Quotenpeter hat geschrieben:Ich bin ja schon mal gespannt wie man auf diesem kleinen Podest einen zweiten Stuhl hinstellen will. :lol:
-Bild-
der Stuhl sieht übrigens ziemlich kalt und unbequem aus...
Wie wäre es mit einer Hollywoodschaukel?
Im Ernst, ich nehme an, dass dieses rote "Tablett" unter dem Stuhl entfernbar ist.
Wenn man die Stühle dann noch mehr in Richtung Publikum, als in Richtung Schreibtischseite ausrichtet, müsste es passen.
Evtl. kann der Schreibtisch zusätzlich noch (vom Publikum aus gesehen) nach Rechts verschoben werden, um 20 cm mehr rauszuholen, ohne dass es groß auffällt.
Wie findet ihr eigentlich den Tisch?
Das Design gefällt mir eigentlich, es ist sehr elegant.
Aber wie ich bereits schrieb, finde ich es schade, dass er komplett geschlossen ist, und kein "Fenster" im Fußbereich hat.
Das würde Schmidt mehr Raum für Körpersprache lassen (z.B. Füße ausstrecken, oder breitbeinig sitzen), und zum Anderen mehr Turnen erlauben. (Z.B. als Schmidt früher einmal unter den Tisch krabbelte, um ADS darzustellen)
Das Design des Stuhls ist sicher etwas kalt, aber
1. Sieht man die Gäste im Talk meistens sowieso max. von der Gürtellinie aufwärts, und
2. herrschte doch in der alten HSS immer so eine Büro-athmo.
Ok, wenn mal wieder echte Hollywood-stars vorbei schauen sollten, wirkt es wirklich etwas schlicht.
Was mir bei Bauerfeinds Auftritt letzten Mittwoch positiv aufgefallen ist,
ist, dass die "Brücke" mit einer Wendeltreppe hinter Schmidts Schreibtisch verbunden ist, und zusätzlich auch noch beim Publikum oben rausführt.
Da hat man anscheinend auch keine Kosten gespart, richtig gute Umbauarbeiten zu leisten.
Abgesehen vom schlichten Gästestuhl ist es für mich bisher das Beste Studio, das Schmidt jeh hatte.
Mal schauen, welche Details uns noch auffallen, oder hinzukommen.
Der "Andrack-fleck" muss noch gefüllt werden, und ansonsten wären noch ein paar Accessoires, oder z.B. ein Regal nicht schlecht.
Sehr gut gefiel mir damals auch Jürgen von der Lippes Studio in "Wat is?".
Der wird morgen bestimmt auch ein guter Gast, von mir aus kann er gleich nach dem Stand-up rauskommen.

(Hier nochmal ein super Talk Zwischen Shcmidt und von der Lippe:
http://youtu.be/eiH7JJcahPQ)