Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Neuling
AlphaOrange hat geschrieben:Ich verstehe den ganzen Hype darum nicht. Wenn ich jetzt schon wieder überall lese, dass Kerkeling die einzig denkbare Option war und die Show jetzt am Ende sei - omg, man kann's auch übertreiben.
An dieser ganzen Endlosdiskussion sieht man ja leider nur wie begrenzt die Medien denken und schreiben können. Denen fällt einfach nicht viel ein. Wie wäre es mal damit dem ZDF zu bescheinigen das diese ÖR Anstalt unfähig ist fähige Leute zu fördern!? Wen gibt es denn beim ZDF als Nachwuchs? Es ist ein Jammer und an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Hape war eine von vielen undenkbaren Nachfolgern. Der hätte in dieses Format nicht gepasst. Aber auch daran sieht man das die schreibende Zunft nichts vom TV Geschäft versteht.
von Familie Tschiep
AlphaOrange hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich lege meine Lieblingsschallplatte auf: Wenn er nicht letztens zur ARD gegangen wäre, wäre Opdenhövel die beste Variante für WD. Wegduck ;)
Dann lege ich nach: Wenn er nicht letztens zur ARD gegangen wäre, wäre Kai Pflaume die beste Variante für WD. Ernsthaft! Doppel-Wegduck ;)
Nee, der Kai ist mir zu glatt.
Meinetwegen kann Opdenhövel weiterhin die Sportschau und Konsorten moderieren, nur die WDR-Indentantin muss diesen Zweitjob genehmigen ;).

Wenn man sich überlegt, wie einfallsreich die Wetten immer noch sind, wäre es schade, wenn man die Sendung einstellen würde. Pilawa will ich nicht.
von KASFAN
Fazit :

Endlich ist diese Sendung zu Ende. Ich frage mich wirklich warum ich so lange aufgebleiben bin. Aber am Ende wurde man noch mit einer klasse Würfel-Wette belohnt. Auch die Kletter-Wette war toll. Der Rest der Wetten waren eher langweilig. Wettkönig ist wie nicht anders zu erwarten die Würfel-Wette geworden. Wen wundert es :wink:
Die Gäste haben bis auf Justin Timberlake, der zeitweise die Sendung etwas aufgepeppt hat, eher mau. Otto und Hape blieben blass und der rest war da und mehr nicht.
Musikalisch muss ich zugeben war doch tatsächlich Udo Lindenberg mit Clueso das Beste diesen Abend. David Guetta hat mir auch noch gut gefallen. Die Musicals waren nichts für mich bzw. auch keine Werbung, besonders was Batman angeht, sie zu besuchen.
Ein Highlight waren dann noch die 10 betsen Wetteinlösungen. Das Publikum war auch nicht gerade begeistert und ist zum Ende etwas wacher geworden.Schöne Überraschung zum Ende der Sendung mit dem Lied für Thomas Gottschalk.
Man kann nur hoffen das Gottschalks letzte Sendung besser wird.

Fassen wir zusammen: Hape macht nicht Wetten, dass... und ansonsten war es eine Sendung, wo man beruhigt hätte einschlafen können ohne was großes verpasst zu haben. :wink:

Gäste nächstes Mal : Karl Lagerfeld, Günther Jauch, Iris Berben, Lenny Kravitz. Naja toll ist dat och nicht.
von Holzklotz
Äh... war das die erste Wetten, dass..? Sendung die ich jemals komplett von der ersten bis zur letzten Minute gesehen habe? Zumindest eine der wenigen.

Wie dem auch sei, ich fands sehr unterhaltsam. Das liegt zwar sehr warscheinlich an dem Endfeeling und dem erhöhten Gesprächsbedarf zur Show, aber nun ja. Bei den Wetten war mit dem Zauberwürfel eine richtig tolle dabei. Die Gäste hingen mir, wie den Dauerkartenzuschauern, jedenfalls nicht zum Halse heraus. Klitschko war ein amüsanter Gast, Timberlake ein umgänglicher, wenn auch nicht überragender US-Gast. Otto war halt Otto. Kein PArdon und Batman waren jetzt keine Knaller, aber bei dem Zweiten Werk hat mich die Umsetzung sehr interessiert; hat mich aber wie die meisten hier nicht wirklich umgehauen.

Der Schlämmer-Anfang war genial, Hapes Nein war halt "spannend" und interessant. Das Abschlusständchen war klasse. Ja, was soll ich als Nicht-WD-Zuschauer sagen? Einschalten hat sich gelohnt und ich bin auf die weiteren Entwicklungen gespannt. Griechenland? Israel-Iran? Pff. Kerkeling wird nicht der Nachfolger... waaaah... :roll: :lol:
von Adsche
Ich fand die Sendung auch relativ unterhaltsam. Das Ständchen am Ende war schön.

Es ist dann doch schade, dass Gottschalk aufhört. Immerhin verbindet man WD mit ihm seit vielen Jahren. WD und Gottschalk gehörten immer dazu (seitdem ich TV schaue).

Und lieber schaue ich eine etwas "ruhigere" WD-Ausgabe als die Niveaulosunterhaltung auf RTL.
von Aries
Die Sendung war gut, wie ich finde. Die Musicacts schön anzuhören, die Gäste waren angenehm und der Timberlake hat das beste aus seiner Situation als einziger US-Gast gemacht und sich mehr eingebracht als so manch anderer Topstar.

Der Anfang war natürlich genial. Alleine nach den ersten 5 Schlemmer Minuten war die Sendung für mich gerettet. Dass Hape absagt, ist wie gesagt sehr schade. Auch das Ende mit dem Ständchen gefiel mir. Der Wettsieger war der richtige. Speed-Cubing ist schon mit offenen Augen übelst schwer.

Nur Batman, das wurde dem überschwänglichen Hype mal so gar nicht gerecht. Und alle meine Kumpels wollten mich da mit reinzerren. Jetzt fühle ich mich bestätigt.

Nur noch eine Sendung mit dem Thommy. Ich kanns immer noch nicht realisieren, dass es im Dezember vorbei ist.
von Molino
Ich find's irgendwie gut, dass Hape die Show nicht machen wird. Seine Begründung ist durchaus verständlich und richtig: wenn er WD moderieren würde, bliebe nur noch wenig Zeit für's Bücher- und Filmeproduzieren übrig - zumal ihm WD ohnehin nur sehr begrenzten kreativen Freiraum gelassen hätte.
Die Show war mE ziemlich öde, erst so die letzte halbe Stunde hat mich wirklich unterhalten können.
von jojoxyz
Nach einem Super-Beginn mit Schlämmer und einem faden Mittelteil wurde es zum Ende richtig gut.

Erst die enttäuschende Absage Kerkelings, dann die gelungene Promi-Wette und der Dirigenten-Auftritt. Zuletzt noch die Zauberwürfel-Wette und das gelungene Abschiedsständchen. So liebe ich Wetten dass...?

Schade, dass es jetzt nur noch eine Ausgabe mit Thommy geben wird. Wetten dass ist auch bis heute für mich ein Fernsehereignis, welches mit Gottschalk fest verbunden war. Mit Kerkeling hätte ich mich auch noch anfreunden können. Mal schauen, wer es jetzt machen wird. Vielleicht übernimmt es Jauch, wenn er zum Abschied kommt :-) Am besten wäre es immer noch, wenn Gottschalk den Rücktritt vom Rücktritt erklären würde.
von Sentinel2003
KASFAN hat geschrieben:Fazit :

Endlich ist diese Sendung zu Ende. Ich frage mich wirklich warum ich so lange aufgebleiben bin. Aber am Ende wurde man noch mit einer klasse Würfel-Wette belohnt. Auch die Kletter-Wette war toll. Der Rest der Wetten waren eher langweilig. Wettkönig ist wie nicht anders zu erwarten die Würfel-Wette geworden. Wen wundert es :wink:
Die Gäste haben bis auf Justin Timberlake, der zeitweise die Sendung etwas aufgepeppt hat, eher mau. Otto und Hape blieben blass und der rest war da und mehr nicht.
Musikalisch muss ich zugeben war doch tatsächlich Udo Lindenberg mit Clueso das Beste diesen Abend. David Guetta hat mir auch noch gut gefallen. Die Musicals waren nichts für mich bzw. auch keine Werbung, besonders was Batman angeht, sie zu besuchen.
Ein Highlight waren dann noch die 10 betsen Wetteinlösungen. Das Publikum war auch nicht gerade begeistert und ist zum Ende etwas wacher geworden.Schöne Überraschung zum Ende der Sendung mit dem Lied für Thomas Gottschalk.

Fassen wir zusammen: Hape macht nicht Wetten, dass... und ansonsten war es eine Sendung, wo man beruhigt hätte einschlafen können ohne was großes verpasst zu haben. :wink:

Gäste nächstes Mal : Karl Lagerfeld, Günther Jauch, Iris Berben, Lenny Kravitz. Naja toll ist dat och nicht.

HÄ??? Eingeschlafen??? Hast Du ne andere Sendung gesehen, als WIR??
von Commi
Sentinel2003 hat geschrieben:
KASFAN hat geschrieben:Fazit :

HÄ??? Eingeschlafen??? Hast Du ne andere Sendung gesehen, als WIR??
Wieso WIR?
ICH fands auch öde, MISTER Sentinel!!! Aber vielleicht bist DU auch zu alt, um unsere Postings zu verstehen!!!!
von Adsche
Eigentlich vollkommen wurscht, denn es ist Gottschalks letzte WD-Sendung. Das ist ansich schon Ereignis genug. :wink:
von Aries
Adsche hat geschrieben: Eigentlich vollkommen wurscht, denn es ist Gottschalks letzte WD-Sendung. Das ist ansich schon Ereignis genug. :wink:
Ich gebe schonmal die vollkommen überraschende Prognose ab, dass die nächste Wetten dass...? Sendung die besten Einschaltquoten seit Jahren einfährt und danach nie wieder über 8-9 Millionen kommen wird.
von SdR
Aries hat geschrieben:
Adsche hat geschrieben: Eigentlich vollkommen wurscht, denn es ist Gottschalks letzte WD-Sendung. Das ist ansich schon Ereignis genug. :wink:
Ich gebe schonmal die vollkommen überraschende Prognose ab, dass die nächste Wetten dass...? Sendung die besten Einschaltquoten seit Jahren einfährt und danach nie wieder über 8-9 Millionen kommen wird.
Naja, Gottschalk ist ja auch nach der Dezember-Sendung laut eigener Aussage nicht aus der Welt. Theoretisch könnte er das Ding in zwei Jahren oder so noch einmal angehen. Wäre ja auch nicht sein erstes "Comeback" und wie ein durchschnittlicher 61jähriger Mann ist er sowieso nicht, dass es da in ein paar Jahren schon am Alter scheitern würde.
von Quotus
Tjoa, die Enttäuschung, dass Hape es nun doch nicht machen wird, überwiegt natürlich. Trotzdem war die Show ansich sehr gut und das, obwohl die Wettpaten alle nur alte Bekannte waren. Der Wettkönig höchstverdient (eine der besten Wetten seit langem), die Batman- und "Kein Pardon"-Musicaldarstellungen super und das Ständchen für Thommy herzerweichend und mit einer vollkommen richtigen Aussage:"Thommy, mach dein Ding!" Was die anderen sagen ist quatsch. Gilt nicht nur für seine neue ARD-Show, sondern auch rückblickend für seine 22 WD-Jahre, in denen die Pressekritiker ja leider viel zu oft viel zu großen Mist über ihn und die Sendung geschrieben haben.
Ich frage mich ja, was in der letzten Sendung im Dezember jetzt überhaupt noch kommen soll, wo Thommy heute schon musikalisch verabschiedet wurde... Außerdem: Was will er denn in seiner Letzten überhaupt noch chickeres anziehen, wo es heute schon schwarz und silber geglitzert und geglänzt hat?!
Naja, lassen wir uns mal überraschen...
Ebenso, wer nun der/die Nachfolger(in) wird. Zeitgleich zur Absage Kerkelings hat sich bei mir heute gleich ein neuer Favorit abgezeichnet, von dem ich im Nachhinein sehr überrascht bin, dass wir alle bisher noch nicht auf ihn gekommen sind. Wer es ist?! Nun, die nächste Ausgabe meiner "Post an"-Kolumne wird am kommenden Samstag Aufschluss geben... :wink:
von Wolpers
Quotus hat geschrieben:Zeitgleich zur Absage Kerkelings hat sich bei mir heute gleich ein neuer Favorit abgezeichnet, von dem ich im Nachhinein sehr überrascht bin, dass wir alle bisher noch nicht auf ihn gekommen sind. Wer es ist?! Nun, die nächste Ausgabe meiner "Post an"-Kolumne wird am kommenden Samstag Aufschluss geben... :wink:
Hat nicht zufällig etwas mit deiner "heute show"-Signatur zu tun? ;)
von Fernsehfohlen
Also ich fühlte mich heute Abend gut unterhalten und bin eigentlich recht glücklich, nicht ins Forum geschaut zu haben. Partiell war ja hier schon ein gewisser Hang zum Gemecker auszumachen. ;)

Sehr schade, dass es Kerkeling nicht machen will, aber eigentlich kann ich ihn schon verstehen. Er war die einzige Option, mit der so gut wie alle hätten leben können. Michelle alleine fänd ich ziemlich nervig und schlimm, aber ich will jetzt hier nicht die große Diskussion einheizen.

Fohlen
von Sweety-26
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also ich fühlte mich heute Abend gut unterhalten und bin eigentlich recht glücklich, nicht ins Forum geschaut zu haben. Partiell war ja hier schon ein gewisser Hang zum Gemecker auszumachen. ;)

Sehr schade, dass es Kerkeling nicht machen will, aber eigentlich kann ich ihn schon verstehen. Er war die einzige Option, mit der so gut wie alle hätten leben können. Michelle alleine fänd ich ziemlich nervig und schlimm, aber ich will jetzt hier nicht die große Diskussion einheizen.

Fohlen
Dem stimme ich nur zu, bis zu dem Punkt das Kerkeling es nicht machen will, reden kann man viel, Fakt ist was zum Schluss bei raus kommt.

P.s fohlen, wieso eigentlich diese Aufmachung, passt ja nicht wirklich zu deinem Programm heut Abend :-)
  • 1
  • 211
  • 212
  • 213
  • 214
  • 215
  • 419