Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von KASFAN
Ein solider Tatort aus Leipzig. Zum Ende hin wurde es immerhin noch etwas spannend.

7/10 Punkten
von Lois
Der Tatort heute hat mir auch wieder gut gefallen.
Von mir gibts auch sehr gute:

7 / 10 Punkten
von Manyou
Leipzig-Nach den ersten paar Fällen war das Team schnell zu einem meiner Lieblingsteams geworden. Die Frische und den Sprit, den die ersten Folgen hatten, sind schon länger nicht mehr vorhanden. Das war gestern eine ziemlich zwiespältige Folge.
Zum Drehbuch: Eine gute Idee, hätte mehr draus werden können. Leider wurde vieles nur kurz angerissen wie auch der Täter und blieb an der Oberfläche.
Zur Regie: Gute Ideen, vor allem in den ersten 5 Minuten und in der letzten halben Stunde, in der sich der eher dahinplätschernde Film zum Thriller mausert. Wieso hat man nicht früher schon sowas wie einen Spannungsbogen aufgebaut, sondern erst zum Schluss hin? Das Ganze war anfangs nur erträglich routiniert, nicht mehr.
Zu dem Team: Langsam wird's langweilig und nervig. Ein ehemaliges Ehepaar, das zusammen ermitteln muss, die Idee war ja anfangs nicht übel. Bloß stimmt die Chemie meistens nicht zwischen den zwei Rollen, ich behaupte, nirgends wo ist sie so schlecht wie im Leipziger Tatort. Jedes Mal schlecht gelaunt. Jedes Mal die selben Probleme. Die Vergangenheit wird immer wieder aufgebauscht (z.B. Alkoholprobleme, Kindstod), Keppler braucht ne Wohnung und braucht sie doch nicht (lasst ihn doch in der Residenz). So ein Firlefanz killt nur Zeit, den man für den eigentlichen Fall besser hätte gebrauchen können. Bloß das Finale, das war wirklich schon bewegend, so hab ich Keppler noch nie gesehen. Der ist auch der einzige Grund, wieso ich mir das Leipziger Team antue, wegen seiner ungeahnten Coolness.
Ein paar Worte noch zu Simone Thomalla: Wirklich traurig mitanzusehen, wie ihre natürliche Schönheit, ihre Ausstrahlung und ihr Schauspiel durch sogenannte "Schönheits"operationen verschwunden ist. Die Frau hat eigentlich nur noch zwei Gesichtsausdrücke.
Fazit: Solider Fall, der zum Ende hin noch spannend wird, aber zu unausgereift ist und durch die Chemie des Teams meistens mehr verliert als gewinnt.

6,5/10
von KASFAN
Mal wieder ein Tatort vom Bodensee. Es war ein durchschnittlicher Tatort.
Der Humor kam auf jeden Fall nicht zu kurz. Gerade die neue Sekretärin hat da viel zu beigetragen. Der Fall an sich war ok. Die Story um die Drogen und das Schmiergeld fand ich jetzt eher langweilig aber die Umsetzung war ganz OK. Zum Ende hin wurde es noch einmal spannend immer wieder Wendungen im Fall.

7 / 10 Punkten
von Manyou
Da stimm ich mit ein. Die Tatort-Folgen vom Bodensee sind inzwischen ganz passabel, dazu trägt auch das Team einen erheblichen Teil bei.

7/10
von SinofSodom
Harmlos aber dafür kurzweilig ... so sind sie halt am Bodensee.

6/10
von Andelko
Meine Güte war das ein Tatort.Das offene Ende ist auch eine absolute Seltenheit.

Packend.

Ich gebe 9/10 Punkten. Die ORF - Tatorte werden immer besser
von mr. criticism
ich liebe den charakter der bibi fellner. super dargestellt einer tollen schauspielerin! sie hat den pfiff in den wiener tatort gebracht. auch schon der letzte tatort war super spannend und auflockernd durch fellners kommentaren.

9,5/10
von SchwuppDiWupp
Neuer Tatort

http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 47577.html

"soll vor allem die Geschichte der Ermittler im Vordergrund stehen"

Freue mich natürlich über ein Dortmunder Tatort - aber warum steht nicht einfach
wieder der Fall im Vordergrund - wird das Marienhof light ??? - die
Kölner Fälle sind auch besser, wenn man sich auf den Fall konzentriert, als
das ganze private Gedöns
von Holzklotz
Tatort - Der traurige König
Joa, war ganz unterhaltsam. Letztendlich das übliche "Kommissar-mit-Trauma"-Schema. Der Anfang war spannend. Die Szenen im Krankenhaus bei der Leiche waren erst witzig (Falsche Person), dann stark (Pathologie). Die Figur des internen Ermittlers war arg... mh. Als der Partner diesen dann mit dem Replikat angriff und dieser dann so ein weinerliches Geständnis abgab, wirkte das ganze ebenfalls stark... meh. Klasse waren die Eltern vom Siggi. Alles in allem haftet dem Tatort wie so üblich die "deutsche Trägheit" an, aber gut, dass war bei diesem Stoff auch eher förderlich. Es lohnt sich, dass ich nur alle jubeljahre einen Tatort schaue, wenn der von mehreren Fronten im Vorfeld gelobt wird. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie ein "normaler" Tatort unterhält.
6,5/10
von KASFAN
Ein sehr spannender Tatort heute Abend.

Der Fall war gut aber noch mehr haben mir die Auswirkungen auf Letmayr gefallen. Udo Wachtveitl hat dies hervorragend gespielt. Man konnte sehr schön sehen, wie schwer einen eine solche Situation belastet, hinzu kam dann ja noch das Leitmayr die Person bzw. dessen Eltern flüchtig kannte. Auch Batic bzw. Miroslav Nemec hat mir gut gefallen. Trotz der ganzen Sachen, die Leitmayr ihm an den Kopf geworfen hat, hat er zu ihm gehalten.
Die ganze Zeit habe ich darauf gewartet das die Eltern zufällig erfahren das Leitmayr ihren Sohn erschossen hat, und insbesondere der Vater dann ausrastet. Gut er ist ausgerastet und auf seinen Sohn losgegangen aber das Leitmayr es ganz ruhig der Mutter erzählt und diese anders als erwartet reagiert hat mich überrascht. Und die Mutter hat also die Freundin des Sohnes ohne das sie es wollte umgebracht hat, kam auch etwas überraschend.
Diese Julia hat mir auch wenn sie nicht viel zu tun hatte gefallen.

9/10 Punkten.
von Adsche
Spannender Tatort heute.

Aber warum hat Leitmayr am Ende einen Kopfstand gemacht? Außerdem wirkte es so, als wenn in dem Laden nun Räumungsverkauf gewesen wäre?!
von 1hans1
Ich fande den Tatort heute wirklich äußerst spannend, viele wirklich starke Szenen wie z.B der "Angriff" auf den internen Ermittler.
Vorallem konnte man im Nachhinein die komplette Story nachvollziehen.
Häufig ist es so, dass ich am Ende irgendwie nicht alles verstanden habe.
Insegesamt 8,5/10
Den Kopfstand am Ende fand ich irgendwie lustig :D
von KASFAN
Der Stuttgarter Tatort war von der emotionalität bei weitem nicht so gut wie der von letzter Woche. Aber er hat mir dennoch gut gefallen. Das der Täter aus der Familie war habe ich mir gleich gedacht und das es dann der Sohn Lukas ist, war ach keine große Überraschung. Zum Ende hin noch etwas Aktion. Ich hätte mir mehr Szenen mit der Frau von Bootz gewünscht. Sie wusste um die Gefahr um ihren Mann und da hätte ich mir halt mehr so Szenen gewünscht,wie sie Lannert die Zeitung auf den Tisch knallt.
Ansonsten gute Sonntagabendunterhaltung.

Nächste Woche dann Münster.

7/10 Punkten
von Manyou
Hätte auch gähnend langweilig werden können wegen dem Drehbuch. Die Schauspieler haben was daraus gemacht.Aber die Stuttgarter müssen aufpassen,dass sie nicht zu konventionell in der Machart und von den Drehbüchern her werden, das Team wirkte z.T. etwas gelangweilt. Trotzdem waren die zwei Frauen im Team mal wieder was fürs Auge, seit Mariella Ahrens gab's keine so hübsche Staatsanwältin mehr wie Caroline Vera-ob Staatsanwältinnen in Echt auch im Cocktailkleid rumlaufen dürfen?
Und bitte, statt gefaktem Schwäbisch bitte mehr Landschaftsaufnahmen das nächste Mal von meiner Heimat! Da gibt's ja mehr zu sehen bei SOKO Stuttgart...

7/10
von 1hans1
Morgen endlich wieder eine Folge aus Münster!

Ich bin gespannt, normalerweise liebe ich den münsteraner Tatort :)
von SchwuppDiWupp
Alles durcheinander - trotzdem 8/10
von mr. criticism
habe mich gestern toll unterhalten gefühlt. ich finde die quoten sind zurecht so hoch! klasse dialoge mit viel witzigkeit
von KASFAN
Was haben meine Kollegen und ich gestern gelacht. Einfach super dieser Humor des münsteraner Tatorts. Der Fall war jetzt nicht spektakulär aber dafür der Humor von Thiel und Boerne. Alberich musste gestern richtig einstecken von Boerne.
Es macht einfach Spaß einen Tatort aus Münster zu sehen. Auch wenn die Fälle nicht immer die Besten sind, der Humor holt dann alles wieder raus.

8 / 10
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 80