von Fernsehfohlen
Ich habe so meine Zweifel, ob diese Kultur der gegenseitigen Vorwürfe zu einem Konsens führen kann. Und ich bezweifle leider auch sehr stark, dass hier wirklich reflektierend an die Sache herangegangen wird. Die Erfahrung aus den vergangenen Monaten jedenfalls zeigt mir, dass der nächste Krisenherd unmittelbar bevorsteht. Und das liegt meines Erachtens auch, aber nicht nur, am Commander. Wenn wir hier schon unbedingt Namen ins Spiel bringen müssen. Ich bin total müde geworden, hier wirklich noch nach Aktion und Reaktion zu forschen, weil inzwischen längst ein kompliziertes Zickenkriegskonstrukt herrscht, bei dem man sich natürlich am liebsten auf die Elemente bezieht, die einen möglichst gut dastehen lassen. ;)

Etwas weniger Borniertheit würde hier sehr vielen Usern gut zu Gesicht stehen, denn gerade aus der Hochstilisierung von Lappalien resultieren hier die allermeisten überflüssigen Zoffereien - oder man kramt alte Geschichten hervor.

So, das tönt jetzt alles wie von einer höheren moralischen Instanz verfasst, die ich mir offenbar nicht leisten kann - denn auch mir hat manch einer schon Borniertheit vorgeworfen. Inwiefern ich Teil der Zickeria bin, könnt ihr mir gerne sagen. Ich verspürte nach diesem Konvolut an Ausführungen mit teilweise doch vorwerfendem Charakter aber trotzdem einen inneren Drang, hier auch meinen Senf dazu zu geben. Und zwar so wertneutral es mir möglich ist. ;)

Fohlen
von Holzklotz
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich habe so meine Zweifel, ob diese Kultur der gegenseitigen Vorwürfe zu einem Konsens führen kann. Und ich bezweifle leider auch sehr stark, dass hier wirklich reflektierend an die Sache herangegangen wird. Die Erfahrung aus den vergangenen Monaten jedenfalls zeigt mir, dass der nächste Krisenherd unmittelbar bevorsteht. Und das liegt meines Erachtens auch, aber nicht nur, am Commander. Wenn wir hier schon unbedingt Namen ins Spiel bringen müssen. Ich bin total müde geworden, hier wirklich noch nach Aktion und Reaktion zu forschen, weil inzwischen längst ein kompliziertes Zickenkriegskonstrukt herrscht, bei dem man sich natürlich am liebsten auf die Elemente bezieht, die einen möglichst gut dastehen lassen. ;)

Etwas weniger Borniertheit würde hier sehr vielen Usern gut zu Gesicht stehen, denn gerade aus der Hochstilisierung von Lappalien resultieren hier die allermeisten überflüssigen Zoffereien - oder man kramt alte Geschichten hervor.

So, das tönt jetzt alles wie von einer höheren moralischen Instanz verfasst, die ich mir offenbar nicht leisten kann - denn auch mir hat manch einer schon Borniertheit vorgeworfen. Inwiefern ich Teil der Zickeria bin, könnt ihr mir gerne sagen. Ich verspürte nach diesem Konvolut an Ausführungen mit teilweise doch vorwerfendem Charakter aber trotzdem einen inneren Drang, hier auch meinen Senf dazu zu geben. Und zwar so wertneutral es mir möglich ist. ;)

Fohlen
Jo, ehrlich gesagt: scheiß drauf, wenn dem so sein sollte, weil du hast vollkommen Recht.
von rosebowl
Uff… So ein Mist, dass man bei der Arbeit nicht durchgehend was anderes machen kann… :D

Naja, aber ein paar Bemerkungen will ich auch noch loswerden:
CommanderNOH hat geschrieben:Aber Timbo ist hier auch nicht der Einzige, der hier offen gemobbt wird. Das passiert hier auch Sentinel. Und auch mir. Ich heul nur nicht rum und beschwer mich darüber.
Ich hoffe, dass TIMBO sich einfach nur mal eine Auszeit nimmt und nicht endgültig verschwindet. Aber es stimmt nun mal, dass nicht jeder ein dickes Fell hat…
Was Sentinel angeht: Ich wundere mich manchmal, dass er überhaupt noch auftaucht – als ich hätte längst die Schnauze voll. Klar hat er eine sehr… eigene Art. Aber man kann sich trotzdem normal mit ihm unterhalten. Manche gehen hier aber schon aus Prinzip an die Decke, wenn von ihm was kommt, egal was es ist…
Und es stimmt, auch du kriegst oft einiges ab. Zu dem „Größten Ärgernis“ habe ich ja bei den Awards schon was gesagt. Ich finde es grundsätzlich nicht gerade gut, für diesen Titel einzelne User zu nominieren… Streitereien zwischen Usern, Probleme mit dem Forum, schlechte Stimmung in einzelnen Threads – ja. Aber ein Mensch als „größtes Ärgernis“, damit hab ich so meine Probleme, auch wenn ich sicher nicht im Verdacht stehe, Vorsitzende des Commander-Fanclubs zu sein und wir uns auch schon öfter mal angezickt haben...
CommanderNOH hat geschrieben: Und daher frag ich mal: macht ihr es euch da nicht etwas zu einfach? Streitereien entstehen hier, weil viele einfach nicht locker genug sind.
Da finde ich ehrlich gesagt, dass du es dir zu einfach machst… Du sagst selbst, dass du gerne provozierst – sich dann wundern, dass aus den Provokationen auch mal Streitereien entstehen und den anderen die Schuld geben, weil die nicht locker genug sind, ist schon eine sehr eigene Logik…
Was allerdings stimmt ist, dass viele Streitereien aus Kleinigkeiten entstehen. Da nehme ich mich auch nicht aus. Ich wollte z.B. letztens bei dem Löw-Spruch wirklich nur äußern, dass ich den nicht lustig, weil wegen drölfter Wiederholung vorhersehbar fand. Im Nachhinein war es sicher unnötig, auf das ganze Theater dann noch ein paar mal einzugehen und dazu beizutragen, dass daraus wieder eine große Nummer wird. Leider geht so was recht schnell, wenn die allgemeine Stimmung eh schon recht angespannt ist…

Auch wenn es stimmt, dass er sehr oft beteiligt ist, ist der Commander bei weitem nicht der Einzige, der sich hier oft abfällig äußert oder sonst Dinge loslässt, die aus einer der unteren Schubladen kommen. Bei manchen frage ich mich, wo sie die Arroganz hernehmen, zu glauben, dass sie so viel besser als andere sind – aber gut, wer´s braucht… Vieles bewegt sich da auf einem Level, das ich zwar nicht mehr ernst nehmen, aber auch nicht nachvollziehen kann… Und wenn sich das so häuft, vergeht einem echt auf die Dauer der Spaß am Forum…
Wahrscheinlich werde ich dann auch schneller mal zickig, wenn mir bestimmte Dinge wiederholt auf die Nerven gehen. Von dem her hoffe ich, dass es wirklich funktioniert, dass sich alle mal ein bischen zurücknehmen...
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich habe so meine Zweifel, ob diese Kultur der gegenseitigen Vorwürfe zu einem Konsens führen kann. Und ich bezweifle leider auch sehr stark, dass hier wirklich reflektierend an die Sache herangegangen wird.
Natürlich wird es hier zu keinem Konsens kommen, wenn man sich nur Vorwürfe macht. Aber vielleicht kann man mir dann auch hier mal zu Gute halten, dass ich versucht habe, reflektierend an die Sache ranzugehen? Ich hab doch mMn ausreichend dargestellt, dass ich nicht unschuldig bin, wenn hier schlechte Stimmung herrscht.
Ich weigere mich nur, der einzig Böse zu sein.
Und so muss ich mich hier erneut Vorwürfen aussetzen, die nur an mich gerichtet sind.
Wenn ihr meint, dass das der Sache gerecht wird, dann soll es so sein, aber dann macht es ohne mich. Dann geh ich hier den Weg, den Timbo gegangen ist - wenn wirklich nur ich der Schuldige sein soll und nur weiterhin mir namentlich Vorwürfe gemacht werden.
Denn das war gar nicht Sinn und Zweck meines Postings, dass man sich hier gegenseitig Vorwürfe macht. Und es ging auch gar nicht um mich. Es ging um Timbo und wie hier mit Menschen umgegangen wird.
Und ich meldete mich zu Wort, weil man mir das in die Schuhe schieben wollte.

Wir können jetzt mal versuchen, konstruktiv uns mit den Problemen hier zu befassen - oder wir lassen es und belächeln das Thema. (Übrigens auch ein Grund, warum ich im Mittelpunkt stehe: ich halte meine Fresse ja nicht, wenn mich was stört und finde dann auch gerne mal kein Ende. Aber wenn ich es nicht sage, sagt es offenbar keiner.)

Naja, wir können den Thread auch gerne umbenennen in "Wir dissen Commi" - denn das scheint mittlerweile so in zu sein wie auf Timbo oder Sentinel rumhacken. Timbo war der lebensferne Freak, Senti der Zurückgebliebene und Commi ist der, der an allem schuld ist. Prima!
von Stefan
vicaddict hat geschrieben: Ich und Stefan werden in diesem Leben auch keine Busenfreunde mehr, auch wenn das für ihn jetzt schockierend sein mag.
Ja das ist in der Tat sehr schockierend .. ich geh mich mal ausheulen :(

Vl. poste ich ja heute Abend etwas mehr zu dem Thema.. andererseits warten andere vl ja auch nur darauf, um wieder loszulegen.. und darauf hab ich keinen Bock :wink:
von phreeak
Manche wissen auch nicht, wann mal schluss ist. Dann wird x Seiten rumgezickt oder Diskutiert, statt einfach mal nen Punkt zu machen. Wenn wir schon mit Namen nennen, vorallem logan kann das SEHR gut.

Wenn mich wer anzickt wie Sheperd, sag ich dem meine Meinung und danach ist das Thema bei mir durch. Dann kann er mich auch noch 10x beleidigen, dass ich "dumm bin".
von Commi
Stefan hat geschrieben: Vl. poste ich ja heute Abend etwas mehr zu dem Thema.. andererseits warten andere vl ja auch nur darauf, um wieder loszulegen.. und darauf hab ich keinen Bock :wink:
Da es ein Thema ist, was uns alle hier betrifft, wär ich sehr an deiner Meinung interessiert. Auch, weil ich dich und deine Meinung sehr schätze.

Aber vielleicht bin ich auch als Einziger erschrocken darüber, wie es hier abläuft. Und ich bin da, wie gesagt, auch erschrocken über mich selbst. "Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu".
Aber ich kriegte es auch durch PNs von Sentinel an mich mit, wie sehr ihm das hier alles zu schaffen macht. Klar übertreibt er auch und natürlich isser in einigen Punkten beratungsresistent. Aber das kann und darf für uns doch kein Argument sein, uns hier dauernd öffentlich über ihn zu erheben.
Und ohne mich erneut als Opfer zur Schau zu stellen (weil es um mich direkt gar nicht ging): ich habe das Gefühl, dass das Verhalten Timbo und Senti gegenüber auf mich übergreift. Das ist der Grund, warum ich heute was längeres dazu verfasst hab. Und an Vicas Posting hat man, denk ich, gesehen, dass ich damit nicht ganz falsch liege.
rosebowl hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Und daher frag ich mal: macht ihr es euch da nicht etwas zu einfach? Streitereien entstehen hier, weil viele einfach nicht locker genug sind.
Da finde ich ehrlich gesagt, dass du es dir zu einfach machst… Du sagst selbst, dass du gerne provozierst – sich dann wundern, dass aus den Provokationen auch mal Streitereien entstehen und den anderen die Schuld geben, weil die nicht locker genug sind, ist schon eine sehr eigene Logik…
Ja, das stimmt, da hab ich mich doof ausgedrückt und das nehme ich auch zurück. Aber deinen weiteren Ausführungen meine ich entnehmen zu können, dass du mich verstanden hast. :)
von Fernsehfohlen
Wobei doch das Beispiel Timbo eigentlich eher zeigen sollte, dass Commi nicht die alleinige, 80-prozentige oder 60-prozentige Schuld trifft am - überspitzt formuliert - allmählichen Sterben der Community. In Bezug auf ihn fallen mir mehrere User ein, bei denen ich mehr Diss-Postings gesehen habe.

Das Problem mit dem "Es ändert sich eh nichts" habe ich inzwischen leider auch. Ich würde ja gerne ausführlicher auf Commis Posting eingehen und auch konkreter meine Meinung sagen, aber erstens verliere ich diese im Bezug auf die Streitigkeiten immer mehr und zweitens habe ich schon viel zu viele Gespräche hier geführt, bei denen man viele kluge Gedanken ausgetauscht hat. Nur einen Tag später war dann doch wieder alles Schall und Rauch.

Ich will mich nur etwas dagegen loslösen, hier den Commander als alleinigen Sündenbock zu positionieren. Das wäre doch etwas einfach für die restliche Community, die sich auch nicht immer von ihrer besten Seite zeigt. Manchmal habe ich das Gefühl, hier trifft gerne mal Überempfindlichkeit auf bösen Zynismus - und Commi steht genau dazwischen. ;)

Fohlen
von Commi
Ich bin mir sicher, dass auch auf diesen Beitrag eine Antwort kommen wird, die alles wiederlegt, bestreitet und verharmlost. Schuld sind ja immer die anderen,
Wie ich schon mehrfach sagte heute: auch ich bin schuld.
Ich befürchte dass es in Zukunft so weiter geht und mehrere Timbos geben wird. Wer da die Schuld hat spielt meiner Meinung nach übrigens keine Rolle, es ist scheiße und liegt nicht nur an einem User.
Natürlich spielt das eine Rolle. Es kann doch nicht die Lösung sein, etwas scheiße zu finden, aber nichts ändern zu wollen, obwohl man aktiv was ändern könnte.

Jeder von uns ist daran schuld, dass es Leuten wie Timbo oder Sentinel hier schlecht geht. Jeder ohne Ausnahme. Die, die was ssgten inklusive mir. Die, die nichts sagten, weil sie sich auch ne explizit auf die Seite von Timbo oder Senti hier stellten und Mobbereien nicht unterbunden haben.

Man kann das weiterhin alles verharmlosen oder aktiv anfangen, was zu ändern, damit das hier wieder eine lesenswerte Community wird. Im Moment ist sie das nicht - und das sag ich nochmal ausdrücklich: auch weil ich hier in etliche Diskussionen verwickelt war.

Unabhängig davon ob ich Timbos Rückzug und Sentis Verhalten verstehe - wenn wir alle so weitermachen wie bisher, wird das Muster sich fortführen und es wird über kurz oder lang einen anderen User treffen. Im Moment bin ich es. Merkt man ja auch an den Kommentaren hier. Aber das ist für mich persönlich okay, ich gehe dann eben auch Timbos Weg, weil mir dafür meine Zeit zu schade ist.

Aber auch, wenn ich hier dann weg bin oder mich hier künftig nicht mehr zu Wort melde, wird es nicht besser werden - weil es dann immer noch Leute gibt, die immer unschuldig ihre Arme heben nach dem Motto "Ich wollte gar nicht provozieren", "Er weiß doch, wie es gemeint war". Und weil es dann immer noch Leute gibt, die hier den Brandstifter spielen.

Vielleicht bin ich grad auch die falsche Person, die das hier schreibt, weil ich die Ist-Situation selbst mit verbockt hab. Keine Ahnung. Aber irgendwer muss es halt mal schreiben. Denn "Wir können sowieso nix ändern" ist falsch und gefährlich.
von Commi
Grewel hat geschrieben: Dabei gibt es in meinen Augen keine alleinige Schuld, aber eine Hauptschuld und bei wem die liegt, da sind sich die meisten ja einig.
Gut, wenn du hier weitermachen willst auf der "Wir dissen jetzt Commi"-Schiene bin ich raus.
Ist doch wirklich beschämend, dass man einfach bewusst nicht verstehen will, worum es geht.
von Quotentreter
CommanderNOH hat geschrieben:Gut, wenn du hier weitermachen willst auf der "Wir dissen jetzt Commi"-Schiene bin ich raus.
Ist doch wirklich beschämend, dass man einfach bewusst nicht verstehen will, worum es geht.
Jetzt muss ich leider auch mal, weil es gestern auch mich betraf. Vorweg... Ich weiß, das ich in all den Jahren wenig mit der Com zu tun hatte und insbesondere abseits der Postings auch kaum mit einzelnen Leuten hier. Liegt daran, dass es eben ein Forum im Netz ist, eines unter vielen anderen und ich das generell strikt trenne. Jemand dem ich nicht mindestens einmal direkt in die Augen schauen konnte, ist maximal eine Bekanntschaft, "Freund" ö.ä. hängt bei mir eine ganze Ecke höher. Kann jeder sehen wie er möchte, ich sehe es so. Ich weiß auch das ich manchmal etwas andere oder kauzige Antworten von mir gebe. Das bin ich, genau wie andere hier auch mal herum pflaumen, was ich mir nun in der Form nie trauen würde, ist aber nicht mein Bier.

Nun zu gestern. Die Bemerkung mit dem Tausch war einfach nur Spaß. Da kommt von dir, Commi, wiederholt so eine Anspielung auf mein Ehrenamt. Ist mir im Grunde völlig egal, auch wie die Leute dazu stehen. Aber ich saß davor und fragte mich wieder einmal, was diese persönliche Anspielung wieder soll, die an der Stelle wieder einmal völlig deplatziert war. Das war weder passend, noch war da irgendeine Art von Humor zu erkennen. Da du nun in Zusammenarbeit, mit wem auch immer, mich schön ausgegoogelt hast, was für sich schon Fremdschämcharakter hat, muss ich nun in Zukunft mit weiteren solcher Anspielungen rechnen? Daran ist nichts lustig, da schwingt so ein bisschen eine abwertende Note mit. Lass es bitte einfach. Bisher habe klappte das hier mit dem gegenseitig ignorieren wunderbar. Nur bei dir fällt das eben schwer, weil du a nahezu überall präsent bist und b gerne mal Mienen verlegst. Du möchtest nicht das man darauf eingeht. Nur was sollen die Aktionen dann? Verstehe ich nicht und viele andere wahrscheinlich auch nicht.
von rosebowl
Grewel hat geschrieben:
. Nur eins ist auch klar Fohlen, immer neutral zu sein, hilft auch keinem, aber auch das ist ja jedem selbst überlassen. :wink:
Immer ganz sicher nicht - aber gerade in diesem Fall vielleicht schon... :wink:
Was ich damit meine: Gerade was euren Kleinkrieg angeht, kann ich Fohlen gut verstehen. Man liest Diverses von beiden Seiten, vieles was von beiden Seiten kommt ist verständlich, anderes kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Aber im Endeffekt wird sich nie etwas ändern, wenn es nicht beide Beteiligten wollen. Und dabei ist egal, wer wem wann eine Aussprache angeboten hat, wer wann versucht hat, wen zu ignorieren etc. - das wird sich eh nie zur Zufriedenheit aller Beteiligten klären.
Und nur, wenn alle Beteiligten das akzeptieren, besteht die Chance, für den zukünftigen Umgang mteinander eine vernünftige Lösung zu finden..
von Sentinel2003
rosebowl hat geschrieben:Naja, die Pommes-Story allein wäre sicher kein Problem gewesen, aber das war schon ziemlich viel gestern abend... Also auch auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen: Ich finde ganz allgemein, dass die Zickereien hier überhandnehmen. Ein Umgangston wie in der Waldorfschule muss ja nicht sein, aber in letzter Zeit gibt es ja kaum noch einen Thread, in dem nicht irgendwer irgendwen anpampt. Das wird ziemlich nervend auf die Dauer :?

Ich hatte schon ernsthaft überlegt, einen Benehm-Knigge-Thread hier aufzumachen..... :roll:
von phreeak
Das man nun Commander irgendne Hauptschuld zuschieben will find ich nicht wirklich fair. Sicher, er ist öfters mitten drinnen, aber er hat zu vielen ne Meinung und äussert sie - Oft entsteht daraus ne Diskussion oder Zickerein - Aber ist halt so in einem Forum.

Was provokationen angeht, ist Commi sicherlich weitaus harmloser als so manch anderer hier. Da kann man manchmal die Uhr nachstellen, wenn irgendjemand was sagt, dass nen blöder Spruch oder nen Gif kommt.
von Stefan
phreeak hat geschrieben: dass nen blöder Spruch oder nen Gif kommt.
Ein GIF ist auch so viel verletzender wie wenn sich 6 User gleichzeitig über einen lustig machen.. AMEN TO THAT :shock:

Meiner Meinung nach wird hier gerade alles in einen Topf geworfen und da kommt man echt zu keinem brauchbaren Ergebnis. Die wenigsten hier können es sich leisten, auf nem High Horse zu sitzen.. aber das weiß wohl eh jeder selbst.

Das, was gestern wieder mal mit Timbo und auch öfters mit Sentinel hier passiert ist Gruppenbashing und überhaupt nicht zu vergleichen mit dem, was Commi hier meist selbst provoziert.

Aber na ja, ich weiß, dass ich hier mit jedem weiteren Wort bestimmten Leuten nur wieder Angriffsflächen biete und darauf hab ich keinen Bock.. :wink: Auf jeden Fall war das Verhalten hier gestern Timbo gegenüber ziemlich ekelhaft und diejenigen, die da involviert waren, wissen das wohl auch selbst
von phreeak
Stefan hat geschrieben:
Ein GIF ist auch so viel verletzender wie wenn sich 6 User gleichzeitig über einen lustig machen.. AMEN TO THAT :shock:
Hab ich das behauptet?! Geht ja rein um die provokation und da sind Gifs genauso nervig.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Hab ich das behauptet?! Geht ja rein um die provokation und da sind Gifs genauso nervig.
Die GIFs, die hier im Forum gepostet werden, sind zu 99 % lustig gemeint .. und führen in den seltensten Fällen zu seitenlangen Streitereien..

Aber ja, gute Idee, starten wir jetzt auch noch ne Diskussion über diese bösen GIFs und diese bösen Menschen, die diese posten. :idea:
von phreeak
Stefan hat geschrieben: Aber ja, gute Idee, starten wir jetzt auch noch ne Diskussion über diese bösen GIFs und diese bösen Menschen, die diese posten. :idea:
Garnicht vorgehabt. Finde die Gif's auch lustig, aber sie sind manchmal auch halt nervig bzw. unangebracht, wenn man irgendwas schreibt, was man ernst meint und dann kommt son Ding, wo man das Gefühl hat, man macht sich über einen Lustig.
von Sentinel2003
@rosebowl: Du wunderst Dich bestimmt, wenn Ich Dir sage, dass ich in den letzten 2 Jahren schon desöfteren ernsthaft überlegt habe, hier auszusteigen! Aber, da dies hier mein Lieblings-Medien-Forum ist, wo ich mit vielen anderen Usern in die Welt des Films und der Medien eintauchen kann um vom Alltag abzuschalten, bin ich hier geblieben....noch....was hatte ich auch wegen Anfeindungen gegen mich schon schlaflose Nächte und Magenschmerzen, trotzdem bin ich geblieben!!! Und warum?? Na, deshalb, da ich gerne Filme und Serien sehe und mich mit Euch darüber hier austauschen kann! Ich hab keinen Bock, nach 10 (!!) Jahren Forenmitglieds in ein anders zu wechseln, nur wegen der Anfeindungen...und, Du wirst Siuch wundern, Du an meiner Stelle wärest schon lange weg, da muß ich Dir zustimmen, denn, ich muß leider sagen, dass nicht eine verdammte Woche hier vergeht, wo es nicht einen User gibt, der sich über meine Postings lustig macht, was natürlich, um es zart auszudrücken, ein totales Ärgernis ist!!!

Und, ausgerechnet heute, ist mir wieder mal aufgefallen, dass hier eihige User nicht mehr schreiben, mit den ich mich gern hier unterhalten habe: pepper, Florixx, Melly!!! Die sind ganz bestimmt nicht umsonst nicht mehr zurückgekommen....

Und, was nochmal meine Person angeht: da hat der Commander schon Recht, ich habe ihm ja auch schon geschrieben, dass ich ein sehr sensibler Mensch bin und dass ich mich leider gegen viele Posts, die gegen mich gerichtet sind, nicht wehren kann, aus welchem Grund auch immer, ich bin leider auch nicht so schlagfertig genug, wie andere User hier, die über solche Postings viel. nur LACHEN würden....ichg wurde in der Kindheit viel gehänselt, und wurde leider sehr unselbständig erzogen, was daraus resultiert, dass mein Selbstwertgefühl leider mit meinen schon 44 Jahren noch immer fast auf dem Boden ist!!! Ich arbeite mittlerweile auch daran in Therapien, aber, sowas kann man nicht von heute auf Morgen "beheben"!!! Ich kenbne einige Menschen, die in meinem Alter total große Probleme mit Ihrem Selbstwertgefühl haben....!!! Ich bin derzeit Dienstags in einer Gruppentherapie, es geht dort um Depressionnen und Ängste und um Selbstwertgefühl.....man kann sich garnicht vorstellen, wieviele Menschen in meinem Alter mit dem Selbstwertgefühl Problemme haben!!

Und, vor den Usern, wo ich hier am meissten den Hut ziehe, wo ich immer denke, denen geht alles am Allerertesten vorbei, dass sind der Commander, vor allem Stefaqn und der Gaul!!! Fast jede Nacht gehe ich ins Bett und frage mich, wo die das total lockere Schreiben hier hergeholt haben....
von Stefan
phreeak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Aber ja, gute Idee, starten wir jetzt auch noch ne Diskussion über diese bösen GIFs und diese bösen Menschen, die diese posten. :idea:
Garnicht vorgehabt. Finde die Gif's auch lustig, aber sie sind manchmal auch halt nervig bzw. unangebracht, wenn man irgendwas schreibt, was man ernst meint und dann kommt son Ding, wo man das Gefühl hat, man macht sich über einen Lustig.
Na gut, damit kann ich leben

Bild
von phreeak
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
Na gut, damit kann ich leben

Bild

ok, broski! :)
sind wa nu BFF's? :D

edit: boa ich vertrag kein Alcohol. Grad mal nen leckeren Jagertee getrunken und hab schon einen in der Krone. Trink selten Alcohol.
von vicaddict
Ich möchte abschließend zu dem Thema mal einen Vorschlag machen. Diese gegenseitigen Schuldzuweisungen bringen in der Tat nichts. Es nützt auch nichts jetzt weiter darauf herumzuhacken, wer mit wem streitet, wer angefangen hat, wer reagiert, etc pp.

Es ist aber leider ein Fakt, dass der Commander immer mittendrin ist. Das mag von ihm nicht so gewollt sein, es ist aber auch nicht glücklich, wenn andere und da nehme ich mich nicht aus, immer wieder darauf einsteigen.

Vielleicht wäre es aber einfach mal einen Versuch wert, wenn der Commander in Zukunft seine Provokationen unterlassen würde, die er ja selbst eingeräumt hat. Wenn er sie bewusst setzt, kann er sie ja auch bewusst unterlassen und ich bin sicher, dass eine Menge anderer User lange nicht so negativ auf seine Beiträge reagieren würden. Das viele User gewillt sind, sich auf einer normalen Ebene zu unterhalten, sieht man doch immer wieder. Die Diskussionen in den jeweiligen Themen laufen ja immer recht normal ab und zwar von allen Seiten, nur nach X Seiten artet es dann eben aus. Vielleicht könnte man dem ja einfach mal vorbeugen indem man diese bewussten Provokationen unterlässt.

Das soll auch keine weitere Schuldzuweisung sein, sondern nur mal eine Analyse und wenn es eben einen User gibt, der mit zehn oder mehr Usern permanent im Clinch liegt, fällt es eben schwer, den Auslöser bei diesen zehn Leuten zu suchen.

Damit das aber nicht nur in ein Commander-Bashing ausartet, sollte man sich an der Stelle mal generell überlegen, wie man mit anderen Usern umgeht. Es gab in letzter Zeit mehrere Posts, die sich gegen Timbo richteten, was ich enorm mies fand. Da war Tangas Post gestern nur der Tropfen auf den heißen Stein. Leider fanden sich aber auch da noch User, die einen nachlegen mussten und immer noch einen draufsetzen mussten. Ich finde es aber genauso mies, wenn Sentinel, oder der Kunstbanause bei jedweder Gelegenheit attackiert werden und sei es, wenn sie einen guten Morgen wünschen. Zumal ich an der Stelle auch einfach nicht verstehe, warum sie angegriffen werden. Mir sind weder der eine, noch der andere je negativ aufgefallen, vielleicht habe ich da auch einfach nur etwas verpasst, aber ich verstehe es oft nicht. Ich habe oft das Gefühl hier auf dem Schulhof zu sein. Einer macht nen dummen Spruch über jemanden und sofort springen vier, fünf andere hinterher und machen mit. Spaßig ist das aber schon lange nicht mehr.

Das ist auch ein Grund, warum zum Beispiel der Hessenlöwe schon lange nicht mehr hier ist. Sicher fehlt ihm auch die Zeit, aber er ist nur einer von vielen, die einfach keinen Bock mehr haben. Marie ist nicht mehr da, Kanye ist weg, Lostie schreibt nichts mehr und das sind nur die User, mit denen ich Kontakt hatte. Es gibt nur noch eine Handvoll User hier in der Community und die haben es durch ihr Gekeife geschafft, dass alle anderen keinen Bock mehr haben und da nehme ich mich in Teilen auch nicht aus.
von rosebowl
vicaddict hat geschrieben: Damit das aber nicht nur in ein Commander-Bashing ausartet, sollte man sich an der Stelle mal generell überlegen, wie man mit anderen Usern umgeht. Es gab in letzter Zeit mehrere Posts, die sich gegen Timbo richteten, was ich enorm mies fand. Da war Tangas Post gestern nur der Tropfen auf den heißen Stein. Leider fanden sich aber auch da noch User, die einen nachlegen mussten und immer noch einen draufsetzen mussten. Ich finde es aber genauso mies, wenn Sentinel, oder der Kunstbanause bei jedweder Gelegenheit attackiert werden und sei es, wenn sie einen guten Morgen wünschen. ... Ich habe oft das Gefühl hier auf dem Schulhof zu sein. Einer macht nen dummen Spruch über jemanden und sofort springen vier, fünf andere hinterher und machen mit. Spaßig ist das aber schon lange nicht mehr.
So isses! Teilweise ist das echt unglaublich anstregnend, und man hat auch manchmal das Gefühl, dass bestimmte User auf andere anspringen, völlig egal was die bringen. Für bestimmte Leute ist es wohl schon ein Auslöser für bestimmte Sprüche, wenn sie nur einen bestimmten Namen irgendwo sehen :roll:

@Sentinel: Vielleicht wäre es gesund für dich, wenn du das alles nicht so ganz nah an dich ran läßt... Ich weiß, dass das nicht so ganz einfach ist. Diese Hänseleien in der Schule habe ich auch genossen, und auch wenn ich inzwischen mit sowas ganz gut umgehen kann (Schlagfertigkeit kann man sich antrainieren! :wink: ), weiß ich dass einen sowas prägt... Aber außer, dass du manchmal recht schnell in die Luft gehst, wüßte ich nicht was du dir vorzuwerfen hast, also denk dir deinen Teil und versuch, drüber zu stehen :wink:
von cooky
Wenns schon um die Gemeinschaft hier geht, will ich aber auch mal was positives schreiben. Als letzte Woche irgendein neuer User direkt anfing mir unhaltbaren Dreck zu unterstellen, schrieben direkt einige Leute was wie "Junge, hör auf mit dem Mist!" Und das waren nicht nur Leute mit denen ich abseits vom Forum schreibe. Sowas fand ich toll und nett.
von phreeak
Die Sarrazin Geschichte im ESC Thread? :lol:
Musste mir ja vom lieben Shepherd danach anhören, dass ich dumm bin :|
  • 1
  • 860
  • 861
  • 862
  • 863
  • 864
  • 1185