US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht wieviele Zuschauer Idol normalerweise von der Premierenwoche zu den normalen Shows verliert, aber wenn da kein Kandidat für großes Aufsehen sorgt, dürfte es wohl bald in den mittleren bis unteren 6-er Bereich fallen.

Wäre immer noch genug, um die erfolgreichste Sendung des Jahres (ohne Sport)zu werden, aber falls The Voice kein One Hit Wonder war, könnte es dieses Jahr schon verdammt nah dran kommen. Selbst Two and a Half Men und Modern Family wären dann keine Welten mehr entfernt(mit den unwichtigen Live+7 Zahlen sogar davor).
Und doch hat die Sendung vermutlich noch Jahrelang die Kraft NBC den Mittwoch zu verhauen. :mrgreen:
Um das Desaster zu übertreffen, reichen zur Zeit ja schon Wiederholungen von ABC und CBS. :lol:

btw. Wo ich mich gerade daran erinnert habe, dass die Premierensendung von The Voice hinter dem Super Bowl startet, ist es sogar nicht unwahrscheinlich, dass es Idol schon dieses Jahr vom Thron stößt. Der Auftakt könnte dort ja irgendwas zwischen einer 15-20 in der Zielgruppe holen(selbst Glee hatte letztes Jahr eine 11.1) und wenn der Rest um die 4.5-5 holt, könnte das schon reichen.
von Shepherd
Ich gehe bei The voice vom Gegenteil aus, nämlich dass es sich irgendwo im 2er Bereich einpendelt. Klar, die erste Folge wird ein Hit, aber ich sehe die hohen Quotenrückgänge von Idol als Zeichen gewisser Castingmüdigkeit der Amis. X- Factor lief ja auch schon schlechter als erwartet und ich glaube nicht, dass dieser Trend bei The voice Halt macht. Noch dazu ist es NBC. :lol:
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:Ich gehe bei The voice vom Gegenteil aus, nämlich dass es sich irgendwo im 2er Bereich einpendelt. Klar, die erste Folge wird ein Hit, aber ich sehe die hohen Quotenrückgänge von Idol als Zeichen gewisser Castingmüdigkeit der Amis. X- Factor lief ja auch schon schlechter als erwartet und ich glaube nicht, dass dieser Trend bei The voice Halt macht. Noch dazu ist es NBC. :lol:
Möglich ist bei NBC alles, aber ich sehe leider noch kein generelles Ende des Castingwahns. Der Punkt der Übersättigung ist überschritten, aber dieses Format dürfte noch unverbraucht genug zu sein, um dem Trend zu trotzen.

Immer wenn man denkt, dass irgendein Realitywahn am Ende ist, kommt eine leichte Variation daher und entfacht den Käse von neuem.
von Fantasy
Shepherd hat geschrieben:Idol hatte auch gestern wieder um die 25% Verlust zum Vorjahr und ist erwartungsgemäß nur dank der zweiten halben Stunde noch vor The Big Bang Theory. Person of Interest mit dem nächsten Series High, da ist die zweite Staffel wohl sicher.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... gh/117069/
Big Bang Theory hatte ein 5.2 Rating, Idol in der ersten halben Stunde ein 5.1 Rating. :D Vielleicht wird ja noch was an den Final Ratings geändert das Person of Interest vor GA landet. Oder Idol geht was runter. :)
von Theologe
The Finder hat den erwarteten Mini-Boost bekommen, der dürfte nicht reichen, um eine 2. Staffel zu garantieren. Schön, dass Parks & Rec noch ein 2.0 einfahren konnte.
Wow, Idol hat echt an Kraft verloren. Ziemlich erfreulich, dass TBBT der Sendung die Stirn bietet und Parks und POI sich ebenfalls unbeeindruckt zeigen (wobei ich da noch auf die Final Adjustments warte). The Finder kann man eigentlich schon beinahe abschreiben, aber mal sehen wie es in 1,2 Wochen aussieht. 30 Rock ist tot, aber wenigstens könnte das heißen, dass Communitys Überlebenschancen wieder ein kleines Stück steigen.
von Theologe
Wenn ich mich zwischen 30 Rock und Community entscheiden müsste, würde die Wahl auf letzteres fallen, aber am liebsten wäre es mir, wenn beide Serien fortgesetzt werden.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Wenn ich mich zwischen 30 Rock und Community entscheiden müsste, würde die Wahl auf letzteres fallen, aber am liebsten wäre es mir, wenn beide Serien fortgesetzt werden.
Da man Baldwins Vertrag verlängern konnte, muss 30 Rock auf jeden Fall mindestens noch 1 Staffel überleben und die Chancen stehen imho auch gar nicht so schlecht. :wink: Gegen BBT und AI kann eine Nischencomedy ja nur schlecht aussehen.

NBC hat auch viel zu früh mit dem reinen Comedydonnerstag aufgehört. Vor allem war es ein Fehler, dass sehr ordentlich laufende Outsourced wegen der schwachen Kritiken und hirnrissigen Rassismusvorwürfe stiefmütterlich zu behandeln (22:30 funktioniert für Network Comedies offensichtlich noch nicht, da müssten entweder WH oder etwas billiges wie ein SNL-Special laufen) und zu canceln.
Von allen NBC-Comedies, die nicht The Office heißen, war das die einzige Show, die modern genug war, um in den Block zu passen und trotzdem die Chance zum Mainstreamhit besessen hat. (wenn Parks damals nicht pausiert hätte, als es gerade im Aufwind war, hätte es vielleicht auch klappen können) Besser als dieses Jahr hätte man mit 30 Rock um 22:00 und Outsourced um 21:30 auf jeden Fall abgeschnitten.
von Fantasy
Ratings wurden erneuert. BBT und Idol haben jetzt beide eine 5.2 in der ersten halben Stunde.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... gh/117069/

Wenn BBT also in den Final Ratings hoch gepusht wird ist es wohl die erste Serie die es geschafft hat, besser als Idol abzuschneiden. :) Hätte eigentlich gedacht das es Modern Family oder TAAHM wären die das schaffen.

Wundern tut mich aber wie sich Person of Interest quotenmäßig entwickelt hat. Früher noch bei 2.8 oder 2.9 und heute bei 3.3 angelangt. Staffel 2 sollte somit nur noch reine Formsache sein. Vielleicht sollte man die Serie noch auf den Dienstag zu NCIS und NCIS:LA legen.
von Donnie
Nachdem 30 Rock in den letzten zwei Wochen so schlecht abgeschnitten hat und diese Woche auch die Mittwochscomedies abgeschmiert sind, mache ich mir nicht mehr allzu große Sorgen um Community. Schade, dass Up All Night nach The Office nicht besser läuft. Das läuft ja nahezu identisch zu den Werten, die es am Mittwoch erreichte bzw. die Whitney auf dem Sendeplatz eingefahren hat. Aber großartig überraschen tut es mich auch nicht, da "Up All Night" ja trotz bekannter Hauptdarstellerin doch eher eine Nischen-Serie ist. Ich frage mich ja auch, ob es nicht besser wäre, wenn man Parks & Recreation wieder nach "The Office" setzen würde..
NBC hat auch viel zu früh mit dem reinen Comedydonnerstag aufgehört. Vor allem war es ein Fehler, dass sehr ordentlich laufende Outsourced wegen der schwachen Kritiken und hirnrissigen Rassismusvorwürfe stiefmütterlich zu behandeln (22:30 funktioniert für Network Comedies offensichtlich noch nicht, da müssten entweder WH oder etwas billiges wie ein SNL-Special laufen) und zu canceln.
Ich verstand ja auch nicht, wo die Rassismus-Vorwürfe bei Outsourced kamen. Bei "2 Broke Girls" kann ich es nachvollziehen und auch wenn bei "Outsourced" viele Gags um kulturelle Missverständnisse waren und man sicher auch einige Klischees nutzte, so waren die meisten Witze immerhin nicht auf die Kosten der indischen Charaktere, sondern untermauerten eher die Ignoranz der Amerikaner. Vllt. war es das, was die meisten Kritiker so an der Serie hassten.
von redlock
Fantasy hat geschrieben: Wundern tut mich aber wie sich Person of Interest quotenmäßig entwickelt hat. Früher noch bei 2.8 oder 2.9 und heute bei 3.3 angelangt. Staffel 2 sollte somit nur noch reine Formsache sein. Vielleicht sollte man die Serie noch auf den Dienstag zu NCIS und NCIS:LA legen.
CBS dürfte froh sein etwas gefunden zu haben was Do. um 21.00 Uhr funktioniert. Die werden PoI sicherlich nicht verschieben, jedenfalls nicht in S2.
redlock hat geschrieben:CBS dürfte froh sein etwas gefunden zu haben was Do. um 21.00 Uhr funktioniert. Die werden PoI sicherlich nicht verschieben, jedenfalls nicht in S2.
Wenn CBS auf 8 Comedies aufstocken will, dann werden sie PoI definitiv verschieben, denn einen dritten Comedy-Block zu eröffnen würde überhaupt keinen Sinn machen. Bleiben sie hingegen bei 6 Comedies, dann wird PoI auch sicher seinen Slot behalten mit diesen Quoten...
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:CBS dürfte froh sein etwas gefunden zu haben was Do. um 21.00 Uhr funktioniert. Die werden PoI sicherlich nicht verschieben, jedenfalls nicht in S2.
Wenn CBS auf 8 Comedies aufstocken will, dann werden sie PoI definitiv verschieben, denn einen dritten Comedy-Block zu eröffnen würde überhaupt keinen Sinn machen. Bleiben sie hingegen bei 6 Comedies, dann wird PoI auch sicher seinen Slot behalten mit diesen Quoten...
Ja, so sehe ich das auch. CBS sieht, dass es mit seinen (meist) miesen Comedies viel Erfolg hat, da wären zwei weitere denkbar. Die dann konsequenterweise im Anschluss an den zweiten Comedy-Block laufen würden. Ich fand aber auch die Idee interessant Rules Of Engagement samstags zu senden.
von redlock
little_big_man hat geschrieben:
Wenn CBS auf 8 Comedies aufstocken will, dann werden sie PoI definitiv verschieben,
Okay, wenn sie auf 8 Comedies aufstocken wollen dann wird PoI sicherlich wanderen. Die Versuche 2 sitcoms am Mittwoch zu etablieren sind ja schon ein paar mal gescheitert. Da bietet sich dann der Donnerstag mit 4 an.
Naja, mal sehen.
Shepherd hat geschrieben:Wow, Once upon a time tritt gegen Football mit einem 18.0-Zielgruppenrating an und bleibt trotzdem selbst bei 3.2. :shock:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... /#comments
Naja, groß is die Zielgruppenüberschneidung da sicher nicht. Nichtsdestoweniger natürlich sehr beachtlich. Ich denke wenn man sich die Jännerwerte anschaut, kann man die zweite Season bereits als gesichert betrachten.
von Shepherd
Alcatraz fell a three tenths of a point with adults 18-49 from the last week's two-hour premiere to a 3.0 adults 18-49 rating. The 10% is a relatively decent post-premiere decline.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... ls/117373/

Klingt erstmal gut für Alcatraz, aber auf CBS liefen nur Wiederholungen. Wenn man dann noch normale Verluste für Episode 3 und 4 dazunimmt, liegt die Show wohl sehr schnell in einem auf Fox kritischen Bereich. Also bleibt alles offen.
American Idol drew a 6.4 adults 18-49 rating last night. That's down from 13.5% from last week's two-hour premiere and down a fairly massive 30% from the equivalent Wednesday telecast a year ago (a two-hour version) that averaged a 9.2 adults 18-49 rating and 25.37 million viewers. Fox still easily won Wednesday night though with both total viewers and adults 18-49.

The special early preview of Touch drew a 3.9 adults 18-49 rating and 11.9 million viewers.

Marg Helgenberger exited CSI on a high note. In her final episode as CSI Catherine Willows CSI drew a 3.3 adults 18-49 rating and 14.03 million viewers, both season highs. Earlier in the night Criminal Minds was up 13% from last week to a 3.6 adults 18-49 rating.

Bad night for NBC's 8pm comedy block. It was beaten by ABC's repeats with Whitney down 13% to a series low 1.4 adults 18-49 rating and Are You There, Chelsea? down 18% to a 1.4 adults 18-49 rating also a season/series low.

CW's One Tree Hill was steady vs. last week with a 0.7 adults 18-49 rating.
Touch startet mit nem Special Preview hinter Idol mit starken 3.9 und ziemlich guten Retentionwerten. Aber mich würds auch nicht wundern wenns ein paar Wochen nach dem eigentlich Start auf 2.5 runter fällt. Und Whitney und Chelsea sind nun endgültig im selbst für NBC schwachen Bereich (1.4) gelandet. Gott, ich hoffe dass das die Community Quoten wieder in Perspektive rückt.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Touch startet mit nem Special Preview hinter Idol mit starken 3.9 und ziemlich guten Retentionwerten. Aber mich würds auch nicht wundern wenns ein paar Wochen nach dem eigentlich Start auf 2.5 runter fällt.
Damit wäre ich schon zufrieden. :wink:

In der Endphase der Season sind die Quoten ja generell deutlich schlechter und von House kann man auch nur noch ein mittelmäßiges Lead-In erwarten. Aber wer weiß..., wenn The Finder am Donnerstag weiter so abkackt, denkt FOX vielleicht ja nochmal darüber nach, ob sie das Idol Lead-In dauerhaft daran (oder an das nie mehr als solide werdende Bones) verschenken wollen.
str1keteam hat geschrieben:In der Endphase der Season sind die Quoten ja generell deutlich schlechter und von House kann man auch nur noch ein mittelmäßiges Lead-In erwarten. Aber wer weiß..., wenn The Finder am Donnerstag weiter so abkackt, denkt FOX vielleicht ja nochmal darüber nach, ob sie das Idol Lead-In dauerhaft daran (oder an das nie mehr als solide werdende Bones) verschenken wollen.
Ich bin eigentlich auch schon seit der Desaster-Premiere ( :mrgreen: ) von "The Finder" überzeugt, dass Touch am Donnerstag um 9 laufen wird...
Ich versteh die The Finder Quoten echt nicht. Zunächst einmal versteh ich die furchtbaren Auftaktquoten nicht und dann auch die steigenden Quoten hinter Idol. Ich versteh warum es gestiegen ist, mit dem Super Lead In, ganz so dumm bin ich dann auch wieder nicht, aber die Idolquoten von dieser Woche sind ja wenn mich nicht alles täuscht, schlechter als die von letzter Woche zur selben Zeit. Wo kommen die fast 30% für The Finder her? Gabs irgendwelche speziellen Umstände, neue Kampagne oder so?
Sonst eh keine Überraschungen, außer das 30 Rock selbst gegen zwei Reruns grad mal konstant bleibt.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 47