Quotenpeter hat geschrieben:Hä? Gerade die häufige Ausstrahlung auf Sat.1 hat der Show doch gut getan. Gegen Ende lief man sogar 5 mal in der Woche und die Sendungen waren um längen besser als die in der ARD. 3-4 mal in der Woche halte ich für perfekt.
Mit TvTotal ist das nicht vergleichbar, weil das ein anderes Konzept ist.
Der Unterschied zu Tv-Total und Schmidt damals liegt in dem was in der Sendung passiert. Tv-Total brauchte Aktionen, Fernsehausschnitte usw. Schmidt von circa 2002 brauchte (gefühlt) eigentlich gar kein Inhalt um die Sendung zu füllen. Genau das war es, was mich jeden Abend zum Einschalten bewegt hat und warum ich gerade wie wild die alten Folgen auf youtube wieder anschaue (obwohl die nicht aktuell sind, ist das besser als 90% was sonst im Fernsehen so läuft).
Ich hoffe, dass er wieder in diese Richtung tendiert, aber ich befürchte fast, das wird ihm nicht gelingen - da fehlt es meiner Meinung nach schon am einfachen Sidekick. Da fänd ich selbst eine Bauerfeid ganz gut, wenn Andrack definitiv nicht dabei ist. Außerdem muss alles wieder sehr ruhiger werden, das ist das Prinzip einer Late-Night, da muss man kurz vor dem Schlafengehen nicht mehr "laut" sein. Schmidt muss meines Erachtens auch seinen Duktus (ich kann es nicht anders ausdrücken - seine Art zu Reden), wieder etwas "normalisieren", das wirkte zu Zeiten der ARD immer so affektiert. Ganz zentraler Punkt muss allerdings sein, dass man wieder an die Normalität anknüpft, genau das war die Stärke eines 2002 Schmidts. Wie er einfach so über das Einkaufen, die Spielplätze, Bikinis, Videothek, Autowaschen usw. erzählt hat - das ist das was die Leute sehen wollen!!!