Quotentreter hat geschrieben:Ja natürlich kann das nach hinten los gehen. Wenn ich als Auftrag ein Plakat von einem Weltereignis zu erstellen bekomme, dann hat sich der Auftraggeber etwas dabei gedacht. Nämlich das ich mir einen Kopf mache und etwas neues erschaffe. Aber definitiv nicht, dass ich eine vorhandene Grundidee zur exakt gleichen Sache nehme, diese nur farblich etwas abändere und das Hauptmotiv mit etwas anderem auffülle.
Dein Prof erwartet sicher kein grafisches Meisterwerk von dir, du bist ja kein Grafiker, jedoch sicher eine eigene Idee die wirklich von dir kommt. Weil das ist nun mal leider weder wirklich kreativ noch ist es deine eigene Idee. Nicht umsonst hattest du Wochen dafür Zeit.
Kann auch sein das ich hier gerade falsch um die Ecke denke und mir gerade mehr als dein Prof dabei denke. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück.
Hab mir das "This is it" Poster kein einziges mal angesehen in der Zeit und noch nichtmals dran gedacht während ich das erstellt habe, ganz ehrlich. Wusste nur, dass das Motiv das gleiche ist, aber es wär mit jedem anderen das gleiche gewesen.
Ich werd es vlt. nicht als Film machen, sondern als Buch. Von Thema kommt es sehr an This is it ran, wenn auch unabsichtlich, aber für irgendein fiktives Medium musste ich mich entscheiden.
Und hab mir 2-3 Wochen gedanken gemacht, was ich wie mache. Daher sind auch 2 komplett unterschiedliche Poster rausgekommen.
Beim 1. wollte ich wie ich schon sagte den wandel von alten MJ zum neuen mit dem S/W Kontrast darstellen, der sich durchs ganze Bild zieht. Hab sicherlich 20 verschiedene Motive getestet, aber dies war einfach das beste.
Beim 2. war es mit dem Motiv das gleiche. Hab aber nur die Konturen genommen um sie mit den Song/Musikvideonamen nachzubauen. Jeder Song darin steht für ein Lebensabschnitt von MJ.
Also sag mir nicht, dass ich mir darüber keine gedanken gemacht habe.
Und wie gesagt ich studier nicht Design sondern die technische Seite und bin nicht der kreativste, sonst hätte man mich damals für die Auslbildung zum Mediengestalter angenommen
Da wir ein Bericht schreiben müssen, wieso wir was gemacht haben, denk ich will er letztendes nur Prüfen ob wir verstanden habe, wie man ein Bild aufbaut. Wieso man eine bestimmte Typografie benutzt, wann man welche Farbe benutzt und wie man ein Bild algemein aufbaut von den Elementen usw....

[url=steam://friends/add/'.76561198030512296.']

[/url]