Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von König
CommanderNOH hat geschrieben:
König hat geschrieben:
Passend dazu Schmidts Spruch, als er als Tigerteppich auf dem Boden lag: "Das darf nicht wieder so ein Flop werden wie das Kantinenessen. Das fällt immer alles auf mich zurück, nicht auf euch!" - Erinnert ihr euch noch? Der Kantinenessentest war der Tiefpunkt der bisherigen Staffel :D
Und solche Spitzen sind es doch, die Harry und seine Sendungen ausmachen. Er kann mit solchen selbstironischen Bemerkungen auch flache Gags oder Sketche retten.

Und meiner Meinung nach war das Meiste bei "Dinner for one" gestern ohnehin so geplant, wenn nicht sogar alles. Und das fand ich in seiner Gesamtheit genial. Und vor allem auch nicht zu vergleichen mit der Zug-Nummer mit Olli Dittrich in der letzten Woche, das war ja was ganz anderes.
Der Dilettantismus gestern war gewollt.
Vielleicht haste mich ja falsch verstanden - genau DAS fand/finde ich ja so genial, war keine Kritik. :D
rosebowl hat geschrieben: Sehe ich nicht so. Ich habe den Eindruck, dass er durchaus Bock hat auf das, was er macht - aber es geht ihm am Arsch vorbei, ob auch das Publikum Bock drauf hat. Und das kannst du dir als Fernsehmensch, der auf Publikum angewiesen ist, nun mal nicht auf die Dauer leisten. Daher auch die schlechten Quoten, selbst wenn zwischendurch mal richtig gute Ausgaben dabei sind...
Schwachsinn. Harald ist Moderator der HSS und wer die HSS sehen will, guckt sie. Es wird mitnichten der EIndruck vermittelt, das Harry sein Publikum am A... vorbei geht. Wenn du das denkst, hast du seit 2001 vielleicht 2 Folgen gesehen.
Mir sind Schmidts lieber als Geissens oder Pflaumes. Harrys Beziehung zum Publikum ist ein Running Gag. Außerdem kann man ja nicht ein ganzes Show-Konzept ändern, nur weil das Publikum was anderes sehen will. Dann lieber das Format einstampfen. Wo kommen wir denn da hin.
CommanderNOH hat geschrieben:Oder "Plautzen im Plenarsaal" - das kommt offenbar gut an, daher kommt das öfter. Oder Elemente aus der alten Zeit, die viele zurückforderten: das Bilderrätsel, die dicken Kinder von Landau: Schmidt baute es ein.
Nimm im Gegenzug Raab: da fordert nahezu jeder, dass man "Ingrid & Klaus" abschaffen soll - und tut Raab das? Nein. Und so wie sich Raab auf seine Gäste und seine Show vorbereitet könnte man auch ihm vorwerfen: er liebt sein Publikum nicht.
Good point.

König
von Commi
König hat geschrieben:
König hat geschrieben:
Passend dazu Schmidts Spruch, als er als Tigerteppich auf dem Boden lag: "Das darf nicht wieder so ein Flop werden wie das Kantinenessen. Das fällt immer alles auf mich zurück, nicht auf euch!" - Erinnert ihr euch noch? Der Kantinenessentest war der Tiefpunkt der bisherigen Staffel :D
Und solche Spitzen sind es doch, die Harry und seine Sendungen ausmachen. Er kann mit solchen selbstironischen Bemerkungen auch flache Gags oder Sketche retten.

Und meiner Meinung nach war das Meiste bei "Dinner for one" gestern ohnehin so geplant, wenn nicht sogar alles. Und das fand ich in seiner Gesamtheit genial. Und vor allem auch nicht zu vergleichen mit der Zug-Nummer mit Olli Dittrich in der letzten Woche, das war ja was ganz anderes.
Der Dilettantismus gestern war gewollt.
Vielleicht haste mich ja falsch verstanden - genau DAS fand/finde ich ja so genial, war keine Kritik. :D
Ich habs auch nicht als Kritik verstanden, wir sind uns hier ja sowieso meist einig. Daher wollte ich ausdrücklich mit meinen Worten nochmals zustimmen. :)
rosebowl hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Aber auch mit deiner Argumentation jetzt find ich es falsch: wenn er sich ausruhen würde, implizierte das, dass er keinen Bock hat auf die Sendung. Und das war ihm nun wirklich nicht anzumerken zuletzt, ganz im Gegenteil.
Sehe ich nicht so. Ich habe den Eindruck, dass er durchaus Bock hat auf das, was er macht - aber es geht ihm am Arsch vorbei, ob auch das Publikum Bock drauf hat. Und das kannst du dir als Fernsehmensch, der auf Publikum angewiesen ist, nun mal nicht auf die Dauer leisten. Daher auch die schlechten Quoten, selbst wenn zwischendurch mal richtig gute Ausgaben dabei sind...
Ähm, das ist doch schon wieder unlogisch gedacht.
Ich schrieb doch vorhin noch, dass er seine Fangemeinde, die er sich aufgebaut hat, durchaus liebt. Und für die macht er auch die Show. Nicht für Leute, die nebenbei reinzappen, nicht für Leute, die lieber Raab schauen, nicht für Leute, die seinen Sinn für Komik eh nicht verstehen, nicht für Leute, die nicht über sich selbst lachen können, nicht für die Kritiker, nicht für das Feuilleton, nicht für seinen Sender. Er macht das, worauf ER Bock hat und seine Fans danken es ihm. Und weil sie es danken, macht er weiter.
Und so war das auch schon immer. Ich erinner mich an Zeiten, als das Feuilleton ihn liebte - da gab es dann in jeder Sendung Spitzen dazu. Dann stieg die Quote an, er bekam den Grimme-Preis für seine Show nach dem 9/11 - und er beschwerte sich mehrfach darüber, dass die Quote so gut ist, er wolle seine gute alte Rumpelquote wiederhaben, die Show nur machen für Leute, die sich tatsächlich mit der HSS befassen wollen und nicht nur sagen "Na, mal gucken, wen Dirty Harry heute angreift."

Und dass die Quote jetzt so schwächelt, liegt zu einem großen Teil nicht daran, dass die Ausgaben mau wären. Ich finde ohnehin, dass das Gegenteil der Fall ist. Schmidt bewegt sich in eine sehr gute Richtung - und dass auch mal Teile der Show eher absaufen ist auch normal. Aber daran macht sich die Quote nicht fest.

Wie König heute schon schrieb: man muss auf Schmidt auch Bock haben. Und wer Bock hat auf Schmidt und sich einlässt auf seine Art - der verzeiht auch mal schwächere Sendungen .
von rosebowl
König hat geschrieben: Wenn du das denkst, hast du seit 2001 vielleicht 2 Folgen gesehen.
Ähm... Nein?!?
Ich habe die meisten ARD-Shows gesehen, und auch viele der neuen Sat1-Folgen.
Mein Eindruck ist nun mal so - das heißt ja nicht, dass man den teilen muss. Aber ich sehe auch nicht ein, mir erzählen zu lassen, dass meine Meinung "Schwachsinn" ist...

Naja, Schmidts Fans (zu denen ich auch mal gehört habe und manchmal immernoch gehöre - besonders die Stand Ups finde ich fast immer gut) danken es ihm - das mag sein. Aber wenn das halt weiter deutlich unter einer Million Fans sind, die einschalten, werden sie nicht mehr lange Gelegenheit zum danken haben...
von Commi
rosebowl hat geschrieben:
König hat geschrieben: Wenn du das denkst, hast du seit 2001 vielleicht 2 Folgen gesehen.
Ähm... Nein?!?
Ich habe die meisten ARD-Shows gesehen, und auch viele der neuen Sat1-Folgen.
Mein Eindruck ist nun mal so - das heißt ja nicht, dass man den teilen muss. Aber ich sehe auch nicht ein, mir erzählen zu lassen, dass meine Meinung "Schwachsinn" ist...

Naja, Schmidts Fans (zu denen ich auch mal gehört habe und manchmal immernoch gehöre - besonders die Stand Ups finde ich fast immer gut) danken es ihm - das mag sein. Aber wenn das halt weiter deutlich unter einer Million Fans sind, die einschalten, werden sie nicht mehr lange Gelegenheit zum danken haben...
Und hast du auch die alte Sat1-Zeit verfolgt?
Die ARD-Zeit ist jedenfalls nicht repräsentativ für Schmidts Wirken.

Und wenn wir dir hier erzählen, dass deine Meinung "Schwachsinn" ist, dann tun wir das hier ja durchaus mit Argumenten, nicht wahr? :)

Was die Quoten angeht: Sat1 wird einen langen Atem haben. Schmidt hat Narrenfreiheit. Gestern war für einige Sekunden das Bild schwarz. Welcher andere Moderator/whatever auf welchem Sender darf sich das erlauben?
von rosebowl
Ja, ich habe die alten Sat 1-Folgen verfolgt. Und fand sie insgesamt deutlich besser als die aktuellen...

An den langen Atem glaube ich nicht so ganz, für die Privaten sind nun mal die Werbeeinnahmen und damit die Quoten am wichtigsten, ich denke man wird sich das nicht ewig anschauen. Aber gut, wir werden es sehen...
von Partyman
CommanderNOH hat geschrieben: Die ARD-Zeit ist jedenfalls nicht repräsentativ für Schmidts Wirken.
Das ist wohl wahr! Hätte Schmidt nur die ARD-Zeit gehabt, dann würde er alle seine Fans wohl zusammen in eine Telefonzelle bekommen. Wer die frühere Sat1 Zeit nicht miterlebt hat, der kann nicht wirklich umfassend über schmidts Talente und das Konzept der HSS mitreden.

Welche Meinung soll denn hier Schwachsinn sein? Kurze Zusammenfassung wäre klasse.
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Ja, ich habe die alten Sat 1-Folgen verfolgt. Und fand sie insgesamt deutlich besser als die aktuellen...
Das steht völlig außer Frage. Und da Manuel und Madame Nathalie und Suzanna wohl nie wiederkommen werden, wird es auch nie mehr etwas Besseres geben. Aber das muss ja nicht bedeuten, dass das, was noch kommt, nicht auch sehr gut wird.
von Duffman
rosebowl hat geschrieben:Ja, ich habe die alten Sat 1-Folgen verfolgt. Und fand sie insgesamt deutlich besser als die aktuellen...
Das steht völlig außer Frage. Und da Manuel und Madame Nathalie und Suzanna wohl nie wiederkommen werden, wird es auch nie mehr etwas Besseres geben. Aber das muss ja nicht bedeuten, dass das, was noch kommt, nicht auch sehr gut wird.
Zerstöre doch nicht meinen letzten Funken Hoffnung :cry:
Mich würde aber mal interessieren was Suzanna heute macht. Harald hat in seiner Sendung ja immer versucht sie als Showproduzentin/schreiberin an den Mann zu bringe. Hat sie das geschafft?
Aber ich wiederhole mich gerne wieder: Mein Hauptanliegen bleibt, dass man es wieder schafft so eine "Familie" aufzubauen von denen ich das Gefühl habe diese persönlich zu kennen - wie gute Freunde.
von Commi
Duffman hat geschrieben: Aber ich wiederhole mich gerne wieder: Mein Hauptanliegen bleibt, dass man es wieder schafft so eine "Familie" aufzubauen von denen ich das Gefühl habe diese persönlich zu kennen - wie gute Freunde.
Da schließ ich mich an.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die alte Show-Familie nicht mehr wiederkommt, es ist halt nunmal einmalig gewesen, was damals war.

Deswegen hat ja übrigens auch "Schmidt & Pocher" nicht funktioniert. Weil man einfach keine Bindung aufbauen konnte zu diesem Team, weil man schon früh merkte, dass die beiden sich nicht grün sind und dass vor allem Harald mit der Entwicklung doch nicht zufrieden war.
von BungaBunga
Duffman hat geschrieben: Mich würde aber mal interessieren was Suzanna heute macht. Harald hat in seiner Sendung ja immer versucht sie als Showproduzentin/schreiberin an den Mann zu bringe. Hat sie das geschafft?
Diese Frage wundert mich in der heutigen Zeit ein wenig. Google hilft !

Sie arbeitet heute im Marketing scheinbar bei einem Verlag !
von Duffman
BungaBunga hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben: Mich würde aber mal interessieren was Suzanna heute macht. Harald hat in seiner Sendung ja immer versucht sie als Showproduzentin/schreiberin an den Mann zu bringe. Hat sie das geschafft?
Diese Frage wundert mich in der heutigen Zeit ein wenig. Google hilft !

Sie arbeitet heute im Marketing scheinbar bei einem Verlag !
Vor einer ganzen Weile hab ich das auch mal gegoogelt. Aber mehr als einen Spiegelartikel mit dem Titel "Was machen die Harald Schmidt Mitarbeiter heute" von 2004 hab ich damals nicht gefunden.
von Duffman
BungaBunga hat geschrieben:Brauchst dich ja nicht rechtfertigen ist schon ok.

Hoffe ich konnte helfen
Konntest du... Danke auch
von TCPip2k
Diese blöden Music acts! :evil: :!:

Ich hätte gerne die "Dinner for one" Aktion zu Ende gesehen. Da hätten die 4-5 Minuten, die Music acts kosten gereicht.

Hatte mich schon drauf gefreut, Markus betrunken zu sehen. :wink:
Alle 5 Sendungen mal Musik, okay.
Ohne "gegen" die auftretenden Musiker zu sein, bleibt es für mich Zeitverschwendung.

Aber okay, ich wiederhole mich :-x

Generell sehr schöne Sendung, auch wenn mir von den Bastel-gags die Bilderrätsel oder die Geldscheine gereicht hätten, nicht gleich Beides, und nacheinander.

Genial fand ich, einfach mal mit Schwarzem Bild zu senden. :lol:
von Partyman
Dinner for one hat es auf die Startseite von Bild.de geschafft mit der Einblendung "Harald Schmidt Show Dienstag und Mittwoch 23:15Uhr".

Soviele Visits wie die haben, da bleibt bestimmt der ein oder andere Zuschauer für nächsten Dienstag zusätzlich übrig.
von MrD
Partyman hat geschrieben:Dinner for one hat es auf die Startseite von Bild.de geschafft mit der Einblendung "Harald Schmidt Show Dienstag und Mittwoch 23:15Uhr".
Sie haben es nicht auf Bild.de "geschafft", so was nennt sich Kooperation.
Es gibt keine Sendezeiten-Hinweise kostenlos, dies sind gekaufte Artikel.
Entweder über Gegengeschäft mittels Werbezeiten oder finanziell.
Das ist übrigens ein Deal der schon seit längerem läuft, seit Start der Show gibt es regelmäßig Artikel als Werbung für die Sendung.

Man hat einige dieser Deals geschlossen, z.B. mit Focus, die die "besten Sprüche" der letzten Show propagieren.
von MrD
Grade gesehen, unter dem Artikel hat man sogar noch ne Slideshow platziert: "Der King of Late Night".

Was für ne Propaganda, das ist ja furchtbar.

Schon schlimm das man solche Werbeartikel ohne Kennzeichnung veröffentlichen darf.
von Commi
MrD hat geschrieben: Was für ne Propaganda, das ist ja furchtbar.

Schon schlimm das man solche Werbeartikel ohne Kennzeichnung veröffentlichen darf.
Ja, der Untergang des Abendlandes. Jenseits aller guten Geschmäcker.

Furchtbarer find ich nur noch Doppelposts. Echt.
von MrD
CommanderNOH:

Kannst du bitte aufhören ständig jeden Poster der etwas negatives über Schmidt schreibt persönlich anzumachen, das ist echt unangenehm in einem Forum.

Danke.
von Niveau
Ja.
MrD hat geschrieben:Grade gesehen, unter dem Artikel hat man sogar noch ne Slideshow platziert: "Der King of Late Night".

Echt mal. So etwas erwartet man doch nicht von der guten, alten BILD-Zeitung. Die war doch sonst immer für Ihre qualitativ ausgereiften Fachartikel bekannt.
von Commi
MrD hat geschrieben:CommanderNOH:

Kannst du bitte aufhören ständig jeden Poster der etwas negatives über Schmidt schreibt persönlich anzumachen, das ist echt unangenehm in einem Forum.

Danke.
Wo hab ich dich denn bitte persönlich angemacht? Oder sonst jemanden hier? Zitier doch mal die Stellen, wo ich persönlich wurde.

Und Doppelpostings sind nunmal laut Foren-Regeln verboten. Lies sie nach.
von DJ Toldie
Harald Schmidt-Show anschauen...geniessen...Gerät ausschalten.

..............und DANN: für sich selber entscheiden, ob man befriedigt wurde, wie man es sich erhofft hat...oder halt leider nicht.

HERRGOTT war das schön...als wir das Jahr 2000...2001...2002...2003 schrieben...,,, Quotenmeter, Facebook & Konsorten noch nicht gab & man einfach konsumiert & genossen hat.

Ich bin Fan der 1.Stunde & mein einziger Wunsch wäre , dass man sich einfach freuen sollte, dass Harald Schmidt nach 16 Jahren uns immer noch diese Show auf den Bildschirm zaubert! Wenns mal nicht den Erwartungen des Einzelnen entspricht....so weiß man doch zwischenzeitlich aus Erfahrung, dass kurz darauf ne HSS ausgestrahlt wird, die 95% der Kritiker milde stimmt! Wenn dann mal wieder ne "Schwache" kommt...mein Gott...dann ist es halt so!!! Man diskutiert, regt sich auf & bringt Verbesserungsvorschläge an den Mann....
Bringt doch alles nichts...regelt sich nämlich dank Harald & seinem Team immer wieder aufs Neue! Wer Manuel vermisst (und dazu gehöre ich), der schaut sich aus dem Fundus von einigen hundert Shows was Nettes auf VHS oder DVD-R an. Wer wirklicher Schmidt-Fan ist (und auch da zähle ich mich dazu!), der genießt die Show, solange sie noch im TV zu sehen ist!! Amen.

Diesen Beitrag melden
von König
MrD hat geschrieben:Grade gesehen, unter dem Artikel hat man sogar noch ne Slideshow platziert: "Der King of Late Night".

Boa, du kannst Schmidt ja anscheinend gar nicht ab, nä? Am liebsten wäre dir wohl, über der Slideshow stände "Der Trottel der Nation" geschrieben.

Noch nerviger als Doppelposts sind Leute, die hier nur mitschreiben, um zu pöbeln. Negative Kritik ist durchaus erwünscht, allerdings sollte man schon ein gewisses Grundinteresse an der Show, dem Konzept und Schmidt mitbringen. Für letzteren auch eine gewisse Grundsympathie aufbringen. Ich schreibe ja auch nicht im Daniel-Hartwich-Thread mit.

Und sach jetzt nicht "ich hab hier auch schon positive Sachen geschrieben". Wer Werbung für Schmidts Sendung, die durchaus ein paar mehr Zuschauer vertragen kann, unter "furchtbarer Propaganda" abstempelt, der soll mir nichts von Objektivität erzählen.

König
von DJ Toldie
Harald Schmidt-Show anschauen...geniessen...Gerät ausschalten.

..............und DANN: für sich selber entscheiden, ob man befriedigt wurde, wie man es sich erhofft hat...oder halt leider nicht.

Nein, wie war das schön...als wir das Jahr 2000...2001...2002...2003 schrieben...,,, Quotenmeter, Facebook & Konsorten noch nicht gab & man einfach konsumiert & genossen hat. ;-)

Ich bin Fan der 1.Stunde & mein einziger Wunsch wäre , dass man sich einfach freuen sollte, dass Harald Schmidt nach 16 Jahren uns immer noch diese Show auf den Bildschirm zaubert! Wenns mal nicht den Erwartungen des Einzelnen entspricht....so weiß man doch zwischenzeitlich aus Erfahrung, dass kurz darauf ne HSS ausgestrahlt wird, die 95% der Kritiker milde stimmt! Wenn dann mal wieder ne "Schwache" kommt...tja...dann ist es halt so! Man diskutiert, regt sich auf & bringt Verbesserungsvorschläge an den Mann....
Bringt doch alles nichts...regelt sich nämlich dank Harald & seinem Team immer wieder aufs Neue! Wer Manuel vermisst (und dazu gehöre ich), der schaut sich aus dem Fundus von einigen hundert Shows was Nettes auf VHS oder DVD-R an. Wer wirklicher Schmidt-Fan ist (und auch da zähle ich mich dazu!), der genießt die Show, solange sie noch im TV zu sehen ist! :-)
von rosebowl
DJ Toldie hat geschrieben:Harald Schmidt-Show anschauen...geniessen...Gerät ausschalten.

... und akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt :wink:
DJ Toldie hat geschrieben:Nein, wie war das schön...als wir das Jahr 2000...2001...2002...2003 schrieben...,,, Quotenmeter, Facebook & Konsorten noch nicht gab & man einfach konsumiert & genossen hat. ;-)
Wenn du es schön fandest, als FB, Foren und andere Diskussionsplattformen noch nicht existierten, frage ich mich ehrlich gesagt, warum du dich dann an genau diesen Dingen beteiligst... Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, es erschließt sich mir einfach nur nicht...

Ich war auch schon sehr lange Schmidt-Fan, habe sogar gerne Schmidteinander gesehen. Und gerade deshalb ist es doch interessant, sich mit anderen darüber auszutauschen, was man gut oder eben auch schlecht findet an den aktuellen Shows... Also ich unterhalte mich auch mit anderen Leuten außerhalb dieses Forums über die HSS, und das ist ein recht bunter Mix aus Lob und Kritik, mit dem aber da komischerweise keiner ein Problem hat...
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 201