Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Natürlich, es ist unterhaltsam dieses Quotendesaster mitzuerleben und wie Sat1 schon wieder Millionen in den Wind bläst.
Und es ist auch unterhaltsam zu lesen wie Schmidt Fans Ausreden suchen :lol:

Die Show selber interessiert mich nicht so.

Ich fand auch das 2.5 Men Desaster sehr unterhaltsam, obwohl ich die Show überhaupt nicht sehe.

Das ist wie mit den Nachrichten, ich habe mit Afghanistan nix am Hut, will aber trotzdem wissen wenn ein Krieg ausbricht.
MrD hat geschrieben:Ich fand auch das 2.5 Men Desaster sehr unterhaltsam, obwohl ich die Show überhaupt nicht sehe.
welches desaster? den austausch von charlie sheen? inhaltlich ein desaster, da stimme ich dir zu

von den quoten liegen die neuen folgen aktuell bei 14 mio zusehern und damit in etwa genau da, wo die quoten zu charlie sheens zeit waren... leider also kein quoten-desaster
MrD hat geschrieben: Das ist wie mit den Nachrichten, ich habe mit Afghanistan nix am Hut, will aber trotzdem wissen wenn ein Krieg ausbricht.
Okay, mehr muss man tatsächlich wohl nicht über dich wissen.
Quotenpeter hat geschrieben:Schön das du dich als Troll geoutet hast.
Aha, also wenn man nicht Fan von einer Sendung ist, sondern sie neutral inhaltlich bewertet, ist man ein Troll.

Ja das macht natürlich Sinn.

Dieses Wort wird inzwischen auch schon inflationär benutzt, schade denn dadurch verliert es seine Bedeutung.

@CommanderNOH: Wenn es dir egal wenn irgendwo Kriege ausbrechen, tust du mir Leid.
MrD hat geschrieben: Das ist wie mit den Nachrichten, ich habe mit Afghanistan nix am Hut, will aber trotzdem wissen wenn ein Krieg ausbricht.
Quotenverluste einer Late Night Show mit einem Krieg zu vergleichen in dem unschuldige Zivilsten getötet werden ist mehr als geschmacklos.
Bist du der deutschen Sprache mächtig?

Ich denke jedem der die selbige spricht sollte klar sein, dass ich mittels dieser Analogie deutlich machen wollte das ich nicht Fan, oder direkt betroffen sein muss, um an diversen aktuellen Themen teilzuhaben.

Das hat aber auch nichts mit einem Vergleich von Schmidt und Krieg zu tun, das ist ja grotesk so was zu behaupten.

Das ist zum Beispiel eine TROLL Aussage (weil wir grade vorher dabei waren).

Damit sollte die Sache jetzt aber auch beendet sein.
MrD hat geschrieben: @CommanderNOH: Wenn es dir egal wenn irgendwo Kriege ausbrechen, tust du mir Leid.
Jetzt bist du aber derjenige, der in Aussagen zuviel reininterpretiert :)

Und für einen neutralen Kritiker der Show halte ich dich auch nicht. Dein Posting-Verhalten seit deiner Anmeldung lässt darauf schließen, dass du nur hier bist, um uns mitzuteilen, wie scheißlangweilig du Schmidt findest.
Haben wir hiermit zur Kenntnis genommen.
MrD hat geschrieben:Als Pocher mit seiner Sendung am schwierigsten Sendeplatz von Sat1,...
Du kannst einen Pocher nicht, definitiv nicht und niemals nie mit einem harald Schmidt vergleichen. Pocher ist der talentloseste Fernseh-Prominenteste Deutschlands. Aber was will man erwarten, in einem Land, in der einer Daniela Katzenberger schlussendlich sogar Intelligenz nachgesagt wird? Egal, anderes Thema. Trotzdem ist selbst die grottigste Ausgabe der HSS tausendmal besser als eine Ausgabe der Oliver-Pocher-Show.

MrD hat geschrieben:Die Harald Schmidt Show ist einfach schlecht, belanglos, kein Thema mehr über das der Zuschauer später in der Arbeit redet
Es ist klar, das wenn etwas neu ist, jeder eine Zeit lang darüber redet. Das die HSS so einen Hype auslöst, ist bei ihrer langen Laufzeit kein Thema mehr, muss es auch gar nicht.

MrD hat geschrieben:weil die Show einfach nicht gut ist.
Deine Meinung.

König
König hat geschrieben:Du kannst einen Pocher nicht, definitiv nicht und niemals nie mit einem harald Schmidt vergleichen. Pocher ist der talentloseste Fernseh-Prominenteste Deutschlands. (...)
Beides sind Late- Night- Formate, unterscheiden sich - vom Namen des Gastgebers einmal abgesehen - selbst im Titel nur minimal und liefen auf dem gleichen Sender. Das sind für mich durchaus schon Anhaltspunkte, die Vergleiche zulassen.

Das Herabsetzen von Pocher ist in diesem Zusammenhang in meinen Augen auch wenig förderlich - Schmidt kommt quotentechnisch auch nicht über das aktuell heraus, was Pocher mit seiner Show fabrizierte; je talentfreier man letzteren aber bezeichnet, desto mehr setzt man Schmidt damit ja auch herab, wenn es ihm doch nicht einmal gelingt, selbst die "Talentlosigkeit in Person" zumindest aktuell in der Zuschauergunst zu überbieten... .

Ich mag Pocher ja auch nicht und umgehe ihn auch, wo es mir nur möglich ist - diese pauschalen Herabsetzungen von Pocher wie sie hier teilweise gepflegt werden halte ich dennoch für eher verfehlt.
Anspaugh hat geschrieben:
König hat geschrieben:Du kannst einen Pocher nicht, definitiv nicht und niemals nie mit einem harald Schmidt vergleichen. Pocher ist der talentloseste Fernseh-Prominenteste Deutschlands. (...)
Beides sind Late- Night- Formate, unterscheiden sich - vom Namen des Gastgebers einmal abgesehen - selbst im Titel nur minimal und liefen auf dem gleichen Sender. Das sind für mich durchaus schon Anhaltspunkte, die Vergleiche zulassen.

Das Herabsetzen von Pocher ist in diesem Zusammenhang in meinen Augen auch wenig förderlich - Schmidt kommt quotentechnisch auch nicht über das aktuell heraus, was Pocher mit seiner Show fabrizierte; je talentfreier man letzteren aber bezeichnet, desto mehr setzt man Schmidt damit ja auch herab, wenn es ihm doch nicht einmal gelingt, selbst die "Talentlosigkeit in Person" zumindest aktuell in der Zuschauergunst zu überbieten... .

Ich mag Pocher ja auch nicht und umgehe ihn auch, wo es mir nur möglich ist - diese pauschalen Herabsetzungen von Pocher wie sie hier teilweise gepflegt werden halte ich dennoch für eher verfehlt.

Es ist eben nicht das Gleiche, weil das eine Pocher und das andere Schmidt ist. Wenige(r) Zuschauer bedeutet nicht, das die Sendung wenig(er) Qualität hat als ein Format mit großartigen Quoten. Da zweifle ich eher am deutschen Geschmack, das ein Pocher öfters angesehen wird als nun ein Schmidt.

Es geht auch nicht darum, jemanden zu überbieten oder ähnliches, sondern die Sendung wieder gut zu machen, das Publikum folgt dann ganz von allein. Das Publikum, das den Humor von Schmidt zu schätzen weiß und nicht das Publikum, was sich in der Pocher-Show über schlechte Menowin-Imitationen kaputt gelacht hat.

Die Formate unterscheiden sich vielleicht nicht vom Namen oder vom Sendeplatz - aber vom Inhalt und dem Fakt, das die HSS bereits seit 1995 im TV läuft. Es ist also wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

König
Den Standup fand ich gestern etwas lasch, danach wurde es immer besser.
Das Ankündigen des nächsten Gags, sowie die Nachbesprechung des Letzten könnte er sich aber mal sparen. :P

Musik-act war ok, aber bleibt für mich Sendezeitverschwendung.

Gut dass man nichts mehr vom Ferienharry hört.
na wenn das mal die erste Sendung gewesen wäre, dann wären die 2Mio Zuschauer sicherlich gerne geblieben. Tolle Sendung mit Kindergeburtstags-Feeling, wie früher in den Anfangsjahren!

Klasse, bin begeistert und freue mich schon auf Dienstag!

(Böhmermann passt meiner Meinung nach nicht rein in die Sendung, passt eher zu TV-Total oder zum Pocher. Bauerfeind kommt immer sympathischer rüber und kann die neue (talentiertere) Suzanna werden.)
War eine gute Woche, das hatte jetzt endlich wieder altes HSS-Feeling. Hoffentlich bleibt das so (oder wird noch besser), auch wenn das auf die Quoten vermutlich wenig Auswirkungen haben wird. Auf das Ensemble könnte man wirklich verzichten, dafür dass die in der Regel nicht länger als fünf Minuten pro Woche zu sehen sind.

Was wurde eigentlich aus dem versprochenen Herrenwitz, oder hab ich das irgendwie verpasst?
Jepp, war ne gute Show, was daran lag, dass Harald die Sendung anscheinend wieder ernster nimmt, und sich nicht auf der Meta-Ebene über die Aktionen lustig macht. Es fällt auch auf, dass der Standup-Teil am Anfang immer kürzer wird (ebenfalls wie in der alten Sat.1-Zeit), und die Sendung insgesamt wieder unpolitischer wird. Ich merke nun schon, dass man sich deutlich von der ARD-Zeit entfernt. Es gab auch schon Sendungen, die völlig ohne Einspielfilme ausgekommen sind, was imho die größte Verbesserung darstellt. Katrin Bauerfeind und Butler Markus dürfen gerne regelmäßig dabei sein und eine neue Showfamilie etablieren, die anderen braucht man nicht. Nur hoffentlich ist jetzt nicht wöchentlich eine Schauspielerin zu Gast, die den aktuellen Sat.1-Romantic-Movie crosspromotet...
Glenn hat geschrieben:Nur hoffentlich ist jetzt nicht wöchentlich eine Schauspielerin zu Gast, die den aktuellen Sat.1-Romantic-Movie crosspromotet...
Sehe ich genauso... dafür war der Music-Act wieder erste Sahne.

Jeythor hat geschrieben:Was wurde eigentlich aus dem versprochenen Herrenwitz, oder hab ich das irgendwie verpasst?
Da habe ich mich auch riesig drauf gefreut und dann hat man es wieder nicht geschafft. Naja, wird dann, wie die Buch-Aktion vom Dienstag (die eigentlich vorletzten Donnerstag stattfinden sollte) auf kommende Sendung verschoben. Hauptsache, Charly kommt überhaupt :D
Auch hätte mich interessiert, wie die Studenten-Aktion weitergegangen wäre. Hinten stand ja noch ein Bett. Wäre sicher lustig geworden!

Auf die Quoten wird es sich sicher nicht so schnell auswirken. Aber mehr als eine gute Sendung zu liefern, kann die HSS nicht tun. Sehr schade fand ich den Übergang von dem CL-Spiel zur HSS. Harald redete darüber, wie er dem BVB die Daumen drücken würde und mitten im Satz wurde er dann unterbrochen und die Uni-Credit-Werbung rauschte dazwischen. In dem 17-Sekünder stand unten dann "Jetzt: BVB gegen Olympiakos Piräus" - alles in allem sehr stümperhaft.

König
Es gab definitiv keinen Herrenwitz in der Sendung und das obwohl Schmidt dies ankündigte. Darüber hatte ich aber immer gelacht.
Harald Schmidt ist gut drauf - er ist Profi. Auch die Aktion mit den Studenten war ganz lustig, obwohl sie nicht mehr um den 1. Platz spielten (Zeitmangel ?)
Und dann finde ich, sollte Schmidt doch (trotzallem) mehr Einspieler bringen. Auch wenn das einige nicht gut finden , ich fänds gut. Was spricht dagegen ?
Das Fernsehen bietet da jede Menge kurioses Material.

PS: Kerner will aufhören, aber das Herr Schmidt den Sendeplatz bekommt, kann er vergessen. Ich bin auch nicht dafür, mehr HSS- Sendungen zu bringen.
AndiK. hat geschrieben:Es gab definitiv keinen Herrenwitz in der Sendung und das obwohl Schmidt dies ankündigte. Darüber hatte ich aber immer gelacht.
Glückwunsch.

AndiK. hat geschrieben:Harald Schmidt ist gut drauf - er ist Profi. Auch die Aktion mit den Studenten war ganz lustig, obwohl sie nicht mehr um den 1. Platz spielten (Zeitmangel ?)

Wie Harald es bereits in der Situation sagte: ja, aus Zeitmangel.

AndiK. hat geschrieben:Und dann finde ich, sollte Schmidt doch (trotzallem) mehr Einspieler bringen. Auch wenn das einige nicht gut finden , ich fänds gut. Was spricht dagegen ?

Die (bisherige) Qualität dieser Einspieler.

AndiK. hat geschrieben:Das Fernsehen bietet da jede Menge kurioses Material.
Es handelt sich aber um die Harald Schmidt Show und nicht tv total.

AndiK. hat geschrieben:PS: Kerner will aufhören, aber das Herr Schmidt den Sendeplatz bekommt, kann er vergessen. Ich bin auch nicht dafür, mehr HSS- Sendungen zu bringen.
Boa ey, kann der Harry voll vergessen, ey. Vooll der Opfer, ey. Troll.

König
König hat geschrieben:Zu Butler-Markus. Mir gefiele es besser, wenn MArkus kein Butler darstellen würde, sondern einfach nur den Markus
Markus wird wahrsch. der neue Sidekick. Da er aber keine Kameraerfahrung hatte, wurde er in die Rolle des Buttlers gesteckt um ihm Kamerazeit ohne viel Text gegen die Aufregung zu geben. Langsam wird der Text ja auch mehr und er verliert immer mehr die Butler-Rolle. Der Sidekick kommt dann mit der 3. Sendung ab Ende des Jahres/Anfang nächstes Jahres.

Damit ich mich nicht wegen aktueller Änderungen blamiere, schreibe ich extra dabei: seht das NICHT als Insidernews!
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 201