Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von KevinSch
Andrea Kiewel und Katrin Müller-Hohenstein waren lt. ZDF-Bild im Publikum ;-). Morgen abend werden alle den RTL-Jahresrückblick schauen, das war ne verdammt gute PR-Aktion :-D
von TomR.
Das war es, endgültig und ohne Widerkehr: Nach 24 Jahren verlässt die Ikone der deutschen Moderatoren-Landschaft die ganz große Bühne: Thomas Gottschalk wird nie wieder die Show, die zu den größten in Europa gehört, wenn nicht so gar die größte selbst ist, verlassen: "Wetten,dass...?!" ohne seinen Stamm-Presenter, das kann und wird nicht gut gehen. Vielen Dank für die wundervollen Jahre, wir nehmen noch immer Abschied. Thomas Gottschalk, ein Idol tritt ab, laut, so wie bestellt und keiner verübelt es ihm. Wer trägt Schuld? Alle, denn alle wollten noch mehr Spannung,noch mehr Druck, noch mehr Gefährlichkeit. Die Leittragenden? Alle... aber Ihnen zuvor noch immer Samuel Koch. Er steht Symbol für diejenigen, die alles immer noch brutaler,härter und schwieriger möchten. Er kann nicht mehr laufen,er kann nie wieder das tun,was er gerade möchte. Alle Rufer nach mehr Spannung können dies, werden nun aber verstummt sein. "Wetten,dass...?!" wird nicht mehr bzw. nie wieder das sein,was es mal war. Es ist Geschichte und sollte es auch bleiben.
von Lonewolff
AliAs hat geschrieben:Ich muss mich wiederholen: DAS war alles????! :shock:
Für den Abschluss einer Ära eine absolut enttäuschende Ausgabe. Traurig... :|
von Lion_60
Danke Thomas für 23 Jahre Wetten Dass! Spätestens jetzt geht die größte Samstagsabendshow in Deutschland zu Ende. Egal wer nachfolgen sollte. Der Abschied am Ende war gelungen. Die Ausgabe hätte etwas besser sein können. Wettkönig verdient.
von KASFAN
Ja das war alles !!!!

Nun ist es vorbei zumindest was die Ära Thomas Gottschalk angeht. Es waren tolle Jahre. DANKE THOMAS !!!
von rosebowl
Ehm... Und was genau war die heiße Überraschung? Oder - noch genauer gefragt: was war da überhaupt eine Überraschung...??? :?
Ich kann mich nur anschliessen: Solide Ausgabe, aber ich hätte deutlich mehr erwartet... :?
von smalltown
Also ich bin ein wenig enttäuscht, das war nicht wirklich spektakulär und die Abschiedsgeschenke (Gedicht, Torte und die Kiste) nicht wirklich kreativ. Schade eigentlich. Aber Anke und Bastian waren super!
von AlphaOrange
Florence hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Was Lagerfeld wohl macht, wenn jetzt noch Cindy aus Marzahn kommen sollte :lol:
Das ZDF hat ja via Twitter noch eine "sehr heiße Überraschung" versprochen ;)
Das Feuerwerk, oder was soll da noch kommen?
Joar... das war's offenbar.
von AliAs
Lonewolff hat geschrieben:
... ich hätte so viele Ideen für einen großen Abschluss ... hmm...

Auch wenn es viel besseres im Fernsehen gibt, ich werde WD vermissen und ich werde Thomas vermissen. Er und seine Sendung hat mich über das ganze Leben begleitet. Als Kind war Wetten dass immer die große Sendung, die man am Wochenende mit der ganzen Familie geschaut hat und man durfte immer so schön lang aufbleiben. WD und Gottschalk gehört einfach dazu ...
von cheVelle
Ich schätze einfach mal das es auch in Gottschalks Interesse war, da jetzt kein Riesenfeuerwerk etc abzubrennen. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er sicher einfach nur gern "Tschüss" gesagt und gut ist.
War doch völlig in Ordnung so.
von Sentinel2003
Mein Gott, ein dicker, fetter Klos im Hals mit Tränen.....jetzt isses tatsächlich eingetreten, Tommy ist weg... :shock: :(
von Wolpers
Die musikalische Untermalung von Gottschalks Abschiedsworten hätte nicht sein müssen. Ein bisschen zuviel des Guten. Die letzten Worte eines Hosts sind ziemlich persönlicher Natur und sollten entsprechend natürlich sein. Hm, ich bin ja für Show-Effekte, aber in diesem Moment war es einfach zu künstlich durch die Art der Präsentation.
von Niki
Damit geht für mich ein großes Stück Kindheit. Wetten, dass...? war die erste Show, für die ich /wir damals länger aufbleiben durften. Ich kannte WD nie anders, immer mit Thomas Gottschalk und für mich WAR WD auch immer Thomas Gottschalk. Die Sommer-Specials, die wir oft zu fünft mit Popcorn gemeinsam angesehen haben, werd ich nie vergessen. Und tatsächlich geht mir der Abschied nahe- das ist etwas, was eigentlich nie passieren "konnte"- ungefähr so wie der Tod von Michael Jackson.

Danke, Thomas Gottschalk!
von Familie Tschiep
Lonewolff hat geschrieben:
Na ja, dann hat es Matthias Opdenhövel oder Jochen Schropp als neuer Moderator leichter.

Ich glaube, es wird weitergehen. Wenn es sie einen guten Moderator finden, dann wird es auch wieder eine tolle Sendung. Das Konzept von wetten, dass ist für mich immer ein sehr gutes, aktuelles.
von Sentinel2003
Niki hat geschrieben:Damit geht für mich ein großes Stück Kindheit. Wetten, dass...? war die erste Show, für die ich /wir damals länger aufbleiben durften. Ich kannte WD nie anders, immer mit Thomas Gottschalk und für mich WAR WD auch immer Thomas Gottschalk. Die Sommer-Specials, die wir oft zu fünft mit Popcorn gemeinsam angesehen haben, werd ich nie vergessen. Und tatsächlich geht mir der Abschied nahe- das ist etwas, was eigentlich nie passieren "konnte"- ungefähr so wie der Tod von Michael Jackson.

Danke, Thomas Gottschalk!

Absolute Zustimmung! Ich bin mit dieser Sendung auch aufgewachsen!!
von AlphaOrange
cheVelle hat geschrieben:Ich schätze einfach mal das es auch in Gottschalks Interesse war, da jetzt kein Riesenfeuerwerk etc abzubrennen. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er sicher einfach nur gern "Tschüss" gesagt und gut ist.
War doch völlig in Ordnung so.
Ja. Und es ist ja im Sinne aller Beteiligten, die Show da nicht rituell zu beerdigen - kommt ja im nächsten Jahr wieder. Man muss es von ZDF-Seite dem Nachfolger ja nicht noch schwerer machen als es ohnehin ist.
von Florence
Vielen dank Tommy, für all die schönen Ausgaben Wetten, dass..? mit dir. Sie haben so manch Samstagabend gerettet. Viel Erfolg und vorallem Spass bei deinem neuen Projekt in der ARD!
von Martinlein
..und immer die ewigen Kritiker ;)
Ich fand die Sendung zum Abschluss ok. Ich denke auch nicht, dass es Gottschalks Art ist, eine bombastische Endshow zu bringen und echt alles abzufeuern was geht - er wollte eher still abtreten, aber es wurde ihm nochmals ein langer Applaus beschert und ein großes "Danke Thommy", was ich absolut würdig finde, denn der Abgang hatte Stil.
Sofern Dieter Bohlen mal bei RTL abtreten wird, dann wird wahrscheinlich ein Feuerwerk abgebrannt, aber die übertreiben alles sowieso immer.
Und Gotti hatte auch ein wenig Tränen in den Augen und viele Leute aus dem Publikum auch, das zeigte mehr Abschied als jede sonstige Überraschung.
Hätte nicht gedacht, dass mich das auch nicht so kalt lässt. Hab die Show in meiner Kindheit oft gesehen und später hinaus noch vereinzelt, aber ohne Gottschalk ist es nicht mehr dasselbe.
Er ist die Show und ich bin der Meinung, dass der Sender hier den Stecker hätte ziehen müssen.
Aber komisch, es gibt momentan so viele Veränderungen im TV und leider gehen solche noch niveauvollen Senungen zugrunde und nur noch Scheiße läuft.
Goodbye Thomas.

(Übrigens denke ich NICHT, dass Günther Jauch morgen ja sagen wird, auch wenn er vielleicht ein annähernd würdiger Nachfolger wäre. Dient ja alles nur dazu, dass morgen die Quoten beim Jahresrrückblick gepusht werden. Und Herr Lippert hatte absolut Recht: Viele, die gefragt wurden und abgelehnt haben, haben dieses Angebot eigentlich nie verdient!!!)...

Naja, mal schauen, was ab nächstes Jahr kommt.
von mr. criticism
der schluss war für mich sehr emotional. hatte regelrecht einen kloß im hals. selbts thommy hatte feuchte augen. bin jetzt total sentimental weil ich das gefühl habe dass mein onkel wegzieht. weil wd war immer ein fernsehabend der meine ganze familie aufs sofa gebracht hat und das über meine ganze kindheit. danke dir thommy!
von Commi
Danke, Thomas! Ich bin mit dir aufgewachsen und du hast meine Kindheit und Jugend mitgeprägt. Deine Show wird mir fehlen. Mach´s gut.

(Ja, ich weiß, dass er das hier nicht lesen wird. Mir egal. Ich bin traurig.)
von vicaddict
Trauriger als den Abschied von Thomas Gottschalk finde ich aber, dass man die Show jetzt fast ein Jahr lang nicht sehen wird :(

Wen immer man verpflichten wird, das muss doch auch schneller gehen. Die letzte große Samstagabendshow kann und darf es sich nicht leisten, jetzt ein Jahr lang Pause zu machen. Menno.
von BungaBunga
Das war sehr bewegend. Auch für mich ist Thomas Gottschalk Wetten Dass und Wetten Dass ist Thomas Gottschalk.

Er ist davon bin ich überzeugt, der begabteste und beliebteste Showmaster und Moderator dieser Zeit.

Nach Ihm kommt lange nichts...

Sehr sehr sehr sehr schade....
von Familie Tschiep
Nebenbei, Gottschalk lebt noch, er wird auch im Tv auftreten.

Wetten, dass wird weiter gehen, wenn sie einen guten Moderator finden, dann sicherlich noch einmal 30 Jahre.
  • 1
  • 219
  • 220
  • 221
  • 222
  • 223
  • 419