- Do 20. Okt 2011, 19:26
#1031649

Das tut mir sehr leid. Total erschreckend auch, dass deine Lehrer nichts gemerkt haben. Oder nichts merken wollten.
Danke für deine mutige Offenheit.
Aries hat geschrieben:Ich hatte jemanden, aber er war auch Opfer der Klasse. Ebenso schmal und klein gebaut wie ich. Der ist nach der 6. Klasse in die USA ausgewandert. Er war mein einziger Freund damals, den ich gottseidank im Sommer 2011 nach 12 Jahren wieder sehen konnte. Danach war ich auf mich alleine gestellt. Auch ich stand kurz vor dem, was Jakob am Ende des Films getan hat.Oh Mann
Die Lehrer haben weggeschaut. Erst recht, als ich mitten im Unterricht nen Nervenzusammenbruch hatte und das keiner gemerkt hat. Wenn ich verprügelt oder in die Mülltonne gesteckt wurde, war ich der Böse, man hat nichts unternommen und die anderen haben sich so verhalten wie Henry im Film. Das hat sich natürlich alles noch mehr gesteigert, als sie gemerkt haben, dass man es mit mir machen kann. Ich war damals so labil, dass ich auch nicht dagegen kämpfen und Stärke zeigen konnte.
Zwischen 4. und 11. Klasse war mein Leben außerhalb meines Hauses die Hölle. Erst in Richtung Fachabi hat sich alles gelegt.
Wie gesagt, ich habe knapp 8 Jahre lang das gefühlt, was Jakob im etwas gerafften Ablauf des Films gefühlt hat.
Das tut mir sehr leid. Total erschreckend auch, dass deine Lehrer nichts gemerkt haben. Oder nichts merken wollten.
Danke für deine mutige Offenheit.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."