- Mi 14. Sep 2011, 13:59
Und damit, dass ein Gag mal schief geht, geht nicht nur Schmidt souverän um, das haben viele drauf. Allerdings werden nicht viele dafür gelobt, dass sie einen Gag versauen und sich trotzdem noch aus der Affäre ziehen - meistens wird einfach nur festgestellt, dass ein Gag schlecht war. Das meine ich mit "Vorschusslorbeeren". Ewig wird das auch nicht funktionieren - aber eben, weil man Schmidt von vorne herein ein höheres Niveau zubilligt, läßt man ihm auch sowas mal durchgehen...

Wir sind alle am Borsigplatz geboren...
CommanderNOH hat geschrieben: Ähm, what?Nein - bei Schmidt wird es von vielen anders gewertet. Die Formulierung "die Versuche, skurrilere Gags einzubauen" trifft es ganz gut... Ihm gesteht man eher zu, dass er sich was dabei gedacht hat und der Gag eigentlich gar nicht sich übel gewesen wäre, wenn das Publikum ihn kapiert hätte - bei vielen seiner Kollegen hätte man einfach gesagt "der war aber schwach"...
Es heißt auch bei Schmidt, dass ein Gag schlecht war. Nur geht er eben anders damit um, als Kollegen. Und das macht Schmidt nicht erst seit gestern so. Sondern schon immer. Man kennt es von ihm nicht anders. Das hat nix mit Vorschusslorbeeren zu tun. Das gehört einfach zu seiner Art, dass er misslungene Gags auch als solche kennzeichnet und sich darüber dann wieder lustig macht.
Und damit, dass ein Gag mal schief geht, geht nicht nur Schmidt souverän um, das haben viele drauf. Allerdings werden nicht viele dafür gelobt, dass sie einen Gag versauen und sich trotzdem noch aus der Affäre ziehen - meistens wird einfach nur festgestellt, dass ein Gag schlecht war. Das meine ich mit "Vorschusslorbeeren". Ewig wird das auch nicht funktionieren - aber eben, weil man Schmidt von vorne herein ein höheres Niveau zubilligt, läßt man ihm auch sowas mal durchgehen...

Wir sind alle am Borsigplatz geboren...