Übel nehmen ganz gewiß nicht - eher erstaunst Du mich, wenn Du mir prinzipiell recht zu geben scheinst, was den (klaren) Quoten- Sachverhalt betrifft, vgl.
König hat geschrieben:Anspaugh hat geschrieben:(...) Nach dem zuletzt leichten Anstieg der Quoten war das gestern (zahlenmäßig betrachtet) einmal mehr ein Tiefpunkt - und das trotz "quasi- Sidekicks" und einer an sich durchaus stimmigen Folge, wenngleich dieses Mal das Vorprogramm auch offenbar sehr unbefriedigend lief. (...)
(...) Daraufhin war Akte auch nicht mehr richtig erfolgreich und Schmidt kann da auch nichts mehr dran ändern.
,
diesen aber ebenso unter dem Oberbegriff "Blödsinn" zu erfassen scheinst.
König hat geschrieben:(...) Die Quoten ändern nichts daran, das die HSS momentan mit das Beste im deutschen TV ist. Und ich bleibe dabei: bleibt man stetig auf dem hohen Niveau, was den Inhalt angeht, kommen auch die Quoten wieder.
Darüber kann man freilich streiten, denn ein konsequent hohes Niveau hatte die Show meiner Ansicht nach zuletzt eben nicht - der Trend geht klar nach oben; Ausfälle bzw. ein teils wenig rundes Konzept sind noch immer stets zu beobachten. Das "beste" im deutschen TV erscheint mir darüber hinaus generell auch sehr unpräzise.
König hat geschrieben:So schnell die Masse verscheucht wurde, so schnell kommt die Herde auch wieder zurück, wenn's läuft.
Ausgehend von den hiesigen "Lobes- Reden" auf die vereinzelten Episoden gelangen ihm zuletzt durchaus mehrere bessere Episoden - die Zuschauer- Masse war im September bereits nach zwei Episoden wieder verscheucht, kam aber, zumindest auf Grundlage der gestrigen Werte, zumindest nur in Teilen in einem vergleichbaren Tempo wieder zurück.
Sei' s drum - warten wir mal ab, wie sich das weiter entwickelt.