Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Quotenpeter hat geschrieben:Ich bin ja schon mal gespannt wie man auf diesem kleinen Podest einen zweiten Stuhl hinstellen will. :lol:
-Bild-
der Stuhl sieht übrigens ziemlich kalt und unbequem aus...
Wie wäre es mit einer Hollywoodschaukel? :mrgreen:
Im Ernst, ich nehme an, dass dieses rote "Tablett" unter dem Stuhl entfernbar ist.
Wenn man die Stühle dann noch mehr in Richtung Publikum, als in Richtung Schreibtischseite ausrichtet, müsste es passen.

Evtl. kann der Schreibtisch zusätzlich noch (vom Publikum aus gesehen) nach Rechts verschoben werden, um 20 cm mehr rauszuholen, ohne dass es groß auffällt.

Wie findet ihr eigentlich den Tisch?
Das Design gefällt mir eigentlich, es ist sehr elegant.
Aber wie ich bereits schrieb, finde ich es schade, dass er komplett geschlossen ist, und kein "Fenster" im Fußbereich hat.
Das würde Schmidt mehr Raum für Körpersprache lassen (z.B. Füße ausstrecken, oder breitbeinig sitzen), und zum Anderen mehr Turnen erlauben. (Z.B. als Schmidt früher einmal unter den Tisch krabbelte, um ADS darzustellen)

Das Design des Stuhls ist sicher etwas kalt, aber

1. Sieht man die Gäste im Talk meistens sowieso max. von der Gürtellinie aufwärts, und

2. herrschte doch in der alten HSS immer so eine Büro-athmo.

Ok, wenn mal wieder echte Hollywood-stars vorbei schauen sollten, wirkt es wirklich etwas schlicht.

Was mir bei Bauerfeinds Auftritt letzten Mittwoch positiv aufgefallen ist,
ist, dass die "Brücke" mit einer Wendeltreppe hinter Schmidts Schreibtisch verbunden ist, und zusätzlich auch noch beim Publikum oben rausführt.

Da hat man anscheinend auch keine Kosten gespart, richtig gute Umbauarbeiten zu leisten.

Abgesehen vom schlichten Gästestuhl ist es für mich bisher das Beste Studio, das Schmidt jeh hatte.
Mal schauen, welche Details uns noch auffallen, oder hinzukommen.

Der "Andrack-fleck" muss noch gefüllt werden, und ansonsten wären noch ein paar Accessoires, oder z.B. ein Regal nicht schlecht.

Sehr gut gefiel mir damals auch Jürgen von der Lippes Studio in "Wat is?".
Der wird morgen bestimmt auch ein guter Gast, von mir aus kann er gleich nach dem Stand-up rauskommen. :D
(Hier nochmal ein super Talk Zwischen Shcmidt und von der Lippe: http://youtu.be/eiH7JJcahPQ)
TCPip2k hat geschrieben:Wie findet ihr eigentlich den Tisch?
Das Design gefällt mir eigentlich, es ist sehr elegant.
Aber wie ich bereits schrieb, finde ich es schade, dass er komplett geschlossen ist, und kein "Fenster" im Fußbereich hat.
Das würde Schmidt mehr Raum für Körpersprache lassen (z.B. Füße ausstrecken, oder breitbeinig sitzen), und zum Anderen mehr Turnen erlauben. (Z.B. als Schmidt früher einmal unter den Tisch krabbelte, um ADS darzustellen)

Das Design des Stuhls ist sicher etwas kalt, aber

1. Sieht man die Gäste im Talk meistens sowieso max. von der Gürtellinie aufwärts, und

2. herrschte doch in der alten HSS immer so eine Büro-athmo.

Ok, wenn mal wieder echte Hollywood-stars vorbei schauen sollten, wirkt es wirklich etwas schlicht.
Den Tisch find ich jetzt nicht besonders, irgendwie recht lieblos, da war er zum Schluss bei der ARD schöner. Ich sehe da auch ehrlich gesagt keine große Ähnlichkeit zum alten Sat.1-Modell, wie das so oft erwähnt wurde.

Die Stühle waren nie besonders aufregend. Schwarz ist immerhin eleganter als das Mausgrau, das man früher mal hatte.
Was mir bei Bauerfeinds Auftritt letzten Mittwoch positiv aufgefallen ist,
ist, dass die "Brücke" mit einer Wendeltreppe hinter Schmidts Schreibtisch verbunden ist, und zusätzlich auch noch beim Publikum oben rausführt.

Da hat man anscheinend auch keine Kosten gespart, richtig gute Umbauarbeiten zu leisten.
Die Brücke gefällt mir auch, das gibt dem Studio wieder mehr Höhe. Damals war die gesamte Kulisse auch um Einiges höher. Diese Wendeltreppe gab es früher auch schon, war aber wo anders. Da war links hinter der Band so eine Art kleiner Lagerraum, hinter einem "Garagentor", war aber nur selten zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=qXtqQ0IFIhc
Weiß Jemand, gibt es diesen Raum in der aktuellen Kulisse noch/wieder?
Beim stuhl stört mich vor allem die Füsse, das wirkt irgendwie billig und unstabil. :lol:

Ich muss auch sagen, dass mir das neue Studio sehr gut gefällt. Das alte HSS Studio ist in meiner Gunst aber immer noch vorne. Zum einem wegen der von jeythor angesprochenen Höhe. Aber auch weil es damals mehr Abwechslung in der Kulisse gab und nicht alles einfach nur Backstein war.
Oha!

Also der Standup war super,
und der Gesang in die Werbung, sowie Butler Markus waren auch in Ordnung,
Nur dieses Englisch mit Französichem Akzent war für mich schwer zu ertragen (akustisch, nicht vom Inhalt her) :lol:

Mir gefällt es bisher jedenfalls sehr.

Und gleich wird anscheinend auch noch gemalt :D
Bisher hat mir kein einziges "In-Die-Werbung-Singen" gefallen. Muss nicht sein, meiner Meinung nach.

Trotzdem gute Sendung bisher, Schmidt ist aktiv. Trotzdem: vom Inhalt bisher null Unterschied zur ARD-Show. Mir fehlt ein bisschen das Gossip- und BILD-Zeitungs-Gelaber. Aber vielleicht kommt das ja mit Joko & Klaas gleich.

König
Irgendwie gibt mir das bis jetzt alles nichts :|

Den Stand-up hab ich verpasst, aber auf alles, was danach kam, hätte ich auch gut verzichten können …
Mal ne andere Frage: Bin ich eigentlich der Einzige, dem der Sendungsablauf sehr abgehackt und willkürlich vorkommt? Irgendwie fehlt es mir da an Überleitungen und logischen Verbindungen zwischen den einzelnen Themen :?
rosebowl hat geschrieben:Lieber als Joko - den kann ich überhaupt nicht ab :P
Heufer-Umlauf hat, im absoluten Gegensatz zu Pocher, auch intellektuell was drauf.

Harry is einfach am besten in Gesprächen. Deswegen: Sidekick suchen! Sofort! Und Aloe Blacc - I Need A Dollar... war vor nem halben Jahr mal schön :D

König
Ich find die Sendung bisher unheimlich unterhaltsam. Ich mag die Show. Ich habe das Gefühl er nutzt die Zeit besser als Raab - auch wenn das ungewönlich klingen könnte angesichts solcher minutenlanger Gesangseinlagen. :lol:

Nennt mich primitiv (Ertappt als er sagte, mit Tieren klappt alles), aber ich fand das mit dem Affen unfassbar witzig. :|

Das Gespräch mit Joko und Klaas war gerade ebenfalls klasse.
Ha, geile Folge soweit.
Sina am Sidekickschreibtisch, und Andrack im Herzen. :lol:
Corinna87 hat geschrieben:Grade den gleichen Trailer eingespielt, wie Raab gestern und dann der Gag mit dem Schuh.. auch gestern bei Raab.. schwach! :roll:
Das mit dem Schuh hat Schmidt schon vor Ewigkeiten gemacht, und jetzt wo es genau passt, haben sie es nochmal rausgeholt.

Wirklich sehr gelungene, überraschende Show bisher.
König hat geschrieben:Andrack! *_*

König
JAAA!
Zuletzt geändert von TCPip2k am Mi 21. Sep 2011, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Das Gespräch mit Joko und Klaas hat mir auch gut gefallen, ich finde, da macht sich Schmidt auch deutlich besser als während dem Rest der Sendung – das mit dem Französisch-Englisch-Wasauchimmer am Anfang fand Ich sehr erzwungen und bemüht (und zu lang), das mit dem Affen war auch ne lange, langweilige Nummer ohne Pointe oder ordentlichen Abschluss … Da fehlt mir sehr die Spontanität.

Aber mit Joko und Klaas gerade: sehr angenehm!
Nerdus hat geschrieben:Das Gespräch mit Joko und Klaas hat mir auch gut gefallen, ich finde, da macht sich Schmidt auch deutlich besser als während Rest der Sendung – das mit dem Französisch-Englisch-Wasauchimmer am Anfang fand Ich sehr erzwungen und bemüht (und zu lang), das mit dem Affen war auch ne lange, langweilige Nummer ohne Pointe oder ordentlichen Abschluss … Da fehlt mir sehr die Spontanität.

Aber mit Joko und Klaas gerade: sehr angenehm!

Sehe ich genauso. Klar, der Rest ist auch unterhaltsam, kann aber auch sehr zäh werden. Und ich habe permanent das Gefühl, Harald lechzt danach, das ihm mal jemand widerspricht oder seinen Senf dazu gibt :D

Und zum Thema Raab: ich fühle mich um das tausende besser unterhalten und es ist wie Urlaub für mein Hirn, mich nicht wie in einer Dauerwerbesendung für Events zu befinden. In einer Sendung, die immer gleich beginnt, gleich aufhört und nix Neues mehr bietet. Also Harald, hol dir den Donnerstag! Nichts spricht dagegen.

Für mich ja der neue Running-Gag_ die Überleitungen von Harry zu den hanebüchenen 24-Stunden-Reportagen :D

König
König hat geschrieben:Und zum Thema Raab: ich fühle mich um das tausende besser unterhalten und es ist wie Urlaub für mein Hirn, mich nicht wie in einer Dauerwerbesendung für Events zu befinden. In einer Sendung, die immer gleich beginnt, gleich aufhört und nix Neues mehr bietet. Also Harald, hol dir den Donnerstag! Nichts spricht dagegen.

Für mich ja der neue Running-Gag_ die Überleitungen von Harry zu den hanebüchenen 24-Stunden-Reportagen :D
Ich schließe mich überall an. :)
Ich liebe es, wie Harald auf sein Nachfolge-Programm aufmerksam macht.

Ich fand die Sendung heute durchweg gelungen.
Die englisch-französische Nummer war genial, bei Sina lag ich am Boden.
Erstere war vor allem deshalb genial, weil jeder sagen würde: "Sowas geht nicht, viel zu lang, kannste nicht bringen, da schaltet dir jeder ab." Bei Harald funktioniert sie. Weil er sie spontan noch anders rüberbringen kann als ursprünglich geplant, weil er kleine Storys einflechtet. Er hat ja eh Narrenfreiheit bei Sat1. Da gehen solchen Nummern ohnehin gut.

Klaas als Sidekick? Warum nicht. Könnte klappen.

Aber schön, dass der Butler wieder da war. Das könnte was werden.

Noch was schönes zur heutigen Sendung: kein nerviger Team-Einspieler.

Und, omg - ich freute mich so über den FDP-Schuh. Den hatte ich noch in bester Erinnerung aus den frühen Folgen.
Die Überraschung des Abends war für mich eigentlich der Andrack-Schrein.
Für einen kurzen Augenblick erlag ich der falschen Hoffnung, er kommt vllt. doch kurz raus. :oops:

Bild

Den ARD-Affen fand ich ganz gut, genau so werden wahrscheinlich auch die Gäste rausgesucht. :lol:

"Fernsehen ist Illusion" :mrgreen:

Was meinen Geschmack nicht trifft, sind die täglichen Musik-Acts.
Auch wenn ich den heutigen Musiker gut fand, ist das für mich Sendezeitverschwendung. Ein bis maximal zwei mal im Monat ein Musik-Act wäre ok,
aber ständig? Das ist gut für's Publikum, aber für mich als TV_Zuschauer keine Unterhaltung. Wenn ich Musikerauftritte sehen möchte, gehe ich auf youtube und suche mir gezielt, was mir gefällt.
CommanderNOH hat geschrieben:
... bei Sina lag ich am Boden.
Ich dachte schon, ich wäre der Einzige.
Ich musste da schon fast Grunzen vor Lachen :lol:

Die Show ist übrigens schon online auf Schmidt.de - vorbildlich !
Zuletzt geändert von TCPip2k am Mi 21. Sep 2011, 00:54, insgesamt 6-mal geändert.
Ich fand, das war eine tolle Show heute. Besser als die ersten zwei und sowieso besser als alle ARD-Shows.

Schmidt hat einige tolle Gags rausgehauen, ist nicht mehr die ganze Zeit auf irgendwelchen missglückten Sachen rumgeritten und man hatte den Eindruck, es macht ihm wieder richtig Spaß.

Ich musste heute endlich wieder mal richtig lachen, bei der Sache mit dem Affen. Ich weiß, ziemlich billig und schon uralt, trotzdem war's zum Wegschmeißen, besonders als er dann bei Grupp wiederholt gebuzzert hat :D Wobei, ich habe das starke Gefühl dass der Knopf gar nix bewirkt hat, der Ton wurde wohl einfach aus der Regie sozusagen "auf Sicht" eingespielt.

Andrack war immerhin bildlich zu sehen, auch eine schöne Geste. Die Gäste waren okay, hatte ich mir mehr erwartet, aber das gibt mir persönlich eh nur selten was. Das Beste an der Folge: keine nervigen Ensemble-Mitglieder und auch keine Einspieler.

Also, ich fand's klasse, und einen Sidekick haben wir ja jetzt auch. Und der arbeitet sogar für nur ein paar Bananen am Tag :mrgreen:
TCPip2k hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
... bei Sina lag ich am Boden.
Ich dachte schon, ich wäre der Einzige.
Ich musste da schon fast Grunzen vor Lachen :lol:
Nein, bist du nicht. :) Ich hatte Tränen in den Augen.
Und dann kam noch das Hup-Geräusch, als Sina gar nicht gehupt hat. :mrgreen:
Holzklotz hat geschrieben:Ich finde klasse, dass die Musikacts hinten dran gepappt werden und nicht extra noch aufs Sofa (Hallo, Tv Total)= kommen, sondern das machen wofür sie da sind: Musik.
Seh ich auch so. Die bisherigen Acts waren nicht so mein Geschmack. Aber okay...
Und so ein kurzer Smalltalk wie heute mit Aloe Blacc ist auch völlig in Ordnung.

Ja, also, mir fehlt wirklich im Prinzip nur noch ein Sidekick. Dann wäre das alte Sat1-Gefühl komplett wieder da.
Heute sogar kurz mit Andrack. I love it.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 201