Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Wieder ein neues Interview mit Schmidt und Kogel.
Die neue Show ist - die alte Show?

Schmidt: Absolut. Gleiches Studio, gleiches Team. Mit der Zeit wird es wohl auch wieder einen Sidekick geben, das lässt sich jedoch nicht forcieren.
Es bleibt übrigens nicht alles gleich: Das Studio wird optisch frischer. Neu sind auch die Musikeinlagen:
Live-Acts in jeder Sendung, einmal im Monat auch klassische Musik.
http://www.faz.net/artikel/C30280/im-ge ... 98784.html
LOL, typisch QM-Interview, gleich mit der ersten Frage lächerlich gemacht. "Herr Schmidt, welche Frage würden Sie momentan eigentlich an Harald Schmidt stellen?"... ja, wirklich sehr sinnvoll, so knackt man Dirty Harry natürlich direkt :mrgreen: :mrgreen:

Na gut, ich will nicht so sein, der Rest ist ganz ok. Sogar ein - zwei neue Infos (Reunion mit Sat.1, Ensemble) sind rausgesprungen. Aber gut, ansonsten wissen wir eigentlich alles, was es zu wissen gibt. Ein hübsches Foto aus'm Studio hättet ihr aber mitbringen können ;)
Naja, es war eher ein typisches Schmidt-Interview. :)
Ich finde, Manuel Weis hat das gut gelöst. Über die erste Frage kann man sicher streiten. Aber warum nicht auch mal so einen Einstieg machen. Von Harald Schmidt kann man ja kaum auf eine Frage eine ernsthafte Antwort erwarten. Also war das schon alles okay so. Hat mir jedenfalls Spaß gemacht, zu lesen. Weils auch ganz lebendig wiedergegeben wurde.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=51912&p3=&page=1

Was ist denn damit im aktuellen QM-Interview genau gemeint:
…vor allem von denen, die im Arbeitszimmer schlafen… (lacht)
Da muss ich mich entschuldigen. Der böse Hörzu-Journalist hat mich da missbraucht, weil er unbedingt einen Satz gegen Quotenmeter.de in diesem Interview stehen haben wollte.
siehe hier:
Quotenpeter hat geschrieben:http://www.tvdigital.de/magazin/intervi ... t1-zurueck

Gutes Interview. Sogar mit Seitenhieb gegen Quotenmeter:

"TV DIGITAL: Sind Sie ein Gegner von Pocher? Sie werden als solcher bezeichnet.

Harald Schmidt: Nein, überhaupt nicht. Entschuldigen Sie, aber wer nennt mich schon so? Medienmagazine wie dwdl.de oder quotenmeter.de. Online-Journalisten, die im Arbeitszimmer schlafen müssen. "

:lol:
Wenn die neue "Harald Schmidt Show" so wird wie das aktuelle Interview mit QM (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=51912&p3= ), dann schalte ich da definitiv nicht ein: Nichtssagend, uninspiriert, langweilig und ohne jeglichen Biss - so einen Harald Schmidt braucht doch wirklich niemand. Es gibt z.Z. kaum jemanden im deutschen Fernsehen, der sich so sehr im eigenen Ego suhlt wie er. Und die ganzen Feuilletonisten halten ihn komischerweise immer noch für den Allergrößten und kriechen ihm hinten rein, ohne zu merken, wie er sich dabei über sie lustig macht. Da blitzt dann zumindest manchmal noch der gute alte Dirty Harry hervor, den er ja in der ARD im Gegenzug für seine Selbst- und Fremdbeweihräucherung als großer Theaterschauspieler (der er aber nun mal leider wirklich nicht ist) weittgehend aufgegeben hat.

Man kann daher eigentlich nur hoffen, dass er sein Versprechen wahr macht und im Gegensatz zu Obama (siehe Interview) mehr hält, als man zuvor erwarten konnte.
Das ganze Eigenlob ist doch nur überspitzte PR.
Schmidt weiss, dass die Erwartungen nur schwer erfüllbar sein werden.
So war es bei der ersten Ausgabe bei Sat1, bei der ersten Ausgabe bei der ARD, und so wird es jetzt auch wieder sein.

Schmidts Aussagen sind für mich nur der Beleg, dass er dieses Spiel nicht mitspielt.
Kein Zeichen der Selbstverliebtheit.

Der Großteil der Zuschauer bekommt von diesen Interviews doch eh nichts mit.
Weil Schmidt und Kogel da ja etwas dicht machen, frage ich euch: was für Quoten haltet ihr für möglich?

Und noch eine Frage an alle Schmidt-Fans der ersten Stunde: was für Quoten hatte die Sendung in ihrer Sat.1-Blütezeit?

König
Also die Diskussion um die Quoten kann man ganz schnell abhaken:
Schmidt ist einer der ganz wenigen im deutschen Fernsehen, wenn nicht sogar der einzige, der einen ganz festen, treuen und beständigen Fanblock hinter sich hat. Und dieser Fanblock umfasste meistens eine gute Million Zuschauer beim Gesamtpublikum. Der Rest ist eh egal. Und diese anfängliche Million (meistens immer so bei 1,2 oder 1,3 Mio.) hatte er so gut wie immer und überall. Nur in der "grandiosen" Endphase in Sat.1 ab Herbst 2003 waren es auch mal des Öfteren mehr und natürlich zu Beginn der ARD-Zeit. Und kurz vor Pocher war es auch mal knapp unter einer Million. Gerechtfertigt, denn da war er ja inhaltlich auch wirklich am schlechtesten.
Anonsten war diese gute Million Zuschauer aber stets konstant. Und deshalb mache ich mir auch keinerlei Sorgen für diese "neue" Sat.1-Version seiner Show. Auch die wird sich (nach einem wohl besseren Start) langfristig wieder bei dieser Eine-Million-Plus-X-Marke einpendeln. Und da kann ein Sender wie Sat.1 höchst zufrieden mit sein, wenn er ab 23:15 Uhr noch über eine Million Zuschauer hat!
http://www.sat1.ch/die-harald-schmidt-s ... ery/51019/

Bilder vom Studio! Ist zwar noch nicht viel zu sehen, aber es freut mich das man endlich die alte HSS Deko bei den Zuschauern entfernt hat. Die hat zwar früher toll ausgesehen, aber ohne den Rest der alten Deko sah das immer so deplatziert aus.

und der Boden scheint nun komplett rot zu sein, nicht wie früher teilweise schwarz:
http://www.the-netshow.org/bilder/about ... chmidt.jpg
König hat geschrieben:Auf der Sat.1-Seite der HSS:

"Was wird „Die Harald Schmidt Show“ in SAT.1 von ihrer ARD-Sendung unterscheiden?

Pünktliche Anfangszeit!"

Ich hoffe dann doch, es wird etwas mehr sein.

König
Was aber schonmal ein guter und sinnvoller Ansatz ist. :)
Aber sicher wirds mehr sein. Hat ja auch Kogel im DWDL-Interview nochmal bekräftigt.
Was besseres kann SAT.1 doch nicht passieren, dass Harri wieder da ist.
ABER: BITTE NICHT zu oft die Sendung innerhalb der Woche zeigen!! :roll:
Sonst ist die Show WIEDER zu schnell durchgenudelt und läuft ins leere! (siehe "TV Total" mit Stefan Raab) :roll:
Hä? Gerade die häufige Ausstrahlung auf Sat.1 hat der Show doch gut getan. Gegen Ende lief man sogar 5 mal in der Woche und die Sendungen waren um längen besser als die in der ARD. 3-4 mal in der Woche halte ich für perfekt.

Mit TvTotal ist das nicht vergleichbar, weil das ein anderes Konzept ist.
Quotenpeter hat geschrieben:Hä? Gerade die häufige Ausstrahlung auf Sat.1 hat der Show doch gut getan. Gegen Ende lief man sogar 5 mal in der Woche und die Sendungen waren um längen besser als die in der ARD. 3-4 mal in der Woche halte ich für perfekt.

Mit TvTotal ist das nicht vergleichbar, weil das ein anderes Konzept ist.
Der Unterschied zu Tv-Total und Schmidt damals liegt in dem was in der Sendung passiert. Tv-Total brauchte Aktionen, Fernsehausschnitte usw. Schmidt von circa 2002 brauchte (gefühlt) eigentlich gar kein Inhalt um die Sendung zu füllen. Genau das war es, was mich jeden Abend zum Einschalten bewegt hat und warum ich gerade wie wild die alten Folgen auf youtube wieder anschaue (obwohl die nicht aktuell sind, ist das besser als 90% was sonst im Fernsehen so läuft).
Ich hoffe, dass er wieder in diese Richtung tendiert, aber ich befürchte fast, das wird ihm nicht gelingen - da fehlt es meiner Meinung nach schon am einfachen Sidekick. Da fänd ich selbst eine Bauerfeid ganz gut, wenn Andrack definitiv nicht dabei ist. Außerdem muss alles wieder sehr ruhiger werden, das ist das Prinzip einer Late-Night, da muss man kurz vor dem Schlafengehen nicht mehr "laut" sein. Schmidt muss meines Erachtens auch seinen Duktus (ich kann es nicht anders ausdrücken - seine Art zu Reden), wieder etwas "normalisieren", das wirkte zu Zeiten der ARD immer so affektiert. Ganz zentraler Punkt muss allerdings sein, dass man wieder an die Normalität anknüpft, genau das war die Stärke eines 2002 Schmidts. Wie er einfach so über das Einkaufen, die Spielplätze, Bikinis, Videothek, Autowaschen usw. erzählt hat - das ist das was die Leute sehen wollen!!!
AliAs hat geschrieben:Ganz zentraler Punkt muss allerdings sein, dass man wieder an die Normalität anknüpft, genau das war die Stärke eines 2002 Schmidts. Wie er einfach so über das Einkaufen, die Spielplätze, Bikinis, Videothek, Autowaschen usw. erzählt hat - das ist das was die Leute sehen wollen!!!
sehe ich auch so. Schmidts stärke war es, absolute banalitäten so zu thematisieren, dass man sich vor dem fernseher weggeschmissen hat vor lachen. aber ich habe zweifel, ob wir jemals wieder so eine tolle zeit wie damals erleben werden...
Immer wieder ist davon die Rede, dass Schmidt in der Anfangszeit der ARD aus einem deutlich kleineren Studio als das der HSS sendete, das sich aber im gleichen Gebäudekomplex befinde.
Für mich sah es stets nach dem kleineren Studio aus.

Im Oktober letzten Jahres (bei der Sendung mit Cullum und Nina Hoss) saß ich dann auch mal als Zuschauer im Publikum. Im Eingangsbereich (mit der Bar etc.) konnte ich nur den Zugang zum angeblich allgemein bekannten Studio entdecken.

Falls es diese kleinere Studio wirklich gibt, wo ist dann der Zugang und wozu wird es benutzt, während Schmidt aus dem größeren Studio sendet?
In der Anfangszeit hat man aus einem kleinen Studio gesendet:

http://www.youtube.com/watch?v=baLvIW_qDdA

Das Studio 449 war zu der Zeit von "was guckst du" besetzt. Es gibt 4 Studios in Köln:
http://www.bonito.tv/html/deutsch/studi ... okoeln.php

Bei Schmidt & Pocher wurde auch mal ein anderes Studio gezeigt, find den Ausschnitt aber grad nicht. Vielleicht ist dies das alte HS Studio.

Vielleicht weiss es ja jemand genauer. :wink:
TIMBO hat geschrieben:Mit langen Haaren gefällt mir Schmidt einfach nicht :|

Aber wenn er sich seit der Vorschau keine hat wachsen lassen, hat man morgen mit keiner Überraschung zu rechnen ...
Denke ich auch nicht. (Du meinst sicher schneiden, nicht hat wachsen lassen.)

Naja, Schmidt ist in der Situation, dass er die Haare, die er noch hat, nicht auf 8mm schneiden möchte. :lol:
Noch ein paar Jahre, und er hat einen Hubschrauberlandeplatz auf dem Kopf. :mrgreen:

Aber wen kümmert es? Auf das Mundwerk kommt es an.

(und das Brillengestell :twisted: )
TCPip2k hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Mit langen Haaren gefällt mir Schmidt einfach nicht :|

Aber wenn er sich seit der Vorschau keine hat wachsen lassen, hat man morgen mit keiner Überraschung zu rechnen ...
Denke ich auch nicht. (Du meinst sicher schneiden, nicht hat wachsen lassen.)

Naja, Schmidt ist in der Situation, dass er die Haare, die er noch hat, nicht auf 8mm schneiden möchte. :lol:
Noch ein paar Jahre, und er hat einen Hubschrauberlandeplatz auf dem Kopf. :mrgreen:

Aber wen kümmert es? Auf das Mundwerk kommt es an.

(und das Brillengestell :twisted: )
Naja, er sieht schon deutlich älter aus, nicht zuletzt wegen dem weniger gewordenen Haupthaar. Noch schlimmer siehts eigentlich nur aus, wenn er's dann auch noch wachsen lässt (siehe zweites Jahr bei "Schmidt & Pocher").
Quotenpeter hat geschrieben:In der Anfangszeit hat man aus einem kleinen Studio gesendet:

http://www.youtube.com/watch?v=baLvIW_qDdA

Das Studio 449 war zu der Zeit von "was guckst du" besetzt. Es gibt 4 Studios in Köln:
http://www.bonito.tv/html/deutsch/studi ... okoeln.php

Bei Schmidt & Pocher wurde auch mal ein anderes Studio gezeigt, find den Ausschnitt aber grad nicht. Vielleicht ist dies das alte HS Studio.

Vielleicht weiss es ja jemand genauer. :wink:
Genau weiß ich es auch nicht, aber das kleinere Studio ist laut dem was Schmidt mal gesagt hat irgendwo oberhalb des Hauptstudios. Das ist auch das einzige Studio, das noch Platz für Publikum hat (stand auf der alten Bonito-Homepage, vor dem Relaunch), die anderen beiden sind irgendwie nur so Greenscreen-Kammern. Also, sicher weiß ich es nicht, am besten, ihr erfragt das mal bei Okan auf Facebook (der ist Buchhalter bei Bonito, war früher auch mal in der Show).

Im Moment wird übrigens "plasberg persönlich" für den WDR im Studio 449 produziert, allerdings nicht von Bonito. Wahrscheinlich ist das jetzt im kleinen Studio.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 201