von Atum4
Einzelkind hat geschrieben:Ihr seid doch bestimmt so nett und macht alle bei der Umfrage für mein Uni-Seminar hier mit: http://www.unipark.de/uc/Team_Lueneburger/8d77/

Meine gute Note liegt in eurer Hand!
Boah, nerv - ich bin viel zu nett...... :mrgreen:
von cooky
Ebenso...

Sat 1 erklärt mir gerade, dass Supermärkte Tricks benutzt um die Käufer zu beeinflussen. OMG seit wann machen die denn sowas, wieso wurde das vor zig Jahren noch nicht aufgedeckt und einem tausend Mal vorgekaut :shock:
von Stefan
cooky hat geschrieben:Sat 1 erklärt mir gerade, dass Supermärkte Tricks benutzt um die Käufer zu beeinflussen. OMG seit wann machen die denn sowas, wieso wurde das vor zig Jahren noch nicht aufgedeckt und einem tausend Mal vorgekaut :shock:
Ach läuft bei dir auch immer so ein Verkäufer hinter dir her, der dir ständig ins Ohr flüstert, was du kaufen sollst!? Ich dachte mir schon, dass das komisch ist :|
von Commi
cooky hat geschrieben:Ebenso...

Sat 1 erklärt mir gerade, dass Supermärkte Tricks benutzt um die Käufer zu beeinflussen. OMG seit wann machen die denn sowas, wieso wurde das vor zig Jahren noch nicht aufgedeckt und einem tausend Mal vorgekaut :shock:
Khihi. Das hab ich erst vor einer oder zwei Wochen bei Sat1 gesehen. :)
von TIMBO
Commi hat geschrieben:

Das sieht man doch jede Woche irgendwo :wink:
Habt ihr gewusst, dass Chipstüten nicht voll sind und Großpackungen nicht immer günstiger :shock: Das ist voll ... Überraschend :D
von Commi
TIMBO hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:

Habt ihr gewusst, dass Chipstüten nicht voll sind und Großpackungen nicht immer günstiger :shock: Das ist voll ...
Jaja, das kam in dem Bericht vor, den ich sah. :)
von TIMBO
Commi hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:

Habt ihr gewusst, dass Chipstüten nicht voll sind und Großpackungen nicht immer günstiger :shock: Das ist voll ...
Jaja, das kam in dem Bericht vor, den ich sah. :)
Und ich sah bestimmt nicht den selben, wie du ;-) Schalt da schon immer weiter. Und man sieht es ja ... immer das gleiche.
von cooky
TIMBO hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:

Habt ihr gewusst, dass Chipstüten nicht voll sind und Großpackungen nicht immer günstiger :shock: Das ist voll ... Überraschend :D
Jetzt haben die mir sogar verraten, dass die einzelnen Schokoriegel an der Kasse teurer sind als die in der Süßwarenabteilung. Da fällt man doch echt vom Glauben ab. Endlich werden diese ekelhaften Machenschaften aufgedeckt :!:
von TIMBO
:lol:
Genauso ne Schweinerei, wie dass die Spiegel in der Obstabteilung das Sortiment größer erscheinen lassen. Und ich hab immer zwecklos versucht, die hinteren Paprika abzugreifen.
von revo
Commi hat geschrieben:Khihi. Das hab ich erst vor einer oder zwei Wochen bei Sat1 gesehen. :)
Ich dachte du wolltest Sat.1 nach dem Debakel mit der Schmidt-Show und dem fiesen Hinauszögern der damaligen Fußball-Berichterstattung nach dem 3. Mai nie wieder schauen? Du Heuchler.
von Commi
revo hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Khihi. Das hab ich erst vor einer oder zwei Wochen bei Sat1 gesehen. :)
Ich dachte du wolltest Sat.1 nach dem Debakel mit der Schmidt-Show und dem fiesen Hinauszögern der damaligen Fußball-Berichterstattung nach dem 3. Mai nie wieder schauen? Du Heuchler.
Ich wusste nicht ,dass es Sat1 ist. :(
von Trötenflöter
TIMBO hat geschrieben: Habt ihr gewusst, dass Chipstüten nicht voll sind und Großpackungen nicht immer günstiger :shock: Das ist voll ... Überraschend :D
Und teure Scheans sind nicht immer besser als günstige Schiens.
von Zach
TIMBO hat geschrieben::lol:
Genauso ne Schweinerei, wie dass die Spiegel in der Obstabteilung das Sortiment größer erscheinen lassen. Und ich hab immer zwecklos versucht, die hinteren Paprika abzugreifen.
Und die teuren Produkte sind immer auf Augenhöhe und die billigen unten :(
von Atum4
Zach hat geschrieben:
Der Handel nennt dass Bückware - finde es aber schlimmer dass man mit speziellen Glühbirnen Gemüse und Obst frischer aussehen lässt.
von TIMBO
Atum4 hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:
Der Handel nennt dass Bückware - finde es aber schlimmer dass man mit speziellen Glühbirnen Gemüse und Obst frischer aussehen lässt.
Frag ich mich, wie das denn bitte je funktionieren kann ? Also echt, nur weil ich mich nicht bücken will, nehm ich das teurere Produkt. Also manches versteh ich echt nicht, es scheint aber aus irgend welchen Gründen zu funktionieren.
von revo
Ich war gerade mit Kumpels beim Essen und wir wagten es diesmal endlich, die Schnitzelplatte für zwei Personen zu nehmen. Das Resultat: ACHT große Schnitzel, darunter zwei Cordon Bleus, Gemüse und ein fetter Berg Pommes sowie verschiedene Soßen. Das haut rein... dabei bin ich es gar nicht gewohnt, satt zu sein, wenn da noch Fleisch auf dem Teller liegt. :o
von acid
TIMBO hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:
Frag ich mich, wie das denn bitte je funktionieren kann ? Also echt, nur weil ich mich nicht bücken will, nehm ich das teurere Produkt. Also manches versteh ich echt nicht, es scheint aber aus irgend welchen Gründen zu funktionieren.
Es gibt wahrscheinlich Leute, die mit Taschenrechner in den Laden gehen und auch noch das letzte Gramm ausrechnen, und auch welche, die sich bei bestimmten Sachen, vorher informieren. Die Leute, die genau wissen, was sie wollen und dann nach 10 Minuten genau mit den fünf Artikeln den Laden wieder verlassen, sowieso...
...und an dieses Klientel verdienen die großen Läden gut dran.

Wenn es dann noch ein paar zweistellige Prozent an Kunden gibt, die sich von der Masse an hier genannten Tricks unterbewusst beeinflussen lassen, ist das nochmal eine lohnenswerte Zugabe an Einnahmen. ;)

Ist ja bei der Werbung nicht anders.
von Duffman
TIMBO hat geschrieben:Grade ne Werbung für Vagisan Feuchtcreme (http://www.vagisan.de/de/produkte/feuch ... index.html) gesehen. Warum immer diese Werbungen ? Naja, immerhin mal nicht für Vaginalpilze oder so.
Nichts übertrifft die Frauenstimme aus der Werbung die einem "SCHEIDENPILZ KOMMT SCHNELL" entgegen brüllt. Ist mittlerweile ein Running-Gag in meinem Freundeskreis.

Das schlägt sogar den "In der Tat"-Mann von Alpecin. :D
von Atum4
TIMBO hat geschrieben:Grade ne Werbung für Vagisan Feuchtcreme (http://www.vagisan.de/de/produkte/feuch ... index.html) gesehen. Warum immer diese Werbungen ? Naja, immerhin mal nicht für Vaginalpilze oder so.
Joa, die wirklich schlimmste Werbung "ever" beim Pokern machen wir jetzt schon immer einige Vaginalpilz-sprüche :lol:
von Kiddow
Duffman hat geschrieben:
Nichts übertrifft die Frauenstimme aus der Werbung die einem "SCHEIDENPILZ KOMMT SCHNELL" entgegen brüllt. Ist mittlerweile ein Running-Gag in meinem Freundeskreis.

Das schlägt sogar den "In der Tat"-Mann von Alpecin. :D
Großartig ist aber auch:
Medikamente haben mir geholfen... :mrgreen:
von Commi
Guck an... das ist der Gaul auf einmal orange gefärbt... :wink:
von TorianKel77
Commi hat geschrieben:Guck an... das ist der Gaul auf einmal orange gefärbt... :wink:
Ich wunderte mich auch schon. Da geht sein steiler Aufstieg auf der QM-Karriereleiter weiter :mrgreen: .
  • 1
  • 884
  • 885
  • 886
  • 887
  • 888
  • 1185