Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Oli Dietrich sollte öfters kommen. Ich fand die Dienstagssendung nicht schlecht. Da war Oli Dietrich zum 2. Mal zu Gast (ob er häufiger kommt ?). Zusammen stellten sie den "Liebling des Monats" vor und klar, Pofalla wurde es. Dem seine entgleiste Äußerung gegenüber Bosbach : " Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen" war schon ziemlich heftig. Am Mittwoch die Sache mit dem "Pferd" war ganz ok, aber die Quoten sind immer noch nich so dolle. Nach meinem Kenntnisstand hatte Oliver Pocher damals (teilweise) höhere Quoten. Seine Sendung wurde eingestellt. Ob das gleiche Schicksal Herrn Schmidt droht ?Ich fand Pochers Sendung nicht schlecht.Die war richtig witzig und man hatte auch den Eindruck: Da legt sich einer ins Zeug und liefert kurzweilige Unterhaltung ab.
Zuletzt geändert von AndiK. am Fr 7. Okt 2011, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab ja echt nichts gegen Dittrich, aber wenn ich die HSS sehe, möchte ich Witze vom Schmidt sehen und keine vom Dittrich... Also ich hoffe der kommt höchstens mal noch als normaler Gast. Als Sidekick wäre er ne ziemlich schlechte Wahl.

@könig

Meinst du NeoParadise? War gestern echt ne tolle Sendung. :D
Quotenpeter hat geschrieben:Ich hab ja echt nichts gegen Dittrich, aber wenn ich die HSS sehe, möchte ich Witze vom Schmidt sehen und keine vom Dittrich... Also ich hoffe der kommt höchstens mal noch als normaler Gast. Als Sidekick wäre er ne ziemlich schlechte Wahl.

@könig

Meinst du NeoParadise? War gestern echt ne tolle Sendung. :D
Ich dagegen könnte mir ihn als Sidekick bestens vorstellen. Bloss nicht so ein Langweiler wie Andrack oder so. Ich finde, Harald Schmidt sollte sich mehr über Themen wie z.b. Eurokrise oder diese Geschichte Bosbach/ Pofalla auslassen. Da ist er etwas verhalten. Bei der ARD waren seine Kommentare zu Ereignissen viel bissiger. Und für mich war der beste Ausschnitt die Woche von Özdemir (und seine Mimik) und am Ende Elvis mit "Muss i denn zum Städtele hinaus". Das war ein kleiner Lacher. Mehr sowas !
Ok, da gehen unsere Meinungen weit auseinander. Schmidt war am besten mit einem normalen Gegenspieler wie es Andrack war. Ein Schmidt der nur über die Witze anderer kichert, brauch ich nicht. Politische Themen wurden übrigens auch in der alten HSS behandelt, da seh ich jetzt nicht das Problem.
Die Politischen Themen kommen mir auch noch etwas zu kurz. Ich fand die ARD Zeit zum größten Teil gelungen (sogar ein paar Sendungen mit dem Ex-Talent) und finde eine Mischung aus der alten HSS mit der kulturell anspruchsvolleren Zeit im Ersten sehr unterhaltsam.
SinofSodom hat geschrieben:Die Politischen Themen kommen mir auch noch etwas zu kurz. Ich fand die ARD Zeit zum größten Teil gelungen (sogar ein paar Sendungen mit dem Ex-Talent) und finde eine Mischung aus der alten HSS mit der kulturell anspruchsvolleren Zeit im Ersten sehr unterhaltsam.
Jetzt aber bitte nicht der Umschwung hier im Forum, das in der ARD schlussendlich doch alles besser war :D

König
rosebowl hat geschrieben:Du bist nicht zufällig ein Fan von Conan, MrD? :lol:
Kann ich aber verstehen - ich habe die Sendung auch eine Zeit lang gesehen und finde ihn auch gut...
Absolut, Conan ist super.

Ich finds nur lustig, wie man damals (vor Youtube Zeiten) einfach alles aus den USA klauen konnte, ohne das es für Deutsche nachvollziehbar war.

Und dann lies man sich für die "kreativen Ideen" in Deutschland feiern.

Wahnsinn eine Late Night Show auf einem Schiff, darauf kommt nur Harald Schmidt (wurde damals berichtet)....und die ganzen anderen Sketche und Ideen die man einfach übernommen hat.

Damals wurden die USA Shows in Deutschland Nachts aufgezeichnet und das Team von Harald Schmidt hat sich die Shows dann Morgens angesehen und die besten Ideen und Sketche einfach übersetzt und kopiert (das ist eine Aussage der damaligen Produzentin), man hatte also die besten Autoren der USA für lau.
Und keiner der Zuschauer hat es gewusst.

So was geht heute nicht mehr und man merkt es an der heutigen "Qualität" der deutschen Shows. Keine guten Autoren, leider.
MrD hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Du bist nicht zufällig ein Fan von Conan, MrD? :lol:
Kann ich aber verstehen - ich habe die Sendung auch eine Zeit lang gesehen und finde ihn auch gut...
Absolut, Conan ist super.

Ich finds nur lustig, wie man damals (vor Youtube Zeiten) einfach alles aus den USA klauen konnte, ohne das es für Deutsche nachvollziehbar war.

Und dann lies man sich für die "kreativen Ideen" in Deutschland feiern.

Wahnsinn eine Late Night Show auf einem Schiff, darauf kommt nur Harald Schmidt (wurde damals berichtet)....und die ganzen anderen Sketche und Ideen die man einfach übernommen hat.

Damals wurden die USA Shows in Deutschland Nachts aufgezeichnet und das Team von Harald Schmidt hat sich die Shows dann Morgens angesehen und die besten Ideen und Sketche einfach übersetzt und kopiert (das ist eine Aussage der damaligen Produzentin), man hatte also die besten Autoren der USA für lau.
Und keiner der Zuschauer hat es gewusst.

So was geht heute nicht mehr und man merkt es an der heutigen "Qualität" der deutschen Shows. Keine guten Autoren, leider.
Also dass das erste Schmidt-Studio fast zu 100% von Lettermann geklaut wurde, war mir schon länger bewusst. Das aber jetzt echt so viel abgekupfert wurde in den Anfangsjahren (und gegen Ende der HSS 2003 mit der Bootsfahrt wiedermal)... da musste ich schon ein wenig schlucken gerade. War vom Youtube-Clip, als Conan zu Harald in die Show kommt, als Deutscher schon etwas peinlich berührt :D

Gott sei Dank hat sich Schmidt dann mit der Zeit doch in eine absolut eigene Richtung entwickelt, deswegen würde ich niemals so weit gehen und der HSS unterstellen, sie wäre eine 1 zu 1 Kopie :)

Eeeetwas Off-Topic (obwohl?hm.): kann man den Thread nicht nun einfach "Die Harald Schmidt Show" nennen? Ich glaube, mittlerweile weiß man, das Harry wieder beim Bällchensender ist. :P

König
So, endlich Zeit, die letzen 2 Folgen zu bewerten.
Kurz und Knapp : Mir gefiel der Mi (Helmut lernt reiten) besser als der Di.

Butler Markus gefällt mir ganz gut, er ist eine Mischung aus Wasserträger-Sven und einem Mädchen für undankbare Aufgaben.
Ich würde aber auch gerne mal den "normalen" Markus kennenlernen, und "I`m ready for coffee" kann ich auch nicht mehr hören.

Lasst ihn mal eine Woche lang bis zum Gast draußen sitzen, und uns sehen, wie er sich im halb freien, halb gescripteten Dialog anstellt.

Wenn er stehend, mit einem Tablett in der Hand, nach dem Aufsagen seines Wortspiels plötzlich zu einem Thema befragt wird, ist es sicher auch nicht so einfach, aus dieser Butler-rolle heraus was Gutes zu sagen.

Ich halte Schmidt nicht für uninteressiert, müde, oder satt.
Ich sage aber auch nicht, dass er in der Form gute Sätze abfeuert, in der er es früher tat.
Da gibt es sicher mehrer Faktoren, die wir nie Alle erkennen werden können.
Das höhere Alter hat sicher etwas Tempo und Zeitgeist gekostet,
und der Austritt aus der 5-Tage-Woche die Routine.

Euch würde es auch sicher nicht leicht fallen, euch selbst nachzumachen, wie ihr vor 8 Jahren gewesen seid.
Es kann nur klappen, eine neue, aktuelle Form zu finden.

Ich halte ihn nach wie vor genauso zur Unterhaltung und Genialität fähig,
nur hat er zur Zeit nicht mehr wie früher zu Allem etwas geniales zu sagen/anzumerken. Aber es ist imho seit dem Weggang von Pocher duch nach und nach mehr gewurden, und hoffe wieder regelmäßiger dieses MG-feuer-artige geplappert zu hören.

Aber das ist nunmal auch leicher im Dialog, als komplett vorbereitet in die Kamera.

Wie ich schon früher schrieb: Ich gebe der HSS mindest ein halbes Jahr Zeit, bevor ich mir anmaße, ein Konzept zu erkennen, oder wirklich die Art der Show zu beurteilen.

Nur eins kann man mit Gewissheit sagen, seit er damals bei Sat1. anfing:
Die HSS entwickelt und verändert sich immer. Und wenn der Motor erstmal richtig am laufen ist, kann man auch ernten.

Ich habe mich seit dem 13.Sep jedenfalls schon oft richtig gut unterhalten gefühlt, und Einiges in Erinnerung gehalten.

Wer nach jeder Show die nach seiner Empfindung mal schwächer war, sofort meint, den Untergang, Unfähigkeit, Lustlosigkeit oder eine permanente Schlechtheit erkannt zu haben, sollte versuche die Vergangenheit etwas neutraler zu betrachten, und nach den Guten Shows (von denen wir jetzt auch Einige hatten) auch mal seinen Senf abgben.

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass Schmidt seinen damaligen Redefluss, und die Unfähigkeit, seine Meinung für sich zu behalten, wierder rausholen wird.

Vllt. ist er ja nur etwas schüchtern und unsicher, Heute noch Alles richtig bewerten zu können :mrgreen:

Overanalysing bringt auch nichts, und keiner soll sich einem Zwang unterwurfen sehen, nach jeder Ausgabe online begründen zu müssen, warum er es sich angesehen hat.
Die "Größe" der Künstler ist mir eigentlich egal, die Musik sollte nur gut sein. Bisher war für mich persönlich nicht viel dabei, was aber wohl eher auf meinen speziellen Musikgeschmack zurück zu führen ist. Aber zugegeben, bei den Genres war man bisher sehr abwechslungsreich. Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass jeden Abend ein Musik-Act doch zu viel des Guten ist. Ich denke, wenn es denn zu den drei Sendungen pro Woche kommen sollte, wird man auch einen Tag Musik-frei halten.
Mensch, ES GEHT DOCH!

Für mich der bisher stärkste erste Teil der Sendung, seit Harry wieder auf Sat.1 ist. Stand-Up war ok, aber dafür waren die Aktionen am Schreibtisch allesamt gelungen. Und die Aktion mit Handtuch & Co., das war schon ganz nah an dem, wie ich Schmidt in SAT.1 sehen will. Freue mich auf den Rest der Sendung!

König
Bisher echt genial... DAS ist die Harald Schmidt Show wie ich sie mir wünsche!
Die Aktion mit den verschiedenen Arten des Händetrocknens in einer öffentlichen Toilette ist mehr als unterhaltsam. :mrgreen: Diese Föndinger sind echt ein Unding - bringen grad mal gar nichts.
Ja, stimme euch zu, es gefällt mir bisher auch sehr gut. Finde zwar, dass auch das noch nicht an die allererste Folge herankommt, aber es macht Laune.

Zur Musik: Da kann man echt nicht meckern, viele Genres und bis auf die Guano Apes auch eigentlich nur sehr starke Stimmen. Ich finde es auch sehr positiv, dass man jedes Mal einen musikalischen Gast hat, wirklich viel Sendezeit nehmen die Künstler ja nicht ein. Und für mich gehört ein Musikact zu einer solchen Sendung auch dazu.

Fohlen
Toll, wie Schmidt den Talk Richtung Unterwäsche beim Schlafen gelenkt hat. Echt, super duper aufgelegt heute, der Harald. Als ob er sich nach dem Tiefpunkt letzte Woche wirklich Gedanken gemacht hat.

EDIT: grandioser Talk.

König
Holzklotz hat geschrieben:Das Unterwäsche-Gespräch war klasse. Wie dumm einfach. :lol: :lol:
Finde auch gut, was er aus der faden Feuilleton-Tante rausgekitzelt hat. Die is' ja *Ironie an* ne absolut Lockere *Ironie aus*.

EDIT: die bisher beste Sendung endet mit dem bisher besten Music-Act. So muss dat!

König
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 201