Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Hank_Kingsley
Eine weitere völlig unorganisierte Sendung. Etliche Punkte wurden ja hier schon angesprochen, da wundere ich mich teilweise, wie die Gesamtbilanz dann noch positiv ausfallen kann ...
Bin großer Helge-Schneider-Fan und naturgemäß hab ich keine Lust, mir das unlustige Gequatsche dieses Weinverkosters anzuhören, während Helge schweigend daneben steht.

Wenn Schmidt die Arbeit seiner (!) Redaktion nicht passt, ja dann muss er da irgendwas ändern. Auf jeden Fall sind das Interna, die den normalen Zuschauer nicht interessieren. Der möchte eine gute Show sehen, und die bekommt er im Moment nicht.

Die Quoten sind angemessen.
von Niveau
Partyman hat geschrieben: Nur mal ein Beispiel dafür was derzeit MEHR ALS falsch läuft: Die Automatenaktion mit Helge. Stellt euch diese Aktion mal z.B. mit Andrack vor. Da sind Welten dazwischen. Gestern schmeißt Harald und Helge gelangweilt Münzen rein, hämmern auf den tasten rum, wechseln von links nach rechts und wieder zurück, keiner hat Ahnung von irgendwas und das Gespräch dazu war mehr als überflüssig. Wenn Harald damit zufrieden ist, ich und viele der verlorenen Zuschauer sind es nicht.
Das hab ich mir auch gedacht. Mit Manuel (oder einem anderen Sidekick) hätte es Geschichten über verschiedene Spielertypen gegeben, verschiedene Arten zu gewinnen oder zu verlieren oder sonst etwas. Man hätte auch das Publikum spielen lassen können, während der ganzen Sendung, auf Haralds Kosten. Oder sonstwas. Wäre alles interessanter und witziger gewesen als das. Die durchgehetzte Weinprobe hat ihr übriges dazu getan und leider muss ich gestehen, dass ich die Quoten zumindest für die letzten drei Folgen gerechtfertigt finde. In Erinnerung bleibt mir nur die Strumpfhosennummer. Das war's dann auch schon.

Nachtrag: Doch, der Musiker von gestern ist mir auch noch im Kopf geblieben. Den fand ich außergewöhnlich gut.
Zuletzt geändert von Niveau am Mi 14. Dez 2011, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Niveau hat geschrieben:
Partyman hat geschrieben: Nur mal ein Beispiel dafür was derzeit MEHR ALS falsch läuft: Die Automatenaktion mit Helge. Stellt euch diese Aktion mal z.B. mit Andrack vor. Da sind Welten dazwischen. Gestern schmeißt Harald und Helge gelangweilt Münzen rein, hämmern auf den tasten rum, wechseln von links nach rechts und wieder zurück, keiner hat Ahnung von irgendwas und das Gespräch dazu war mehr als überflüssig. Wenn Harald damit zufrieden ist, ich und viele der verlorenen Zuschauer sind es nicht.
Das hab ich mir auch gedacht. Mit Manuel (Oder einem anderen Sidekick) hätte es Geschichten über verschiedene Spielertypen gegeben, verschiedene Arten zu Gewinnen oder zu verlieren oder sonstwas. Man hätte auch das Publikum spielen lassen können, während der ganzen Sendung, auf Haralds Kosten. Oder sonstwas. Wäre alles interessanter und witziger gewesen als das.
Da stimm ich voll zu. Erinnerte ein wenig an die lieblose Nummer mit dem Kantinen-Essen oder was das damals war.

Wenn die Strumpfhosen-Nummer nicht gewesen wär, wär ich das erste Mal nach Harald ziemlich gefrustet ins Bett gegangen. Aber die entschädigte halt für alles. :)
von Anspaugh
Hank_Kingsley hat geschrieben:(...) da wundere ich mich teilweise, wie die Gesamtbilanz dann noch positiv ausfallen kann ... (...)
Mag mitunter der Vorwoche geschuldet sein; zumindest erwische ich mich selbst dabei, daß meine eigene Erwartungshaltung an der aktuellen Show doch bisweilen schon stark nachzulassen scheint.

Letztlich gefiel mir die Verkostungs- Nummer aber doch schon; klar hätte man sich unter dem Begriff "Wein- Test" wohl anderes vorgestellt als nun durchgespielt wurde, aber amüsant war es allemal.

Der Einspieler stimmte, die Strumpfhosen- Nummer war gelungen und der Standup- Teil gefiel mir seit Wochen nun das erste Mal wieder; er fiel nicht so albern und flach aus wie es zuletzt (sehr) oft der Fall war. Hinzu letztlich kam, daß Schneider mir wesentlich weniger auf die Nerven fiel als ich es gestern Mittag noch beim Lesen seines Namens als Gast am Abend zunächst vermutete.

Unstrukturiert ist die Show ja nicht erst seit gestern - sie langweilte mich an anderen Abenden aber doch schon wesentlich mehr. Hinzu kommt, ein wahrer Vorteil: Weder Murphy, noch der Butler fanden ihren Weg auf die Bühne - mal abwarten, ob sich dieser positive Trend auch heute fortsetzt.
CommanderNOH hat geschrieben:(...) Musik war scheiße. :)
Die Ausdauer bis zu diesem Akt habe ich zumeist schon gar nicht mehr - ehrlich gesagt, bin ich Sat. 1 für den Werbeblock vor dem Music- Act zumeist schon dankbar, denn der bewegt mich an den meisten Abenden zumindest schon zum rechtzeitigen Abschalten.
von Bowu
Wegen Helge extra mal dran geblieben. StandUp medium, der Strumpfhosennummer konnte ich gar nix abgewinnen, der Einspieler war top!. Aber dann die Automaten und Weinprobe...nun ja...irgendwann ausgemacht und gepennt :roll:
von Duffman
Niveau hat geschrieben:
Das hab ich mir auch gedacht. Mit Manuel (oder einem anderen Sidekick) hätte es Geschichten über verschiedene Spielertypen gegeben, verschiedene Arten zu gewinnen oder zu verlieren oder sonst etwas. Man hätte auch das Publikum spielen lassen können, während der ganzen Sendung, auf Haralds Kosten. Oder sonstwas. Wäre alles interessanter und witziger gewesen als das. Die durchgehetzte Weinprobe hat ihr übriges dazu getan und leider muss ich gestehen, dass ich die Quoten zumindest für die letzten drei Folgen gerechtfertigt finde. In Erinnerung bleibt mir nur die Strumpfhosennummer. Das war's dann auch schon.
Stimmt schon...
Ich versuche das immer auszublenden. Aber solche Gedanken drängen sich einfach auf. Bei jeder Aktion stelle ich mir vor wie die wohl mit Manuel und Suzanna abgelaufen wäre. Suzanna und Helmut spielen und Helmut verliert dauernd, Manuel erklärt lang und breit wie es funktioniert und Haralds Kommentar zwischendurch: "Und davon sind Millionen von Menschen fasziniert?".
von Andelko
CommanderNOH hat geschrieben:
Niveau hat geschrieben:
Das hab ich mir auch gedacht. Mit Manuel (Oder einem anderen Sidekick) hätte es Geschichten über verschiedene Spielertypen gegeben, verschiedene Arten zu Gewinnen oder zu verlieren oder sonstwas. Man hätte auch das Publikum spielen lassen können, während der ganzen Sendung, auf Haralds Kosten. Oder sonstwas. Wäre alles interessanter und witziger gewesen als das.
Da stimm ich voll zu. Erinnerte ein wenig an die lieblose Nummer mit dem Kantinen-Essen oder was das damals war.

Wenn die Strumpfhosen-Nummer nicht gewesen wär, wär ich das erste Mal nach Harald ziemlich gefrustet ins Bett gegangen. Aber die entschädigte halt für alles. :)
Ja die Strumpfhosennummer war das beste gestern.Bei dem einen Spruch bevor er die Strumphose vom Kopf gerissen hat da blitze der gute alte Dirty Harry auf.Ich hoffe nur fürs nächste Jahr haben sie einiges im Köcher
von Andelko
KevinSch hat geschrieben:Ist nur die Frage wie lange Sat.1 das noch mitmacht, wenn man inzw. unter den Quoten der Oli Pocher Show ist :-O.

Beim Pocher hatten sie ja fast 2 Jahre Geduld.Allerdings sehe ich bei Schmidt ja nicht mal nen Hoffnungsschimmer der Grund für Geduld gibt
von Commi
Andelko hat geschrieben:
KevinSch hat geschrieben:Ist nur die Frage wie lange Sat.1 das noch mitmacht, wenn man inzw. unter den Quoten der Oli Pocher Show ist :-O.

Beim Pocher hatten sie ja fast 2 Jahre Geduld.Allerdings sehe ich bei Schmidt ja nicht mal nen Hoffnungsschimmer der Grund für Geduld gibt
Dass Sat1 eine dritte Show bewilligte, hast du aber mitgekriegt, oder? :wink:

Klar ist das keine Garantie dafür, dass dann die Quoten besser werden.
Aber es ist ein Indiz, dass Sat1 an die HSS glaubt.

Und der Markt für eine funktionierende Late Night ist ja auch da. Das belegen immer wieder Quoten-Ausreißer nach oben. Ich glaube und hoffe jedenfalls, dass die mauen Quoten vor allem daran liegen, dass es Schmidt noch nicht gelungen ist, eine Konstante zu etablieren, so wie man es früher hatte. Dadurch wird die Show leider egal für die, die nicht Fan von Schmidt sind und ihn eh angucken, egal, was er macht.
Es ist für Nicht-Fans und Gelegenheits-Zapper/Zuschauer also fast egal, ob man mal eine Show verpasst oder nicht.

Wenn man eine Konstante hat, eine Showfamilie bspw., dann grenzt man sich auch noch deutlicher von "TV Total" ab.
von Andelko
Andelko hat geschrieben:

Dass Sat1 eine dritte Show bewilligte, hast du aber mitgekriegt, oder? :wink:

Klar ist das keine Garantie dafür, dass dann die Quoten besser werden.
Aber es ist ein Indiz, dass Sat1 an die HSS glaubt.

Und der Markt für eine funktionierende Late Night ist ja auch da. Das belegen immer wieder Quoten-Ausreißer nach oben. Ich glaube und hoffe jedenfalls, dass die mauen Quoten vor allem daran liegen, dass es Schmidt noch nicht gelungen ist, eine Konstante zu etablieren, so wie man es früher hatte. Dadurch wird die Show leider egal für die, die nicht Fan von Schmidt sind und ihn eh angucken, egal, was er macht.
Es ist für Nicht-Fans und Gelegenheits-Zapper/Zuschauer also fast egal, ob man mal eine Show verpasst oder nicht.

Wenn man eine Konstante hat, eine Showfamilie bspw., dann grenzt man sich auch noch deutlicher von "TV Total" ab.
Ja das mit der 3.Show hab ich mitgekriegt und trotzdem bleibt die Frage wie lange Sat.1 an die HSS glaubt wenn die quoten weiter so im Keller bleiben.Man hat ja auch damals an Anke Late Night geglaubt und es brachte nix.Ich hoffe Harald hat fürs nächste ja einige gute Ideen parat
von Duffman
Es gibt schon einen Unterschied... und der heißt Harald Schmidt.
Er ist nun mal eine Größe im deutschen TV und ich denke auch nicht unwichtig für das Image des Senders. Mittlerweile rennen Sat.1 die Sendergesichter ja davon und mit Harald Schmidt hat man immerhin ein Aushängeschild. Die Quoten sind zwar zweifelos schlecht aber man darf ihn für das Senderprofil nicht unterschätzen. Oliver Pocher war/ist jemand gewesen der sich seinen großen Namen erst noch verdienen muss und auch geschätzte dreiviertel der Deutschen mögen ihn nicht, von daher war er für Sat.1 "verzichtbarer".
von Anspaugh
CommanderNOH hat geschrieben:(...) Wenn man eine Konstante hat, eine Showfamilie bspw., dann grenzt man sich auch noch deutlicher von "TV Total" ab.
Nur sollte man mit dem Aufbau einer solchen dann auch mal ernsthaft(er) anfangen - und Schmidt vor allem in seinem Team Ausschau nach solchen Personen halten, die zu solch einer Rolle auf der Bühne ernsthaft und brauchbar beitragen können.

Er hielt für meinen Geschmack ohnehin schon viel zu lange an den unsäglichen Auftritten des Butlers fest, ohne mal anstelle dessen etwas wie einen adäquaten Ersatz für diesen zu suchen und auf der Bühne mehr und mehr zu testen.
von Duffman
Anspaugh hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:(...) Wenn man eine Konstante hat, eine Showfamilie bspw., dann grenzt man sich auch noch deutlicher von "TV Total" ab.
Nur sollte man mit dem Aufbau einer solchen dann auch mal ernsthaft(er) anfangen - und Schmidt vor allem in seinem Team Ausschau nach solchen Personen halten, die zu solch einer Rolle auf der Bühne ernsthaft und brauchbar beitragen können.

Er hielt für meinen Geschmack ohnehin schon viel zu lange an den unsäglichen Auftritten des Butlers fest, ohne mal anstelle dessen etwas wie einen adäquaten Ersatz für diesen zu suchen und auf der Bühne mehr und mehr zu testen.
Gerade Weihnachten wäre jetzt die perfekte Zeit so eine Showfamilie zu testen. Vielleicht wird man ja nächste Woche überrascht und es heißt "So, heute spielen wir mal eine Bescherung nach" oder es wird doch noch gewichtelt.
von Partyman
Duffman hat geschrieben:Vielleicht wird man ja nächste Woche überrascht und es heißt "So, heute spielen wir mal eine Bescherung nach" oder es wird doch noch gewichtelt.
dazu kann ich nur zwei Anmerkungen machen (obwohl ich natürlich deinen Wunsch irgendwo teile!):
1.) bringen solche einmaligen Aktionen gar nix wenn kein langfristiger Weg in die Richtung "Showfamilie" geplant ist und
2.) mit wem? Auf Wichteln mit dem Butler, Pat Murphy und Dittrich kann ich aber so was von verzichten das glaubst du nicht. :lol:
von Andelko

Apropos Butler.Der war ja gestern gar nicht dabei oder hab ich das verdrängt?Jedenfalls wurde es höchste Zeit das der fliegt
von Marzipanferkel
gar nicht. die fetten posten sind verteilt und die werden da nicht freiwillig abtreten....eher muss man die mit dem sarg raustragen. weil um die herum ne meute von selbstausbeuterischen autoren sich bereits prostituiert. die spekulieren dann bereits auf das unfreiwillige ableben eines festen autors...outsourcing etc.

erstaunlich...da hat kaiser schmidt schon so ein menschenverachtendes late-night-system in deutschland etabliert, bei dem die leute nicht wissen, ob sie für ihre 30 gags und 20 ideen überhaupt was bekommen, weil die zigmal mehr geliefert bekommen, als sie je verwenden, und dann ist die qualität der gesamtsendung dann doch so schlecht.

woran das wohl jetzt liegen mag? :shock:
Zuletzt geändert von Marzipanferkel am Mi 14. Dez 2011, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Nun, vielleicht tut er das ja auch?

Man kann ihm kaum zum Vorwurf machen, dass er es mit Butler Markus probiert hat. Die Idee als solche find ich nicht schlecht - und besitzt im Fernsehen auch eine Tradition (Kulenkampf/Jente, die Älteren werden sich erinnern). Nur war Markus halt einfach nicht der richtige Mann dafür, um als Sidekick zu dienen. Weil er auch anders angelegt war, als Jente damals. Der hat Kuli immer Contra gegeben, ihn geneckt. Vielleicht hätte man die Rolle eines Butlers für HS so anlegen sollen.
Aber, wie gesagt, dafür ist Markus der falsche.
Und ich glaube, das hat auch Harald erkannt. Die Auftritte Markus´ waren zuletzt ja doch sehr klein.

Jetzt träum ich mal:
vielleicht bastelt man längst an einer Rückkehr von Nathalie und/oder Manuel? Von Nathalie weiß ich nix - aber zumindest Manuel scheint ja immer noch sehr an der HSS zu hängen. Er war ja auch ein sehr großer und wichtiger Teil der Show. Vielleicht präsentiert man ihn mit der 3. Show im Januar als große Überraschung. Wer weiß? Ich würds mir jedenfalls wünschen.

Aber auch, wenn es nicht so ist: es ist halt nicht so einfach, einen passenden Sidekick bzw. gleich eine ganze Showfamilie zu finden. Es brauchte ja auch länger, bis man merkte, dass Manuel und Suzanna sich dafür eignen. Und auch Madame Nathalie ist irgendwann aus heiterem Himmel bei der HSS aufgetaucht.

Um mal einen Namen in den Raum zu schmeißen... Caro Korneli. Die wurde zu ARD-Zeiten doch auch schon eingebunden und ich wüsste grad nicht ,dass sie noch so viele andere Verpflichtungen hat, wie die von mir geschätzte Katrin Bauerfeind. Eine Frau als Sidekick? Wieso nicht?

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir im neuen Jahr recht schnell einen Sidekick präsentiert bekommen. Harald ist nicht dumm. Er weiß, dass er jemanden braucht, mit dem er interagieren kann. Und nur Helmut ist auf Dauer zu wenig. Auch wenn ich ihr Geplänkel untereinander immer als sehr unterhaltsam empfinde.
von Marzipanferkel
jaja...der heilige st. schmidt braucht wieder eine art fußabtreter, mit dem er vor der kamera spielen kann...der ihn erdet, mit dem er sich beschäftigen kann, ohne sich in seiner eigenen bräsigkeit und seinem snobismus zu ersäufen.

warum stellt man dann nicht den sidekick vor und entfernt dann das störende element, das keine quoten bringt...also schmidt :roll:
von Commi
Marzipanferkel hat geschrieben:jaja...der heilige st. schmidt braucht wieder eine art fußabtreter, mit dem er vor der kamera spielen kann...der ihn erdet, mit dem er sich beschäftigen kann, ohne sich in seiner eigenen bräsigkeit und seinem snobismus zu ersäufen.

warum stellt man dann nicht den sidekick vor und entfernt dann das störende element, das keine quoten bringt...also schmidt :roll:
Wenn Schmidt dich so stört, warum bist du dann hier im Thread? Nur um uns mitzuteilen, wie doof du ihn findest? Das hat jeder verstanden. Troll bitte woanders weiter.
von HerrNaumann
Marzipanferkel hat geschrieben:jaja...der heilige st. schmidt braucht wieder eine art fußabtreter, mit dem er vor der kamera spielen kann...der ihn erdet, mit dem er sich beschäftigen kann, ohne sich in seiner eigenen bräsigkeit und seinem snobismus zu ersäufen.

Wenn Schmidt dich so stört, warum bist du dann hier im Thread? Nur um uns mitzuteilen, wie doof du ihn findest? Das hat jeder verstanden. Troll bitte woanders weiter.
Dem schließ ich mich an.
von Jeythor
Oh, schau mal an, Marzipanferkel ist wieder da. Möchte mal wissen, wessen Zweit-/Trollaccount das eigentlich ist. Tritt ja immer nur dann in Erscheinung, wenn's darum geht, Unruhe zu stiften. Andererseits, ein Troll mehr oder weniger macht das hier auch nimmer fett. Achja, und willkommen auf meiner Igno-Liste ;)

So, also die Sendung gestern war gemischt. Der Anfang war toll, nur als dann die Automaten, die Weinverkostung die gar keine war, und der Sänger auf einmal kamen, zerbrach das Ganze irgendwie, wie hier schon viele bemerkt haben. Irgendwie scheint man Probleme damit zu haben, den Ablauf zu planen.

Im Moment wirkt alles so gestopft und leider zündet dann kein Programmpunkt so richtig. Da dürften aber auch die drei Sendungen pro Woche helfen. Ist ja nur noch nächste Woche, dann geht's Anfang Januar richtig los *freu*
von Brisco County Jr.
Sendung gestern war durchwachsen. Richtig gut angefangen, aber dann zerfaserte alles. Wieso hetzt man immer so, wenn man endlich mal Aktionen mit Potenzial vorbereitet hat? Helge + Automaten + Weinverkostung würde auch für 2 Shows reichen. Stattdessen wird alles schnell abgewickelt, auch nicht zum ersten Mal seit dem Comeback. Ich glaub immer mehr, das große Problem ist die Redaktion. Die haben keine Ahnung von Timing, Dramaturgie oder wie immer man es nennen will. Andrack fehlt nicht nur als Sidekick, sondern auch als Redaktionsleiter. Schmidt war immer der Moderator, die ganze Organisation machten in seinen besten Zeiten andere (Feuerstein oder eben Andrack). Und die er jetzt hat, kommen da nicht annähernd mit.
von Glenn
Jeythor hat geschrieben:Im Moment wirkt alles so gestopft und leider zündet dann kein Programmpunkt so richtig. Da dürften aber auch die drei Sendungen pro Woche helfen. Ist ja nur noch nächste Woche, dann geht's Anfang Januar richtig los *freu*
Da kommen wir aber etwas in Konflikt mit Stermann & Grissemann, oder? Überschneidet sich zeitlich etwas, aber gut, dieses Problem habe ich momentan auch schon mit neoParadise und Willkommen Österreich.

Aber heute freue ich mich erstmal auf Charlotte Roche. So langsam kommen ja wieder die früheren HSS-Stammgäste zurück (Nora Tschirner, Helge Schneider), die man während der ARD-Zeit weitgehend ignoriert hat.
  • 1
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 201