US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Shepherd
Ist eigentlich schon was bekannt, welche Show AMC in der nächsten Season hinter The Walking Dead plaziert? Oder anders gefragt, haben sie da noch irgendeine ambitionierte Serie in der Mache? Eigentlich muss man den Platz doch dringend nutzen, um noch etwas Neues zu etablieren.
von Donnie
Shepherd hat geschrieben:Ist eigentlich schon was bekannt, welche Show AMC in der nächsten Season hinter The Walking Dead plaziert? Oder anders gefragt, haben sie da noch irgendeine ambitionierte Serie in der Mache? Eigentlich muss man den Platz doch dringend nutzen, um noch etwas Neues zu etablieren.
Ich sehe da nichts. Aber eigentlich kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass sie dieses Jahr nichts Neues versuchen. Immerhin endet Breaking Bad ja auch bald.
von Theologe
Donnie hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Ist eigentlich schon was bekannt, welche Show AMC in der nächsten Season hinter The Walking Dead plaziert? Oder anders gefragt, haben sie da noch irgendeine ambitionierte Serie in der Mache? Eigentlich muss man den Platz doch dringend nutzen, um noch etwas Neues zu etablieren.
Ich sehe da nichts. Aber eigentlich kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass sie dieses Jahr nichts Neues versuchen. Immerhin endet Breaking Bad ja auch bald.
Ich würde Hell On Wheels nach den 8 Episoden in 2012 platzieren und dann eine neue Serie nach der Winterpause. So kann man HoW weiter aufbauen und eine neue Show pushen. Im Grunde war es ein Fehler jetzt nach der Winterpause keine Serie zu launchen.
Shepherd hat geschrieben:Verdammter Mist, Southland hatte im Finale nur ne 0.5. :evil: Es gab zwar kürzlich Gerüchte über eine bevorstehende Verlängerung, aber 0.5 ist für TNT echt mies. :|
Dabei haben sich die Quoten die restliche Season solide gehalten. Naja, nach so einer unspektakulären Staffel wunderts mich nicht, dass einige Leute das Interesse verloren haben. Wäre aber ne Schande wenn die Serie so abtritt.
von AlphaOrange
Tja, Bent ist offenbar DOA.
Early Ratings der Premiere sind schlechter als die Chelsea-Folge am selben Tag (die abermals abgebaut hat).
Da sind wohl Ratings im mittleren 1er-Bereich zu erwarten.
von Shepherd
ultimateslayer hat geschrieben:Naja, nach so einer unspektakulären Staffel wunderts mich nicht, dass einige Leute das Interesse verloren haben.
Diese Meinung wundert mich doch sehr (in den Southland-Thread hab ich wegen Spoilern nicht gesehen, denn ich kenne die Staffel noch nicht). Bei metacritics hat Season 4 mit Abstand die besten Werte aller Staffeln und liegt mit im Schnitt 87% auch hinsichtlich aller anderen aktuellen Serien ganz weit vorne. Auch bei den Usern schneidet es sehr gut ab. Also versau mir die Staffel nicht schon vorher. :lol:
von Holzklotz
Shepherd hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Naja, nach so einer unspektakulären Staffel wunderts mich nicht, dass einige Leute das Interesse verloren haben.
Diese Meinung wundert mich doch sehr (in den Southland-Thread hab ich wegen Spoilern nicht gesehen, denn ich kenne die Staffel noch nicht). Bei metacritics hat Season 4 mit Abstand die besten Werte aller Staffeln und liegt mit im Schnitt 87% auch hinsichtlich aller anderen aktuellen Serien ganz weit vorne. Auch bei den Usern schneidet es sehr gut ab. Also versau mir die Staffel nicht schon vorher. :lol:
Er hat aber leider Recht... :| :twisted:
Fuck Metacritic 8) Ich kann jetzt natürlich nur anekdotenhaft sprechen, aber ich hab bis jetzt hauptsächlich negative oder zumindest ein wenig verhaltene Stimmen gehört (von normalen Zusehern wohlgemerkt, Kritiken hab ich seit dem Staffelauftakt keine gelesen, aber das werd ich mal nachholen). Soll natürlich deine Vorfreude nicht schämlern, wir wissen ja das deine Meinung sich nicht immer mit der allgemeinen deckt. :mrgreen:
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:Tja, Bent ist offenbar DOA.
Early Ratings der Premiere sind schlechter als die Chelsea-Folge am selben Tag (die abermals abgebaut hat).
Da sind wohl Ratings im mittleren 1er-Bereich zu erwarten.
Bent war doch schon dead before arrival. NBC hat der Serie doch offenbar von Anfang an nicht viel zugetraut.
Edit:
Ich habe ein Interview mit Kathy Bates gesehen, indem sie angedeutet hat, mit NBC unzufrieden zu sein, weil die den Eindruck entstehen ließen, dass Harry's Law abgesetzt war.
von Bobby
AlphaOrange hat geschrieben:Mal sehen, ob NBC die nächsten beiden Wochen überhaupt noch Bent sendet oder das augenblicklich canned.
Premierenquoten in der Zielgruppe: 1.0 und 0.9. Autsch!
Ach nö! :evil:

Aber kommt davon, wenn man nichtmal Werbung für eine Serie macht!
von str1keteam
Ich hab erst 2 Staffeln gesehen, aber was ich so aus dem Augenrand ungewollt mitbekommen habe, waren die Kritiken auch nach dem Staffelauftakt (auf den sich der Querschnitt bei metacritic in der Regel bezieht) noch sehr gut. Bei Tim Goodman von HR z.B. hat es die meiste Zeit in den Wochencharts mit Luck und Walking Dead um Platz 2 hinter Justified gekämpft.

Bobby hat geschrieben:Aber kommt davon, wenn man nichtmal Werbung für eine Serie macht!
Da kommen 3 Sachen zusammen. Harter Sendeplatz, wenig Promotionaufwand und eine Programmierung, die selbst Nichtjunkies klar macht, dass der Sender die Serie schon vorm Start abgeschrieben hat. Aus letzterem Grund floppen ja auch fast alle Sommerserien bei den Networks. Das man zu der Zeit Quoten holen kann, zeigen Cable und PayTV Sender, aber wenn die Zuschauer erstmal darauf konditioniert sind, dass zu einer bestimmten Zeit nur Schrott läuft, testen sie nicht mal mehr.

Theologe hat geschrieben:Ich würde Hell On Wheels nach den 8 Episoden in 2012 platzieren und dann eine neue Serie nach der Winterpause. So kann man HoW weiter aufbauen und eine neue Show pushen. Im Grunde war es ein Fehler jetzt nach der Winterpause keine Serie zu launchen.
Die AMC-Bosse haben ja auch dort versucht Budget zu sparen und Kevin Smiths Doku-Soap Comic Book Men zwischen Walking Dead und Talking Dead platziert, aber gegen die Quoten sah die Retention von Hell on Wheels noch gut aus.

Mangels Alternativen und zur Stärkung von HOW würde ich ebenfalls in der Herbstschiene HOW um 10 platzieren und derweil mit Hochdruck eine kompatiblere Serie in der Entwicklungspipeline pushen, die dann im nächsten Februar hinter WD laufen kann. Die Walker dürften noch eine Weile der Meghit im AMC Stall bleiben, aber gerade bei solchen Popkultur-Phänomenen kann der Abschwung ja plötzlich und dann gewaltig einsetzen.

Allerdings hat AMC zur Zeit nicht mal einen Piloten in Arbeit. Von den Sachen, die momentan in Entwicklung sind, scheint Goodfellas die sicherste und am weitesten fortgeschrittene Nummer zu sein, aber das würde eher zu Mad Men oder Breaking Bad passen. Blieben also Thunderstruck oder eine Serie, zu der man (wie einst bei WD) ohne Piloten direkt eine kurze erste Staffel bestellt.
(Wobei FX ja letztes Jahr mit AHS gezeigt hat, dass auch bei Cable-Sendern eine Staffel nur 6 Monate nach der Pilotbestellung auf Sendung gehen kann.)
So, in ein paar Stunden warten zwei interessante Quoten auf uns. Einmal die zweite Community Folge seit der Pause und dann die zweite Touch Folge. Mein Tip: Community wird in den 1.6-1.9 Bereich fallen und Touch wird im mittleren 3er Bereich sein.
von AlphaOrange
Communitys Metered Market Ergebnisse deuten auf 1.9 oder 2.0 hin. Jedenfalls immer noch der Comedy-Konkurrenz auf dem eigenen Sender voraus.
Awake scheint zugelegt zu haben.

Bei Touch tippe ich auf 3.4 oder 3.5.
von AlphaOrange
Shepherd hat geschrieben:Ich tippe bei Touch auf 3.2. und bei Community auf 1.7. :mrgreen:
Ich glaube, den Tipp lassen wir nicht mehr gelten ;-)
Naja, hatte bei beidem auf bessere Werte gehofft.

Du meine Güte - Awake auf 1.2 gefallen :cry:
von Shepherd
Das sieht bei Touch natürlich gut aus, aber Person of Interest und Greys liefen beide nicht oder nur als repeat. Da ist noch nichts entschieden. Immerhin sind wir hier bei Fox und nicht bei NBC, so dass es auf Dauer schon oberhalb einer 2.5. bleiben sollte.
von str1keteam
Die 3.2 ist unter den Umständen (AI mit nur 4.0 kein überragendes Lead-In, aber auch kein Office, Grey und vor allem POI als Konkurrenz) wohl genau in dem Bereich mit dem man noch zufrieden sein kann. Ein neuer Megahit wirds nicht, aber es ist noch genug Luft nach unten, um eine baldige Verlängerung zu ermöglichen.
Puh, ziemlich enttäuschend, aber in beiden Fällen nicht sonderlich überraschend. Bis zum Season Ende wird Community dann im 30 Rock Bereich angekommen sein. Für ne Verlängerung reichts wohl in jedem Fall, aber das Wunder ist schnell wieder vorbei gewesen.

Aja und Awake und Missing sind beide mit dem heutigen Tag gestorben.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 47