US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Waterboy hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:WTF ist eigentlich Tyler ?
Wie bitte? :?
:lol: :lol: upps da sollte eigentlich "Wo" stehen :D :D :oops:
Ach, der war ja auch schon letzte Woche nicht dabei. Jetzt weiß ich, was du meinst. :lol:
von Holzklotz
Elena mit ihrem "ich bin die einzige die STefan kennt" gerede, geht mir aber langsam auch auf die Nerven. Mädel, du kennst diesen 117 Jahre alten Vampir gerade mal 2 Jahre argss :evil: :x
Wissen wir nicht seit vorletzter (?) Folge das das sogar nur 1 Jahr war? :lol:

Ansonsten gute Folge, hatte mir aber mehr versprochen bzw. längere Flashbacks. Nacherzählt hat das meiste einfach nicht die gleiche Wirkung. Stefan und Damon-time fand ich hingegen richtig klasse. Mag die Dynamik zwischen den beiden.
von redlock
Folge 309:

---“one hour earlier“...ernsthaft?

---Fotos können mit den Handy unsere Helden nicht versandt werden? :lol:
Okay, ich kann schon nachvollziehen, dass Klaus die Leiche in natura sehen will. Dennoch...

Einige echt gute Sprüche:

---“your track record at high school dances“ :lol: :lol: (Stefan zu Elena)
---“epic plan failures“ :lol:
---“Rebekah, the evil blood slut“ :lol: (sah in dem roten (!) Kleid einfach umwerfend aus)

Die Folge bot wieder eine Reihe von hübschen Überraschungen:
---Katherine (Gott sei Dank) nicht tot tot
---sie haben Michael gekillt :o :shock:
---Tyler „liebt“ es ein Hybrid zu sein (kann mittelfristig nicht gut gehen mit Caroline, die in dem rotvioletten Kleid auch toll aussah :mrgreen: )

Dass der Plan Klaus umzubringen fehlschlagen würde, war mir irgendwie klar. Dass es Katherine und Stefan waren um Damon „zu retten“ war ein netter Dreh.
Gut, dass Stefan Klaus' Zwang los ist.

Viel Spass für's nächste Jahr verspricht, dass Stefan vier (?) Geschwister von Klaus in seiner Gewalt hat.

Gute, aber keine überragende Folge: 8/10
von Waterboy
3x09

Ich fand die Folge super.

Richtig schöner Thriller und das zum Midseason Finale. Mein Gott 9 Folgen ist diese STaffel erst alt und es ist schon soviel passiert.

Das Klaus nicht ohne hinterplan kommt, war klar. Das er sich schon eine kleine Armee gezüchtet hat, war überraschend. Sehr schön fand ich, das Tylor ihm doch nicht vollends verfallen ist. Und Matt hatte mal wieder die Arschkarte.

Das sie Daddy gekillt haben :shock: :shock: , aber die SZene an der Tür war wirklich genial geschrieben. Spannung pur und Klaus tat mir sogar irgendwie leid.

Als er "elena" erstochen hat, dachte ich erst OMG, sie tun es jetzt also schon wirklich, aber das es dann Katharina war, hat mich in dem Moment echt überrascht und gleichzeitig gefreut. Schön das sie noch am Leben ist.

Bild

Rebekha tat mir total leid, die arme :cry: :cry: wie sie sich auf den Homecoming gefreut hat und dann :cry: wobei Elena natürlich recht hatte und ich denke auch sie hätte letztendlich doch zu Klaus gehalten.

Das Ende war genial, nun also Stefan vs. Klaus ich bin gespannt. Gleichzeitig haben Damon und Elena noch Klaus an der Backe, oh je das kann was werden.

Tolles Midseason Finale und nun 8 Wochen warten auf die Fortsetzung :cry: :cry:
von Bobby
Muss redlock zum Teil recht geben. Die Folge war zwar spannend und ein tolles Minifinale, das steht nicht zur Debatte, aber was Twists und Überraschungen angeht, war die Folge leider ziemlich arm. Da sind aber einfach die Erwartungen an die Autoren viel zu hoch. :wink: Mit Klaus' Tod hab ich nie gerechnet. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er in absehbarer Zeit gekillt wird, da der Charakter samt Darsteller einfach toll sind. Somit war es ziemlich klar, dass es in einer Auseinandersetzung nicht Klaus sondern Michael treffen würde. Die letzten Szenen mit Kathy und Stefan sowie Stefan am Telefon waren dann natürlich noch ein schöner kleiner Twist zum Schluss.

Sehr lustig fand ich auch, wie Stefan am Anfang im Bad über all die Fehler und missglückten Pläne der Truppe gesprochen hat. :lol: :lol: "Blood slut" ist auch toll. :lol: Rebekah tat mir aber auch leid in der Szene mit Elena. Da spricht sie endlich offen über ihre Gefühle und freut sich aufs Homecoming und dann fällt ihr Elena wortwörtlich in den Rücken. Ich denke aber auch, dass es eine richtige Entscheidung war.
Waterboy hat geschrieben:aber die SZene an der Tür war wirklich genial geschrieben. Spannung pur und Klaus tat mir sogar irgendwie leid.
In der Tat eine tolle Szene, aber Klaus tat mir da nicht leid. :twisted:
von Theologe
Weil hier alle so gay für die Vampire sind, habe ich mich mal aufgerafft und ein paar Episoden mehr geguckt, nachdem ich bei der Erstausstrahlung nach 2 Folgen aufhörte. Jetzt habe ich für 3 weitere Episoden einige Wochen gebraucht und ich bin gewillt, die Staffel komplett zu gucken, aber bis zum dem Punkt, an dem es gut werden soll, scheint es eine Qual für mich zu werden.
von Holzklotz
Kann Bobby und redlock hier gar nicht verstehen. Besonders Bobby nicht. Ich stelle da Storytelling und Spannung dann doch noch vor Twists, auch bei TVD. (Ich weiß das du das sicher auch nicht tust, will nur rumfopen. :| :wink: )

Wirklich super klasse Folge. Die ganzen Seitenhiebe auf die speziellen TVD-Klischee bzgl. der supertollen Pläne und der etlichen Feiern sind einfach zu gut. Die Türszene zwischen dem Nikolaus und seinem Daddy war bärenstark; Katherine als Elena - habe ich nicht mitgerechnet; Tylor vs. Damon war nett. Die Beziehung zwischen Katherine und Stefan finde ich klasse, besonders da Katherine wirklich im Herzen nicht die totale Bitch ist (Erinnere mich hier an die eine Folge aus S2, wo klar wurde, dass sie ihn wirklich liebt). Tylor und X war auch unterhaltsam; finde es gut, dass die Gruppe so in die zwei entgegengesetzten Richtungen auseinandergezogen wird.

Das Michael schon dahin ist, ist ein bisschen schade, weil er wirklich sehr interessant war. Sein Stefanbiss und der Ausdruck von Damon war witzig, aber machte auch die Unberechenbarkeit seiner Wenigkeit deutlich. Das Stefan Klaus am Ende hintergeht, verspricht einigen Zündstoff für next year, aber daran mangelt es in der Serie eh nie. Werde die Serie nächste Woche defintiv vermissen. :(

Edit: Achja, ein weiteres Highlight der Folge war die Szene mit Rebekah und Elena. Habe den Dolchstoß nicht erwartet und die vorangehende Szene war schon was emotional!
von Bobby
Bobby hat geschrieben:Die Folge war zwar spannend und ein tolles Minifinale, das steht nicht zur Debatte, aber was Twists und Überraschungen angeht, war die Folge leider ziemlich arm.
Holzklotz hat geschrieben:Besonders Bobby nicht. Ich stelle da Storytelling und Spannung dann doch noch vor Twists, auch bei TVD.
Ich hab auch nirgends geschrieben, dass die Folge deswegen schlecht war. :evil: (Kann Sachen in Klammern schwer lesen. :wink: )
Theologe hat geschrieben:Weil hier alle so gay für die Vampire sind, habe ich mich mal aufgerafft und ein paar Episoden mehr geguckt, nachdem ich bei der Erstausstrahlung nach 2 Folgen aufhörte. Jetzt habe ich für 3 weitere Episoden einige Wochen gebraucht und ich bin gewillt, die Staffel komplett zu gucken, aber bis zum dem Punkt, an dem es gut werden soll, scheint es eine Qual für mich zu werden.
Wow, da bin ich nun wirklich gespannt, was einer wie du zur Serie sagen wird. :P Have fun!
von Waterboy
jupp

hier ist die erste Promo für 2012 oder 3x10

http://www.youtube.com/watch?v=PmIjCGYtWZg

das Psychogame zwischen Klaus vs. allen anderen scheint zu beginnen, ich bin gespannt 8)

und mir ist gerade aufgefallen, die Staffel ist ja noch nicht mal in der Halbzeit :shock: :shock: und es ist schon so unglaublich viel passiert in den ersten 9 Folgen, einfach Wahnsinn :shock:
von redlock
Theologe hat geschrieben:Weil hier alle so gay für die Vampire sind, habe ich mich mal aufgerafft und ein paar Episoden mehr geguckt, nachdem ich bei der Erstausstrahlung nach 2 Folgen aufhörte. Jetzt habe ich für 3 weitere Episoden einige Wochen gebraucht und ich bin gewillt, die Staffel komplett zu gucken, aber bis zum dem Punkt, an dem es gut werden soll, scheint es eine Qual für mich zu werden.
Wenn es spätestens nach Episode 1.12 bei dir noch nicht „Klick“ gemacht hat, dann solltest du dir den Rest ersparen, denn dann wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch alles Weitere nicht gefallen.

Und wenn man bedenkt wieviele Serien bei dir auf der Nachholliste stehen, solltest du die Zeit besser nutzen, als dich hier zu langweilen...

Selbstverständlich steht es dir frei diesen Rat komplett zu ignorieren :mrgreen:
von Stefan
Wenn du die Folgen in kürzerem Abstand schaust, gehts schneller vorbei :wink:
von phreeak
Waterboy hat geschrieben: und mir ist gerade aufgefallen, die Staffel ist ja noch nicht mal in der Halbzeit :shock: :shock: und es ist schon so unglaublich viel passiert in den ersten 9 Folgen, einfach Wahnsinn :shock:

TVD legt schon ein ordentliches Tempo vor. Glaub in 9 Folgen ist mehr passiert als in den letzten 2 Staffeln True Blood. :mrgreen:
von Waterboy
3x10

TVD is back und me is happy :)

Man geht die Dinge nun quasi wieder etwas langsamer an und trotzdem ist soviel passiert.

Stefan und Bonnie arbeiten zusammen mit den Hexen um die vier Original zu erwecken.

Klaus killt seine Sister erneut, schade, hatte mich eigentlich gefreut bekka wieder zu sehen, aber das muss wohl nun noch warten.

Jeremy wär fast hopps gegangen und Tyler muss sich damit abfinden Klaus Handpuppe zu sein. Und nicht zu vergessen der Unfall mit Alaric bei dem ich echt kurz Angst hatte und mich nicht mehr erinnern konnte, ob er seinen Ring nun noch hatte oder nicht. Und dann kam auch noch der zweite kurze Schock, als er nicht so heilte, wie er sollte. Böse Autoren :D :D

Ja nun wieder viele Fragen für die nächsten Folgen. Was ist nun mit Jeremy ( ist er wirklich erst mal weg ? ) , was ist mit dem Ring und wie gehts mit STefan, Bonnie und den Originals weiter.

Bin gespannt. 8)
von RickyFitts
Vampire Diaries mit zurückgefahrenem Tempo funktioniert einfach nicht. Die Folge war langweilig und man hatte viel zu viel Zeit über die mangelhafte Charakterzeichnung nachzudenken. Schade, dass sie nun Jeremy erstmal wegschicken. Gerade er war abgesehen vom inzwischen erheblichen eye candy Faktor zuletzt trotz Geisterstory der geerdetste Charakter, der als einziger noch wie ein normal-nachvollziehbarer Teenager agierte. Und wieder will Elena ihm dann Vorhaltungen machen und sich als Erwachsene aufspielen, die sie gar nicht ist. Irgendwie inkonsistent war auch die Anfangsszene mit dem Jogger. Sowas soll sie ehrlich noch in Angst versetzen? Ihr ist doch völlig klar, dass sie tot ist, wenn ein Vampir oder Hybrid sie wirklich tot sehen will. Da könnte sie sich genausogut auch umdehen und den vermeintlichen Verfolger konfrontieren. Sonst hat sie doch auch kein Problem damit auf suizidale Weise trotzig und pampig gegenüber Wesen zu sein, für die ihr Nacken nur ein Strohhalm ist.
Dass Bonnie jetzt mit Stefan zusammenarbeit überzeugt mich auch absolut nicht. Sie mit irgendwelchen Hexenträumen in die Richtung zu schubsen ist ein bisschen sehr simpel geschrieben.

Nä, der Auftakt zur zweiten Staffelhälfte war leider nix. Viel redundantes, nerviges Gesülze, abgeschmackte mind games, die wir schon etliche Male hatten, und gerade nicht das herzschlag-rasende Tempo, für das man solche Grobheiten sonst gerne verzeihen kann. Bei voller Geschwindigkeit ist Vampire Diaries eine echt unterhaltsame, tolle Show, wo alle Plotholes und Schwächen am Streckenrand nur verschwommen vorbeizischen. Schaltet man einen Gang runter und hat Zeit die Umgebung näher zu betrachten, wird der Ausblick aber doch sehr stark getrübt.
von redlock
Folge 310:

---Klaus-aggeddon :lol:
---zack, da war der Kopf ab – schockierenderweise außerhalb des Bildes; die Blutquote in S3 wohl schon erreicht :lol:

---was mich an der Folge etwas gestört hat:
Sie gingen mit den dramatischen Ereignissen aus Folge 309 doch was arg nonchalant um. Sicher, die Serie ist mittlerweile bekannt für ihr sehr hohes Erzähltempo, aber ich hab da ein bißchen mehr erwartet.

---bin überrascht, dass die Jeremy nach Denver abgeschoben haben, und enttäuscht, dass Klaus Rebekah den Pflock wieder reingeschoben hat (obwohl es aus seiner Sicht sinnvoll ist). Nichtsdestoweniger, ich werde die Blondine vermissen.

---auch fühlte sich die Folge wie ein „Staffel-Neustart“ an. Da ich mich aber gut unterhalten habe: 7,5/10

Muss aber auch sagen das ich RickyFitts Kritik nachvollziehen kann.
von Bobby
Boah, wehe die haben Jeremy jetzt wirklich für mehrere Folgen abgeschoben wie letzte Season Tyler! Wo soll man sonst solche "Teens" jede Woche zu sehen bekommen. :lol: :P Ne ernsthaft, ich werde ihn genauso vermissen. Aber er hat zumindest einen guten Vorschlag gemacht: Wegziehen und nicht mit Klaus in einer Stadt leben! :roll: Der Abschied war aber ziemlich traurig. :(

Auch wenn ich Rickys Kritik teilweise nachvollziehen kann, hatte ich diese Probleme bei der Folge überhaupt nicht. Ich habe mich über die Rückkehr gefreut und wurde auch ganz gut unterhalten. Die Karten für die zweite Staffelhälfte mussten eben wieder etwas durchgemischt werden. Ich muss sogar sagen, dass ich den Kuss am Ende mal wieder echt süß fand, obwohl ich die beiden nie wirklich geshippt habe. :o
von Stefan
Ach Ricky.. :roll: :mrgreen:

Die Folge musste, wie schon gesagt, einfach einige Dinge neu platzieren, um die Grundlage für die zweite Staffelhälfte zu bieten. Klar versteht kein Mensch, warum Bonnie auf einmal mit Stefan zusammenarbeitet, wo sie ihn doch so so so so so so so so so so sehr hasst ( :mrgreen: :mrgreen: ) - aber mein Gott, Bonnie war schon immer ein inkonsistenter Charakter und wenn man sie so betrachtet, dann kann ich damit auch leben.

Um Jer tut es mit leid - endlich wurde er mal hötlich, dann schreiben sie ihn raus? Ich hoff man sieht ihn bald wieder .. als Zombieslayer oder so :mrgreen: Als Aleric vor das Auto gelaufen ist musste ich fast schon lachen - er ist wirklich der Kenny von VD.

Ansonsten - ja, abwarten - es war ne Setup-Folge und daher jetzt nicht grandios.. mal abwarten, was die weiteren Folgen zu bieten haben.
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Als Aleric vor das Auto gelaufen ist musste ich fast schon lachen - er ist wirklich der Kenny von VD.
Ach, dazu wollte ich ja auch noch was schreiben. Kann es sein, dass der Ring ein Verfallsdatum hat oder ein Mensch nur eine begrenzte Anzahl an Leben durch den Ring hat? Alaric ist ja recht oft draufgegangen. :lol:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Als Aleric vor das Auto gelaufen ist musste ich fast schon lachen - er ist wirklich der Kenny von VD.
Ach, dazu wollte ich ja auch noch was schreiben. Kann es sein, dass der Ring ein Verfallsdatum hat oder ein Mensch nur eine begrenzte Anzahl an Leben durch den Ring hat? Alaric ist ja recht oft draufgegangen. :lol:
Na ja es kann schon sein, dass der Effekt irgendwann nachlässt - keine Ahnung, man wird es sehen :mrgreen:
von Donnie
Auf Stefans wiederholtem Drängen habe ich Vampire Diaries nun in einer Woche nachgeholt (ja, alle 54 Folgen in 8-9 Tagen, ich bin auch überrascht :shock: ) und kann mich nun auch als Vampire Diaries-Zuschauer betiteln und in diesem Thread mit euch mitdiskutieren. :o :shock:

Wie ich im Nachhol-Thread bereits erwähnte, war die erste Hälfte der ersten Staffel eine wahre Qual für mich. Die Brüder-Konflikte haben mir nicht genug Abwechslung geboten, die Vampir-Thematik war mir zu sehr im Hintergrund, um schmalzige Teen-Geschichten im Vordergrund abzuwickeln und keinen der Charaktere fand ich besonders ansprechend.

Aber ich blieb dran und wurde dann Stück für Stück für meine Geduld belohnt. Mit dem Auftauchen von Anna, Alaric und den Grabmal-Vampiren kam Stück für Stück mehr Spannung auf und das Erzähltempo stieg rasant an. Wirklich überzeugt hat mich dann aber erst die zweite Staffel, in welcher man die zahlreichen Nebencharaktere besser eingebunden hat, was IMHO notwendig war, da Elena und ihr Stefan einfach nicht interessant und ansprechend genug sind, um wirklich meine Aufmerksamkeit zu halten.

Mein persönliches Highlight war dabei Carolines Verwandlung in einen Vampir. In den ersten Folgen der Serie hatte mich ja stark genervt, dass sie immer wieder von Damon manipuliert wurde und sich an nichts mehr erinnern konnte. Als Vampir hat sie ihren Platz im Ensemble gefunden und ist für mich auch mittlerweile der wahre Star der Serie geworden, da sie mit ihrer fröhlichen und lebendigen Art einfach mehr Charisma als Elena hat. Dementsprechend waren die zahlreichen Folgen, in denen sie gefoltert und gequält wurde, schädlich für meine Nerven.

Damon gefällt mir mittlerweile deutlich besser als am Anfang, wobei ich RickyFitts recht geben muss, dass er sich am Anfang so viele schreckliche Sachen geleistet hat, was es mir schwer macht zu akzeptieren, dass alle mittlerweile so freundschaftlich mit ihm umgehen. Besonders lachen musste ich als Alaric in einer Folge ganz entgeistert war, dass Damon, sein Freund, ihn umgebracht hat, obwohl er das bereits vorher gemacht hat. Aber ich bin eigentlich ganz froh, dass Damon mit den anderen Figuren mehr involviert ist, da er mit seiner komischen Ader weitaus mehr hergibt als Stefan, welchen ich ziemlich langweilig finde. Paul Wesley ist auch ein ziemlich schrecklicher Schauspieler, der den inneren Konflikt von Stefan nicht besonders gut darstellen kann, wodurch seine Figur oft unfreiwillig komisch wirkt mit seinem dämlichen Gesichtsausdrücken. Zugegeben in der dritten Staffel hat er bisher einen besseren Eindruck gemacht als zuvor, aber der "Stefan, kämpf dagegen an"-Plot wiederholt sich mir zu sehr, die Autoren sollen sich da einfach für eine Seite entscheiden und fertig.

Am Schlimmsten finde ich Elena, die sogar noch dümmer ist als Sookie aus True Blood. Ich versteh auch nicht, was die Brüder an ihr finden und es nervt mich auch ein bisschen, dass alle erwachseneren und cooleren Figuren sich von Elena die ganze Zeit vorschreiben lassen, was sie zu tun haben. So wie sie sich gegenüber übernatürlichen Wesen aufspielt, ist es auch ein wenig überraschend, dass sie noch nicht Vampirfutter geworden ist. Das Mädel hat weder Superkräfte noch Ahnung von irgendetwas und begibt sich immer in lebensgefährliche Situationen und schreibt allen vor, was sie zu tun haben. Schätzchen, nur weil du keine Pickel hast, macht es dich nicht zur Anführerin! :evil: Als Katherine gefällt mir Nina Dobrev da schon besser, auch wenn sie eigentlich nur nach dem "Standard Bad Girl"-Prinzip spielt. Als Katherine sehe ich sie jedenfalls ganz gerne, wobei ich überrascht bin, dass diese noch nicht das Zeitliche gesegnet hat. Wenn sie Elena spielt, hoffe ich aber immer wieder aufs Neue, dass man sie vielleicht doch noch umbringt.

Etwas leid tun tut mir Zach Roerig, der als Matt innerhalb der Serie ja so gut wie gar nichts zu tun bekommt, wobei ich zugeben muss, dass ich während der zweiten Staffel eher für ein Caroline/Tyler-Pairing war, was man ja inzwischen leider wieder zerstört hat. Klaus bleibt als Bösewicht leider bisher ein wenig hinter meinen Erwartungen zurück. Irgendwie muss man mir da noch einen besonderen WTF-Moment liefern, dass ich auch wirklich von ihm überzeugt werde. Jennas Tod am Ende der zweiten Staffel fand ich schade, aber sie hatte in der zweiten Staffel ohnehin kaum etwas zu tun.

Vampire Diaries muss sich wirklich nicht hinter True Blood verstecken. Das zentrale Liebesdreieck und die Hauptfigur sind ähnlich nervig wie bei True Blood, aber betreibt man hier eine etwas konsequentere Erzählweise und ist ein wenig mutiger.

Ansonsten ist es jetzt schwer nochmal über drei Staffeln Venereal Disease :lol: zu sprechen, deswegen stoppe ich mich an dieser Stelle.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Auf Stefans wiederholtem Drängen habe ich Vampire Diaries nun in einer Woche nachgeholt (ja, alle 54 Folgen in 8-9 Tagen, ich bin auch überrascht :shock: ) und kann mich nun auch als Vampire Diaries-Zuschauer betiteln und in diesem Thread mit euch mitdiskutieren. :o :shock:
Willkommen im Klub! Ich hoffe, der Weg hierher war nicht ganz so schlimm wie die letzten Absätze deines Beitrags erscheinen lassen :lol: und du wirst die weitere Reise mit uns genießen! Wir haben also den nächsten mit VD angesteckt. :wink:
Donnie hat geschrieben:Mein persönliches Highlight war dabei Carolines Verwandlung in einen Vampir. In den ersten Folgen der Serie hatte mich ja stark genervt, dass sie immer wieder von Damon manipuliert wurde und sich an nichts mehr erinnern konnte. Als Vampir hat sie ihren Platz im Ensemble gefunden und ist für mich auch mittlerweile der wahre Star der Serie geworden, da sie mit ihrer fröhlichen und lebendigen Art einfach mehr Charisma als Elena hat. Dementsprechend waren die zahlreichen Folgen, in denen sie gefoltert und gequält wurde, schädlich für meine Nerven.
Diese Reaktion habe ich erwartet als ich gelesen hatte, wie nervig du es fandest, dass sie nur für Damons Spielchen eingesetzt wird. Vamp-Caroline ist eine unglaubliche Bereicherung für die Serie geworden und das hätte wohl keiner am Anfang der ersten Staffel gedacht. :lol:

Tja, jetzt fehlt nur noch Plem, oder? :twisted:
von Donnie
Bobby hat geschrieben: Willkommen im Klub! Ich hoffe, der Weg hierher war nicht ganz so schlimm wie die letzten Absätze deines Beitrags erscheinen lassen :lol: und du wirst die weitere Reise mit uns genießen! Wir haben also den nächsten mit VD angesteckt. :wink:
Ja, mir gefiel die Serie zum Schluss ganz gut und ich werde weiterschauen, solange Caroline nichts passiert. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie man das momentane Erzähltempo langfristig halten möchte, vor allem auch auch weil die Serie sich ja bisher hauptsächlich auf Vampire konzentriert hat und keine anderen übernatürlichen Bedrohungen außer Werwölfe eingeführt hat und man die Originals schon in der zweiten Staffel ausgegraben hat. Üblere Vampire kann es ja dann eigentlich nicht geben.

Hervorheben muss ich aber nochmal, dass ich es ganz schön fand, dass man in der Serie in der aktuellen Staffel die Entstehungsgeschichte von Vampiren abgehandelt hat. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine andere Serie sowas mal versucht hat. Naja gut, Buffy lieferte eine Erklärung, aber stellte sowas nie dar.

Bobby Cool hat geschrieben: Diese Reaktion habe ich erwartet als ich gelesen hatte, wie nervig du es fandest, dass sie nur für Damons Spielchen eingesetzt wird. Vamp-Caroline ist eine unglaubliche Bereicherung für die Serie geworden und das hätte wohl keiner am Anfang der ersten Staffel gedacht.
Ich bin dankbar, dass die Autoren mehr in ihr gesehen haben, denn sie hätte auch gut Vampirfutter wie Jenna werden können. Ich kann übrigens nicht glauben, dass die Schauspielerin von Jenna laut Imdb 1987 geboren wurde. Interessant, dass man in meinem Alter also schon die elterliche zweite Geige in einer CW-Serie spielen kann.
von Stefan
Juhu.. Don hat es geschaut und es hat ihm gefallen. :oops:
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 36