Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von TCPip2k
#1078350
KevinSch hat geschrieben:
1hans1 hat geschrieben:In der letzten Folge von "Andrack macht den Führerschein" reden übrigens Andrack und Zerlett im Ferrari über ihr Verhältnis mit Harald Schmidt.
Kann man Sich hier angucken:
http://sr-mediathek.sr-online.de/beitra ... p?id=10480
Ja, das war leider zu erwarten..

Zwar denken einige bestimmt "Wasn Schmidt fürn Arsch?, interessiert sich nur für sich...", aber irgendwie auch konsequent, wenn man 13 Jahre lang 5 Tage die Woche stundenlang zu tun hatte, vor und hinter den Kulissen, will man dann in der Freizeit natürlich nicht auch noch stundenlang aufeinander hängen..
Habe ich jetzt nicht negativ aufgefasst.

War für mich auch nichts Neues, dass die so viel Zeit bei der Arbeit miteinander verbringen, dass sie sich nicht auch privat treffen.

Ich verbringe 60 Stunden die Woche mit den gleichen Pappnasen, und habe da auch kein Bedürfnis, die noch privat zu sehen.
Dafür sind die Nicht-Arbeits-Freundschaften um so besser.



PS: 23:52 Uhr ? :shock: Na gut, war angekündigt, aber ich hoffe sowas wird nicht zur Gewohnheit. Also Heute sehe ich mir den Gast nicht an.
von 1hans1
#1078353
Ich finde auch nicht, dass in dem Gespräch Schmidt schlecht dargestellt wird.
Es ist zwar schade, aber völlig nachvollziehbar, dass Andrack nicht nochmal mit der Show beginnen möchte. Er war ja schließlich von 1995-2008 dabei und es war einfach eine gute Zeit! :)
Das Konzept mit wechselndem Gesprächspartner finde Ich gut, auch wenn Ich einen Festen auch schön fände. Da besteht allerdings die Gefahr, dass Ich Ihn evtl. nicht mag...
von eintitan
#1078366
Ich würde es ja schön finden, wenn die Studioaktionen wieder kommen wie das mit dem Supermarkt oder Essen in der Bahn. Dafür braucht er aber auch einen passenden Sidekick. Dietrich ist da zu dominant.
Benutzeravatar
von Glenn
#1078376
eintitan hat geschrieben:Ich würde es ja schön finden, wenn die Studioaktionen wieder kommen wie das mit dem Supermarkt oder Essen in der Bahn. Dafür braucht er aber auch einen passenden Sidekick. Dietrich ist da zu dominant.
Das hoffe ich auch. In letzter Zeit hat sich eine Routine eingeschlichen:
1. Standup
2. Harald holt lustige Sachen hinterm Schreibtisch hervor
3. Böhmermann/Klaas/Dittrich treten als Sidekick auf
4. Gast
5. Musik

Das sollte jetzt nicht unbedingt ständig so sein. Studioaktionen oder Publikumsspiele gehören auch dazu.
Benutzeravatar
von Quotenpeter
#1078379
Heute also wieder mit Klaas. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Klaas ist zwar super, aber der ist ja noch beschäftigter als Böhmermann mit seiner eigenen Karriere und Neoparadise läuft ja auch noch gegen die HSS. Die Sidekick-Frage wird wohl noch lange ungelöst bleiben. Vielleicht sollte man einfach mal was riskieren und auf jemand Unbekanntes setzen.
von BungaBunga
#1078384
Ich würde es auch begrüßen wenn man mal wieder Studioaktionen oder Spiele durchführen würde. Aus meiner Sicht sind diese doch eigentlich bedeutende Elemente der HSS.
von 1hans1
#1078435
wie kann man nur direkt nach dem stand-up werbung machen?
da wird doch sofort ein großer teil wegschalten und morgen sieht man dann die schlechte quote...
von BungaBunga
#1078436
1hans1 hat geschrieben:wie kann man nur direkt nach dem stand-up werbung machen?
da wird doch sofort ein großer teil wegschalten und morgen sieht man dann die schlechte quote...
weil man noch ein paar Zuschauer erreichen wollte ? Stichwort: Uhrzeit
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1078452
Ich muss ja sagen der Talk gefiel mir fast am Besten an der Sendung. Die Thomalla war symphatisch und es gab jede Menge Pay-Off aus dem vorherigen Klaas-Gespräch, dass auch wohl unterhalten hat.
von BungaBunga
#1078453
Mittwoch und gleich zwei Ausgaben HSS :D

Also die erste Mittwoch-Ausgabe hat mir recht gut gefallen. Ich fands witzig und unterhaltsam. Schwachpunkt für mich war Sophia Thomalla. Sie war nervig und hinterließ keinen sonderlich intellektuellen Eindruck.
Benutzeravatar
von Glenn
#1078461
Insgesamt schöne Show bis zum Gäste-Teil. Die Thomalla hat gezeigt, dass sie ne ziemlich dumme Schnalle ist. Harald hätte sie ruhig mehr in die Ecke treiben können. Und die Band Pilot hat mir auch nichts gegeben, zumal ich sie schon als Vorband beim Frida Gold-Konzert erleben "durfte", von daher bin ich da etwas voreingenommen.
Benutzeravatar
von Quotenpeter
#1078483
Gute Sendung und die Quoten waren auch nicht schlecht. Wäre allerdings viel mehr möglich gewesen, versteh da Sat.1 mit ihrer späten Programmierung echt nicht. Die HSS direkt nach dem Film und die Neldel als Gast, wäre bestimmt sehr erfolgreich gewesen. Gut diese Doku war für Sat.1 natürlich kurzfristig gesehen wohl der grössere Erfolg, nur hat man Schmidt ja langfristig im Programm...
von Anspaugh
#1078509
Quotenpeter hat geschrieben:(...) Wäre allerdings viel mehr möglich gewesen, versteh da Sat.1 mit ihrer späten Programmierung echt nicht. (...)
Den naheliegendsten Grund hast Du ja im Anschluß schon genannt - ich denke, daß Sat. 1 gestern mit dieser Strategie ganz clever gepunktet hat und ja offensichtlich auch gut damit gefahren ist, wie die Zahlen belegen, unabhängig vom Vertrag mit Schmidt.

Die Sendezeit war unglücklich, wenn es nach mir geht - so kam ich gar nicht erst dazu, mir die Show ansehen zu können (und werde es frühestens am Wochenende wohl auch erst schaffen). Ärgerlich für mich - aber unter' m Strich wohl nachvollziehbar, s. schon oben.

Die Quoten lesen sich auf dem Papier ganz ordentlich - wenngleich der Abfall im Verhältnis zur Vor- Sendung noch immer bemerkenswert ist; von 4,45 Mio. runter auf gerade noch 730.000 Zuschauer beim Gesamtpublikum liest sich schon erstaunlich (wenngleich, natürlich, die späte Uhrzeit sicher auch einen erheblichen Anteil hieran hatte und das [erheblich] relativiert; ich war ganz offensichtlich nicht der einzige, dem die späte Sendezeit von der Show selbst fern hielt).
Benutzeravatar
von König
#1078517
Also das hätte mich auch brennend interessiert: die 8 Millionen von der "Wanderhure" direkt in die HSS mitnehmen, wie viel da wohl dran geblieben wären? :)

Insgesamt (wie letzte Zeit gewohnt) gute Show. Nur kann ich, auch wenn ich ihn sonst sehr schätze, nicht viel mit Klaas anfangen in der HSS. Ich weiß, Geschmackssache und so, aber bisher hat man, immer wenn er da war, meiner Meinung nach relativ wenig draus gemacht. Auch die gestrige Diskussion über "Feierjugend von heute/ in Berlin Party machen/ was trinkt man heutzutage?" hätte man noch etwas lustiger besprechen können. Hatte zu wenig Biss meiner Auffassung nach.

Das Bilderrätsel war klasse nur das ewige Wiederholen des Gags war mir 'ne Spur zu viel. Ich weiß, is Haralds Art und so aber das macht für mich den Witz immer ein wenig kaputt im Nachhinein.

Simone Thomalla. Joa. Hohlbirne, die auf den Teppichen dieser Republik rumlaufen darf, weil Mami fleißig schauspielert. Kann mit solchen Damen ja eher wenig anfangen und ich hätte es gut gefunden, wenn Harry auch mehr in diese Richtung gegangen wäre. Sprich: was machst du eigentlich zurzeit/ überhaupt? Außer Party.

Gute Sendung, wie gesagt.


König
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1078540
König hat geschrieben:
Simone Thomalla. Joa. Hohlbirne, die auf den Teppichen dieser Republik rumlaufen darf, weil Mami fleißig schauspielert. Kann mit solchen Damen ja eher wenig anfangen und ich hätte es gut gefunden, wenn Harry auch mehr in diese Richtung gegangen wäre. Sprich: was machst du eigentlich zurzeit/ überhaupt? Außer Party.



König
Ja, wow, und dann hätten sie über die Dreisten Drei gesprochen oder wie? Wäre sicher richtig spannend geworden. *klatsch* :wink:
von logan99
#1078543
Dreisten Drei? Da spielt die gute Simone doch gar nicth mit :lol:

Aber da ja ihre Tochter Sophia zu Gast war, hät das gut sein können - oder halt über ihre Rolle in "Der Bergdoktor", die Pokercasting-Show auf Pro7 etc.

Also so unbeschäftigt scheint sie dann doch nicht zu sein, als das sie nur auf roten Teppichen rumlaufen müsste.
Benutzeravatar
von Rodon
#1078580
Ich finde den Fall von 27 auf 10 Prozent sehr heftig, da kann die späte Uhrzeit auch nicht als Entschuldigung herhalten. Wenn man dann noch einbezieht, dass nicht wenige bestimmt vor ihrer Glotze eingepennt sind...
von 1hans1
#1078582
Der Fall war natürlich groß, allerdings gabs auch keinen fließenden Übergang, sondern erstmal Werbung, bei der wahrscheinlich viele abgeschaltet/umgeschaltet haben und dann noch mal direkt das Gleiche nach dem ungefähr 5minütigem Stand-Up.

Ich mag ja RTL nicht, aber die platzieren die Werbung einfach klüger, das fällt mir immer wieder auf. So z.B beim Start bei der neuen Staffel Undercover-Boss, die direkt nach Wer wird Millionär anfing und erstmal ca.40min keine Werbung zeigte! Da bleiben natürlich viele Leute dran ---)Das bringt erstmal gute Quote und in Zukunft schalten wieder viele Leute ein...
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1078594
Rodon hat geschrieben:Ich finde den Fall von 27 auf 10 Prozent sehr heftig, da kann die späte Uhrzeit auch nicht als Entschuldigung herhalten. Wenn man dann noch einbezieht, dass nicht wenige bestimmt vor ihrer Glotze eingepennt sind...
Ich werde jetzt sofort zwar auch etwas spekulativ, aber DAS mit in die Rechnung zu nehmen, geht in meinen Augen ein bisschen sehr weit.

Es ist unter der Woche. Es ist 23:50. Das reicht für mich alleine 100% einen solchen Abfall zu erklären und trotzdem für ordentlich und gut zu befinden.
Benutzeravatar
von Basil
#1078601
Warum davon ausgegangen wird, dass eine gute Quote im Vorprogramm auch eine gute Quote im Folgeprogramm bedeuten müsse, erschließt sich mir nicht ganz. Der Zuschauer wird doch zumindest so mündig sein nicht sturr auf einem Sender zu verharren, sondern sich nach Alternativen umzusehen.
Benutzeravatar
von König
#1078603
Holzklotz hat geschrieben:
König hat geschrieben:
Simone Thomalla. Joa. Hohlbirne, die auf den Teppichen dieser Republik rumlaufen darf, weil Mami fleißig schauspielert. Kann mit solchen Damen ja eher wenig anfangen und ich hätte es gut gefunden, wenn Harry auch mehr in diese Richtung gegangen wäre. Sprich: was machst du eigentlich zurzeit/ überhaupt? Außer Party.


König
Ja, wow, und dann hätten sie über die Dreisten Drei gesprochen oder wie? Wäre sicher richtig spannend geworden. *klatsch* :wink:
Das ist ja die Sache: außer Party is nich viel im Leben der Thomalla, über die kann man sich ja nur lustig machen (in Bezug darauf, das sie trotzdem über jeden roten Teppich laufen darf). U Know?
logan99 hat geschrieben:Dreisten Drei? Da spielt die gute Simone doch gar nicth mit :lol:
Doch, tut sie ;)



König
Benutzeravatar
von Quotenpeter
#1078606
König hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Dreisten Drei? Da spielt die gute Simone doch gar nicth mit :lol:
Doch, tut sie ;)



König
Simone nicht, Sophia schon. :P
Benutzeravatar
von TCPip2k
#1078665
Fand die Show vom Di recht ordentlich, das Einzige Problem, dass ich mit Klaas und Jan habe, ist, dass sie immer nur "junge Themen" aufbringen. (Twitter, Disko)
Da kann Schmidt nicht so drauf eingehen.

Schmidt ist am Besten, wenn er soziale Beobachtungen wiedergibt. (Familie, Leute im Zug, usw.)

In dem Bereich war Andrack (Boah ist der auch mittlerweile aaaaalt gewurden) deutlich besser. Da konnten die beiden aus den Erfahrungen mit ihrem Familienleben Kapital schlagen.
Benutzeravatar
von König
#1078723
TCPip2k hat geschrieben:Fand die Show vom Di recht ordentlich, das Einzige Problem, dass ich mit Klaas und Jan habe, ist, dass sie immer nur "junge Themen" aufbringen. (Twitter, Disko)
Da kann Schmidt nicht so drauf eingehen.

Schmidt ist am Besten, wenn er soziale Beobachtungen wiedergibt. (Familie, Leute im Zug, usw.)

In dem Bereich war Andrack (Boah ist der auch mittlerweile aaaaalt gewurden) deutlich besser. Da konnten die beiden aus den Erfahrungen mit ihrem Familienleben Kapital schlagen.
Sehe ich genauso. Momentan ist es immer etwas Pocheresk, was die Themen angeht. "Der Junge zeigt dem Alten das Internet/ die Disco/ die Jugend von heute". Will nicht meckern, es war die letzte Zeit auch schon oft mega witzig.

Aber auf Dauer will ich da mehr Schlagabtausch sehen. Man soll sich über die momentanen Themen in der BRD und der Welt gemeinsam austauschen/ darüber diskutieren. Also: Klaas/ Jan reinkommen lassen, hinsetzen, (blöd gesagt) BILD-Zeitung auf und ran an die Headlines. "Was sagst du dazu?", "Wie findest du das etc.". Und nicht mit vorbereitetem Material rein und Harald wirkt dann immer vollkommen unvorbereitet auf mich.


König
  • 1
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 201