US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Falling Skies hatte wie Dallas ne 1.5 zur Season-Premiere. In beiden Fällen sollte ne Verlängerung sicher sein.
Falling Skies ist für mich übrigens das Paradebeispiel dafür, dass redlocks These man könne nicht gegen die Sendernorm "verstoßen", weil die Zuschauer das nicht annehmen.
Man könnte natürlich auch The Walking Dead nennen, aber bei AMC könnte man sich vielleicht noch damit rausreden, dass der Sender noch kein so starkes Branding hat.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Falling Skies hatte wie Dallas ne 1.5 zur Season-Premiere. In beiden Fällen sollte ne Verlängerung sicher sein.
Falling Skies ist für mich übrigens das Paradebeispiel dafür, dass redlocks These man könne nicht gegen die Sendernorm "verstoßen", weil die Zuschauer das nicht annehmen.
Man könnte natürlich auch The Walking Dead nennen, aber bei AMC könnte man sich vielleicht noch damit rausreden, dass der Sender noch kein so starkes Branding hat.
Die These hat doch eh keiner ernst genommen und ist absolut schwachsinnig...
von Bobby
Da hat jemand echt Blut geleckt und ist auf Dauerstreit aus. :P :lol: :wink:
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Da hat jemand echt Blut geleckt und ist auf Dauerstreit aus. :P :lol: :wink:
In den letzten Wochen hat das rote Schloss eben besonders viel Dünnpfiff produziert. Außerdem will ich dich vor der dunklen Seite bewahren. ;)
von str1keteam
Positiv gesehen ist das (jetzt mit Dallas) immer noch die erfolgreichste TNT-Serie in der Zielgruppe und die 4-t erfolgreichste Episode der Serie.

Trotzdem ist so ein heftiger Verlust im Vergleich zum letzten Auftakt und dem letzten Staffelfinale leicht besorgniserregend. Eine 3-te Staffel wird zwar nicht in Gefahr geraten, aber falls das kein Ausrutscher war und die regulären Folgen in Richtung 1.0 fallen, beginnen zumindest schon leicht die Alarmglocken im Hintergrund zu läuten. Solche Genrehits fackeln ja manchmal wahnsinnig schnell ab und Falling Skies dürfte für TNT-Verhältnisse so teuer sein, dass es besser als die billigere Krimi-Dutzendware laufen muss.
von Shepherd
str1keteam hat geschrieben:
Trotzdem ist so ein heftiger Verlust im Vergleich zum letzten Auftakt und dem letzten Staffelfinale leicht besorgniserregend. Eine 3-te Staffel wird zwar nicht in Gefahr geraten, aber falls das kein Ausrutscher war und die regulären Folgen in Richtung 1.0 fallen, beginnen zumindest schon leicht die Alarmglocken im Hintergrund zu läuten.
Die Folge lief gegen das NBA-Finale, insofern bin ich eigentlich zuversichtlich, dass die Werte in den weiteren Folgen nicht allzu sehr fallen. Aufpassen muss man natürlich schon, wer weiß...
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:[
Die Folge lief gegen das NBA-Finale, insofern bin ich eigentlich zuversichtlich, dass die Werte in den weiteren Folgen nicht allzu sehr fallen. Aufpassen muss man natürlich schon, wer weiß...
Interessant wären deshalb auch die Wiederholungsquoten, um zu sehen, ob man ingesamt so viele Zuschauer verloren hat oder ob sie sich wegen der Konkurrenz nur anders auf die Ausstrahlungen verteilen.

Aber man wird ja genaueres in den nächsten Wochen sehen. Wenn sie die 1.4-1.5 der meisten Season 1 Episoden halten kann, wäre es weiterhin ein echter Hit für TNT. Gefährlich dürfte es erst ab Werten unter der 1.0 werden.
von redlock
FS verstößt NICHT gegen TNT ''branding''. :P

Und die Quote von FS war eine Enttäuschung, und wie immer, sollte man abwarten was Woche 2 + 3 bringen.
von Theologe
redlock hat geschrieben: FS verstößt NICHT gegen TNT ''branding''. :P
Weil da vor 13 Jahren mal Babylon 5 und Crusade liefen? Danach gab es doch fast nur noch Crime-Serien.
Und die Quote von FS war eine Enttäuschung
Deine "Logik" hätte ja schon in Season 1 greifen müssen und da war die Serie für TNT ein Hit.
von Bobby
str1keteam hat geschrieben:Interessant wären deshalb auch die Wiederholungsquoten, um zu sehen, ob man ingesamt so viele Zuschauer verloren hat oder ob sie sich wegen der Konkurrenz nur anders auf die Ausstrahlungen verteilen.
Die ersten Infos sind da:
FALLING SKIES TNT 09:00 PM 4.461 1.5
FALLING SKIES TNT 11:01 PM 1.284 0.4

Jetzt müsste man nur wissen, wie die WH-Quoten am gleichen Tag letztes Jahr waren, um einen einigermaßen vernünftigen Vergleich anzustellen. :wink:
Bobby hat geschrieben: Jetzt müsste man nur wissen, wie die WH-Quoten am gleichen Tag letztes Jahr waren, um einen einigermaßen vernünftigen Vergleich anzustellen. :wink:
2,278 Millionen Zuschauer und 0.7 Rating.
von Bobby
Tangaträger hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Jetzt müsste man nur wissen, wie die WH-Quoten am gleichen Tag letztes Jahr waren, um einen einigermaßen vernünftigen Vergleich anzustellen. :wink:
Wow, hab ich dich tatsächlich dazu bewegen können, hier zu posten! :shock:
von Stefan
OMG TANGA :shock:
Bobby hat geschrieben:
You had me at "Quoten".
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
You had me at "Quoten".
Darüber reden wir hier doch meistens (so zu 9,4 %) :evil: :mrgreen:
von redlock
Shepherd hat geschrieben:Continuum hat es geschafft, aus den 900.000 zur Premiere innerhalb von 3 Wochen noch 389.000 Zuseher zu machen.
http://tvfeedsmyfamily.blogspot.de/2012 ... -over.html
---in dem Bericht steht aber auch, dass es wohl an den gleichzeitig laufenden ''The Annual MuchMusic Video Awards'' gelegen haben könnte (ähnliche Zielgruppe).
---natürlich ist der kontinuierliche Verlust 900.000--670.000--531.000---389.000 sehr beunruhigend.
Leider hab ich keine Ahnung mit was für Quoten Showcase bei der Serie leben kann.
---die wirklich schockierende Nachricht ist allerdings, dass das EM Spiel Portugal--Niederlande mit 927.000 Zuschauern am Sonntag die höchste Quote des Tages in KANADA hatte :shock: :shock:
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:2,1 Millionen Zuseher für The newsroom.
http://www.deadline.com/2012/06/newsroo ... on-sorkin/
Das ist schon mal ein schöner Start, schade dass man "Luck" nicht regulär nach einer erfolgreichen Show ausstrahlte.
Mit True Blood, Game Of Thrones, Boardwalk Empire, The Newsroom, Treme und Luck wäre das wirklich ein überragendes Drama-Lineup gewesen. Ohne Luck ist es natürlich immer noch klasse, aber AMC sehe ich mit The Walking Dead, Breaking Bad, Mad Men und Hell On Wheels klar vorn, mal abwarten ob True Detective einen Ausschlag in Richtung HBO begünstigen kann.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Mit True Blood, Game Of Thrones, Boardwalk Empire, The Newsroom, Treme und Luck wäre das wirklich ein überragendes Drama-Lineup gewesen. Ohne Luck ist es natürlich immer noch klasse, aber AMC sehe ich mit The Walking Dead, Breaking Bad, Mad Men und Hell On Wheels klar vorn, mal abwarten ob True Detective einen Ausschlag in Richtung HBO begünstigen kann.
Da ich Hell on Wheels und Newsroom noch nicht begonnen habe, kann ich das noch nicht abschließend beurteilen, aber mit den abgesetzten Luck und Killing würde ich noch HBO vorne sehen.

Walking Dead > True Blood (1 : 0 AMC)
Breaking Bad = Game of Thrones (2:1 AMC)
Mad Men = Boardwalk Empire (3:2 AMC)
The Killing < Luck (3:3)
-- < Treme (3:4 HBO)

Wenn FX wieder auf mehr als 3 Dramen kommt, könnten aber auch die wieder an die Spitze springen. Vor allem, wenn Powers eins der neuen Dramen ist. :lol:
Bei Comedies sind sie es bei mir dank Wilfred, Louie und Archer ja jetz schon.

Walking Dead > True Blood > American Horror Story (AHS könnte in Staffel 2 mit TB gleich ziehen)

Breaking Bad = GOT = SOA (SOA Staffel 1-2 waren klar besser als die von BB, BB war dafür in Staffel 3 vorne. Staffel 4 war ein Stechen. GOT hatte die mit Abstand beste erste Staffel und es ist eine Serie, die kein anderer Sender produzieren könnte. )

Mad Men, Boardwalk Empire > Justified (hier fehlen mir bei allen 3 die jeweils akuellste Staffel. Ist Justified Staffel 3 so stark wie 2 könnte auch das gleichziehen. Boardwalk hatte die beste erste Staffel.)

Da fällt mir auch grad auf, dass ich außer Dexter noch KEINS der aktuellen Showtime Dramen und außer Spartacus noch keins der Starz Dramen begonnen habe . :lol:
von Stefan
str1keteam hat geschrieben: außer Spartacus noch keins der Starz Dramen begonnen habe . :lol:
So viele haben die auch sonst nicht :?
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: außer Spartacus noch keins der Starz Dramen begonnen habe . :lol:
Momentan 3 mit Boss und Magic City. Spartacus wäre knapp hinter WD auf der 2 bei den Genreshows. Von Boss erwarte ich sehr viel. Von Magic City auch einiges. :lol:
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Momentan 3 mit Boss und Magic City. Spartacus wäre knapp hinter WD auf der 2 bei den Genreshows. Von Boss erwarte ich sehr viel. Von Magic City auch einiges. :lol:
Ich nicht :oops: :lol:
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47