- Mi 1. Feb 2012, 15:22
Ich habe so meine Zweifel, ob diese Kultur der gegenseitigen Vorwürfe zu einem Konsens führen kann. Und ich bezweifle leider auch sehr stark, dass hier wirklich reflektierend an die Sache herangegangen wird. Die Erfahrung aus den vergangenen Monaten jedenfalls zeigt mir, dass der nächste Krisenherd unmittelbar bevorsteht. Und das liegt meines Erachtens auch, aber nicht nur, am Commander. Wenn wir hier schon unbedingt Namen ins Spiel bringen müssen. Ich bin total müde geworden, hier wirklich noch nach Aktion und Reaktion zu forschen, weil inzwischen längst ein kompliziertes Zickenkriegskonstrukt herrscht, bei dem man sich natürlich am liebsten auf die Elemente bezieht, die einen möglichst gut dastehen lassen. 
Etwas weniger Borniertheit würde hier sehr vielen Usern gut zu Gesicht stehen, denn gerade aus der Hochstilisierung von Lappalien resultieren hier die allermeisten überflüssigen Zoffereien - oder man kramt alte Geschichten hervor.
So, das tönt jetzt alles wie von einer höheren moralischen Instanz verfasst, die ich mir offenbar nicht leisten kann - denn auch mir hat manch einer schon Borniertheit vorgeworfen. Inwiefern ich Teil der Zickeria bin, könnt ihr mir gerne sagen. Ich verspürte nach diesem Konvolut an Ausführungen mit teilweise doch vorwerfendem Charakter aber trotzdem einen inneren Drang, hier auch meinen Senf dazu zu geben. Und zwar so wertneutral es mir möglich ist.
Fohlen
Etwas weniger Borniertheit würde hier sehr vielen Usern gut zu Gesicht stehen, denn gerade aus der Hochstilisierung von Lappalien resultieren hier die allermeisten überflüssigen Zoffereien - oder man kramt alte Geschichten hervor.
So, das tönt jetzt alles wie von einer höheren moralischen Instanz verfasst, die ich mir offenbar nicht leisten kann - denn auch mir hat manch einer schon Borniertheit vorgeworfen. Inwiefern ich Teil der Zickeria bin, könnt ihr mir gerne sagen. Ich verspürte nach diesem Konvolut an Ausführungen mit teilweise doch vorwerfendem Charakter aber trotzdem einen inneren Drang, hier auch meinen Senf dazu zu geben. Und zwar so wertneutral es mir möglich ist.
Fohlen