Ich glaub, ich bin einer der Wenigen, die das heute einigermaßen gut fanden ^^
Besonders am Flügel war er zwischendurch richtig gut, als die Ferienhaus-Geschichte kam. Leider war das nur kurz, aber da sah man für ein paar Augenblicke, er kann es noch, wenn er will.
Weder den Einspieler mit Böhmermann noch den Auftritt von Bauerfeind fand ich wirklich nötig, aber immerhin war es recht kurz und hat nicht weh getan. Wenn das so bleibt, kann ich mich mit dem Ensemble durchaus arrangieren.
Die Sache mit dem Butler halte ich für ausbaufähig, wenn er in Zukunft bessere Gags bringt. Den Herrenwitz fand ich okay, wenn auch verzichtbar. Das wird auch nach ein paar Folgen verschwinden, wenn sich die Nummer erschöpft hat. Mich erinnert das sehr an die "Gunschbox" mit Elmar Gunsch. Das lief auch einige Zeit lang, war jetzt nicht besonders komisch, aber diente einfach so ein wenig als Übergang.
Was die Show meiner Meinung nach am meisten ausbremst, sind diese ganzen selbstironischen Anspielungen auf die Gags die nicht klappen und ähnliches "Backstage"-Geplänkel, das nicht wirklich interessant ist. Wenn früher ein Gag nicht geklappt hat, hat Schmidt einfach den nächsten gebracht und gut wars. Heute schindet er Zeit damit, darauf rumzureiten, anstatt tatsächlich Material zu liefern. Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht fällt ihm auch einfach nichts mehr ein. Wenn er diese ganze Selbstironie-Masche ("Ich mach schlechte Witze und mache mich dann darüber lustig, haha!") mal ablegen würde, wäre die Sendung definitiv unterhaltsamer und würde auch mal in Gang kommen.
Na gut, die Riesenknaller waren heute also noch nicht dabei, aber das halte ich für in Ordnung, ist nun erst Sendung #2 nach dem Wechsel. Lasst das Ganze sich doch erst mal entwickeln