- Do 17. Nov 2011, 15:21

Mir sind Schmidts lieber als Geissens oder Pflaumes. Harrys Beziehung zum Publikum ist ein Running Gag. Außerdem kann man ja nicht ein ganzes Show-Konzept ändern, nur weil das Publikum was anderes sehen will. Dann lieber das Format einstampfen. Wo kommen wir denn da hin.
König
CommanderNOH hat geschrieben:Vielleicht haste mich ja falsch verstanden - genau DAS fand/finde ich ja so genial, war keine Kritik.König hat geschrieben:Und solche Spitzen sind es doch, die Harry und seine Sendungen ausmachen. Er kann mit solchen selbstironischen Bemerkungen auch flache Gags oder Sketche retten.
Passend dazu Schmidts Spruch, als er als Tigerteppich auf dem Boden lag: "Das darf nicht wieder so ein Flop werden wie das Kantinenessen. Das fällt immer alles auf mich zurück, nicht auf euch!" - Erinnert ihr euch noch? Der Kantinenessentest war der Tiefpunkt der bisherigen Staffel
Und meiner Meinung nach war das Meiste bei "Dinner for one" gestern ohnehin so geplant, wenn nicht sogar alles. Und das fand ich in seiner Gesamtheit genial. Und vor allem auch nicht zu vergleichen mit der Zug-Nummer mit Olli Dittrich in der letzten Woche, das war ja was ganz anderes.
Der Dilettantismus gestern war gewollt.
rosebowl hat geschrieben: Sehe ich nicht so. Ich habe den Eindruck, dass er durchaus Bock hat auf das, was er macht - aber es geht ihm am Arsch vorbei, ob auch das Publikum Bock drauf hat. Und das kannst du dir als Fernsehmensch, der auf Publikum angewiesen ist, nun mal nicht auf die Dauer leisten. Daher auch die schlechten Quoten, selbst wenn zwischendurch mal richtig gute Ausgaben dabei sind...Schwachsinn. Harald ist Moderator der HSS und wer die HSS sehen will, guckt sie. Es wird mitnichten der EIndruck vermittelt, das Harry sein Publikum am A... vorbei geht. Wenn du das denkst, hast du seit 2001 vielleicht 2 Folgen gesehen.
Mir sind Schmidts lieber als Geissens oder Pflaumes. Harrys Beziehung zum Publikum ist ein Running Gag. Außerdem kann man ja nicht ein ganzes Show-Konzept ändern, nur weil das Publikum was anderes sehen will. Dann lieber das Format einstampfen. Wo kommen wir denn da hin.
CommanderNOH hat geschrieben:Oder "Plautzen im Plenarsaal" - das kommt offenbar gut an, daher kommt das öfter. Oder Elemente aus der alten Zeit, die viele zurückforderten: das Bilderrätsel, die dicken Kinder von Landau: Schmidt baute es ein.Good point.
Nimm im Gegenzug Raab: da fordert nahezu jeder, dass man "Ingrid & Klaus" abschaffen soll - und tut Raab das? Nein. Und so wie sich Raab auf seine Gäste und seine Show vorbereitet könnte man auch ihm vorwerfen: er liebt sein Publikum nicht.
König
"Du erbermliches, böser Mensch!" (Sentinel2003 über König)