Shepherd hat geschrieben:ultimateslayer hat geschrieben:Naja, nach so einer unspektakulären Staffel wunderts mich nicht, dass einige Leute das Interesse verloren haben.
Diese Meinung wundert mich doch sehr (in den Southland-Thread hab ich wegen Spoilern nicht gesehen, denn ich kenne die Staffel noch nicht). Bei metacritics hat Season 4 mit Abstand die besten Werte aller Staffeln und liegt mit im Schnitt 87% auch hinsichtlich aller anderen aktuellen Serien ganz weit vorne. Auch bei den Usern schneidet es sehr gut ab. Also versau mir die Staffel nicht schon vorher. :lol:
Ich hab erst 2 Staffeln gesehen, aber was ich so aus dem Augenrand ungewollt mitbekommen habe, waren die Kritiken auch nach dem Staffelauftakt (auf den sich der Querschnitt bei metacritic in der Regel bezieht) noch sehr gut. Bei Tim Goodman von HR z.B. hat es die meiste Zeit in den Wochencharts mit Luck und Walking Dead um Platz 2 hinter Justified gekämpft.
Bobby hat geschrieben:Aber kommt davon, wenn man nichtmal Werbung für eine Serie macht!
Da kommen 3 Sachen zusammen. Harter Sendeplatz, wenig Promotionaufwand und eine Programmierung, die selbst Nichtjunkies klar macht, dass der Sender die Serie schon vorm Start abgeschrieben hat. Aus letzterem Grund floppen ja auch fast alle Sommerserien bei den Networks. Das man zu der Zeit Quoten holen kann, zeigen Cable und PayTV Sender, aber wenn die Zuschauer erstmal darauf konditioniert sind, dass zu einer bestimmten Zeit nur Schrott läuft, testen sie nicht mal mehr.
Theologe hat geschrieben:Ich würde Hell On Wheels nach den 8 Episoden in 2012 platzieren und dann eine neue Serie nach der Winterpause. So kann man HoW weiter aufbauen und eine neue Show pushen. Im Grunde war es ein Fehler jetzt nach der Winterpause keine Serie zu launchen.
Die AMC-Bosse haben ja auch dort versucht Budget zu sparen und Kevin Smiths Doku-Soap Comic Book Men zwischen Walking Dead und Talking Dead platziert, aber gegen die Quoten sah die Retention von Hell on Wheels noch gut aus.
Mangels Alternativen und zur Stärkung von HOW würde ich ebenfalls in der Herbstschiene HOW um 10 platzieren und derweil mit Hochdruck eine kompatiblere Serie in der Entwicklungspipeline pushen, die dann im nächsten Februar hinter WD laufen kann. Die Walker dürften noch eine Weile der Meghit im AMC Stall bleiben, aber gerade bei solchen Popkultur-Phänomenen kann der Abschwung ja plötzlich und dann gewaltig einsetzen.
Allerdings hat AMC zur Zeit nicht mal einen Piloten in Arbeit. Von den Sachen, die momentan in Entwicklung sind, scheint Goodfellas die sicherste und am weitesten fortgeschrittene Nummer zu sein, aber das würde eher zu Mad Men oder Breaking Bad passen. Blieben also Thunderstruck oder eine Serie, zu der man (wie einst bei WD) ohne Piloten direkt eine kurze erste Staffel bestellt.
(Wobei FX ja letztes Jahr mit AHS gezeigt hat, dass auch bei Cable-Sendern eine Staffel nur 6 Monate nach der Pilotbestellung auf Sendung gehen kann.)