- Mo 2. Jan 2012, 17:10
Hier noch ein Interview - Schmidts Jahresrückblick: http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 8881578428
Partyman hat geschrieben:ich lach mich langsam schlapp. Nächste Woche startet der (wahrscheinlich) letzte Rettungsversuch der HSS und auf der Homepage von Sat1 steht immer noch "Dienstag & Mittwoch". Den Donnerstag findet man nur im "Kleingedruckten" und keinen kümmert es.Kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Gerade das mit der Homepage-Aktualisierung: stüm-per-haft. Das sowas über Silvester liegen bleibt - okay! Aber wir haben den 4. Januar.
und Harald Schmidt tour fröhlich bereits ab der ersten Sendewoche im Januar für eine Operntour ca. einmal die Woche quer durch Deutschland, anstatt sich um die dringend erforderliche Verbesserung seiner Show zu kümmern.
Da muss es nicht tief in der Nacht sein um da schwarz zu sehen.
Jeythor hat geschrieben:So schlimm find ich das mit der Homepage nun nicht. Die, die sowieso keinen Schmidt gucken, werden das nun auch nicht wegen einem Tag mehr tun, und außerdem schon gar nicht auf die Homepage schauen. Und die, die's gucken, haben das ohnehin längst mitbekommen. Ging ja auch ein paar Mal durch die "Presse", wenn ich mich recht erinnere.Jo, da muss ich dir Recht geben. Außerdem wird Schmidt ja Dienstag und Mittwoch Gelegenheit dazu finden, den Donnerstag zu erwähnen.
Jeythor hat geschrieben:Viel mehr sagt dieses Versäumnis doch über den Zustand der Online-Redaktion von Sat.1 aus. Hat da von Bonito eigentlich irgendwer direkten Zugriff?Wie gesagt, finde es einfach unprofessionell.
MrD hat geschrieben:Da braucht man sich nicht wundern warum das Publikum in deutschen Produktionen immer so beschissene Laune hat.Ja klar, die Zuschauer wurden ja auch auf der Straße mitten beim gemütlichen Spaziergang abgefangen, ins Studio gezerrt und wurden gezwungen, 10 Euro dafür abzudrücken. Anschließend hat man sie mit Sicherheitsgurten auf den Sitzstühlen fixiert und gedroht, falls sie um Hilfe rufen, zu erschießen.
Mal ganz abgesehen davon das die Amis zudem auch noch um Welten bessere Shows bieten.
MrD hat geschrieben:Bezahlen für eine TV Aufzeichnung gibt es sonst nirgends auf der Welt."nirgends auf der Welt" - wow, ein Weltenbummler! Und das Thema "Ich komm umsonst rein - ich bin dankbarer/fröhlicher/glücklicher" ist so ziemlich das "geilste" was ich in diesem Thread bisher gelesen habe, echt.
Bezahlen für HD Fernsehen gibt es sonst nirgends auf der Welt.
Rundfunkgebühren gibt es sonst nirgends auf der Welt.
Das war mein Punkt.
Ein Publikum das kostenlos dabei ist erwartet auch weniger und ist Grundsätzlich besser gelaunt, weil dankbarer.
Das haben sie in den USA schon erkannt als es in Deutschland noch gar kein Fernsehen gab.
Aber wer will schon eine gute Show, wenn er den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann.
Partyman hat geschrieben:und Harald Schmidt tour fröhlich bereits ab der ersten Sendewoche im Januar für eine Operntour ca. einmal die Woche quer durch Deutschland, anstatt sich um die dringend erforderliche Verbesserung seiner Show zu kümmern.Die Termine sind lange geplant/bekannt und die Karten dafür lange buchbar, das alles lange bevor bekannt war, dass nen dritter Sendetag dazukommt oder es quotenmäßig eher suboptiomal laufen wird. Soll man die Auftritte jetzt etwa deswegen alle absagen/verschieben? Das wäre ja geradezu absurd für die paar Termine so nen Aufriss zu betreiben, Veranstalter & Zuschauer würden sich bedanken. Zumal die Termine eh alle auf dem Wochenende (Fr-So) liegen, da gibts sicher nicht so viele Redaktionskonferenzen
MrD hat geschrieben:(...) Rundfunkgebühren gibt es sonst nirgends auf der Welt. (...)Das stimmt so nicht - allein Großbritannien und Dänemark haben durchaus mit dem hiesigen System vergleichbare Finanzierungsmodelle entwickelt. Rundfunkgebühren im weitesten Sinne sind europaweit sogar eher sehr typisch.
MrD hat geschrieben:Aber du hast recht.. was verstehen die Amerikaner schon von Late Night Shows und Sitcoms nach grade mal 70 Jahren.Klaro. Der Erfolg der amerikanischen Late-Night-Landschaft hat nichts mit dessen inhaltlicher Qualität zu tun, sondern weil das Publikum für lau im Saal sitzt. Da kullern auch schon einmal ein paar Freudentränchen. Sorry, aber das ist einfach Mist, was du da erzählst.
Die blühende deutsche Sitcom und Late Night Branche zeigt ja wie's geht.
RomanMLink hat geschrieben:Mal zurück nach Deutschland: Ich habe, weil mich diese ganze Homepage-Sache ziemlich angenervt hat, SAT.1 gemailt. Mir wurde geantwortet, dass die gesamte Online-Redaktion derzeit einen Relaunch von SAT1.de vorbereiten würde und dies der einzige Grund für Verzögerungen sei.Schon erstaunlich, dass in der Redaktion niemand Zeit hat bei einer der wenigen SAT.1-Leuchtturmsendungen die Sendezeit-Grafik zu ändern... :?
Naja, kann man halten, was man will, von dieser Antwort.