Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Also, ich würde jetzt erst mal sagen, abwarten wie's weitergeht. Ich glaube nicht, dass das Ensemble länger als ein Jahr dabei bleibt, ich könnte mir vorstellen, dass Schmidt sie bloß mitgenommen hat, um nicht als total schlechter Arbeitgeber dazustehen.

Im Übrigen vertrete ich die Meinung, mir ist egal ob Ensemble, Sidekick oder sonst was, solange die Show unterhaltsam ist, bin ich zufrieden. Die Show gestern war unterhaltsam, also bin ich mal positiv gestimmt, dass es in die Richtung weitergeht ;)
Einige denken hier in so engen Strukturen. Harald Schmidt ist Late Night, also darf sie nicht so oder so sein. Möglichst wenig Einspieler, nach 23 Uhr starten. Es geht nicht darum das Genre zu repräsentieren, sondern eine gute Show abzuliefern. Und mir ist es auch zu spät :? (so viele neue Erkenntnisse :wink: )

Die Bauerfeind ist also auch noch mit am Start. Mist! Ist mir unverständlich, dass man sie nicht aussortiert hat. 90 % ihrer Auftritte war doch einfach unterirdisch langweilig.
Weiterhin hätte ich Zerlett nicht weiter vermisst. Weil, ich mag ihn nicht und mich nervt sein Keyboard-Orgelsound.
Über einen Dr. Udo Brömme würde ich mich mal wieder freuen.
like button hat geschrieben: Weiterhin hätte ich Zerlett nicht weiter vermisst. Weil, ich mag ihn nicht und mich nervt sein Keyboard-Orgelsound.
Jaaa - und ich dachte schon, ich habe als Einzige ein Problem mit Zerlett...
Der Typ hat mich schon genervt, als die HSS zum ersten mal bei Sat 1 lief :roll:
So, erste Werbung ...

Also ka, war irgendwie nix für mich bisher. StandUp grad mal 3-4 Minuten gefüllt mit lahmen China-Gags. Dazu die Einspielphase am Klavier, die auch nicht sonderlich spassig in Szene gesetzt wurden ist.

Beim Studiopublikum will der Funke wohl auch noch nicht so recht überspringen.

...

Kann nur besser werden nach der Werbung ...
Finde das heute auch ne seltsame Folge. Und das bereits bei der zweiten Augabe ist für den Zuschauerfang auch eher schädlich. Jetzt kann man darüber streiten, ob's an der Show oder dem "scheiß Publikum" liegt, aber bei mir ist bisher auch nicht der Funke übergesprungen. Die Story rund um das Klavier war/ist viel zu groß angelegt.
Die erste Show war toll.

Die Bilderrätsel heute auch. Aber irgendwie krieg ich das Kotzen wenn Harald da mit dem Flügel rumeiert und dieser Typ, der Witze vorliest ist auch nicht lustig. Was soll dieser Gast? Er ist bei SAT.1 und die meisten Menschen interessieren sich doch nicht für so ne Klaviertante :D

Wo sind denn Studioaktionen, die lustig sind? Wieso sitzt Harry nicht an seinem Schreibtisch und erzählt was lustiges, alltägliches?

Das zieht sich heute und das Publikum hält sich zurecht zurück.

Mal schauen was der Abend noch so bringt.. aber das heute ist wieder ARD-Niveau..

Und leider fehlt Andrack sehr. Zerlett find ich ganz gut, ohne ihn wärs öder.. ich fände sogar Zerlett als Sidekick cool.

Dass das Ensemble jetzt doch dabei ist, nervt.. die sind alle ganz gut und so, aber nicht in Harrys Show. Ich will Harry Dünnpfiff labern sehen und nicht Bauerfeind oder Krause.
Ich wünsche mir einfach mal eine Sendung ohne Einspieler, ohne Flügel, ohne Bauerfeind, Böhmermann und Co.

Einfach nur Harry am Schreibtisch, der über was alltägliches sinniert.

Ich verstehe nicht, warum er irgendwann auf die Idee gekommen ist, seine Sendung so kaputtzumachen. Ich weiß noch, ich hab Harry sogar noch mit Pocher lieber gesehen als das was er am Ende gemacht hat. Das ist so pseudointelektuell, ich hock am Flügel-mäßig, dann kommen unlustige Einspieler, irgendein Typ der im Sessel sitzt und Witze erzählt und die Leistung von ihm ist auch eher mau, weil er gar nicht in Fahrt kommen kann.

Auf Dauer muss er was ändern und das hat er heute zurecht gemerkt. Das Publikum findets nicht lustig und ist nicht euphorisch, weil es unlustig ist und sie das nicht sehen wollen.

Er muss einfach von diesem Trip runter, den er irgendwann in der ARD angefangen hat und wieder massentauglicher werden. So verliert er an Bedeutung und wenn die Sendung so bleibt wie heute, werde ich sie mir nicht mehr ansehen. Gestern hatte ich Hoffnung, aber heute zerstört er wieder alles :D

Wieso redet er nicht über die Tagesereignisse aus den Medien oder etwas aus dem Alltag? Das will ich doch gerade sehen.
Ich schließe mich der Allgemeinheit an... Das Bilderrätsel war nett, der Rest extrem schwach heute... Wenn es so weitergeht, werde ich dafür auch nicht wach bleiben...

Ich hoffe, nächste Woche geht es wieder zurück Richtung erste Show...
Der Ansatz der Sendung von heute fand ich gut. Man hat gesehen das man versucht wie früher ohne viel Material die Zeit zu vertreiben. Nur ist die Umsetzung nicht so toll gelungen. Schmidt braucht einfach jemand zum plaudern, das hat man heute wieder gesehen. Und Zerlett reicht da einfach nicht.
TIMBO hat geschrieben:Und das bereits bei der zweiten Augabe ist für den Zuschauerfang auch eher schädlich.
Keineswegs. Schmidt hatte immer ein treues Publikum und wird es auch weiterhin haben. Selbst, wenn die Shows mal schwächer sind.

Aber dass Schmidt richtig Bock hat, hat man auch heute wieder gesehen.

Positiv:
- Anne-Sophie Mutter (wie ich schon sagte: immer ein sehr dankbarer Gast)
- wieder mit Musik in die Werbung gegangen
- Bilderrätsel is back!
- gute "Hart aber fair"-Parodie, leider zu kurz; gelungener Bauerfeind-Auftritt. Ich mag sie. Die kann was. Wäre ein guter Sidekick.
- das ständige Draufrum-Reiten auf dem miesen Publikum und den miesen Gags (und, nein, das sind keine Vorschusslorbeeren)

Negativ:
- flauer Stand-Up
- flaue Nummer am Klavier (gut, dass die wohl vorzeitig abgebrochen wurde)
Aber: ich finde, dass sowas auch Platz haben muss, wenn es gut aufgebereitet ist.

Ich denke auch, dass man heute gemerkt hat, dass Schmidt einen Gesprächspartner braucht. Wird schon.

Schmidt ist, das muss man nach 2 Sendungen feststellen, eine eindeutige Bereicherung fürs TV. Immer noch. Weil einfach keiner so gut ist wie er. Selbt, wenn er mal nicht so gut ist, ist er immer noch der Beste.
Und wer gestern nach Show 1 ihn noch lobte und nach Show 2 ihn schon wieder abschreibt und sagt "Für sowas bleib ich nicht auf" - tja. Solche Zuschauer braucht Schmidt auch nicht. :wink:
Ich glaub, ich bin einer der Wenigen, die das heute einigermaßen gut fanden ^^

Besonders am Flügel war er zwischendurch richtig gut, als die Ferienhaus-Geschichte kam. Leider war das nur kurz, aber da sah man für ein paar Augenblicke, er kann es noch, wenn er will.

Weder den Einspieler mit Böhmermann noch den Auftritt von Bauerfeind fand ich wirklich nötig, aber immerhin war es recht kurz und hat nicht weh getan. Wenn das so bleibt, kann ich mich mit dem Ensemble durchaus arrangieren.

Die Sache mit dem Butler halte ich für ausbaufähig, wenn er in Zukunft bessere Gags bringt. Den Herrenwitz fand ich okay, wenn auch verzichtbar. Das wird auch nach ein paar Folgen verschwinden, wenn sich die Nummer erschöpft hat. Mich erinnert das sehr an die "Gunschbox" mit Elmar Gunsch. Das lief auch einige Zeit lang, war jetzt nicht besonders komisch, aber diente einfach so ein wenig als Übergang.

Was die Show meiner Meinung nach am meisten ausbremst, sind diese ganzen selbstironischen Anspielungen auf die Gags die nicht klappen und ähnliches "Backstage"-Geplänkel, das nicht wirklich interessant ist. Wenn früher ein Gag nicht geklappt hat, hat Schmidt einfach den nächsten gebracht und gut wars. Heute schindet er Zeit damit, darauf rumzureiten, anstatt tatsächlich Material zu liefern. Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht fällt ihm auch einfach nichts mehr ein. Wenn er diese ganze Selbstironie-Masche ("Ich mach schlechte Witze und mache mich dann darüber lustig, haha!") mal ablegen würde, wäre die Sendung definitiv unterhaltsamer und würde auch mal in Gang kommen.

Na gut, die Riesenknaller waren heute also noch nicht dabei, aber das halte ich für in Ordnung, ist nun erst Sendung #2 nach dem Wechsel. Lasst das Ganze sich doch erst mal entwickeln ;)
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 201