Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von spaddl
Brillante Folge. Absolut! Ich habe das komplette Haus gestern vor Lachen zusammen gegröhlt. Mir fiel aber auch auf, dass "Dittsche" arg präsenzgeil war. Schmidt musste bei einem Witz, glaube ich, dreimal ansetzen, um zu Wort zu kommen.

Besonders auffällig war die Genervtheit Schmidts, als er Olli diese grausige Puppe aus der Hand gerissen hat, um den Joke mit dem "unachtsamen Daddy im Flugzeug" zu machen. Saugeil...

Schade, dass es heute Abend keinen Schmidt gibt, liebe Sat-1-Chefs.
von König
Holzklotz hat geschrieben:@ König: Mir geht einfach ganz persönlich dieses Gezetter auf den Senkel. Und nicht, weil ich die Show so supertoll. Ich finde Kritik gut und sie sollte auch immer im kontruktiven Rahmen geäußert werden dürfen. Das machst du soweit, da will ich gar nicht bissig werden. Aber es nimmt halt so Züge an, wo der Eindruck entsteht, dass die Fans eine Show wollen. Diese Show muss Element A, B und C vorweisen. Gibt es dann aber noch ein D oder B wird abgeändert geht das Gemecker los.
Ich bin hier niemand, der Gezetter vom Zaun bricht, im Gegenteil. Nur wenn mir etwas missfällt, schreibe ich das auch. Und mir war das jetzt ne etwas harte Dittsche-Dröhnung und weil hier alle von "grandios" reden, habe ich das mal als "gehype" umschrieben.

Das mit A, B, C habe ich nicht verstanden. Ich habe nicht das Konzept der Show kritisiert, sondern den Auftritt von Dittrich.

Holzklotz hat geschrieben:Um die Sidekick-Frage zu beantworten, was ich eben nicht kann, müsste ich erst mal überhaupt eine Folge mit Sidekick sehen - habe ich noch nicht.
Dann schau mal und dann wirst du sehen, hinter was hier hinterher getrauert wird ;)
von HerrNaumann
Nun will ich auch mal wieder etwas dazu schreiben.
Schade um die Quote, denn die letzten Sendungen waren doch sehr grandios. Fand sie wirklich sehr sehr gut, auch mit Dittrich. Er ist halt keine "Nr.2" - und so jemand braucht Harald, damit er einfach er selbst sein kann.
Ich hoffe doch sehr, dass die Show so weitergeht, denn sie ist auf einem guten Weg.
Ich hoffe ebenfalls sehr, dass Sat.1 sich nicht von den schlechten Werten derzeit beeindrucken lässt. Es ist einfach schade, dass eine noch wirklich gut gemachte Show so bestraft wird.
Ich hoffe auch sehr, dass es noch einen weiteren Sendetag geben wird. Nach so zwei tollen Shows in dieser Woche will man einfach am nächsten Tag auch wieder gucken!

Und ich hoffe, dass ich nicht umsonst hoffe.
von Partyman
HerrNaumann hat geschrieben:Es ist einfach schade, dass eine noch wirklich gut gemachte Show so bestraft wird.
Bin zwar großer Fan der Show, aber in dem Punkt kann ich nur sagen: Selber schuld! Wer sich am Anfang so wenig Mühe gibt und 1,5mio Leute vergrault, der kann sich nachher erst mal nicht beschweren, wenn die Quoten nicht stimmen.

HS hat wohl gedacht das der alte Name + alter Sender schon reich. Jetzt ist er (noch) schlauer und muss durch harte gute Arbeit wieder die Quote reparieren.
von TCPip2k
Ich kann mich nur anschließen, eine tolle Woche!

Und ich muss dem lieben Quotenpeter malzum Teil wiedersprechen, Dittche und Harry hat super geklappt!

Klar, das kann auch daran liegen, dass der Durst nach einem Gesprächspartner endlich wieder gestillt wurde, und dass die Aktionen (Gottschalknachfolger & Bahnfahren) an sich toll waren. Quasi aus Ermangelung eines Andrack.

Auf Dauer wünsche ich mir aber auch keine Schmidt & Dittrich Show.
Wenn es nur umn Pointen und Kalauer geht, scheint Oli den Harald zu übertrumpfen, auch, weil er sich beim "Gegenseitig ins Wort fallen" meistens durchsätzt.

Wenn ich aber die Wahl hätte, wem ich lieber über Gott & die Welt zu höre ist es klar Harald, da Oli nur vorher auswendig gelernte Witze, Parodien und Stories draufhat.

Dass Butler Markus so zur "Bitch" für Harald wird gefällt mir nicht so besonders. Das war vllt. bei Feuerstein genauso, aber der konnte weningstens selbst austeilen. Klar - man könnte das als Crashkurs betrachten, um Markus (Wie war nochmal sein Nachname??) möglichst schnell bühnentauglich zu machen, aber wenn es nach mir ginge, soltle man einfach die Butler-Rolle beenden (die Meiner Meinug nach nur zur Vorstellung dem Publikum gegenüber gut war) und einfach den Mensch Markus an einen Schreibtisch setzen. Ich bin sicher dass er ähnlich wie Andrack damals, auch Sachen vorbereitet, plant, und koordiniert. Und damit meine ich auch Aktionen und Kampagnen usw., und nicht nur billigste Schenkelklopfer, die er wie ein Kind vorm falschen Nikolaus aufsagt.

Ich kann nur hoffen, dass Sat.1 (Quoten beiseite,) die richtige Entscheidung fällt, und ab 2012 den Kerner-Sslot bereitstellt.

Was mir an der Interanktion mit Dittsche gut gefiel, war, wie sie (ähnlich wie früher mit Feuerstein) versucht haben, sich gegenseitig die Witze zu sabotieren, und den schwarzen Peter im Bezug auf schlechte Kalauer und Moral zuzustecken.
Konkurrenz ist nett. Aber ein (ab und zu, wenn es passt, mal lustiger) Stichwortgeber und Nachfrager aus dem Volk ist wichtiger.

Aber irgendwie habe ich ds Gefühl, dass wir hier sowieso schon Alles 20mal geschrieben habe, was daran liegt, dass theoretische Denkprozesse schneller gehen, als eine realistische Entwicklung im Rahmen von zwei Sendungen pro Woche.

Unabhängig vom den Gesprächspartnern wünsche ich mir jedenfalls mehr tolle Aktionen wie die Bahnfahrt! (Aber auch nicht jeden Abend - "normale" Labersendungen gehören auch dazu.
von AndiK.
Die Sache mit der Bahnfahrt war gut. (Schade um das Popcorn :wink: )
Aber somit war auch mal Kathrin Bauerfeind wieder zu sehen. Und sie haben damit mal die Bahn-Thematik aufs Korn genommen.
von Sweety-26
Macht euch doch nicht so ein Kopf um die Quoten, ja sie sind mies, aber ich bin mir sicher dass es weder Schmidt noch den Sender stört.

Er macht ne gute Show Sat.1 hat was fürs Image und gut ist.

Das interessiert so was wie die Quote nicht.
von Anspaugh
Sweety-26 hat geschrieben:(...) Das interessiert so was wie die Quote nicht.
Tjoa, bei den anderen "Late- Night- Shows", die anstelle Schmidt das Programm schmückten, sah man das beim Bällchen- Sender aber offenbar anders, wenn man an deren Absetzungen jeweils denkt (wohlgemerkt, die Vergleichbarkeit bezieht sich erneut nur auf die Quoten- Sicht). Ist mir generell auch schwer vorstellbar, daß ein privater Sender nicht auf die Quoten achtet, gerade wenn er der Show zwei (bald sogar drei?) Sende- Slots zur Verfügung stellt - auf ordentliche Werte in diesem Bereich ist er ja nicht ohne Grund angewiesen.

Davon ab, gehe ich auch davon aus, daß Schmidt etwas wie eine Schon- Frist zunächst wohl genießen dürfte. Eine Entwicklung nach oben wird es in Sachen Quoten aber, wovon ich mal ausgehe, sicher geben müssen - glaube kaum, daß man ein bei der Werbezielgruppe derart unrelevantes/ unpopuläres Produkt dauerhaft integriert läßt.

Die Show am Mittwoch jdf. war in der Tat besserer Natur, vergleicht man sie mit anderen, die er seit seinem Comeback lieferte - wenngleich sich, wie ich meine, die Ungeeignetheit von Dittrich als Sidekick (soweit das überhaupt ernsthaft geplant ist - daran zweifel' ich ohnehin) auch nur zu deutlich heraus stellte; der Kritik, er stelle sich zu sehr in den Vordergrund, kann ich mich nur anschließen. Die Bahn- Aktion insbes. war ja ok und durchaus gelungen - wirkte mir durch Dittrich und Schmidt jedoch in Teilen wie ein Wetteifern nach den besten Witzen und nahm daher tlw. eher seltsame Züge an.

Dennoch zeigte sich zugleich, daß ein Sidekick der Show eine doch benötigte Seite bringt und Schmidt erst so richtig aufblühen läßt. Ob man im Team derzeit jemanden hat, der diese Rolle tatsächlich aktuell ausfüllen könnte, wird sich zeigen müssen - König aber erwähnte weiter oben schon richtig; angesichts der derzeitigen miserablen Werte hat man quasi nichts wirklich zu verlieren und kann das ein oder andere Risiko durchaus auch eingehen. Wesentlich schlimmer können die "nackten" Zahlen ja kaum noch ausfallen.
von KevinSch
Schmidt hat nen 2-Jahres Vertrag bei Sat.1 erstmal, also zumindest so lange wird man ihn in Ruhe lassen, denn was soll er sonst machen? Einen Polit-Talk, Hitgiganten oder die Nachrichten? Eher nicht ;-).
von HerrNaumann
Vielleicht hat er ja eine Ausstiegsklausel die dann greift, wenn er frühzeitig Wetten,dass..? übernehmen muss :mrgreen:
von König
Gäste: Til Schweiger und der Sturm. Joa, wenigstens sind wir bei der Sturm-Sendung nun sicher, das Harald im Talk nicht ausschweifend über Theater und Co. reden wird :D

Bin gespannt und freue mich.

König
von KevinSch
Mit Schweiger hat mans bei Sat.1 aber derzeit irgendwie.. am DI kommt "Barfuss" mit ihm in der Hauptrolle, Mittwoch Keinohrhasen, dann isser noch bei Schmidt zu Gast. Also ich mag ihn ja irgendwie, und gerade Keinohrhasen issen toller Film, aber man muss es nicht übertreiben :-).
von König
Wow, meeeega Sendung bis jetzt. Selten, ganz, ganz selten Schmidt so spritzig gesehen. Hat heute wirklich die Quakität einer der früheren Sendungen. Könnte die bisher beste der aktuellen Staffel werden. Wie gesagt: meega!

König
von Glenn
König hat geschrieben:Wow, meeeega Sendung bis jetzt. Selten, ganz, ganz selten Schmidt so spritzig gesehen. Hat heute wirklich die Quakität einer der früheren Sendungen. Könnte die bisher beste der aktuellen Staffel werden. Wie gesagt: meega!
Absolut. Ich fand ja schon die letzte Woche gelungen und bin jetzt sehr zuversichtlich, dass es kontinuierlich wieder nach oben geht. Harald findet offenbar wirklich zu seiner Form zurück, er braucht nur seine Zeit. :)
von Commi
Quotenpeter hat geschrieben:Vor allem tolle Idee mit den Studiogästen :mrgreen:
Die Idee find ich auch toll. Wär vielleicht überlegenswert, das zu einer festen Rubrik zu machen. Aber das sag ich grad nur so in meiner Euphorie über die geile Sendung bisher.

OMG das Ferkel :(
von DJ Toldie
Rundum gelungene Show!!! Harald gelöst & hochmotiviert wie schon lange nicht mehr!!! (ich glaub ja, er lebt nach dem Motto "Jetzt erst recht!" :D )
Heute hat er äusserst eindrucksvoll bewiesen, dass seine Lust ungebremst ist! Auch Zerlett war heute locker wie zu alten Zeiten & mit "Zerlett on Tour" war der Dialog mit Schmidt eine warme, runde Angelegenheit! SO und nicht anders muß Latenight a la Schmidt aussehen!! Gehe nun mit nem Strahlen im Gesicht ins Bett...DANKE!! Morgen bitte gleich so motiviert nachlegen, da die Show sogar gleich im Anschluß an Keinohrhasen (Till-Overkill) kommt (22:40h)!!!
von Partyman
Hammersendung!! Ein Schmidt in Bestform wo alles gepasst hat. Sogar der Biermann war dabei. *fg*
von Anspaugh
Duffman hat geschrieben:(...) Das wird ja von Woche zu Woche besser. (...)
Ohne Frage - die gestrige Folge stellte selbst die durchaus gute Vorwoche in den Schatten; insbes. auch der kürzere Talk- Teil ließ die Episode wesentlich runder daher kommen. So stellte ich den Fernseher erst um kurz vor zwölf dieses Mal ab.

Leider war die Folge quotentechnisch offenbar wieder eher magerer Natur - nur 6,5 % MA in der Zielgruppe lt. DWDL lassen einmal mehr auf wohl indiskutable Werte schließen und setzen den niedrigen Trend aktuell konsequent fort.

Ob man sich da mit der heute schon wesentlich früheren Ausstrahlung der Folge zumindest bei den Stamm- Zuschauern einen Gefallen macht, erscheint ebenso fraglich - die Option, daß man einzelne Zuschauer vom Film davor mit in die Show übernimmt, besteht zweifelsfrei. Hätte ich jedoch von den früheren Start hier nicht gelesen, hätte ich heute wahrscheinlich mal locker gut die Hälfte der Show schlicht verpennt. So etwas finde ich generell unnötig, denn gerade bei Schmidt sollte der Sender auch auf Konstanz setzen.
von BungaBunga
Das war gestern wirklich mal eine geniale Sendung. Einige schrieben ja das Harald gestern sehr motiviert und locker wirkte, den Eindruck hatte ich auch.

Er selbst schien Freude an der Show zu haben.

Der gesamte Abschnitt bis zur ersten Werbung war sensationell ich hab mich weggehauen vor Lachen..nach der ersten Werbung nahm man das Tempo allerdings raus...

Den Austausch mit Helmut fand ich nicht so dolle.
Von dem Gespräch mit Felix Sturm habe ich nur noch den Anfang verfolgt und dann abgeschaltet.

(Talk und Musikact in dem Fall uninteressant)

Da man Olli vorher im Hamburger Stadium erblickte hatte man im Vorfeld auch diesbezüglich Gewissheit
von König
Klar, die Quoten waren wieder desaströs, knapp 410.000 haben zugeschaut. Lag aber natürlich auch am Fußball, Stromberg hat auch 'ne Million verloren.

Zur Sendung gestern: 9/10 Punkten. Felix Sturm ist eine Hohlbacke und war nur aus Promo-Gründen da. Da ist das enorme Tempo der Sendung ein bisschen flöten gegangen.

Wie froh ich einfach war, von Markus verschont geblieben zu sein. Der Typ zieht das Niveau immer in so eine untere, unlustige Ecke. Dann lieber das tolle Paar "Georgy" und Gisela :D Freue mich auf heute Abend!

König
von Partyman
Georgy war echt klasse. In dem Alter will ich auch noch so cool und modern drauf sein!!

*ACHTUNG* ---- HEUTE KOMMT HARALD SCHMIDT FRÜHER!!! ----- *ACHTUNG*
von Commi
König hat geschrieben:Klar, die Quoten waren wieder desaströs, knapp 410.000 haben zugeschaut. Lag aber natürlich auch am Fußball, Stromberg hat auch 'ne Million verloren.
Ähm. Ich will hier ja die Quoen nicht schönreden, denn schön waren sie nicht, aber insgesamt sind sie doch gestiegen af 0,74 Mio.
von König
CommanderNOH hat geschrieben:
König hat geschrieben:Klar, die Quoten waren wieder desaströs, knapp 410.000 haben zugeschaut. Lag aber natürlich auch am Fußball, Stromberg hat auch 'ne Million verloren.
Ähm. Ich will hier ja die Quoen nicht schönreden, denn schön waren sie nicht, aber insgesamt sind sie doch gestiegen af 0,74 Mio.
"Bei Sat.1 kam Til Schweigers "Barfuss" mit 1,17 Mio. auf 8,7%, die "Akte 20.11" danach mit 0,93 Mio. auf 9,0% und "Die Harald Schmidt Show" schließlich - ohne Fußball-Konkurrenz - mit 0,41 Mio. nur auf gewohnt desaströse 6,5%"

Quelle: Meedia.de
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 201