Sweety-26 hat geschrieben:(...) Das interessiert so was wie die Quote nicht.
Tjoa, bei den anderen "Late- Night- Shows", die anstelle Schmidt das Programm schmückten, sah man das beim Bällchen- Sender aber offenbar anders, wenn man an deren Absetzungen jeweils denkt (wohlgemerkt, die Vergleichbarkeit bezieht sich erneut nur auf die Quoten- Sicht). Ist mir generell auch schwer vorstellbar, daß ein privater Sender nicht auf die Quoten achtet, gerade wenn er der Show zwei (bald sogar drei?) Sende- Slots zur Verfügung stellt - auf ordentliche Werte in diesem Bereich ist er ja nicht ohne Grund angewiesen.
Davon ab, gehe ich auch davon aus, daß Schmidt etwas wie eine Schon- Frist zunächst wohl genießen dürfte. Eine Entwicklung nach oben wird es in Sachen Quoten aber, wovon ich mal ausgehe, sicher geben müssen - glaube kaum, daß man ein bei der Werbezielgruppe derart unrelevantes/ unpopuläres Produkt dauerhaft integriert läßt.
Die Show am Mittwoch jdf. war in der Tat besserer Natur, vergleicht man sie mit anderen, die er seit seinem Comeback lieferte - wenngleich sich, wie ich meine, die Ungeeignetheit von Dittrich als Sidekick (soweit das überhaupt ernsthaft geplant ist - daran zweifel' ich ohnehin) auch nur zu deutlich heraus stellte; der Kritik, er stelle sich zu sehr in den Vordergrund, kann ich mich nur anschließen. Die Bahn- Aktion insbes. war ja ok und durchaus gelungen - wirkte mir durch Dittrich und Schmidt jedoch in Teilen wie ein Wetteifern nach den besten Witzen und nahm daher tlw. eher seltsame Züge an.
Dennoch zeigte sich zugleich, daß ein Sidekick der Show eine doch benötigte Seite bringt und Schmidt erst so richtig aufblühen läßt. Ob man im Team derzeit jemanden hat, der diese Rolle tatsächlich aktuell ausfüllen könnte, wird sich zeigen müssen - König aber erwähnte weiter oben schon richtig; angesichts der derzeitigen miserablen Werte hat man quasi nichts wirklich zu verlieren und kann das ein oder andere Risiko durchaus auch eingehen. Wesentlich schlimmer können die "nackten" Zahlen ja kaum noch ausfallen.