeln umfassende Serie, die am Ende mehr "meeeh" als "yeaaah" ist. Natürlich kann man das nicht immer vorraussagen. Vielleicht würde BB im Bestfall noch 3 ebenso geniale Seasons bekommen, aber mit dieser "sicheren" Lösung kann ich voll und ganz leben.
von ultimateslayer
Holzklotz hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Totale Scheiße, die Serie hätte mehr als 5 (oder 6) Staffeln verdient. Ich werde auch nie verstehen wie man sich über das Ende einer geilen Serie freuen kann, weil es sonst vielleicht schlechter geworden wäre. So ein Quatsch, sollte sowas passieren würde ich dann eben ganz kühn einfach den Aus-Knopf betätigen. Aber deshalb rede ich mir doch nicht vorab schon schön, wenn ne tolle Serie abgesetzt wird. Definitiv ne schlechte Nachricht, auch wenn es wenigstens noch 16 Folgen geben wird.
Ähm, defintiv nicht. Defintiv, defintiv nicht. Ich habe lieber eine 5-Staffeln umfassende Serie, die ein rundes Gesamtpaket abliefert, als eine 7-Staffeln umfassende Serie, die am Ende mehr "meeeh" als "yeaaah" ist. Natürlich kann man das nicht immer vorraussagen. Vielleicht würde BB im Bestfall noch 3 ebenso geniale Seasons bekommen, aber mit dieser "sicheren" Lösung kann ich voll und ganz leben.
What he said.
Wenn der Creator der Serie selbst schon seit geraumer Zeit sagt, dass seine Serie auf fünf Staffeln ausgelegt ist und diese Serie dann genau diese Staffeln bekommt ist das ein absoluter Grund zum Feiern! Gerade bei einer Show wie Breaking Bad, die seit Folge 1 eine durchgehende Geschichte erzählt. Ich fands immer toll dass BB sich relativ fern gehalten hat von zusätzlichen Sidestories und unnötigen Verästelungen, die für das Gesamtpaket letztlich nicht relevant sind.
von Donnie
Die Serie wurde aber nicht abgesetzt. Sie wurde beendet. Darin liegt der Unterschied. Vince Gilligan selbst hat bereits öfters gesagt, dass er sich nicht vorstellen kann, dass sich Breaking Bad dazu eignet über die fünfte Staffel hinaus zu kommen und ich finde es gut, dass AMC die Meinung von Gilligan respektiert und die Serie angemessen beendet anstatt sie in die Länge zu ziehen. Wenn der Verantwortliche für die Serie der Ansicht ist, dass der natürliche Endpunkt bald erreicht ist, dann ist es besser, wenn die Senderbosse es ihm erlauben die Serie zu diesem Zeitpunkt zu beenden anstatt von ihm zu verlangen noch 5 weitere Staffeln zu machen, weil es für sie finanziell oder PR-mäßig lukrativ ist. AMC hätte besonders nach dem Quotenhoch bei der Premiere sicherlich gern mehr Staffeln gehabt, ursprünglich wollten sie ja wohl auch zwei Staffeln haben.
von Fantasy
Einerseits schade, denn ich finde das die Serie mehr Staffeln verdient hätte aber auf der anderen Seite finde ich es auch toll das sie nun ein Finale bekommen kann und nicht offen endet. Für das Serienfinale hat man ja eigentlich viele Möglichkeiten. Theoretisch gesehen könnten Gus oder Mike Walter und Jesse umbringen, Walt könnte am Krebs sterben, Hank erwischt Walt und er kommt ins Gefängnis (wäre ein sehr "dummes" Ende) oder jemand verpetzt Walt.

Ich hoffe nur das da nicht so ein Glücksbärchi Ende von wegen Walt besiegt den Krebs und sie lebten glücklich bis ans Ende ihres Lebens kommt. Aber irgendwie möchte ich Walt auch nicht sterben sehen.
von Donnie
An den letzten beiden Folgen bemerke ich, dass es mir schwer fällt, die Serie zu diskutieren, weil die Figuren im Grunde momentan nur weiter positioniert werden. Gefallen haben sie mir beide aber sehr. Als Fan von Walters und Skylers Beziehung waren die letzten beiden Folgen natürlich ein Hochgenuss für mich. Ich bin von Skylers Entwicklung nach wie vor fasziniert und finde die Szenen mit ihr interessant. Sie kann einfach nicht von Walt weg und manipuliert im Zuge dessen auch ihr Schicksal mit der Münze.

Auf Hank hat man in der letzten Folge leider verzichtet, was nach dem Cliffhanger der vorangegangenen Folge schon ein wenig enttäuschend ist. Ich frage mich, wer den Los Pollos-Truck mit den Leichen aus dem Teaser als erstes entdeckt hat. Wenn Gus' Leute ihn nicht entdeckt haben, dann lenkt das den Verdacht auch ohne Hank auf Gus.

Walts Szene in der Waschanlage war genial, wie der vorherige Besitzer ihn terrorisiert und seine Männlichkeit und Fähigkeiten in Frage stellt, "as is". und Walt ihn dann letztendlich in seinem eigenen Spiel schlägt, nur um zu demonstrieren, dass er jetzt die Macht hat. Wirklich geniale Szene.

Es war merkwürdig Junior mal wieder in einer etwas größeren Rolle zu sehen. Ich hoffe nur, dass man ihn nicht weiter ausbaut. Ich bin mir nicht sicher, ob der Schauspieler den Anforderungen an "komplizierteren" Material gewachsen wäre.

Schön war auch die Szene, in der Walt Jesse zur Rede stellt und seinen eigenen Wichtigkeitsgrad hochspielt, "It's all about me". Walt ist zwar sehr schlau und mag vielleicht recht haben, aber grundsätzlich weiß er nicht mehr, wie er seine Ideen gegenüber seinen Gesprächspartnern entsprechend filtert und trifft damit genau den wunden Punkt in seiner Beziehung mit Jesse, welcher die beiden eventuell weiter voneinander distanzieren könnte,

Jesse zusammen mit Mike zu sehen, schlägt definitiv alle Hausparty-Szenen, daher bin ich froh, dass man mit ihm in die Richtung gegangen ist. Außerdem lädt es auch dazu ein über Jesses Status bei Gus zu grübeln - sieht er wirklich was in ihm oder ist es alles nur ein Spiel, um ihn in eine tödliche Situation zu positionieren, um nicht selbst als Jesses Mörder vor Walt dazustehen?

Ich liebe die Serie nach wie vor und ich bin schon gespannt, wo die Serie hinführt. Ein bisschen mehr Diskussion würde diesem Thread hier aber gut tun. Also plz, Theo, Stefan, ultimate und wer auch immer die Serie noch schaut.
von ultimateslayer
Oh ja, sorry. Während Theo, str1ke usw. die Serie sicher wieder einmal horten, schläft hier die Diskussion ein. Dann werd ich mich mal bemühen ein wenig Gas zu geben. Aber fürchterlich viel kontroverses hab ich eigentlich nicht zu sagen, da BB nach wie vor, eine der wenigen Serien ist, wo mir praktisch keine Kritik einfällt.
Wobei, eine Kleinigkeit hab ich sogar: Der Weg den Walts Charakter einschlägt wirkt etwas abrupt. Bis jetzt haben ihn die Autoren ja eigentlich in die Richtung eines immer kaltblütigerenden, hochgradig analytischen Mannes geschrieben, der immer einen Weg sucht sich aus scheinbar auswegslosen Situationen zu winden. Sei es indem er Leute ausspielt, zurechtbiegt, sich einfach durchlügt, oder gar die Umstände so zurecht manipuliert, dass alle sterben, die ihm im Weg sind. Diese neue Seite, des egozentrischen "Künstlers" finde ich etwas überraschend. Da er früher ja eigentlich genau im Gegenteil Methproduktion als rein chemischen Prozess gesehen hat. Außerdem finde ich, dass sich Hank und er etwas zu oft und direkt beeinflussen. Zuerst Hank, der Walt alle Materialien zum Mord zeigt und dann Walt der Hank mit seiner dummen Bemerkung quasi auf dessen Fährte lenkt. Fast etwas zu unsubtil für BB.

Bei Jesses Entwicklung bin ich dafür recht ratlos. Bisher war ich eigentlich davon überzeugt, dass er es nicht mehr lange machen würde und entweder noch weiter am Boden landet, oder eben stirbt. Diese Neupositionierung könnte insgesamt natürlich schon interessant sein. Stellt sich halt die Frage was passiert. Wird er gegen Walt ausgespielt oder spielt sich Walt mit seinem Egotrip selbst weg von Jesse. Will Gus Jesse ernsthaft in seine Sachen intigrieren (zweifle ich stark dran)? Werden Michael und er Freunde/Kumpanen, eventuell zusammen mit Hank gegen Gus?

Aja, das ewige Hin und Her mit Skyler nervt mich etwas. Ich seh zwar ein, dass es wohl wirklich glaubwürdig ist, dass sich die Sache so ausspielen würde, aber haben zwei Staffeln an >>> S:"Irgendwas stimmt nicht" W:"Alles ist okay" S:"Oh, da ist ein Beweis das was nicht stimmt" W:"Elaborierte Story/Rede/Lüge" S:"DU LÜGST UND DESWEGEN BIN ICH BELEIDGT"<<< nicht gereicht?
von Donnie
ultimateslayer hat geschrieben: Wobei, eine Kleinigkeit hab ich sogar: Der Weg den Walts Charakter einschlägt wirkt etwas abrupt. [...] Diese neue Seite, des egozentrischen "Künstlers" finde ich etwas überraschend. Da er früher ja eigentlich genau im Gegenteil Methproduktion als rein chemischen Prozess gesehen hat.
Naja, so abrupt finde ich das gar nicht. Seinen Stolz über seine Arbeit haben sie schon in der dritten Staffel eingeführt, um zu rechtfertigen, dass er sich auf Gus' Angebot einlässt. Ich kann mich speziell auch noch an einen Konflikt mit Jesse erinnern, in welchem es darum ging, dass das Meth "sein Produkt" ist und Jesse nie die Qualität von Walts Rezeptur erreichen würde, wenn er es im Alleingang probieren würde. Das war alles am Anfang der dritten Staffel. Gerade deswegen hält sich Walt ja auch in Gus' Operation für unersetzbar.
Außerdem finde ich, dass sich Hank und er etwas zu oft und direkt beeinflussen. Zuerst Hank, der Walt alle Materialien zum Mord zeigt und dann Walt der Hank mit seiner dummen Bemerkung quasi auf dessen Fährte lenkt. Fast etwas zu unsubtil für BB.
Dass mit den Materialien fand ich nicht sonderlich schlimm. Walt versuchte natürlich alles herauszufinden, was Hank weiß, und Hank war darüber erfreut die Meinung eines Experten zu hören. Allerdings muss ich sagen, dass ich es etwas "unrealistisch" finde, dass Hank nicht skeptisch wird, wenn Walt ihm quasi einen Knochen zuwirft und ihn wieder auf seine Fährte führt.
Aja, das ewige Hin und Her mit Skyler nervt mich etwas. Ich seh zwar ein, dass es wohl wirklich glaubwürdig ist, dass sich die Sache so ausspielen würde, aber haben zwei Staffeln an >>> S:"Irgendwas stimmt nicht" W:"Alles ist okay" S:"Oh, da ist ein Beweis das was nicht stimmt" W:"Elaborierte Story/Rede/Lüge" S:"DU LÜGST UND DESWEGEN BIN ICH BELEIDGT"<<< nicht gereicht?
Da hast du schon recht. In gewisser Weise könnte man hier mal eine etwas andere Richtung einschlagen. Ich würde es ja auch nicht schlecht finden mal wieder eine Szene zwischen Skyler und Jesse oder vielleicht sogar eine Szene zwischen Skyler und Gus zu sehen.
von ultimateslayer
Donnie hat geschrieben:
Da hast du schon recht. In gewisser Weise könnte man hier mal eine etwas andere Richtung einschlagen. Ich würde es ja auch nicht schlecht finden mal wieder eine Szene zwischen Skyler und Jesse oder vielleicht sogar eine Szene zwischen Skyler und Gus zu sehen.
Es ist ja relativ klar, dass Skyler sein partner in crime werden soll und ich versteh ja auch, dass BB so eine Entwicklung nicht ohne Rückschläge und in sehr langsamen Tempo aufbaut. Aber die Art wie langweilt und nervt mich schon langsam. Du hast recht, es wäre cool wenn Skyler in Kontakt mit Gus, Mike oder Jesse kommen würde. Ich könnte mir zB.: vorstellen dass Walt ihre mütterliche, emotionale Seite irgendwie für sich benutzen möchte, entweder um Mitleid zu schinden (und ich würde mich nicht wundern, wenn er da nicht mehr drüber stehen würde) oder um Jesse für sich zurück zu gewinnen, sollte der tatsächlich zum "Team Gus" überlaufen.

Im Moment glaub ich aber eher, dass Mike und Jesse tatsächlich mit Walt gegen Gus vorgehen werden. Vielleicht will Gus ja Jesse loswerden und Mike verkraftet es nicht, noch einen Partner zu verlieren. Zugegeben, etwas klischeehaft, aber vorstellen könnt ichs mir schon.
von 1623userdigital
Ich denke, bei Skyler geht es um Selbstbetrug. Daher auch ihr aufwendiges, fast kunstvolles Lügengespinnst. Letztlich wird ihr erst jetzt langsam klar, was alles damit verbunden sein kann, im Drogengeschäft tätig zu sein.
von Fantasy
So, habe mir nun die Folge vom Sonntag angesehen und muss sagen das sie mir ziemlich gut gefallen hat. Vor allen Dingen waren auch mal wieder viele (vielleicht sogar alle?) Hauptcharaktere zu sehen. Allerdings ging die Folge (wie viele) ziemlich schnell rum. Aber das Ende war mal wieder spannend, aber so wie ich das kenne kehrt Hank erst wieder übernächste Folge zurück wie das letzte mal :roll:.

Walt in Juniors Auto :lol:

Das Skyler nun doch nicht aussteigen wollte hatte mich eigentlich nicht mehr gewundert nachdem was sie alles schon getan hat.

Bin aber mal gespannt wie sich die Jesse Gus Geschichte entwickelt. Ob er es sich wirklich traut?
Zuletzt geändert von Fantasy am Di 30. Aug 2011, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Holzklotz
Die Therapie-Szene war richtig stark. Wie Walt Juniors Auto beseitigt war herrlich schräg. Jesse als Mikes Komplize ist unterhaltsam. Am Ende habe ich mich wirklich für Frank gefreut, wie er ihnen das WTF-Gesicht entzaubert hat, als er selbstsicher die Fingerabdrücke hervorzog. Tolle Folge.
von Bobby
Aaron Paul war absolut klasse in dieser Therapie-Szene. Das sollte ihm eigentlich den nächsten Emmy bringen. :wink: Ich fand Walt mit Juniors Auto total dämlich. Er sprengt sein eigenes Auto in die Luft und es soll keiner merken, dass es jemand angezündet hat?! :roll: Er ist doch nur über den Bordstein gefahren. Dann explodiert normalerweise kein Auto. :lol:

Hank (nicht FRANK!) is back! 8) Seine Beweisführung am Ende war spitze. Diese Firma in Deutschland, der auch die Fast Food-Kette gehört und dann die Fingerabdrücke, als man ihm nicht glauben wollte. Toll! :o
von Donnie
Bobby hat geschrieben: Er sprengt sein eigenes Auto in die Luft und es soll keiner merken, dass es jemand angezündet hat?! :roll: Er ist doch nur über den Bordstein gefahren. Dann explodiert normalerweise kein Auto.
Ich glaube es ging weniger darum, dass es keiner merken soll. Es diente für ihn lediglich dazu Frust abzubauen und das Auto loszuwerden.

Mir gefiel die Folge ausgezeichnet. Für Aaron Paul war es vermutlich die beste Folge der Staffel. Seine Szene in der Therapie-Sitzung war klasse gemacht und ich bin gespannt, ob er letztendlich doch noch Loyalität für das Team von Gus gewinnt oder nicht. In der Szene, wo Gus den einen Typen vom Kartell trifft, welcher ihm sagt, dass er wissen sollte, was sie verlangen, handelte es sich dabei um die Auslieferung von Heisenberg oder um etwas anderes?

Auch schön, dass der Hank-Arc weiterging. Damit wird der Plot ganz schön voran gebracht. Auch wenn die fünfte Staffel bereits als letzte Staffel geplant ist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob Hank noch bis zum Ende der Serie dabei sein wird.

Skyler kriegt natürlich langsam kalte Füße. Zeigt sich, dass sie die ganze Sache doch nicht wirklich bedacht hat und sich in etwas verwickelt hast, das für sie doch zu groß ist. Ich warte ja immer noch darauf, dass auch Skyler noch mehr in das Geschehen verwickelt wird. Walter Jr. wurde es ja schon fast, als Gus ihm einen Job anbot.
von ultimateslayer
Donnie hat geschrieben:In der Szene, wo Gus den einen Typen vom Kartell trifft, welcher ihm sagt, dass er wissen sollte, was sie verlangen, handelte es sich dabei um die Auslieferung von Heisenberg oder um etwas anderes?
Ich glaub das soll daweil noch ein Mysterium sein, worum es in dem Gang-Ware geht. Glaube nicht, dass das (momentan) in direktem Zusammenhang mit Jesse oder Walter steht.
Auch schön, dass der Hank-Arc weiterging. Damit wird der Plot ganz schön voran gebracht. Auch wenn die fünfte Staffel bereits als letzte Staffel geplant ist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob Hank noch bis zum Ende der Serie dabei sein wird.
Ja, das war echt klasse und eines der vielen Highlights dieser tollen Folge! Bin schon wahnsinnig gespannt wie sich das alles ausspielen wird. Also nicht nur Hanks Ermittlungen, sondern auch wie der Gang-War und Walts Versuch Gus zu erledigen + Jesses Loyalitätszwist am Ende zusammen gebracht werden. Also ich schätze mal, dass die Autoren versuchen es hinzukriegen, dass Gus stirbt oder ins Gefängnis kommt und Walt (einen Teil) von dessen Operation übernimmt. Allerdings weiß ich wirklich nicht, wie das von statten gehen soll.
von 1623userdigital
Dass Walt und Skyler sich vorher nicht darüber verständigt haben, welche (Un-)Summen durch die Autowaschanlage reingewaschen werden müssen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
von Holzklotz
04x08
Wieder eine fantastische Episode und ich war selber sehr überrascht, wie schnell sie an mir vorüberzog. Hanks Ermittlungen wurden diesmal zum Glück nicht pausiert, nein, sie wurden quasi in den Mittelpunkt gerückt. Sehr schön. Finde es gut, dass Hank nicht so ne Ausrast-Nummer abgezogen hat, sondern ruhig blieb. Die Szene mit Walt war dann sehr spannend. Highlight der Folge war aber der Rückblick mit Gus und seinem Treffen mit dem Cartel. MNan konnte zwar ahnen wer stirbt bzw. was ungefähr passiert; das nahm der Szene aber trotzdem nicht dessen (An)Spannung. Irgendwie erfrischend das Walt, Jesse und Skylar mal etwas außen vor blieben und mehr von Gus gezeigt wurde. VoraLLEM da ich denke, dass sein Ende sich spätestens jetzt langsam abgezeichnet hat.
von ultimateslayer
Jup, war eine echt spannende Folge und wie immer war ich sehr überrascht als die 40 Minuten plötzlich vorbei waren. Auch stimme ich zu, dass die Rückblenden sehr danach riechen, dass Gus das Zeitliche segnen wird. Wobei ich nicht sicher bin ob mir das überhaupt gefällt, dass wir mehr über ihn erfahren. Das Flashback hat Gus doch etwas entmystifiziert.

Schön fand ich Walts Reaktion auf Hanks Ermittlungen. Nett zu sehen, dass er doch noch Interesse am Überleben seiner Familie hat, in letzer Zeit haben seine positiven Charakterzüge ja nicht gerade viel zutun bekommen.
Dass Skyler usw. diesmal nicht dabei waren gefiel mir auch. Es ist zwar notwendig immer mal wieder daran zu erinnern, dass Walt immer noch ein besorgter Familienvater ist und nicht nur ein eiskalter Methkoch, aber ich persönlich empfinde diese Szenen meistens nur als Bremsen, die das wirklich Interessante Geschehen verlangsamen.
von Bobby
Tolle Folge, kann das nur nochmal wiederholen. Ansonsten wurde ja eh schon alles gesagt. Hanks Ermittlungen gingen sofort und spannend weiter! Er lies sich von Gus nicht blenden. 8) Dann nimmt er sich auch noch Walt als Ermittlungspartner, genial. :lol: Mal schauen, was die ganze Sache bzgl. Chile bedeuten soll. :?

Skyler hat überigens sehr schön das Geld versteckt. :lol:
von Fantasy
Eine spannende Folge. Gerade Gus dürfte wohl der interessanteste Charakter von allen sein wenn man auf die Vergangenheit aus ist. Aber wie Gus sich bei den Ermittlungen raus geredet hat, fande ich ein wenig enttäuschend, da die letzte Folge meiner Meinung nach mehr als "Ich hab ihm per Stipendium gefördert" versprochen hatte. Aber das dürfte noch spannend werden, vor allen Dingen wegen Walt, der sich ja jetzt entscheiden muss zwischen seiner Familie und seiner Arbeit.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf nächste Woche. :D
von Donnie
Ich finde es gut, dass wir auch ein bisschen mehr von Gus erfahren, weil es die Figuren vielschichtiger und komplexer macht. Insofern habe ich den Flashback eigentlich begrüßt und war auch recht froh darüber, dass ich von dem Spanischen relativ viel verstanden habe, ich kann ja doch ein bisschen. :oops: Ansonsten bin ich gespannt, wo das mit Hank und Gus hinführt, da muss in dieser Staffel ja doch noch etwas passieren. Jesses Storyarc ödet mich in dieser Staffel an. Irgendwie hatte ich mir nach dem Ende der letzten Staffel mehr erhofft und es fällt mir schwer, dass zu sagen, da Aaron eigentlich mein Lieblingsteil der Serie ist, aber insgesamt macht man doch relativ wenig mit ihm und bisher finde ich in dieser Staffel alles, was mit Walt, Skyler, Hank oder Gus passiert, interesssanter.
von ultimateslayer
Donnie hat geschrieben:bisher finde ich in dieser Staffel alles, was mit Walt, Skyler, Hank oder Gus passiert, interesssanter.
Skyler? Echt? Ich mein, sie hat definitiv jetzt den interessantes Storyarc in 4 Seasons, aber ich finde immer noch dass die Szenen mit ihr, in der Regel die uninteressantesten sind. Highlights sind sowieso alle mit Gus und Mike! :mrgreen: Dementsprechend war auch viel mit Jesses dabei, was mir gefiehl. Aber ja, seit Krystin Ritter tot ist, hat er wirklich nicht mehr allzu viel coole Sachen zutun gehabt. Ich vermiss die dämlichen Fehler und Streiteren mit Walt schon ziemlich.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 35