Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Partyman
ich lach mich langsam schlapp. Nächste Woche startet der (wahrscheinlich) letzte Rettungsversuch der HSS und auf der Homepage von Sat1 steht immer noch "Dienstag & Mittwoch". Den Donnerstag findet man nur im "Kleingedruckten" und keinen kümmert es.

und Harald Schmidt tour fröhlich bereits ab der ersten Sendewoche im Januar für eine Operntour ca. einmal die Woche quer durch Deutschland, anstatt sich um die dringend erforderliche Verbesserung seiner Show zu kümmern.

Da muss es nicht tief in der Nacht sein um da schwarz zu sehen.
von König
Partyman hat geschrieben:ich lach mich langsam schlapp. Nächste Woche startet der (wahrscheinlich) letzte Rettungsversuch der HSS und auf der Homepage von Sat1 steht immer noch "Dienstag & Mittwoch". Den Donnerstag findet man nur im "Kleingedruckten" und keinen kümmert es.

und Harald Schmidt tour fröhlich bereits ab der ersten Sendewoche im Januar für eine Operntour ca. einmal die Woche quer durch Deutschland, anstatt sich um die dringend erforderliche Verbesserung seiner Show zu kümmern.

Da muss es nicht tief in der Nacht sein um da schwarz zu sehen.
Kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Gerade das mit der Homepage-Aktualisierung: stüm-per-haft. Das sowas über Silvester liegen bleibt - okay! Aber wir haben den 4. Januar.

Das Harry 'ne Operntour macht, wird der Großteil der Zuschauerschaft nicht wissen, weil sie sich damit nicht so beschäftigt, wie wir. Aber wenn's in 'ner Firma nicht läuft, habe ich noch nie erlebt, das mein Chef dann in den Skiurlaub fährt.

König
von Jeythor
So schlimm find ich das mit der Homepage nun nicht. Die, die sowieso keinen Schmidt gucken, werden das nun auch nicht wegen einem Tag mehr tun, und außerdem schon gar nicht auf die Homepage schauen. Und die, die's gucken, haben das ohnehin längst mitbekommen. Ging ja auch ein paar Mal durch die "Presse", wenn ich mich recht erinnere.

Viel mehr sagt dieses Versäumnis doch über den Zustand der Online-Redaktion von Sat.1 aus. Hat da von Bonito eigentlich irgendwer direkten Zugriff?
von König
Jeythor hat geschrieben:So schlimm find ich das mit der Homepage nun nicht. Die, die sowieso keinen Schmidt gucken, werden das nun auch nicht wegen einem Tag mehr tun, und außerdem schon gar nicht auf die Homepage schauen. Und die, die's gucken, haben das ohnehin längst mitbekommen. Ging ja auch ein paar Mal durch die "Presse", wenn ich mich recht erinnere.
Jo, da muss ich dir Recht geben. Außerdem wird Schmidt ja Dienstag und Mittwoch Gelegenheit dazu finden, den Donnerstag zu erwähnen.
Jeythor hat geschrieben:Viel mehr sagt dieses Versäumnis doch über den Zustand der Online-Redaktion von Sat.1 aus. Hat da von Bonito eigentlich irgendwer direkten Zugriff?
Wie gesagt, finde es einfach unprofessionell.

König
von Partyman
Wer interesse an ermäßigten Karten für nur 8€ (und ohne Bearbeitungsgebühr) hat, der soll mir mal eine PN schicken und er kann z.B. am 10. Januar live dabei sein. Ermäßigte Karten gibt es für alle Shows bis 31.januar.
von MrD
Unglaublich das in Deutschland für TV-Aufzeichnungen Eintrittsgeld verlangt wird.
In den USA, in England und sonst in so gut wie allen nicht-deutschsprachigen Ländern ist es selbstverständlich das so was grundsätzlich kostenlos ist.

Ob Late Night Show, Sitcom, TV Show.... was auch immer.

Da braucht man sich nicht wundern warum das Publikum in deutschen Produktionen immer so beschissene Laune hat.
Mal ganz abgesehen davon das die Amis zudem auch noch um Welten bessere Shows bieten.
von König
MrD hat geschrieben:Da braucht man sich nicht wundern warum das Publikum in deutschen Produktionen immer so beschissene Laune hat.
Mal ganz abgesehen davon das die Amis zudem auch noch um Welten bessere Shows bieten.
Ja klar, die Zuschauer wurden ja auch auf der Straße mitten beim gemütlichen Spaziergang abgefangen, ins Studio gezerrt und wurden gezwungen, 10 Euro dafür abzudrücken. Anschließend hat man sie mit Sicherheitsgurten auf den Sitzstühlen fixiert und gedroht, falls sie um Hilfe rufen, zu erschießen.

Meine Güte, wer in die HSS will, freut sich auch darauf un bezahlt gerne den Zehner. Und wenn man erst einmal in dem Mail-Filter von denen ist, bekommt man wöchentlich etliche Freikarten, um bei Aufzeichnungen dabei sein zu können.

König
von MrD
Bezahlen für eine TV Aufzeichnung gibt es sonst nirgends auf der Welt.
Bezahlen für HD Fernsehen gibt es sonst nirgends auf der Welt.
Rundfunkgebühren gibt es sonst nirgends auf der Welt.

Das war mein Punkt.
Ein Publikum das kostenlos dabei ist erwartet auch weniger und ist Grundsätzlich besser gelaunt, weil dankbarer.
Das haben sie in den USA schon erkannt als es in Deutschland noch gar kein Fernsehen gab.

Aber wer will schon eine gute Show, wenn er den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann.
von Wastl
Wo ist denn bitte der große Unterschied zwischen Rundfunkgebühren und durch Steuern finanziertes Staatsfernsehen?

Und warum sollte ein Publikum das nicht bezahlen muss besser gelaunt sein?
Beim Sport, im Kino, der Oper, bei Konzerten oder allen sonstigen Veranstaltungen besteht kein Unterschied zwischen den Leuten die kostenlos reinkommen und denen die dafür bezahlen mußten. Wenn überhaupt, dann sind diejenigen die bezahlen mußten besser gelaunt, denn diese mußten ja ein Interesse daran haben dorthin zu gehen, während bei Freikarten viele Leute dabei sind die diese nur mitnehmen weil es kostenlos ist, nicht weil sie ein großer Fan sind.
von Partyman
ist es nicht so das du z.B. in den USA entweder monatlich für die Kabelbetreiber zahlst oder alle 5 minuten für 5 Minuten werbung bekommst. Halte dieses system nicht für viel kundenfreundlicher.
von MrD
Nein alle Sender sind in HD kostenlos über Satellit zu haben.
Die Werbemenge ist in den USA gleich wie in DE.
Die Breaks sind nur kürzer und dafür öfter programmiert, in DE sind sie länger und dafür seltener....die Minutenanzahl ist ziemlich exakt die gleiche.
von König
MrD hat geschrieben:Bezahlen für eine TV Aufzeichnung gibt es sonst nirgends auf der Welt.
Bezahlen für HD Fernsehen gibt es sonst nirgends auf der Welt.
Rundfunkgebühren gibt es sonst nirgends auf der Welt.

Das war mein Punkt.
Ein Publikum das kostenlos dabei ist erwartet auch weniger und ist Grundsätzlich besser gelaunt, weil dankbarer.
Das haben sie in den USA schon erkannt als es in Deutschland noch gar kein Fernsehen gab.

Aber wer will schon eine gute Show, wenn er den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann.
"nirgends auf der Welt" - wow, ein Weltenbummler! Und das Thema "Ich komm umsonst rein - ich bin dankbarer/fröhlicher/glücklicher" ist so ziemlich das "geilste" was ich in diesem Thread bisher gelesen habe, echt.

Oder auch "ich komme umsonst rein - ich erwarte weniger" - herrlich!

König
von MrD
Wenn dir jemand einen funkelnden Ferrari schenkt, regst du dich drüber auf wenn du eine Woche später einen Delle entdeckst?

Aber du hast recht.. was verstehen die Amerikaner schon von Late Night Shows und Sitcoms nach grade mal 70 Jahren.
Die blühende deutsche Sitcom und Late Night Branche zeigt ja wie's geht.

Als die ersten Sitcoms und Late Night Shows in den 40er Jahren in den USA starteten haben sie anfänglich meistens Eintrittsgeld verlangt, bis einige es kostenlos anbieteten.
Andere probierten selbiges, man bemerkte das dass Publikum bei den kostenlosen Shows besser gelaunt war und öfter lachte. Dies wurde zum wichtigen Bestandteil dieses Genres, weshalb es auch 70 Jahre später immer noch so gemacht wird. Es ist ein über Jahrzehnte getesteter Fakt.
Zuletzt geändert von MrD am Mi 4. Jan 2012, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
von Poster
Partyman hat geschrieben:und Harald Schmidt tour fröhlich bereits ab der ersten Sendewoche im Januar für eine Operntour ca. einmal die Woche quer durch Deutschland, anstatt sich um die dringend erforderliche Verbesserung seiner Show zu kümmern.
Die Termine sind lange geplant/bekannt und die Karten dafür lange buchbar, das alles lange bevor bekannt war, dass nen dritter Sendetag dazukommt oder es quotenmäßig eher suboptiomal laufen wird. Soll man die Auftritte jetzt etwa deswegen alle absagen/verschieben? Das wäre ja geradezu absurd für die paar Termine so nen Aufriss zu betreiben, Veranstalter & Zuschauer würden sich bedanken. Zumal die Termine eh alle auf dem Wochenende (Fr-So) liegen, da gibts sicher nicht so viele Redaktionskonferenzen ;)
Nachteilig für die Show wäre, wenn die Termine z.B. unter der Woche lägen und man deshalb zu Lasten der Tagesaktualität, Sendung voraufzeichnen müsste (wie so häufig bei tvtotal der Fall), aber sowas ist ja nicht in Sicht.

Auch wenn's in der Firma nicht läuft, gibt's für den Chef mal 1-2 Tage Wochenende, ist ja nicht so, dass die regulären Sendung deshalb ausfallen gelassen werden ;)
von Jeythor
LOL, das sind mal wieder Diskussionen hier...

Zum Thema Eintritt: Schmidt hat mal erzählt, in der Anfangszeit der Show haben sie irgendwann mal Tickets gratis vergeben, da sie das Geld eigentlich nicht benötigen. Die Folge: Es meldeten sich im Vergleich zu vorher deutlich weniger Zuschauer fürs Studio, obwohl der Eintritt frei war. Erst als sie wieder Kohle für die Tickets verlangt haben, sind sie wieder alles losgeworden. Offenbar hatten die Leute das Gefühl, wenn nichts für den Eintritt verlangt wird, ist es auch nicht besonders attraktiv. Erst wenn für etwas Geld verlangt wird, wirkt es für Viele "kostbar".

Das Publikum in den USA mag vielleicht "gehypter" erscheinen, das liegt aber auch am dortigen Warm-Up. Ich war zwar noch nie dort, aber was ich gehört habe, ähnelt das in US-Shows eher einem Boot-Camp, wo alle drauf gedrillt werden, total abzugehen, wenn der Moderator irgendwas sagt, oder das Applause-Schild aufleuchtet. Diejenigen, die da im Warm-Up nicht mitspielen, werden auch teilweise "gebeten" wieder zu gehen.

Ich persönlich bevorzuge da doch noch das deutsche Publikum, das tatsächlich "echte" Reaktionen zeigt, und nicht einfach nur auf Kommando klatscht.

Zum Thema gratis HD: Auch in den Staaten gibt es bei Weitem nicht alle Sender gratis, auch nicht alle HD. Der Unterschied zu hier ist, dass bei uns HD-Varianten von eigentlich frei empfangbaren Privat-Sendern nur gegen Geld verfügbar sind. Das ist aber eine spezielle Spinnerei der deutschen Privaten, die hoffentlich bald baden geht.
In den USA gibt es aber genauso "premium services", für die du zahlen musst.

Und zum Thema Gebühren: Ich wohne in Österreich, und wir zahlen auch Gebühren, also fällt "gibt es sonst nirgends auf der Welt" schon mal aus. Ansonsten empfehle ich dir mal diesen Artikel: http://originalwavelength.blogspot.com/ ... or-tv.html

Also alles in allem, hast du da ziemlichen Humbug von dir gegeben, sorry!
von Anspaugh
MrD hat geschrieben:(...) Rundfunkgebühren gibt es sonst nirgends auf der Welt. (...)
Das stimmt so nicht - allein Großbritannien und Dänemark haben durchaus mit dem hiesigen System vergleichbare Finanzierungsmodelle entwickelt. Rundfunkgebühren im weitesten Sinne sind europaweit sogar eher sehr typisch.
von König
MrD hat geschrieben:Aber du hast recht.. was verstehen die Amerikaner schon von Late Night Shows und Sitcoms nach grade mal 70 Jahren.
Die blühende deutsche Sitcom und Late Night Branche zeigt ja wie's geht.
Klaro. Der Erfolg der amerikanischen Late-Night-Landschaft hat nichts mit dessen inhaltlicher Qualität zu tun, sondern weil das Publikum für lau im Saal sitzt. Da kullern auch schon einmal ein paar Freudentränchen. Sorry, aber das ist einfach Mist, was du da erzählst.

Deswegen ist das Thema für mich jetzt auch beendet.

König
von Partyman
Das bild auf der Homepage ist jetzt ganz weg. Scheint so als wäre der einzige Photoshop-Künstler grad im Urlaub und sonst kann keiner das Bild umändern. *lol*

Ich fände es schade wenn ein Studiobesuch kostenlos wäre. Was würde das denn bedeuten: Bei einer guten erfolgreichen Show würde man auf Monate hin keinen Platz mehr bekommen, weil jeder Depp sich das mal anschauen würde (kost ja nix, da geh ich mal hin.)
von Jeythor
Kann man denn bei den US-Late Night-Shows von "Erfolg" sprechen? Die Einschaltquoten sind doch bei keinem mehr wirklich überdurchschnittlich, aber trotzdem wird es dort immer solche Shows geben, weil es einfach Tradition ist und zum US-Fernsehen gehört. Das liegt auch an den Sehgewohnheiten der Amerikaner, die immer noch anders sind, als die der Deutschen/Europäer. Sicherlich hat da auch das Fernsehen selbst dran schuld, das den späten Abend lange nicht als ernstzunehmende Sendezeit wahrgenommen hat.

Bei ARD und ZDF war teilweise in den 80ern noch vor Mitternacht Sendeschluss, und davor meist ein alter Film oder eine Serienwiederholung (was ja heute auch noch Gang und Gebe ist). Hätte man da auch schon in den 60ern eine Late Night-Show etabliert, wäre das heute auch sicher fest verankert, genauso wie die Tagesschau.

Inhaltlich kann Schmidt mehr als nur Mithalten mit dem Amis, aber darum geht es nicht, es geht wie Schmidt selbst gesagt hat, um Gewohnheiten. TV Total hat inhaltlich nicht viel zu bieten, hat aber trotzdem immer noch gute Zuschauerzahlen, weil es die letzten 10 Jahre immer konstant da war. Schmidts Quote wird man auch nur mit Geduld wieder verbessern können, wobei die Befürchtung besteht, dass er in Rente geht, bevor er wieder in der Erfolgszone ist.
von RomanMLink
Mal zurück nach Deutschland: Ich habe, weil mich diese ganze Homepage-Sache ziemlich angenervt hat, SAT.1 gemailt. Mir wurde geantwortet, dass die gesamte Online-Redaktion derzeit einen Relaunch von SAT1.de vorbereiten würde und dies der einzige Grund für Verzögerungen sei.

Naja, kann man halten, was man will, von dieser Antwort.
von RedSeven
RomanMLink hat geschrieben:Mal zurück nach Deutschland: Ich habe, weil mich diese ganze Homepage-Sache ziemlich angenervt hat, SAT.1 gemailt. Mir wurde geantwortet, dass die gesamte Online-Redaktion derzeit einen Relaunch von SAT1.de vorbereiten würde und dies der einzige Grund für Verzögerungen sei.

Naja, kann man halten, was man will, von dieser Antwort.
Schon erstaunlich, dass in der Redaktion niemand Zeit hat bei einer der wenigen SAT.1-Leuchtturmsendungen die Sendezeit-Grafik zu ändern... :?

Aber gut, so schlimm ist es dann auch wieder nicht, denn 1. ist der neue Sendetermin ja kein Montag sondern ein Donnerstag, sodass Schmidt in der Dienstag- und Mittwochausgabe ordentlich Werbung für den Donnerstag machen kann. Und 2. geht die neue SAT1.de am Donnerstag an den Start, sodass dann auch die Grafik wieder stimmen sollte.

(OT) Kleiner Ausschnitt der neuen SAT1.de: http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... 447&type=1
von TCPip2k
Noch vier Tage :lol:

Freue mich schon wieder fast jeden Werktag bis auf Montag (Freitag bin ich schon im Wochenende, da schaue ich bestimmt kein TV) Schmidt vor dem Schlafengehen zu gucken.

Hoffentlich gehts so gut weiter wie vor Weihnachten.
Dass gleich ein Sidekick dabei sitzt erwarte ich nicht, aber dass im Laufe der nächsten Wochen mehr mit dem Team gearbeitet wird.

Solche Aktionen, wie früher "Mitarbeiter stellen ihre ungewöhnlichste Essgewohnheit vor" würden helfen die ersten Schritte zu machen.

Worauf ich mich besondern freue, ist das versprochene Asyl für Jürgen von der Lippe's "Was liest du?" in der HSS.
Hoffe das kommt wirklich und bald.

Ansonsten, weiter tolle Aktionen wie "im Flugzeug", weniger Dittsche, weniger Music-acts, weniger Butler Markus, und mehr Markus Zimmer.

Und wenn Andrack mal die neue DVD vorstellen kommen würde, wäre das natürlich auch nice. :lol: Glaube ich aber weniger, Harald hat noch nie besonders Werbung für eigenen DVDs gemacht.
  • 1
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 201