von Aries
Martinlein hat geschrieben:Ich hoffe ja mal, dass "Cloud Atlas" gut sein wird, allerdings blicke ich bei dem Trailer, so schön er auch ist, nicht wirklich durch. Das wird sicher so ein Film mit vielen versteckten Botschaften auf das Leben, aber ist immer so schön, wenn man im Kino von den tollen Bildern berieselt wird und schönen versteckten Hinweisen. Ich freue mich drauf.
Naja, das Buch spielt auch in 6 verschiedenen Epochen. Von daher ist es wohl bewusst so gemacht, dass alles erst am Ende zusammengeführt wird. So wie im Buch. ;)
von Stefan
Endlich gibt es den ersten Trailer zu Silent Hill 2 bzw "Silent Hill: Revelation 3D"

http://movies.yahoo.com/movie/silent-hi ... 12254.html

Find ich sehr genial.. es scheint zwar weiterhin ein Mix aus allen Spielen zu sein, natürlich wurde sich wohl am Meisten an Spiel 3 orientiert - aber die Optik ist schon sehr genial.. und die Hauptdarstellerin sieht wirklich aus wie Heather .. klasse :oops:

Edit: Hier gibt es noch eine ziemlich gute Szene mit den Nurses .. Gott.. die sind so creepy :oops:

http://movies.yahoo.com/movie/silent-hi ... 32110.html
von Duffman
ENDLICH!!!!!! :mrgreen:
Ich liebe den ersten Film. Der hat die teilweise harschen Kritiken gar nicht verdient. Finde sogar, dass er die bisher beste Game-Verfilmung ist. Geile Optik, tolle Atmosphäre. Einer der wenigen Filme der mir das Gefühl von Angst und Unsicherheit vermittelt hat.

"Silent Hill 2" ist ein Film bei dem 3D endlich mal wieder Sinn machen könnte. Werde mich sicher im Kinositz tot schwitzen :mrgreen:
von acid
Duffman hat geschrieben:ENDLICH!!!!!! :mrgreen:
Ich liebe den ersten Film. Der hat die teilweise harschen Kritiken gar nicht verdient. Finde sogar, dass er die bisher beste Game-Verfilmung ist. Geile Optik, tolle Atmosphäre. Einer der wenigen Filme der mir das Gefühl von Angst und Unsicherheit vermittelt hat.
Stimme ich zu... "Silent Hill" war eine sehr gute Adaption. Da gibt es ja nicht viele positive Beispiele.

Im Trailer erinnerte mich die Heather-Darstellerin irgendwie an Michelle Williams. :oops:
von Sentinel2003
Stefan hat geschrieben:Endlich gibt es den ersten Trailer zu Silent Hill 2 bzw "Silent Hill: Revelation 3D"

http://movies.yahoo.com/movie/silent-hi ... 12254.html

Find ich sehr genial.. es scheint zwar weiterhin ein Mix aus allen Spielen zu sein, natürlich wurde sich wohl am Meisten an Spiel 3 orientiert - aber die Optik ist schon sehr genial.. und die Hauptdarstellerin sieht wirklich aus wie Heather .. klasse :oops:

Edit: Hier gibt es noch eine ziemlich gute Szene mit den Nurses .. Gott.. die sind so creepy :oops:

http://movies.yahoo.com/movie/silent-hi ... 32110.html

Ey man, garnicht übel.... :lol:
von Theologe
acid_junky hat geschrieben: Im Trailer erinnerte mich die Heather-Darstellerin irgendwie an Michelle Williams. :oops:
Word
von Redheat 21
Der Trailer zum Wolken Atlas gefällt mir ganz gut. Wenn man sich den Trailer so ansieht könnte der Film auch von Spielberg stammen.
von phreeak
1. The Dark Knight Rises (Legendary/Warner Bros) Week 2 [4,404 Runs] PG13
Friday $18.0M, Saturday $25.6M, Weekend $65.0M (-59%), Cume $290.0M
Vorläufige Zahlen und Hochrechnung für das 2. TDKR Weekend. Liegt weit hinter den Erwartungen vieler und noch viel weiter hinter den Avengers.

Was mich tierisch nervt ist, dass auf allen Seiten von den Fanboys das Shooting als Ausrede benutzt wird, warum TDKR ja nicht jeden Rekord bricht und The Avengers in Grund und Boden stampft (was ja bei vielen vor dem Start ja als so ziemlich sicher galt :roll: )
Bestreite nicht, dass das Shooting ein negativen Einfluss au das BO hat, aber nicht in diesen Maßen, den die Fans ständig in allen News erzählen... Da kommen so Sachen wie "Ohne Aurora hätte TDKR über 200m eingespielt am Wochenende und wär jetzt schon bei 350 oder mehr in North America" usw usw..
von TorianKel77
phreeak hat geschrieben: warum TDKR ja nicht jeden Rekord bricht und The Avengers in Grund und Boden stampft (was ja bei vielen vor dem Start ja als so ziemlich sicher galt :roll: )
Das haben echt Leute angenommen :? ? Da muss man schon sehr verblendet sein ...
von Stefan
TorianKel77 hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben: warum TDKR ja nicht jeden Rekord bricht und The Avengers in Grund und Boden stampft (was ja bei vielen vor dem Start ja als so ziemlich sicher galt :roll: )
Das haben echt Leute angenommen :? ? Da muss man schon sehr verblendet sein ...
Ja, das war eigentlich unter allen AVENGERS Rekord meldungen damals zu lesen "wait till the Dark Knight rises and crushes the AVENGERS" .. :mrgreen:

Aber egal - ich sah AVENGERS 2 mal, ich werde auch Dark Knight 2 mal im Kino sehen .. beide Filme sind klasse und total unterschiedlich
von phreeak
Gab sogar Idioten auf der BO Facebook Seite, die für TDKR 220m+ Startwochende "vorrausgesagt" haben und nun isses halt der "Shooter" Schuld oder weil TDKR ja nicht in 3D ist, aber umgerechnet hat The Avengers am Startwochende ca. 6mio mehr Tickets verkauft. Ohne 3D Zuschlag liegen se bei so ~180m.
von logan99
Theologe hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben: Im Trailer erinnerte mich die Heather-Darstellerin irgendwie an Michelle Williams. :oops:
Word
Geht so, Carey Mulligan fand ich als "Michelle-Double" in Never let me Go überzeugender. 8)
phreeak hat geschrieben: Vorläufige Zahlen und Hochrechnung für das 2. TDKR Weekend. Liegt weit hinter den Erwartungen vieler und noch viel weiter hinter den Avengers.

Da vergleicht man aber auch Äpfel mit Birnen. Realistisch war nie zu erwarten, dass TDKR die Rekorde von The Avengers knacken könnte - dafür ist der Film aber um Längen besser, was ja für mich als Zuschauer wichtiger ist, als irgendwelche Zahlen...
von Theologe
logan99 hat geschrieben: Geht so, Carey Mulligan fand ich als "Michelle-Double" in Never let me Go überzeugender. 8)
Bei deiner Vergangenheit weiß ich nicht, ob das ein Scherz oder die Wahrheit ist und der Smiley hilft nicht bei der Entscheidungsfindung.
von phreeak
Wieso vergleicht man Äpfel mit Birnen? Beides sind Filme über Superhelden. Der eine ist nur "realistisch" gehalten und ist düster, der andere hat nen Comiclook.

Werd TDKR nächste Woche sehen, aber ich denk mal beide nehmen sich da rein garnix. Beide sind gut, in ihrer Weise. Aber mal sehen. Die einen hypen TDKR ins unermessliche,die anderen üben auch Kritik, dass Nolan diesmal etwas übertreibt mit dem Grundtenor, dass vieles total verbittert wirkt, dass der Film erst nach 45min Schwung aufnimmt und die vielen Rückblenden nerven, es einige Plotholes gibt, Bane nicht wirklich atemberaubend ist und Catwoman am interessantesten ist.

Naja abwarten :mrgreen:
von ultimateslayer
phreeak hat geschrieben:Wieso vergleicht man Äpfel mit Birnen? Beides sind Filme über Superhelden. Der eine ist nur "realistisch" gehalten und ist düster, der andere hat nen Comiclook.
Dennoch war von Anfang an klar, dass er nicht The Avengers schlagen kann. The Avengers war ein jahrelang geplantes Megaspektakel, dass viele bekannte Figuren und Darsteller aus erfolgreichen Filmen in einen Film zusammengebracht hatte. Zudem lief der Film in 3D. Außerdem war TDK durch den Hype um Heath Ledgers Tod quasi "lightning in a bottle" und hätte ohne diesen unglücklichen, aber marketingtechnisch grandiosen Zufall nicht soviel Buzz generiert. Das Franchise hat keinesfalls die Zugkraft von The Avengers.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Wieso vergleicht man Äpfel mit Birnen? Beides sind Filme über Superhelden. Der eine ist nur "realistisch" gehalten und ist düster, der andere hat nen Comiclook.
Dennoch war von Anfang an klar, dass er nicht The Avengers schlagen kann. The Avengers war ein jahrelang geplantes Megaspektakel, dass viele bekannte Figuren und Darsteller aus erfolgreichen Filmen in einen Film zusammengebracht hatte. Zudem lief der Film in 3D. Außerdem war TDK durch den Hype um Heath Ledgers Tod quasi "lightning in a bottle" und hätte ohne diesen unglücklichen, aber marketingtechnisch grandiosen Zufall nicht soviel Buzz generiert. Das Franchise hat keinesfalls die Zugkraft von The Avengers.
Die ist das klar, mir ist das klar, vielen anderen war das nicht klar :oops:
von logan99
logan99 hat geschrieben: Geht so, Carey Mulligan fand ich als "Michelle-Double" in Never let me Go überzeugender. 8)
Bei deiner Vergangenheit weiß ich nicht, ob das ein Scherz oder die Wahrheit ist und der Smiley hilft nicht bei der Entscheidungsfindung.
Meine ich vollkommen ernst. Carey Mulligan könnt die jüngere Schwester von Michelle Williams sein - sowohl äußerlich (auch was Mimik, Gestik anbelangt) als auch von ihren schauspielerischen Fähigkeiten.
von Stefan
logan99 hat geschrieben:
Meine ich vollkommen ernst. Carey Mulligan könnt die jüngere Schwester von Michelle Williams sein - sowohl äußerlich (auch was Mimik, Gestik anbelangt) als auch von ihren schauspielerischen Fähigkeiten.
Ja das stimmt schon - Mulligan sieht wirklich aus wie ne junge Schwester von Williams
von ultimateslayer
Die ist das klar, mir ist das klar, vielen anderen war das nicht klar :oops:
Jetzt ist es den anderen auch klar. Always glad to help. :mrgreen:
Aber ganz ehrlich, ich denke weder die Studios noch Hollywoodnahe Leute im allgemeinen hatten die Erwartung dass der Film The Avengers schlägt und selbst wenn er hinter TDK zurück bliebe, wäre er immer noch ein großer Erfolg. Man sollte nicht vergessen, mit was für Vorbelastungen der Batmanreboot mit Begins startete. Und dass er jetzt an dem Punkt angelangt ist, wo manche Kinoberichterstattungen TDKR als Enttäuschung bezeichnen zeigt nur was für ein riesen Erfolg der Reboot im großen und ganzen ist. Selbst wenn er nicht die Milliarde knackt, wäre der Film finanziell immer noch ein absoluter Erfolg!
von Stefan
Ja gut, wobei Batman immer noch "Batman" ist und die Avengers Riege Charaktere sind, die vor 5 Jahren zumindest weltweit im Mainstream keine Rolle gespielt haben - ich weiß noch sehr genau, als damals die Meldung kam, dass Iron Man verfilmt wird und ich selbst dachte, es geht um Mega Man :oops: :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Ja gut, wobei Batman immer noch "Batman" ist und die Avengers Riege Charaktere sind, die vor 5 Jahren zumindest weltweit im Mainstream keine Rolle gespielt haben - ich weiß noch sehr genau, als damals die Meldung kam, dass Iron Man verfilmt wird und ich selbst dachte, es geht um Mega Man :oops: :lol:
Ich dachte du bis ein Comic-Mann? Batman ist Batman und deshalb normal erfolgreich, wenn nicht gerade einer der Hauptdarsteller stirbt. The Avengers hat seinen Erfolg wohl weniger den vorherigen Einzelfilmen zu verdanken, als der Tatsache, dass es einfach in Richtung Bombastaction à la Transformers ging, nur mit bessere Mundpropaganda als Battleship.
Bei den einzelnen Avenger-Filmen bräuchte man ja schon 3 zusammen, um das Einspiel von The Avengers zu erreichen.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Dennoch war von Anfang an klar, dass er nicht The Avengers schlagen kann.
Wenn du mit von Anfang an "seit Avengers so an den internationalen Kinokassen explodiert ist" meinst, dann ja..mehr als 1,3 Mrd konnte man DKR selbst im optimalen Fall nicht zutrauen.

Wenn du meinst, dass das schon Anfang des Jahres oder vorher klar war, dann würde ich komplett wiedersprechen. Avengers hat erst im Schlussspurt (vorm Kinostart) gewaltig angezogen und dann weltweit overperformed. Vorher war da selbst 1 MRD nicht selbstverständlich und beim Kampf um den weltweit erfolgreichsten Film schienen nur The Hobbit und DKR in Frage zu kommen.

Das Avengers lange Vorfreude geschürt hat, ist gut und schön, aber man darf nicht vergessen, dass in den letzten Jahren eine Übersättigung an Superheldenstoffen zu erkennen war. Die Filme der Avengers, die nicht Iron Man heißen, waren bis auf Hulk zwar erfolgreich genug, um Fortsetzungen zu rechtfertigen, aber vergleichsweise war das Einspiel durchschnittlich. Hawkeye und co. kennt eh kein Schwein. Selbst Iron Man 2 lief überraschenderweise nur minimal besser als der erste Teil. In den USA sogar schwächer. Extrem selten bei der ersten Fortsetzung eines Überraschungshits, der Fans und Kritiker begeisterte.

Zuguterletzt schrecken so bunte und offen "comichafte" Adaptionen viele Gelegenheitskinogänger auch eher ab als sie anzuziehen. Es war also keinesfalls selbstverständlich, dass der Film so tief in den Mainstream eindringt und das Ergebnis des erfolgreichsten Vorbereitungsfilms mehr als verdoppelt.

Theologe hat geschrieben:The Avengers hat seinen Erfolg wohl weniger den vorherigen Einzelfilmen zu verdanken, als der Tatsache, dass es einfach in Richtung Bombastaction à la Transformers ging, nur mit bessere Mundpropaganda als Battleship.
jep, das ist sicherlich ein wesentlich größerer Teil des Erfolgsgeheimnisses.
von phreeak
Avengers ist zwar Bombastactionpipapo aber um Welten besser als Battleship oder Transformers.
  • 1
  • 175
  • 176
  • 177
  • 178
  • 179
  • 308