Theologe hat geschrieben:
Mit True Blood, Game Of Thrones, Boardwalk Empire, The Newsroom, Treme und Luck wäre das wirklich ein überragendes Drama-Lineup gewesen. Ohne Luck ist es natürlich immer noch klasse, aber AMC sehe ich mit The Walking Dead, Breaking Bad, Mad Men und Hell On Wheels klar vorn, mal abwarten ob True Detective einen Ausschlag in Richtung HBO begünstigen kann.
Da ich Hell on Wheels und Newsroom noch nicht begonnen habe, kann ich das noch nicht abschließend beurteilen, aber mit den abgesetzten Luck und Killing würde ich noch HBO vorne sehen.
Walking Dead > True Blood (1 : 0 AMC)
Breaking Bad = Game of Thrones (2:1 AMC)
Mad Men = Boardwalk Empire (3:2 AMC)
The Killing < Luck (3:3)
-- < Treme (3:4 HBO)
Wenn FX wieder auf mehr als 3 Dramen kommt, könnten aber auch die wieder an die Spitze springen. Vor allem, wenn Powers eins der neuen Dramen ist. :lol:
Bei Comedies sind sie es bei mir dank Wilfred, Louie und Archer ja jetz schon.
Walking Dead > True Blood > American Horror Story (AHS könnte in Staffel 2 mit TB gleich ziehen)
Breaking Bad = GOT = SOA (SOA Staffel 1-2 waren klar besser als die von BB, BB war dafür in Staffel 3 vorne. Staffel 4 war ein Stechen. GOT hatte die mit Abstand beste erste Staffel und es ist eine Serie, die kein anderer Sender produzieren könnte. )
Mad Men, Boardwalk Empire > Justified (hier fehlen mir bei allen 3 die jeweils akuellste Staffel. Ist Justified Staffel 3 so stark wie 2 könnte auch das gleichziehen. Boardwalk hatte die beste erste Staffel.)
Da fällt mir auch grad auf, dass ich außer Dexter noch KEINS der aktuellen Showtime Dramen und außer Spartacus noch keins der Starz Dramen begonnen habe . :lol: