Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Manyou
Was ist an dieser Nachricht so schlimm, um deswegen die Augen zu verrollen?
Vor der ersten Folge zu urteilen, oder was mit diesem Posting dargestellt werden soll, halte ich für schlimmer. :wink:
von mr. criticism
ich mag ja die bibi sehr gerne und sie belebt den wiener tatort sehr.
doch heute wars vom fall her sehr fad.

3/10
von rosebowl
Ich hab heute auch mal wieder reingeschaut, weil ich keine Lust auf N:CIS-Wiederholungen hatte. Aber ich war auch nicht wirklich begeistert. Der Fall war nicht der Hit, das Ende recht seltsam, und mit dem Team werd ich auch nicht wirklich warm...
von SchwuppDiWupp
Manyou hat geschrieben:Was ist an dieser Nachricht so schlimm, um deswegen die Augen zu verrollen?
Vor der ersten Folge zu urteilen, oder was mit diesem Posting dargestellt werden soll, halte ich für schlimmer. :wink:
Von einem Dortmund Tatort hätte ich mir natürlich auch gewünscht, dass entsprechend
lokale Drehorte genutzt werden. Ich weiß natürlich, dass das z. B. beim
Münster-Tatort genauso ist - das finde ich aber dann irgendwie schade.
von Sentinel2003
Borowski und die FRau am Fenster

Einfach herrlich dieses Team um Axel Milberg und Sibel Kikelli.....das erste mal überhaupt, das ich bei nem tatort richtig herzhaft lachen mußte! :lol:

9/10

Was ich nicht ganz verstehe ist: es gab doch mal einen Fall, wo Borowski den Dachboden in Beschlag genommen hat von Frau Bach zum Beobachten....damals ist rausgekommen, das Frau Bach Psychologin ist und Borwoski hatte Sie dann glaube ich auch als neue Partnerin genommen.....in dieser Folge sucht Borowski wiederum eine neue und hier bewirbt Sie sich als Polizeischülerin bei Ihm....jetzt bin ich doch etwas irretiert...

@rosebowl: von NCIS gibts noch immer neue Folgen..... :wink:

Und, lass mal, diesen Wiener tatort habe ich noch nie gesehen und werde auch den nicht sehen, das es einfach nicht mein Ding ist.....habe wie geschrieben, durch Zufall diese Wdhlg von Borowski auf Einsfestifal gesehen, einfach super Sibel!!!

Von allen tatort-Teams sehe ich viel. gerade mal ne Handvoll regelmässig....
von rosebowl
Sentinel2003 hat geschrieben:
Ich hab die ersten 2 Minuten angeschaut - und die Nummer mit Tonys Vater kam mir irgendwie bekannt vor... :?

Ich mag eigentlich im Moment vor allem das Team aus Münster. Und früher hab ich Bienzle ganz gerne gesehen...
von Sentinel2003
rosebowl hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Ich hab die ersten 2 Minuten angeschaut - und die Nummer mit Tonys Vater kam mir irgendwie bekannt vor... :?

Ich mag eigentlich im Moment vor allem das Team aus Münster. Und früher hab ich Bienzle ganz gerne gesehen...

Das kann ja sein, nur, diese Folge war wirklich neu und Tony's Vater war schon recht häufig in irgendwelche Fälle verwickelt, weswegen dieser Fall deswegen Dir viel. bekannt vorkam..... :wink: :lol:
von rosebowl
Ups... :oops:
Das kann sein... Naja, früher oder später werd ich mir das ganze eh auf DVD zulegen...
von Sentinel2003
rosebowl hat geschrieben:Ups... :oops:
Das kann sein... Naja, früher oder später werd ich mir das ganze eh auf DVD zulegen...

Stimmt, und ohne diese lästige Werbung.... :mrgreen:
von SinofSodom
Wieder ein starker Fall der Ösis!
Etwas viel an Geschichten aber sonst war es top (Kopf im Kühlschrank war nur einer von vielen skurril, typisch Ösi haften Momenten) und zum wiederholten mal werden nicht alle gefasst bzw. nicht alles aufgelöst ... so muss das sein!
Die beiden sind in meinen Top 3 aller Teams und haben sich über die Jahre richtig gut entwickelt.

9/10
von KASFAN
Das war ein guter erster Teil, des "Zweiteilers" aus Leipzig/Köln.
Ein spannender Fall, wo ein Fall gelöst wurde und der andere, wie soll es auch anders sein, morgen fortgeführt wird. Wobei man sagen muss das der Täter heute vorauszusehen war. Aber trotzdem wurde gut daraufhin gearbeitet.
Ich freue mich jetzt schon auf ein erneutes Aufeinandertreffen zwischen Ballauf und Keppler. Hat mir gut gefallen, wie sich gegenseitig ansticheln. Und natürlich auf der anderen Seite Saalfeld und Schenk, dei sich gleich auf Anhieb gut verstehen.
Dann bin ich gespannt wie es morgen weitergeht.

8/10 Punkten
von KASFAN
Ein sehr guter zweiter Teil.
Obwohl ich es eigentlich nicht mag, wenn der Täter gleich zu Beginn bekannt ist, hat der Weg zum Täter einen doch gefesselt. Wie man doch mitgefiebert hat das sie auf der richtigen Spur sind und dann am liebsten gesagt hätte "leute ihr seid auf dem richtigen Weg", wenn sie von dieser wieder abgelassen haben.
Der Tatort hat, im Gegensatz zu gestern, es gewagt die Vorbereitungen für diesen Mord an den Mädchen zu zeigen. So was ist gewagt, weil es doch sehr grausam und emotional ist. Dennoch hat es hier sehr gut reingepasst.
Wieder schön die zwei Teams zusammen zu sehen. Keppler und Ballauf eifersüchtig auf das gute Verhältnis zwischen Schenk und Saalfeld. Und dann der Gedanke von Kepller das Ballauf eifersüchtig ist, weil er und sein Kollege ein Paar seien. Toll.

Ich wir werden noch mehr solcher Tatort sehen, was die Spannung angeht. Wie ich gelesen habe soll ja auch ein sowas wie ein Special aus Hannover kommen.

9/10 Punkten
von Lois
Super "Doppel-Tatort" gestern und heute...

War ja zum Schluß noch mal richtig spannend und war ja klar das Schenk als "Held" auftritt :lol:

Wirklich toller Tatort mit meinen beiden Lieblingsteams!

9,5 / 10 Pkt.
von Merlin
Bei der musikalischen Untermalung der beiden Tatort Folgen musste ich öfters an das Computer- und Videospiel "Deus Ex: Human Revolution" denken. Hat mir gut gefallen.
von Sentinel2003
Ein richtig guter 2.Teil!! Und die Quoten erstmal, HAMMER! :lol:

Fast 3 Mio. Zuschauer mehr, als Teil 1.... :lol:
von Duffman
Hundert prozentig nicht... Dafür müssten sich die ARD-Gremien erst 3 Jahre lang beraten. :wink:
von Illi-Noize
WedgeBL hat geschrieben:Wir haben damals in einer Seminar Arbeit einen neuen Tatort Vorspann kreiert:

http://www.youtube.com/watch?v=gFxX-q4hbmw

Die Kommentare darunter zeigen ganz gut, wie die Leute über den alten Vorspann denken.
Mit Eurer Variante könnte ich leben, die gefällt mir sehr gut. Toll gemacht!
von KASFAN
Ich denek auch das man den Vorspann so lassen sollte wie er ist. Er ist kult. Hört man diese Musik weiß jeder es Tatort angesagt. Der Vorspann gehört einfach zum Tatort. Warum ihn also ändern. Nur weil ein Schauspieler das will ?? Der noch nicht mal einen Tatort abgedreht hat ? Also nein. Ich hoffe der alte Vorspann bleibt.

@WedgeBL

Nicht schlecht.
von KASFAN
EIn durchschnittlicher Fall aus Frankfurt. Die beiden Hauptdarsteller haben mir gut gefallen. Besonders die May. Aber der Fall war so lala. Es wurde dann ziemlich shcnell klar wer der Täter sein muss. Die Frage war nur noch wie die Polizei ihn schnappt. Wobei das wiederum gut gemacht war.

7/10 Punkten
von Lois
Fand den Tatort eher mittelmäßig..
Bin sogar mal kurz weggenickt :roll:

4 / 10 Pkt.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 80