- Do 13. Okt 2011, 22:20
#1029329
Mir ist durchaus klar, dass Schmidt ein großer Name ist, das Problem ist nur, dass aus diesem "ist" langsam ein "war" wird. Weder er selbst noch Sat.1 können sich auf lange Zeit darauf stützen, dass Schmidt irgendwann mal Kult und King of Late Night war. Gut, King of Late Night ist er nach wie vor, was nicht sooo schwierig ist, wenn das Ranking nur von Platz 1 bis 1 geht.
Außerdem ist der Vergleich mit Jauch oder Gottschalk unangebracht, denn die haben mit Schmidt wirklich nicht viel gemeinsam. Die Beiden sind die beliebtesten Moderatoren des Landes, sowohl bei Jung als auch bei Alt und haben nach vielen Jahren immer noch regelmäßig mehrere Millionen Zuschauer. Schmidt ist weder beliebt noch Massen-kompatibel und hat eigentlich nie ein großes Publikum angelockt, auch nicht "als er noch gut war". Von daher kann man ihn nicht als Leuchtturm sondern höchstens als kleines aber feines Bootshäuschen bezeichnen.
Insofern bezweifle ich, dass Schmidts "Anwesenheit" beim Bällchensender großen Einfluss auf den Aktienkurs haben wird, genauso wenig wie das Revival der Wochenshow oder die Tatsache, dass der Ball jetzt wieder bunt ist.
Außerdem ist der Vergleich mit Jauch oder Gottschalk unangebracht, denn die haben mit Schmidt wirklich nicht viel gemeinsam. Die Beiden sind die beliebtesten Moderatoren des Landes, sowohl bei Jung als auch bei Alt und haben nach vielen Jahren immer noch regelmäßig mehrere Millionen Zuschauer. Schmidt ist weder beliebt noch Massen-kompatibel und hat eigentlich nie ein großes Publikum angelockt, auch nicht "als er noch gut war". Von daher kann man ihn nicht als Leuchtturm sondern höchstens als kleines aber feines Bootshäuschen bezeichnen.
Insofern bezweifle ich, dass Schmidts "Anwesenheit" beim Bällchensender großen Einfluss auf den Aktienkurs haben wird, genauso wenig wie das Revival der Wochenshow oder die Tatsache, dass der Ball jetzt wieder bunt ist.