Partyman hat geschrieben: Warum läd man einen Olli zum Weihnachtsdekorieren ein, der Weihnachten hasst und nervig findet? Konzeptloser geht es doch wirklich nicht!
Für mich war das gerade der Witz an der Sache... Wenn da einfach nur zwei Leute Weihnachtsschmuck aufgehängt hätten, wäre das doch total öde gewesen. Aber gerade dieses Gemecker über Weihnachten ("wie kann man sich denn dann Weihnachten bei dir vorstellen?" - "Am besten mit "Guten Tag, ich heiße Harald Schmidt"" :lol: ), das ständige abschweifen weil Olli Weihnachten am A*** vorbei geht etc - das hat dafür gesorgt, dass es einige Lacher gab.
Zu Olli Dittrich: Ich verstehe, dass einige Harald Schmidt-"Puristen" ein Problem mit den Auftritten haben - Olli Dittrich stiehlt Harald Schmidt teilweise wirklich die Show. Aber das Olli anzukreiden, finde ich ziemlich daneben. "Olli ist ein Selbstdarsteller" - ach nee... Wer, der sich vor Studiopublikum und Fernsehkamera stellt, ist das nicht? Das gehört doch praktisch zur Stellenbeschreibung...
Dass er sich ständig in den Vordergrund spielt, finde ich allerdings nicht. Bei der Bahn-Aktion z.B. stand Schmidt deutlich mehr im Vordergrund, ist ihm immer wieder ins Wort gefallen... Die beiden funktionieren einfach als Team - mal hat der eine, mal der andere größere Anteile.
Und ganz ehrlich - auch wenn Harald Schmidt gestern recht gut drauf war: Wenn die Shows, in denen Olli Dittrich dabei ist, deutlich besser funktionieren als die anderen, sollte sich darüber meiner Meinung nach nicht Olli Dittrich, sondern Harald Schmidt so seine Gedanken machen. Und zwar nicht in die Richtung "dann laden wir ihn besser nicht mehr ein", sondern "warum funktionieren die Shows ohne ihn schlechter"...

Wir sind alle am Borsigplatz geboren...