von Commi
Ich zahle für knappe 70qm 380 Euro warm, mit Balkon. Und ich wohne in keiner Asi-Gegend. Kommt nach Dortmund, da sind die Preise noch human. :)
Als ich Hamburg wohnte, zahlte ich für ein WG-Zimmer auch über 300 Euro warm.
von Trötenflöter
CommanderNOH hat geschrieben:Kommt nach Dortmund
Gut, dass du die Begründung für den geringen Mietpreis gleich mitlieferst :P.
von Commi
Dortmund ist eine wunderschöne Stadt, ihr Banausen. :)
von Commi
Grewel hat geschrieben:In schönen Städten muss man halt etwas mehr zahlen, Münster gehört da sicher dazu. :? In Köln zahlt man sich auch zu Tode!
Also, der Mietpreis richtet sich sicher nicht danach, wie schön eine Stadt ist. Zumal das eh subjektiv ist.
von Cristóbal
Nicht direkt deswegen, aber wenn eine Stadt allgemein als schön empfunden wird, dann zieht es da nunmal auch mehr Menschen hin, wodurch die Nachfrage nach Wohnungen steigt und schließlich die Mieten höher ausfallen.
von Commi
Cristóbal hat geschrieben:Nicht direkt deswegen, aber wenn eine Stadt allgemein als schön empfunden wird, dann zieht es da nunmal auch mehr Menschen hin, wodurch die Nachfrage nach Wohnungen steigt und schließlich die Mieten höher ausfallen.
Nun, Menschen ziehen ja nicht immer in eine Stadt, weil es dort schöner ist als woanders. Das hat ja auch berufliche Gründe.

Und Münster ist z.B. so teuer, weil es eine Studentenstadt ist. Da ist nochmal eine höhere Nachfrage.
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:In schönen Städten muss man halt etwas mehr zahlen, Münster gehört da sicher dazu. :? In Köln zahlt man sich auch zu Tode!
Also, der Mietpreis richtet sich sicher nicht danach, wie schön eine Stadt ist. Zumal das eh subjektiv ist.
Nee echt? Ich dachte Vermieter richten sich immer nach Forsa-Umfragen zum Thema "Was ist die schönste Stadt in Deutschland?" Danke dass du mich dahingehend aufgeklärt hast! :)
Bitte, ich helf ja, wo ich kann.

Übrigens tauchte in einer solchen Umfrage mal Köln nicht in den Top10 auf. Das ist der harte Wahrheit, jaja.
von Commi
Grewel hat geschrieben:Mir ist doch egal was 81.999.999 Deutsche denken. Für mich und bleibt Köln die schönste Stadt im ganzen Land <3
Ich kann dich beruhigen: so viele Leute finden Köln nun auch nicht scheiße.

Aber ja - mir isses auch egal, was andere über Dortmund denken. Die meisten, die sich ein Urteil bilden, waren ja eh noch nie hier. :)
von Trötenflöter
vicaddict hat geschrieben:Wenn es euch beruhigt, ich finde Köln und Dortmund gleichermaßen schei*e :!:
Ja, nichts geht über die blühenden Landschaften Ostdeutschlands :).
von rosebowl
Stimmt - da, wo es blühende Landschaften gibt, ist es echt schön... :D
Also ich war vor einigen Jahren in Mecklenburg und Brandenburg im Urlaub. Hat mir gut gefallen...

Aber selbstverständlich geht nichts übers Markgräfler Land :D
von vicaddict
taht hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Wenn es euch beruhigt, ich finde Köln und Dortmund gleichermaßen schei*e :!:
Ja, nichts geht über die blühenden Landschaften Ostdeutschlands :).
Ich hab ja nicht behauptet, dass es hier schöner sei :D
von Commi
Hier im Ruhrgebiet sagt man: "Woanders is auch scheiße".
von phreeak
Wülfrath ist die schönste Stadt <3
von Fabi
phreeak hat geschrieben:Wülfrath ist die schönste Stadt <3
Und Düssel ist ein sehr schönes Dorf. ;)
von cooky
CommanderNOH hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Wieso ist das Wohnen in Münster nur so teuer, verdammt. Ich will doch für so ein pissel 17 qm Zimmer nicht an die 300 Tacken zahlen. 30 qm zu einem fairen Preis sind so schwer zu finden :(
Ja, Münster ist verdammt teuer.
Wobei ich 300 Euro warm in der heutigen Zeit nun wirklich nicht mehr viel finde.
Was willste denn ausgeben?
300 Euro wären ja ansich total ok. Nur will ich dafür nicht einfach nur ein 17 qm Zimmer. Ich muss, wie Cristo, auch nicht unbedingt zentral wohnen. Mach in Dülmen schon jede Erledigung mit dem Rad.
Mein Bruder hat jetzt mit einem Kumpel eine 3-Zimmerwohnung mit schönem Bad und die zahlen pro Person 220 Euro, aber naja ist auch Duisburg ;)
Will eh nicht mehr dauerhaft in MS bleiben. Die Stadt ist schön, das stimmt. Nur kenn ich sie eben seit ich sechs bin. Würd zum Master schon ganz gern woanders hin.
von phreeak
Fabi hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Wülfrath ist die schönste Stadt <3
Und Düssel ist ein sehr schönes Dorf. ;)
schöner kleiner Stadtteil, aber echt tote Hose dort :lol:
von Cristóbal
cooky hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Will eh nicht mehr dauerhaft in MS bleiben. Die Stadt ist schön, das stimmt. Nur kenn ich sie eben seit ich sechs bin.
Hehe, das kenn ich.
von TIMBO
Am Dienstag bekomm ich ne neue Kollegin ins Büro. Einzige Informationen, die ich von meiner Cheffin bekommen habe, sind: weiblich, Mitte 20 ...
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:Am Dienstag bekomm ich ne neue Kollegin ins Büro. Einzige Informationen, die ich von meiner Cheffin bekommen habe, sind: weiblich, Mitte 20 ...
Oh, Büroromanze incoming :lol:
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Am Dienstag bekomm ich ne neue Kollegin ins Büro. Einzige Informationen, die ich von meiner Cheffin bekommen habe, sind: weiblich, Mitte 20 ...
Das hab ich meiner Cheffin auch schon vorgeworfen ... ;-)
von revo
Kiddow hat geschrieben:
Mit Timbo? Der steht doch nur auf Kirsten Dunst...
von TIMBO
revo hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Mit Timbo? Der steht doch nur auf Kirsten Dunst...
Und wenn die neue Ausschaut wie Kirsten Dunst ...

omg, was wenn ... Wahnsinn :mrgreen:

Naja, ist mir ja eh egal. Will ja nur, dass sie nett ist. Ne Zicke oder so brauch ich nicht in meinem Büro.
von Kiddow
Ich fühl mich grad ein bißchen aufrührerisch. Wegen der Mieterhöhung (siehe was nervt euch) habe ich mir nochmal Gedanken gemacht. Und gerade ein Schreiben verfasst, welches ich nächste Woche allen Nachbarn in den Briefkasten werfe. Mit der Aufforderung, der Mieterhöhung zu widersprechen und mit Argumenten, die sie verwenden können.
Es lebe die Revolution!
  • 1
  • 839
  • 840
  • 841
  • 842
  • 843
  • 1185