Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Partyman
ich glaube was viele Zuschauer auch vom zusehen abhält ist der Punkt das man Harald nicht mehr abnimmmt das er das was er macht gerne macht. Auch ich ertappe mich manchmal dabei zu denken, der präsentiert das Bilderätsel als wäre es ein Montagsmorgen in der schlimmsten Fabrik der Welt.

Da frage ich euch doch direkt mal: Kommt in euren Augen der Harald im Moment "echt" rüber als wäre "Late Night" genau das was er machen will? Ich sehe in letzter Zeit immer nur ein Funkeln in Schmidts-Augen wenn er mit irgendeinem Gast mal wieder auf das Thema "Theater oder Traumschiff" kommt.

Vielleicht ist er mittlerweile auch einfach aus dem "Bilderrätsel" altersmäßig, karrieremäßig rausgewachsen?! Es ist ja auch verwunderlich das Schmidt nach seiner Kreativpause nicht einfach so weitergemacht hat, sondern das Konzept bewusst in Richtung "hochwertiger Unterhaltung" geändert hat. Das ist dann mehr oder weniger schief gelaufen und jetzt hängt er wieder bei Sat1 mit den Bilderrätseln rum, nicht weil er es so wollte, sondern vielleicht weil es seine letzte Chance war.
von Jeythor
Also mir ist das alles langsam zu viel "over-analyzing". Ja, war die Quote halt mal wieder im Arsch, nix Neues. Ich finde trotzdem, es wird langsam besser, inhaltlich. Schmidt nimmt die Show wieder ernster, das tut dem Ganzen doch gut.

Die Show an sich war so lala, Böhmermann im Studio wäre lustiger gewesen. Hoffentlich schaut er wenigstens öfter mal vorbei, wenn er schon nicht permanenter Sidekick wird.

Und wieso sagt der Tabatabaluga eigentlich Niemand, dass sie nicht singen kann?
von AndiK.
Jeythor hat geschrieben:Also mir ist das alles langsam zu viel "over-analyzing". Ja, war die Quote halt mal wieder im Arsch, nix Neues. Ich finde trotzdem, es wird langsam besser, inhaltlich. Schmidt nimmt die Show wieder ernster, das tut dem Ganzen doch gut.

Die Show an sich war so lala, Böhmermann im Studio wäre lustiger gewesen. Hoffentlich schaut er wenigstens öfter mal vorbei, wenn er schon nicht permanenter Sidekick wird.

Und wieso sagt der Tabatabaluga eigentlich Niemand, dass sie nicht singen kann?
Stimmt, die kann echt nicht singen. Das war unterirdisches Gesabbel, was sie als "Singen" verkaufte. Ein guter Grund abzuschalten.
von König
Hier haben sich schon wieder alle Schmidt-Hasser zusammengefunden und wie der Geier über der gestrigen Sendung gekreist und anschließend den Kadaver verputzt, nä?

Die HSS ist nicht so gut wie früher, aber eine gute Abendunterhaltung und die Quoten schiebe ich jetzt mal auf das Dschungelcamp. Auch wenn sie sonst wohl auch nicht viel höher gewesen wären.

Ich habe zwar nullkommanull Ahnung, was der Gag mit der "Pat Murphy Show" soll, aber bis jetzt war es Dienstag und Mittwoch schon einmal besser als sonst. Finde ich.

König
von Anspaugh
Partyman hat geschrieben:ich glaube was viele Zuschauer auch vom zusehen abhält ist der Punkt das man Harald nicht mehr abnimmmt das er das was er macht gerne macht. (...)

Da frage ich euch doch direkt mal: Kommt in euren Augen der Harald im Moment "echt" rüber als wäre "Late Night" genau das was er machen will? (...)
Das klingt mir zu düster gemalt und in Teilen auch absurd - gerade der hervorragende Dienstag kam doch zu einem großen Teil auch dadurch zustande, daß er sich mit Böhmermann und Zerlett einfach eine exzellente Einlage lieferte, die völlig problemlos an alte Zeiten anknüpfen konnte; eben eine Leistung, wie man sie von Schmidt von früher her auch völlig gewöhnt war.

Ob er daran nun Spaß hat oder nicht, kann (und konnte) man wohl ohnehin kaum bis gar nicht ablesen - immerhin wird er von den Sendeanstalten ja schon seit über einem Jahrzehnt auch dafür bezahlt, in der Sendezeit gute Laune zu verbreiten, muß diese also schon rein vertraglich einfach mitbringen. Daß diese an diversesten Tagen auch "nur" mal aufgesetzt ist, liegt dabei wohl auf der Hand.

Rein praktisch betrachtet wird Schmidt ausgesorgt haben - hätte er also keinesfalls mehr Lust auf Late- Night, so würden die Quoten ihm doch schon seit Monaten unlängst die Option geben, das Projekt "Neustart" als gescheitert zu erklären und seinen "gehassten Montags- Betrieb" einzustellen. Irgendwo anders in eher "hochwertige Bereiche" unterkommen kann er ja, soweit er denn mag, allemal, wie er aktuell ja zeigt, vgl. nur seinen nun alsbald startenden Ausritt in die Klassik- Welt.
von Friccs
Blöd dass das Dschungelcamp halt schon um 23.15 aus war...

Vielleicht fühlt sich Schmidt auch unterfordert oder merkt selber dass es nicht mehr das Wahre ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Schmidt z.B. diese Bilderrätsel als gelungene Unterhaltung wertet. Wieviel kreative Freiheit hat er überhaupt? Darf er quasi machen was er will?
von König
Mir geht das hier alles gewaltig gegen den Strich. Nicht, weil ich die HSS momentan perfekt finde oder Kritik an der Sendung nicht gestattet ist, sondern weil hier nun wieder sowas von schwarz gemalt wird, das man sich doch echt an den Kopf fassen muss.

Wie kann ich denn nach einer hervorragenden und danach durchschnittlichen Sendung anzweifeln, ob "Harald noch Lust hat"? Wie kommt man auf so einen - Sorry - geistigen Dünnschiss? Da könnte ich mich echt schwarz ärgern.

Erwarten hier wirklich einige Leute, die HSS wird von einen auf den anderen Sendetag revolutioniert und "wie früher"? Nein, das wird sie nicht. Denn wir haben auch 2012 und nicht 2003. Wenn ich mir den heutigen Schrott im TV ansehe, ist die HSS eine Wohltat, selbst bei schwachen Ausgaben. Ich habe einfach das Gefühl, viele hier langweilt der Politik-Anteil in der Sendung, da muss ich diesen Leuten raten: guckt TV Total mit "Der Gerät". Da lacht ihr euch sicher den Popo ab.

Das Format ist seit Mitte September bei Sat.1, noch kein halbes Jahr und hier wird schon über den Weltuntergang philosophiert. Natürlich sind die Quoten schrecklich und natürlich gab es vergangene Zeit viele Folgen, in denen ich auch die Hände über dem Kopf zusammenschlug und dies hier auch so formulierte.

Aber gerade in einer Phase, in der die HSS laaaangsam an Profil gewinnt/gewinnen möchte, hier so einen Abriss zu veranstalten. Sorry, geht gar nicht. Da wird ja teilweise so getan, als hätte Harry die Tabatabei gestern gezwungen, zu singen und dass das eher mittel war, ist ja auch der Schmidt schuld ("Wieder ein Grund zum Abschalten" mimimimi). Klar, wer sonst auch.

König
von conny
König hat geschrieben: Aber gerade in einer Phase, in der die HSS laaaangsam an Profil gewinnt/gewinnen möchte, hier so einen Abriss zu veranstalten.
König
Die HSS hat doch noch gar kein Profil.
von König
conny hat geschrieben:
König hat geschrieben: Aber gerade in einer Phase, in der die HSS laaaangsam an Profil gewinnt/gewinnen möchte, hier so einen Abriss zu veranstalten.
König
Lies bitte genau, was ich schreibe, wenn du mich schon zitierst: sie ist dabei, an Profil zu gewinnen -> auf dem Weg, ein Profil zu bekommen. Okay?

König
von drstan
ja, noch kein halbes jahr

aber anke engelke hatte damals leicht bessere quoten und war zu der zeit schon weg. mausetot.

und was sagt andrack auf der DVD box? sat1 hat schmidt immer in ruhe gelassen, weil sie viel geld verdient haben mit ihm... das glaube ich bei 1,3-1,5 mio sehern auch

nur das geld wir dbei 400.000-700.000 zusehern in wesentlich geringerem ausmaß fließen... und beim geld wird irgendwann schluss mit lustig sein. war bei gottschalk und rtl damals auch. da hatte gottschalk 2 mio seher an schlechten tagen und wurde gecancelt, weil er am tag EUR 50,000 versemmelt hat
von Friccs
Mir geht das hier alles gewaltig gegen den Strich. Nicht, weil ich die HSS momentan perfekt finde oder Kritik an der Sendung nicht gestattet ist, sondern weil hier nun wieder sowas von schwarz gemalt wird, das man sich doch echt an den Kopf fassen muss.
Wenn man bei den Quoten nicht schwarz malen darf, wann dann?
Wie kann ich denn nach einer hervorragenden und danach durchschnittlichen Sendung anzweifeln, ob "Harald noch Lust hat"? Wie kommt man auf so einen - Sorry - geistigen Dünnschiss? Da könnte ich mich echt schwarz ärgern.
Die Wertungen "herrvoragend" und "durchschnittlich" sind doch auch nur rein subjektiv. :roll: Ich fand beide mau. Selbst wenn deine Beurteilung zutreffend wäre, wäre das nur eine Momentaufnahme und für das Gesamtbild dieser Sendung nicht der Rede wert. Amüsant finde ich dann umso mehr dass anhand dieser paar Sendungen ein positives Bild gezeichnet wird und man gleichzeitig anderen vorwirft nach "nur" einem halben(!) Jahr schon zu urteilen.
Ich habe einfach das Gefühl, viele hier langweilt der Politik-Anteil in der Sendung, da muss ich diesen Leuten raten: guckt TV Total mit "Der Gerät". Da lacht ihr euch sicher den Popo ab.
Ganz im Gegenteil, ich erwarte mir von Harald Schmidt noch viel mehr an pointierten, scharfzüngigen und bissigen Kommentaren, gerne auch zur Tagespolitik. Ich denke dass dies auch eher seine Zielgruppe sein dürfte und nicht der TV-Total Zuschauer. Und wenn diese Gruppe mehr oder weniger abwinkt, dann würde ich mir eher um den Inhalt der Sendung Gedanken machen statt den Zuschauern einen Vorwurf zu machen. Denn solche Inhalte gab es halt doch recht selten zu sehen.
von König
drstan hat geschrieben:ja, noch kein halbes jahr

aber anke engelke hatte damals leicht bessere quoten und war zu der zeit schon weg. mausetot.
Engelke hatte aber davor noch nie jahrelang Late-Night gemacht und es auf deutschem Boden salonfähig gemacht. Schmidt schon. Deswegen hat er auch verständlicherweise mehr Spielraum.
drstan hat geschrieben:und was sagt andrack auf der DVD box? sat1 hat schmidt immer in ruhe gelassen, weil sie viel geld verdient haben mit ihm... das glaube ich bei 1,3-1,5 mio sehern auch

nur das geld wir dbei 400.000-700.000 zusehern in wesentlich geringerem ausmaß fließen... und beim geld wird irgendwann schluss mit lustig sein. war bei gottschalk und rtl damals auch. da hatte gottschalk 2 mio seher an schlechten tagen und wurde gecancelt, weil er am tag EUR 50,000 versemmelt hat
Das die Quoten schlecht sind und Sat.1 "das nicht mehr lange mitmachen kann" weiß ich jetzt nach dm gefühlt 34. Post dieser Art. Und nu?

König
von Partyman
König hat geschrieben:Aber gerade in einer Phase, in der die HSS laaaangsam an Profil gewinnt/gewinnen möchte, hier so einen Abriss zu veranstalten. Sorry, geht gar nicht.
Ich bin doch auch Fan der Sendung, wir sind also auf der selben Seite lieber König. Meinen Beitrag als Dünnschiss abzutun ist wohl nicht so das passende.

Zu der zitierten Stelle: Die Harald Schmdit Show wollte sich am alten Konzept orientieren, dieses Konzept lief über Jahre. Jetzt ist die HSS wieder etliche Monate auf Sendung und immer noch ist kein Profil zu erkennen. Selbst wenn sich da jetzt laaaaangsam ein Profil entwickeln sollte, hat jeder hier das Recht daran Kritik zu üben, eben auch weil sich Monate lang nix getan hat und mittlerweile "laaaangsam" einfach zu "langsaaam" ist.

Richtig ist: Sat1 schaut nicht auf die Quoten. Die HSS hatte und hat noch ein gutes Image was über die miesen Quoten hinwegtröstet. Wenn die Show aber so weiter macht, dann wird die Show vom "IN" zum "OUT" und dann wird die Show unabhängig von den Quoten abgesetzt.
Zuletzt geändert von Partyman am Do 19. Jan 2012, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
von conny
König hat geschrieben:
conny hat geschrieben:
König
Lies bitte genau, was ich schreibe, wenn du mich schon zitierst: sie ist dabei, an Profil zu gewinnen -> auf dem Weg, ein Profil zu bekommen. Okay?

König
Dann lies den letzten Beitrag von Partyman !!
von Commi
conny hat geschrieben:
König hat geschrieben:
conny hat geschrieben:
König

König
Dann lies den letzten Beitrag von Partyman !!
Hast du keine eigene Meinung?
Oder hat Partyman etwa immer Recht? Oder wie jetzt?

Auffällig ist hier in der Tat mal wieder, dass ihr Dauer-Nörgler nach der sehr guten Show am Dienstag hier nicht geschrieben habt - aber nach einer schwächeren Show gestern seid ihr sofort wieder da. Ist das ein Hobby? Müsst ihr so irgendwas kompensieren?
von Partyman
@commander
du meinst mich?
ich war sogar einer der Wenigen die hier am Dienstag WÄHREND der Show was geschrieben haben!
von conny
CommanderNOH hat geschrieben:
König hat geschrieben:
conny hat geschrieben:
König

König

Hast du keine eigene Meinung?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :wink:
von Commi
Partyman hat geschrieben:@commander
du meinst mich?
ich war sogar einer der Wenigen die hier am Dienstag WÄHREND der Show was geschrieben haben!
Nein, du solltest dich nicht unbedingt angesprochen fühlen.
von Anspaugh
CommanderNOH hat geschrieben:(...) Auffällig ist hier in der Tat mal wieder, dass ihr Dauer-Nörgler nach der sehr guten Show am Dienstag hier nicht geschrieben habt - aber nach einer schwächeren Show gestern seid ihr sofort wieder da. (...)
Gänzlich unbedeutend dürfte für die vermehrten kritischen Stimmen aktuell wohl auch der erneuete Quotentiefpunkt jdf. nicht sein; der heizt die Debatte um die Inhalte der Show ja geradezu automatisch von alleine wieder an. Kann man grds. ja auch niemandem verdenken, gerade in Anbetracht auch der wechselnden Qualität der Shows.
von König
Jaja, immer diese Dauernörgler mit 16 geschriebenen Beiträgen, die immer dann aus dem Boden sprießen, wenn es mal nicht weltklasse war. Ich kotz' im Strahl.

Jetzt BITTE KEINE "Man wird doch wohl noch kritisieren dürfen?!"-Diskussion, dazu habe ich keinen Nerv. Ich finde es nur schade, das sich wirklich Leute hier einfinden, nur um zu meckern. Nicht kritisieren, sondern meckern. Nörgeln.

Am Besten den Schmidt ausweisen! Was soll der noch hier?! Der kann ja gar nichts mehr! Vollpfeife! Ist morgen ein Starschnitt vom Andrack in der BRAVO? *_*

König
von BungaBunga
Kommt mal wieder runter !

Die Dienstagsausgabe war richtig köstlich musste viel lachen. Die Mittwochsausgabe fiel etwas gediegener aus aber ich fand sie unterhaltsam.
Ich stelle erneut fest, dass hier einige versuchen alles rund um die HSS und Harald zu interpretieren.

Und die Interpretationen haben eigentlich immer das Ergebnis, dass die subjektive Eindrücke belegt und die eigenen Wünsche ganz zeitnah umgesetzt werden :D

Diese leidige Sideshit Debatte wird auch weitergeführt... Ich frage mich wieso alle so sehr auf einen Sidekick bestehen ? Ich schaue die Show eigentlich wegen Harald und den Inhalten nicht wegen einem Sidekick...

Provokativ gefragt: Ist Harald respektive die HSS für euch nur mit Sidekick sehenswert ?
von Anspaugh
BungaBunga hat geschrieben:(...) Provokativ gefragt: Ist Harald respektive die HSS für euch nur mit Sidekick sehenswert ?
"Nur" ist das falsche Wort - die dienstags- Ausgabe aber zeigte, daß es mit Sidekick jdf. doch deutlich sehenswerter sein kann; da ging die Richtung eben doch spürbar in eine ähnliche wie einst auch unter Andrack.
von Andelko
Jetztbekommt auch Harald von Dirk und Sonja beim Dschungelcamp das Fett weg wegen der Quote.

ich bin jedenfalls gespannt wie sich die HSSin den nächsten Wochen entwickelt. sowohl quotentechnisch als auch inhaltlich
von MrD
König hat geschrieben:...diese Dauernörgler ... die immer dann aus dem Boden sprießen, wenn es mal nicht weltklasse war.
:lol: :mrgreen: :lol:
Das hat mich grade richtig zum lachen gebracht.

Über die Unterhaltungsindustrie Deutschlands lacht sowieso die ganze Welt (leider aus den falschen Gründen), aber das markiert tatsächlich einen neuen Tiefpunkt wenn eine völlig unüberlegte und unsinnige 5 Minuten Unterhaltung zwischen Moderator und einem "Kurz-Sidekick" (Böhmermann) als weltklasse SHOOW angesehen, oder überhaupt das Wort SHOOOW verwendet wird.

Jeder kostenlose US-Podcast bietet das hundertfache an Material und Unterhaltung.

In jede zweite SMS die verschickt wird, wurde mehr Vorbereitungszeit gesteckt als in die Harald Schmidt SHOOOOW .

Armes deutschsprachiges Europa, man kann nur mit staunen feststellen wie tief die Latte inzwischen hängt und womit das schöne Wort Show mittlerweile vergewaltigt wird.
Ein Limbo ist wohl nur mehr Schaufelbagger möglich.
von Commi
Ich werde auf meine Vorredner einfach nicht eingehen. Es ist mir schlicht zu öde geworden, von den gleichen Leuten immer nur das gleiche zu lesen, wenn eine Ausgabe schwächer war. Nervt.

So, zur Sendung heute:
bisher gefällts mir. Schade, dass Böhmermann nicht da ist. Aber der Klaas-Einspieler grad ist super :)
  • 1
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 201