..und immer die ewigen Kritiker

Ich fand die Sendung zum Abschluss ok. Ich denke auch nicht, dass es Gottschalks Art ist, eine bombastische Endshow zu bringen und echt alles abzufeuern was geht - er wollte eher still abtreten, aber es wurde ihm nochmals ein langer Applaus beschert und ein großes "Danke Thommy", was ich absolut würdig finde, denn der Abgang hatte Stil.
Sofern Dieter Bohlen mal bei RTL abtreten wird, dann wird wahrscheinlich ein Feuerwerk abgebrannt, aber die übertreiben alles sowieso immer.
Und Gotti hatte auch ein wenig Tränen in den Augen und viele Leute aus dem Publikum auch, das zeigte mehr Abschied als jede sonstige Überraschung.
Hätte nicht gedacht, dass mich das auch nicht so kalt lässt. Hab die Show in meiner Kindheit oft gesehen und später hinaus noch vereinzelt, aber ohne Gottschalk ist es nicht mehr dasselbe.
Er ist die Show und ich bin der Meinung, dass der Sender hier den Stecker hätte ziehen müssen.
Aber komisch, es gibt momentan so viele Veränderungen im TV und leider gehen solche noch niveauvollen Senungen zugrunde und nur noch Scheiße läuft.
Goodbye Thomas.
(Übrigens denke ich NICHT, dass Günther Jauch morgen ja sagen wird, auch wenn er vielleicht ein annähernd würdiger Nachfolger wäre. Dient ja alles nur dazu, dass morgen die Quoten beim Jahresrrückblick gepusht werden. Und Herr Lippert hatte absolut Recht: Viele, die gefragt wurden und abgelehnt haben, haben dieses Angebot eigentlich nie verdient!!!)...
Naja, mal schauen, was ab nächstes Jahr kommt.