Partyman hat geschrieben:(...) Selber Schuld, aber 1.) kann er es noch wenn er will und muss und 2.) waren die Quoten ganz am Anfang vor 10 Jahren auch sehr schlecht und er stand vor dem gleichen Problem.
Wenn man es denn richtig anpacken würde... - mit Ausnahme der tatsächlich besseren Episode vom Dienstag war das gestern, in der Tat, mal wieder höchst mittelprächtig. Der Standup wirkte eher bemüht, mir persönlich mißfallen aber am meisten unverändert die Schwerpunkte (zu langer Talk mit Gästen, der Music- Act ist verzichtbar, wie ich meine). So zumindest schaffte es Schmidt auch gestern wieder, mich lediglich bis wenige Minuten nach der ersten Werbung noch an der Mattscheibe zu halten. Je mehr es dann in Richtung Talk geht, desto eher schließe dann auch ich meine Augen.
Die Quoten allerdings hat er sich auch meiner Auffassung nach derzeit verdient - das Konzept scheint bei einer Mehrheit der Zuschauer aktuell wenig für Begeisterung zu sorgen und im Gegensatz zu einigen der anderen Schreiberlinge hier verspüre ich wenig Lust daran, seine Folgen künftig auch weiterhin auf "gute Ansätze" hin zu analysieren. Warum auch, wenn mich die Folge in seiner Gesamtheit einfach nicht begeistern kann?
Das einzige, was mich aktuell wirklich interessiert, ist, in welche Richtung Schmidt und sein Team fortan arbeiten werden bzw. an dem Konzept pfeilen. In dieser aktuellen Form dürfte die Haltwertzeit dieser Neuauflage der Show wohl nur von überschaubarer Dauer sein.