Cristóbal hat geschrieben:Nicht direkt deswegen, aber wenn eine Stadt allgemein als schön empfunden wird, dann zieht es da nunmal auch mehr Menschen hin, wodurch die Nachfrage nach Wohnungen steigt und schließlich die Mieten höher ausfallen.
Nun, Menschen ziehen ja nicht immer in eine Stadt, weil es dort schöner ist als woanders. Das hat ja auch berufliche Gründe.
Und Münster ist z.B. so teuer, weil es eine Studentenstadt ist. Da ist nochmal eine höhere Nachfrage.
Grewel hat geschrieben:CommanderNOH hat geschrieben:Grewel hat geschrieben:In schönen Städten muss man halt etwas mehr zahlen, Münster gehört da sicher dazu. :? In Köln zahlt man sich auch zu Tode!
Also, der Mietpreis richtet sich sicher nicht danach, wie schön eine Stadt ist. Zumal das eh subjektiv ist.
Nee echt? Ich dachte Vermieter richten sich immer nach Forsa-Umfragen zum Thema "Was ist die schönste Stadt in Deutschland?" Danke dass du mich dahingehend aufgeklärt hast! 
Bitte, ich helf ja, wo ich kann.
Übrigens tauchte in einer solchen Umfrage mal Köln nicht in den Top10 auf. Das ist der harte Wahrheit, jaja.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."