Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Commi
Ich rofl grad so sehr über Olli Dittrich.
"Uninteressant ist auch folgendes..."
"Die Pupsburger Augenkiste"
Und der Kinderkopf auf dem Baum...
Ich kann nicht mehr. Ich hab Bauchschmerzen.
von Holzklotz
Das Wichteln könnte uns das Ensemble auf jeden Fall näher bringen. Allerdings würde man automatisch Schlüsse auf vergangene Wichtel-Aktionen ziehen, was schlussendlich nicht fair wäre. Deshalb denke ich, man sollte dieses Jahr noch davon ablassen.
Mit der Einstellung kannst den Laden ja gleich dicht machen. Die alten Harry-Fans in allen ehren, sie stellen sicher den Großteil der Fans, aber solch eine Einstellung finde ich albern. Aus Angst den Schwanz einziehen, ist keine Lösung.
von Commi
rosebowl hat geschrieben:"Neuigkeiten vom Spocht" - genial, jetzt sind wir schon in Samstag Nacht-Zeiten angekommen... :D
Jaaaa, ich schwelgte grad auch in alten Teenie-Zeiten. "Neues vom Spocht" war immer super. :)
von rosebowl
Wenn er jetzt noch bei seinem nächsten Auftritt mit Schmidt "Zwei Stühle, eine Meinung" wiederbelebt, fall ich vom Glauben ab... :D
von Niveau
Für mich heute nichts witziges dabei gewesen. Hab nicht einmal gelacht. Fand die beiden Sendungen insgesamt nicht sehr schön. Gestern zu wenig Tempo, heute kein roter Faden und hektisch. Olli ist mir zu penetrant und zu unpersönlich. Besser hätte ich es gefunden wenn man die Aktion mit dem Team gemacht hätte. So einzelne Büros dekorieren oder gestern Harald verteilt Nikolausgeschenke. Stattdessen gibt's leider etwas unlustiges, aus dem keiner der Beteiligten etwas Lustiges zaubern kann. Man hätte auch Olli dekorieren können. Oder das Studio von vornherein überkitschig dekorieren. Hätte alles mehr Stoff für Geschichten gegeben als das. Harald hätte über die Leute philosophieren können, die das Haus mit Weihnachtskitsch zupflastern oder sich im anderen Fall über die Büros der Mitarbeiter geäußert. Warum so wenig Esprit?

Aber: Nächste Woche wird's besser. Bestimmt. ;)
Zuletzt geändert von Niveau am Do 8. Dez 2011, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
von Glenn
Mir war das heute auch zu wirr und chaotisch. Es war tatsächlich wieder die Olli Dittrich-Show, und über seine Gags kann ich nicht wirklich lachen. Aber immer noch besser als Butler Markus, der wieder völlig hilf- und sinnlos in der Gegend herumstand. :roll:

Für mich ne durchschnittliche Sendung, der die wirklich guten Gags fehlen.
von König
Ich finde, man hat einfach wieder einmal zwei wichtige Sendungen vertan: gestern eine Geburtstagsshow und heute Geschenke verteilen mit Olli wären doch mal was Schönes gewesen.

Stattdessen zwei mehr oder weniger unstrukturierte Shows mit entweder zu viel oder gegen Ende zu wenig Tempo. Für mich war diese Woche leider auch nichts dabei.

König
von rosebowl
Hmm... Also die Talks sind meistens nicht mein Fall... :?
Der Film, den die Dame gerade vorstellt, klingt wie eine Coverversion von Tootsie... :P
von Hank_Kingsley
Leider wieder eine sehr bedenkliche Ausgabe.

Zugegebenermaßen, das Publikum war von vornherein sehr reserviert. Ist mir auch in anderen Sendungen schon aufgefallen. Es fehlt wohl einfach die feste Fanbase, die früher vor Ort für gute Stimmung sorgte.
Das allein erklärt aber nicht, warum Harald drei vorbereitete Gags einfach versendet bzw. absichtlich versemmelt. Das Puzzle, die Website und das Biogemüse. Nach dem Motto "Wozu Set-up für den Gag, zündet ja sowieso nicht". Da scheint komplett das Vertrauen in die Aktionen zu fehlen. Der zeitliche Ablauf war wohl auch unklar.

Olli wieder mit Kalauern von Anno Tobak und sogar Aufgewärmtem aus der letzten Dittsche-Folge (Hirn-Erwärmung). Naja.
von Commi
Für mich wars eine klasse Show von vorne bis hinten. Noels Musik mag ich, Alexandra Maria Lara ist sympathisch, eine tolle Schauspielerin.
Harald war gut drauf, Olli auch. Für mich passte alles. :)
von logan99
Tja, für mich waren die 2 Minuten Talk eben mit Noel Gallagher das mit Abstand witzigste an der heutigen Show.
von König
logan99 hat geschrieben:Tja, für mich waren die 2 Minuten Talk eben mit Noel Gallagher das mit Abstand witzigste an der heutigen Show.
Fragt sich, warum du mit dem Abschalten bis zum Ende gewartet hast?

König
von logan99
König hat geschrieben: Fragt sich, warum du mit dem Abschalten bis zum Ende gewartet hast?
Zum einen, weil ich das Gespräch mit Alexandra Maria Lara und den Auftritt von Noel Gallagher sehen/hören wollte, und zum anderen wie ich es dir heute Nachmittag bereits sagte, ich an der Show selbst Interesse habe.
von Partyman
also der Stand-Up war heute gut, endlich wieder die normale Form ohne Zuschauerbefragung. Hat mir gut gefallen!

Schön das Harald selber bewusst geworden ist das die Sendung gestern totaler Schrott war, hoffentlich zieht er die richtigen Schlüsse!

Jetzt zum alten Thema "kein Konzept":
1. Warum läd man einen Olli zum Weihnachtsdekorieren ein, der Weihnachten hasst und nervig findet? Konzeptloser geht es doch wirklich nicht! Das wäre so eine schöne Aktion mit dem normalen Team (das es ja nicht gibt) gewesen.

Apropos Olli, an dieser Stelle muss ich mal fragen ob der von mir hoch geschätzte Harald Schmidt mittlerweile total naiv und blöd ist. Warum läd man einen Dietrich ständig in die eigene Show ein, der einen selber nie zu Wort kommen lässt, ständig probiert den Showmaster zu übertrumpfen und ständig im Mittelpunkt der Show stehen will?! Ich kann jedem hier nur raten sich mal ganz bewusst ndie Stellen mit Dietrich anzuschauen und auf diese Punkte zu achten. Unglaublich und noch unglaublicher das Harald das immer wieder mitmacht.

Maria Lara war sympatisch und ein netter Gast, hat Spaß gemacht. Insgesamt eine unterhaltsame Show, wo aber wieder einiges wegen dem fehlenden Konzept und dem fehlenden Team nicht optimal war. Leider... aber keine schlechte Show!
von König
Partyman hat geschrieben: Apropos Olli, an dieser Stelle muss ich mal fragen ob der von mir hoch geschätzte Harald Schmidt mittlerweile total naiv und blöd ist. Warum läd man einen Dietrich ständig in die eigene Show ein, der einen selber nie zu Wort kommen lässt, ständig probiert den Showmaster zu übertrumpfen und ständig im Mittelpunkt der Show stehen will?! Ich kann jedem hier nur raten sich mal ganz bewusst ndie Stellen mit Dietrich anzuschauen und auf diese Punkte zu achten. Unglaublich und noch unglaublicher das Harald das immer wieder mitmacht.
Unterschreib ich so.

König
von DJ Toldie
Dieser Selbstdarsteller Dittrich mit seiner Möchtegernkomikerprofilneurose kann mir so langsam echt gestohlen bleiben! Soll seinen Dittsche machen, für die, die das witzig finden & gut is!

Ehrlich...was soll der Quark??
Es überkommt mich jedesmal eine Wehmut, wenn ich die Kinder-Puppen sehe. Denke dabei an "Manuel beim Italiener", "Kinderspielplatz" & "Im-Supermarkt-Aktion"....und kann mich mit diesen neuen, humorfreien Aktionen NULL anfreunden. Wo bleibt da der Witz? Er bleibt da: Bleibt hängen beim "MöchtelustigerseinwieSchmidt-Dittrich"! :x

Mir nimmt das Ganze immer mehr "Schmidt&Pocher"-Züge an, sobald dieser Kalauerkomiker auftaucht. Mensch Harald...hast Du das echt schon wieder nötig?? Willst Du eine "Schmittrich-Show"?? :roll:
von Partyman
kann dein Ärger und deine Wut gut verstehen DJ!!

ich dachte Harald will zurück zu den Wurzeln, zum Konzept der alten Sat1-HSS und fast alles was die alte Show ausgemacht hat fehlt noch. Wo ist der Andrack der fest zum Konzept der alten Show gehört hat? OK, gibt es nicht mehr, ABER wo ist dann der Ersatz-Andrack?

Entweder man fährt das alten Konzept 100% (wie angekündigt) oder man kündigt es auch gefällist nicht an und fährt weiter die ARD-Schiene mit Sat1-Logo in der Ecke und Dittrich statt Pocher.

Wo ist eigentlich der User, der hier im Thread geschrieben hat er hat Andrack im Teaser für die Dienstags-Sendung gesehen? Kann es sein das es vielleicht die Werbung für die HSS-DVD war? *lol* ich lach mich krank und ein paar User haben sich schon gefreut!!
von BungaBunga
Ich konnte der Sendung auch nicht viel abgewinnen. Um ehrlich zu sein ging es mir wie Niveau. Ich habe nicht einmal gelacht.

Olli Ditrich ist ein netter Kerl und er kann auch witzig sein, was sich unter anderem in den letzten Wetten Dass ? Sendungen zeigte. Seine Auftritte in der HSS waren bisher doch eher seichte Lüftchen.

Olli wirkt bei Harald immer so getrieben, er versucht dann gezwungen einen Super-Gag nach dem anderen zu zünden aber die krepieren schon im Rohr, leider.

Ebenso ist richtig, dass er sich stets in den Vordergrund spielt.

Zur Kritik am Publikum. Zunehmend wirkt das Studiopublikum auf einige reserviert, dass kam ja nun schon mehrfach vor. Auch auf mich wirkt das Publikum neuerdings häufig wenig enthusiastisch. Von diesem Umstand lässt sich aber ggf. ja etwas ableiten. Möglicherweise erfüllt der Humor oder der Velauf der neuen HSS Sendungen oftmals nicht die Erwartungen des Publikums ?

Bereits angesprochen wurde, die erneut völlig sinnfreie und aktionslose Einbindung des Butlers... Was soll das denn ?

Wenn man Markus und Katrin schon dabei haben möchte, dann sollte man sie auch richtig integrieren. Hier wären Ideen und Planungen im Vorfeld nicht ganz verkehrt.

Für mich persönlich erneut eine enttäuschende Ausgabe.
von rosebowl
Partyman hat geschrieben: Warum läd man einen Olli zum Weihnachtsdekorieren ein, der Weihnachten hasst und nervig findet? Konzeptloser geht es doch wirklich nicht!
Für mich war das gerade der Witz an der Sache... Wenn da einfach nur zwei Leute Weihnachtsschmuck aufgehängt hätten, wäre das doch total öde gewesen. Aber gerade dieses Gemecker über Weihnachten ("wie kann man sich denn dann Weihnachten bei dir vorstellen?" - "Am besten mit "Guten Tag, ich heiße Harald Schmidt"" :lol: ), das ständige abschweifen weil Olli Weihnachten am A*** vorbei geht etc - das hat dafür gesorgt, dass es einige Lacher gab.

Zu Olli Dittrich: Ich verstehe, dass einige Harald Schmidt-"Puristen" ein Problem mit den Auftritten haben - Olli Dittrich stiehlt Harald Schmidt teilweise wirklich die Show. Aber das Olli anzukreiden, finde ich ziemlich daneben. "Olli ist ein Selbstdarsteller" - ach nee... Wer, der sich vor Studiopublikum und Fernsehkamera stellt, ist das nicht? Das gehört doch praktisch zur Stellenbeschreibung...
Dass er sich ständig in den Vordergrund spielt, finde ich allerdings nicht. Bei der Bahn-Aktion z.B. stand Schmidt deutlich mehr im Vordergrund, ist ihm immer wieder ins Wort gefallen... Die beiden funktionieren einfach als Team - mal hat der eine, mal der andere größere Anteile.

Und ganz ehrlich - auch wenn Harald Schmidt gestern recht gut drauf war: Wenn die Shows, in denen Olli Dittrich dabei ist, deutlich besser funktionieren als die anderen, sollte sich darüber meiner Meinung nach nicht Olli Dittrich, sondern Harald Schmidt so seine Gedanken machen. Und zwar nicht in die Richtung "dann laden wir ihn besser nicht mehr ein", sondern "warum funktionieren die Shows ohne ihn schlechter"...
von Anspaugh
rosebowl hat geschrieben:(...) Dass er sich ständig in den Vordergrund spielt, finde ich allerdings nicht. Bei der Bahn-Aktion z.B. stand Schmidt deutlich mehr im Vordergrund, ist ihm immer wieder ins Wort gefallen... Die beiden funktionieren einfach als Team - mal hat der eine, mal der andere größere Anteile. (...)

Hmm - gerade die Bahn- Aktion wäre mir als solches für ein gegenteiliges Ergebnis in Erinnerung geblieben; gerade da war mein persönlicher Eindruck wesentlich eher, daß Schmidt und Dittrich quasi ein Wett- Rennen um die besten Witze veranstalten, was zumindest mir eher komisch (und damit nicht im Sinne von lustig...) herüber kam.

Bei der Ankündigung gestern von Dittrich dachte ich zunächst nur "nicht schon wieder" - letztlich aber gefiel er mir insgesamt doch besser als bei seinem letzten Auftritt; das Zusammenspiel fand ich doch schon durchaus gelungen.

Mein persönliches Fazit ist dennoch gemischter Natur: Der Standup gefiel mir gestern gar nicht; er war enorm kurz ausgefallen und auch ansonsten wieder eher sehr flach. Daß Schmidt einzelne der Gags bewußt "zerstörte", störte mich persönlich nun nicht - eher fragte ich mich hier nur, warum die Konzept- Aufteilung in der Woche so eigenartig stattfindet; die Show vom Dienstag hatte ihre Längen und hätte ohne Weiteres mit dem einen oder anderen Gag, der gestern letztlich völlig nebensächlich herunter gespult wurde, angereichert werden können. Irgendwo ist da der Wurm drinnen.

Den Talk fand ich persönlich belangloser Natur - der Music- Act hingegen gefiel mir sehr.

Wirkliche Lacher gab es bei mir gestern zwar auch nicht - allerdings ist das auch nicht nötig, damit ich mich unterhalten fühle. Letzteres jdf. war gestern der Fall - auch wenn es, einmal mehr, keine wirklich herausragende Episode war. Alles in allem eine Folge, die im besseren Mittelfeld mitspielt.
Zuletzt geändert von Anspaugh am Do 8. Dez 2011, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Aldo Reine
BungaBunga hat geschrieben: Wenn man Markus und Katrin schon dabei haben möchte, dann sollte man sie auch richtig integrieren. Hier wären Ideen und Planungen im Vorfeld nicht ganz verkehrt.
Geb dir vollkommen Recht. Wenn Schmidt ein neues Team aufbauen und etablieren will, und davon geh ich sehr stark aus, dann macht es wenig Sinn, bei solchen Aktionen wie gestern, keinen vom Ensemble einzubinden (den Butler wie ne Pappfigur hinzustellen, nenne ich nicht einbinden). Das Studio schmücken wär ja aber sowas von prädestiniert dafür gewesen, mit dem eigenen Team zu interagieren und sie noch mehr zu integrieren. Stattdessen betreibt Schmidt Outsourcing und holt sich den Ditsche. Also sollte Ditsche nicht als Sidekick eigeplant sein, dann war das nicht sehr nachhaltig.
von Anspaugh
Aldo Reine hat geschrieben:(...) Stattdessen betreibt Schmidt Outsourcing und holt sich den Ditsche. Also sollte Ditsche nicht als Sidekick eigeplant sein, dann war das nicht sehr nachhaltig.
Das kann aber auch durchaus schon seine Gründe haben: Die letzten Aktionen mit dem Team selbst funktionierten in vielen Teilen ja zumindest aus meiner Sicht eher wenig; gerade bei gemeinsamen Auftritten vom Butler und Murphy schauderte es mich zuletzt doch schon im Vorfeld sehr, muß ich fast zugeben - und meist sogar berechtigt, wenn ich dabei allein an den Murks vom Dienstag nur zurück denke... .
von BungaBunga
Ja Aldo, was diese Punkte angeht sind wir uns einig.

Stichwort Team: Was ist eigentlich aus den Vorhaben geworden ? Das "Harald Schmidt" Team sollte doch mit übernommen und weiterhin eingebunden werden ?

Was ist mit Böhmermann ?
Was ist mit Klaas ?
Was ist mit Piere M. Krause ?
Was ist mit Fräulein Bauerfeind ?

Hat sich das bisher nicht ergeben, von dem einen Böhmermann Einspieler und den wortlosen Auftritten von Frau Bauerfeind mal abgesehen oder ist man von den Plänen komplett abgewichen ?

Die bisherige Integration fiel doch sehr mager aus. Eine Interaktion fand schon überhaupt nicht statt.

Alle genannten Personen würden aus meiner Sicht eine große Bereicherung für die HSS darstellen.

Ich hoffe da kommt bald mal wieder was in der Richtung.
Aber wenn Integration, dann wie schon angesprochen, in einer angemessenen und sinnvollen Form.
  • 1
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 201