Goodbye, Dale. War wirklich ziemlich erstaunlich, dass keine einzige Person auf seiner Seite war. Es ist aber ganz gut, dass mal endlich wieder jemand dran glauben durfte, Dale hat in den letzten Wochen ohnehin keine allzu große Rolle gespielt. Ich hoffe, Hershel übernimmt die "alter Mann"-Rolle jetzt dauerhaft.

Den Schauspieler finde ich besser als den von Dale. Aber es kann auch dran liegen, dass Dale im gesamten Verlauf der Serie furchtbar geschrieben wurde.
Den Konflikt um Randall...naja. Auf der einen Seite verstehe ich sie ja, dass sie nicht wollen, dass seine Gang irgendwie in die Nähe der Farm kommt, aber 1. wozu haben sie ihn überhaupt gerettet, wenn sie ihn wieder umbringen? 2. sie haben ihm das Leben gerettet, als seine Leute ihn zurück gelassen haben, also würde seine Loyalität doch wohl eher bei Rick und co. liegen und 3.er hat bisher nichts schlimmes gemacht, ihnen in der letzten Folge (wenn auch aus Zwang) geholfen und sie hätten ihn dort auch schon als Zombiefutter zurücklassen können. Stattdessen foltern sie ihn und geben ihnm einen Grund bei der ersten Gelegenheit zu seinen Leuten zurückzugehen. Nicht gerade die schlauste Methode. Ich bin ja auch auch leider pro-Randall. Ich möchte nicht, dass er stirbt.
Karl ging mir in der Folge ziemlich auf die Nerven. Es ist ja schön, dass sie die Figur etwas weiter entwickeln wollen, aber das Kind hat es schauspielerisch in meinen Augen nicht so drauf, um mehr als Statist zu sein. Auch schön war mal wieder Loris Erziehungsmethode, sie lässt ihren Sohn einfach so herumlaufen und wenn er dreckverschmiert zurück kommt, ignoriert sie das einfach. Ihr ungeborenes Baby tut mir jetzt schon leid. :lol:
Carol war in der Folge auch recht witzig. Vorletzte Woche macht Daryl sie runter und sie nimmt es ganz locker und diese Woche schmeißt ihr ein 10jähriges Kind Sachen an den Kopf und sie wird ganz hysterisch. :lol:
Ich weiß nicht. An sich gefallen mir die Ideen hinter der Folge, aber umgesetzt fand ich sie nur so-so. Die Dialoge wirkten teilweise einfach etwas hölzern.