Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TomR.
Ich persönlich würde "Wetten,dass...?" dem Supertalent beim RTL vorziehen. Dabei kommt es mir nicht auf die Jury-Zusage von Thomas Gottschalk an, sondern eher auf das Format an sich. "Wetten,dass...?" genießt bei mir den höheren Stellenwert und daher würde ich bei eventuellen Überschneidungen, auch als RTL-Addictive, das Zweite Deutsche Fernsehen wählen. Die ersten drei Sendungen werden wohl entscheidend sein: die erste Sendung mit neuem Moderator wird jenseits der 10 mio. landen, die zweite Sendung bei ca 8,2 mio. Wo die dritte Ausgabe landet, sei mal dahingestellt.
Wer beim RTL bleiben möchte, tut dies - wer das ZDF einschaltet, macht allerdings auch vieles richtig.
von AndiK.
Bisher habe ich auch immer Wetten dass ? dem Supertalent vorgezogen. Ein Grund: "Wetten dass ?" als Eventshow kam viel seltener. Aber natürlich auch wegen Gottschalk, der (meist) tollen Wetten, den Stars und der guten Musik. Dagegen kommt ein Supertalent nicht an. Gerade auch wenn man sieht, wie peinlich die Leute (teilweise) dort sind. Das sich Gottschalk auf sowas einläßt !
Bei Lanz fällt mir kaum was ein. Verkrampft vielleicht noch.
Wenn er es besser als Lippert macht, dann vielleicht. Und selbst Lippert hats damals gemeistert. Wenn ich mich dunkel erinnere, ging es so. Wir haben alle noch geschaut.
von Kunstbanause
Schön, dass es nicht nur RTL und ZDF gibt. Gut, dass es noch anderes außer TV gibt. :)
von Sweety-26
Was für ne Blödsinnige Diskussion, guckt man nun Wetten Dass oder Das Supertalent, weil Gottschalk mit dabei sein wird, als wenn die ganze Show auf ihn aus gerichtet sein wird und sich alles um ihn Dreht.
Wenn man es besser wissen will guckt man eine Show und nimmt sich die andere auf und guckt sie hinterher und entscheidet dann, also wenn man das jetzt schon beurteilen könnte.

In einer Sache kann man sich jedoch sicher sein, das ZDF wird bei Wetten dass nichts dem Zufall überlassen, grade in dieser Situation, da dem ZDF in der Hinsicht finanziell mehr Mittel zur Verfügung stehen kann man sicher sein das es definitiv besser sein wird, wie und was auch immer.
von Neuling
Die Diskussion ist echt super. Mittlerweile dürfte doch jeder wissen das es am nächsten Tag die Wiederholung gibt. Und natürlich wird es interessanter sein zu sehen wie Lanz durch die Show führt statt zu sehen wie Gottschalk auf dem Stuhl sitzt und darauf zu warten ob er sich mit Dieter anlegt.
von Sweety-26
Neuling hat geschrieben:Die Diskussion ist echt super. Mittlerweile dürfte doch jeder wissen das es am nächsten Tag die Wiederholung gibt. Und natürlich wird es interessanter sein zu sehen wie Lanz durch die Show führt statt zu sehen wie Gottschalk auf dem Stuhl sitzt und darauf zu warten ob er sich mit Dieter anlegt.
Das geänderte Konzept ist entscheidend, wenn’s nicht zündet haben sie verloren. Bin ja gespannt, frag mich ob Lanz es mit internationalen Gästen aufnehmen kann, meiner Kenntnis nach hat er ja bisher kaum bis null Erfahrung mit denen.
von vicaddict
Ich glaube nicht, dass man das Konzept großartig ändert. Und das, was Thommy an Interviews zustande gebracht hat, kann Lanz allemal. Also wirklich. Rein arbeitstechnisch sehe ich nichts was Lanz nicht auch könnte.

Fragt sich eben nur, ob das Publikum ihn annimmt, woran ich keinen Zweifel habe, oder ob die Sendung sich generell überlebt hat, was ich nicht hoffe. Sollte man natürlich jetzt auch dort anfangen, dass die Prominenz an Pulten steht und auf Buzzer drückt, dann wars das.
von Neuling
Sweety-26 hat geschrieben:Das geänderte Konzept ist entscheidend, wenn’s nicht zündet haben sie verloren. Bin ja gespannt, frag mich ob Lanz es mit internationalen Gästen aufnehmen kann, meiner Kenntnis nach hat er ja bisher kaum bis null Erfahrung mit denen.
Es wird Wetten, Musik und Interviews geben. Was erwartest Du da anderes? Es kommt auf alles an, auf die Auswahl der Wetten die nicht noch langweiliger werden dürfen. Auf die Sofagäste denen man ausreden muß sie wären auf einer Kaffeefahrt und müssen nun ihre Produkte wie Sauerbier anbieten. Und es kommt auf die Zuschauer an die hoffentlich begreifen das es auch andere fähige Leute gibt die solch eine Show moderieren können.
von Sweety-26
Neuling hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Das geänderte Konzept ist entscheidend, wenn’s nicht zündet haben sie verloren. Bin ja gespannt, frag mich ob Lanz es mit internationalen Gästen aufnehmen kann, meiner Kenntnis nach hat er ja bisher kaum bis null Erfahrung mit denen.
Es wird Wetten, Musik und Interviews geben. Was erwartest Du da anderes? Es kommt auf alles an, auf die Auswahl der Wetten die nicht noch langweiliger werden dürfen. Auf die Sofagäste denen man ausreden muß sie wären auf einer Kaffeefahrt und müssen nun ihre Produkte wie Sauerbier anbieten. Und es kommt auf die Zuschauer an die hoffentlich begreifen das es auch andere fähige Leute gibt die solch eine Show moderieren können.
Die noch langweiliger werdenden Wetten könnten allerdings der Knackpunkt werden, mit Lanz haben sie ja vielleicht jemanden der sich wagen könnte auch mehr Risiko ein zu gehen, vielleicht riskiert man ja mit ihm mehr, er ist ja noch jungfräulich da kann man mehr verheizen.
von Marioo
Leider werde ich das Gefühl nicht los dass Lanz Moderationen ziemlich austauschbar werden könnten.
von Familie Tschiep
Bei der Bühne will man sich anscheinend am Tv-Total-Studio orientieren.
Kandidatenvorstellungsfilme sind echt das allerletzte, braucht kein Schwein und hält nur die Dramaturgie auf.
von Duffman
Die Kandidaten mehr im Fokus? Ganz ehrlich, die interessieren mich doch gar nicht. Die Wette ja, aber warum soll ich etwas über die Person erfahren wollen. Das ganze hält ja dann noch mehr auf.
Auch sehe ich die Gefahr, das bei den Einspielfilmen der "Thrill" kaputtgeht. Der Reiz ist ja oft, dass man sich fragt wie er das anstellen will - Das wird ja einem mit den Filmchen vorweg genommen.
von Fernsehfohlen
Meines Erachtens klingen die Änderungen relativ übel. Weder will ich Einspielfilmchen, noch lange Talks mit den Wettkandidaten. Das klingt irgendwie, als wird es noch zäher, denn schon bei Gottschalk fand ich die "Laberphasen" des Öfteren ziemlich träge und habe mir immer gewünscht, man möge doch schnell zur Wette übergehen. :?

Fohlen
von Marioo
Und genau diese "Laberphasen" sollen ja zukünftig noch länger werden, da hier ja Lanz angebliche stärke liegen soll.
von TomR.
Also ich möchte ehrlich gesagt auch nicht ganze Story wissen, wer der Kandidat ist und wie wer zu seiner Wette gekommen ist und wie viel geübt wurde usw. Zwei drei Worte vorher und zwei drei hinterher, dann reicht das aber auch schon - Wetten,dass... ist schließlich keine Talkshow. Ewig lange Filme zum Kandidaten schrecken doch eher ab - bzw. bewirken sie vielleicht,dass der Zuschauer den Sender wechselt und nicht mehr zurückfindet.
Der neue Regisseur Volker Weicker könnte allerdings ein Glücksgriff sein, der hat ja schon des öfteren Preise für seine Übertragungen erhalten.
von Sweety-26
Die neuen Spots laufen ja schon, bin ehrlich gesagt mehr als gespannt wie neu es wirklich werden wird, und wie man es verpackt hat. Gelingt der Spagat kann man sagen sie Show ist gerettet.

Andernfalls wird es bei einer Staffel bleiben den man kann es sich sicher nicht leisten so viel Geld zu verbrennen. Billig ist die Show nicht, und lange genug Zeit hatte man alles um zu krempeln.
von Neuling
Sweety-26 hat geschrieben:Andernfalls wird es bei einer Staffel bleiben den man kann es sich sicher nicht leisten so viel Geld zu verbrennen....
Genau, solche Aussagen sind besonders wichtig. Wenn wir uns mal erinnern wie die Anfänge z.b. von Wetten dass waren dann wissen wir das die Show damals schon niedergeschrieben wurde. Und eigentlich hat man das mit allen anderen Shows so gemacht.
Also einfach mal die Füße stillhalten und abwarten. Positiv ist doch das man den Wechsel dazu nutzt um überhaupt mal etwas neues zu testen, das war mit Gottschalk ja nicht möglich.
von AndiK.
Ich wollte noch was über Lanz schreibe, verzichte dann aber doch lieber drauf, um seine Fans nicht zu verärgern.
von cooky
AndiK. hat geschrieben:Ich wollte noch was über Lanz schreibe, verzichte dann aber doch lieber drauf, um seine Fans nicht zu verärgern.
Da scheinst du dir ja harten Tobak verkneifen zu müssen :shock:
von Sweety-26
Mich würd ja mal interessieren was zur Premieren Sendung für Gäste auf dem Sofa Platz nehmen werden, sicher werden diese Erstklassig sein, jedoch kaum überraschend, aber vielleicht doch mal gucken, warten wir einfach ab.
  • 1
  • 225
  • 226
  • 227
  • 228
  • 229
  • 419