US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von 1623userdigital
Nix für ungut, Theo, aber ich finde es befremdlich einen Killer als coole Sau zu bezeichnen. Im Gegenteil, Mike ist ein widerwärtiger, ekelhafter Charakter.

Überhaupt, die Serie scheint immer neue Höhen zu erklimmen, was Bildsprache, Schauspielkunst und Inszenierung angeht, aber für mich ist die Grenze des Erträglichen langsam erreicht. Zuviel Niedertracht. Wobei ich natürlich weiß, dass es der Serie genau darum geht, diese zu zeigen...
von RickyFitts
1623userdigital hat geschrieben:Nix für ungut, Theo, aber ich finde es befremdlich einen Killer als coole Sau zu bezeichnen. Im Gegenteil, Mike ist ein widerwärtiger, ekelhafter Charakter.

Überhaupt, die Serie scheint immer neue Höhen zu erklimmen, was Bildsprache, Schauspielkunst und Inszenierung angeht, aber für mich ist die Grenze des Erträglichen langsam erreicht. Zuviel Niedertracht. Wobei ich natürlich weiß, dass es der Serie genau darum geht, diese zu zeigen...
Deine moralische Entrüstung finde ich sehr putzig.
von Duffman
Eine geniale Folge, die oberflächlich betrachtet unspektakulär wirken könnte.
Anna Gunn ist in den kurzen Szenen genial. Die letzte Szene war großes Schauspielkino.
Walt verwandelt sich in Gus... skrupellos, kalt. Von dem warmherzigen Walt ist kaum mehr was zu sehen. Ein toller Kontrast zu dem was der DEA-Boss über Gus erzählt hatte (Die Grillparty-Story)
Die Szene mit Lydia (war das ihr Name?) und Mike in ihrem Haus war auch genial. Das war eine Szene BB as it's best. Man wartet nervenaufreibend das er endlich abdrückt die Kamera bleibt aber ruhig und man zieht es brutal in die Länge - Großartig.

Aber warum ist es so schwer in amerikanischen Serien mal ein paar deutsche Muttersprachler aufzutreiben? Das kann doch kein Ding der Unmöglichkeit sein! :|
von ultimateslayer
1623userdigital hat geschrieben:Nix für ungut, Theo, aber ich finde es befremdlich einen Killer als coole Sau zu bezeichnen. Im Gegenteil, Mike ist ein widerwärtiger, ekelhafter Charakter.

Das meinst du jetzt schon sarkastisch, oder?

Wenn das den ernst ist kommt jetzt der Bitch Modus: Hast du die Folge überhaupt gesehen? Er wollte doch gar niemand killen, im Gegenteil sogar, handelte die Intro Szene genau davon, dass er es vermeiden wollte. Schließlich landete er auf der Abschussliste und hatte selbst keine andere Wahl als (bisher) einen Mord zu begehen, wovon er ganz offensichtlich absolut nicht angetan war.

Zur Folge selbst: Bin wohl hier alleine, aber ich fands fast besser als den Auftakt. Mike ist eine meiner Lieblingsfiguren. Der seltene Diamant unter den unzähligen völlig überzeichneten Killern und Fixern die die meisten Gangsterfilme und Serien bevölkern. Praktisch jede Szene mit ihm war pures Gold, alles wahnsinnig einleuchtend und glaubwürdig. Wie er versuchte das riesige Vakuum das Gus` Tod erzeugte irgendwie zusammen zu halten, aber rasend schnell auf das Ende seiner Handlungsmöglichkeiten zurollt, hat mich wahnsinnig überzeugt.
Zudem mag ich Jonathan Banks Schauspiel sehr gerne. Obwohl er kaum je sein müdes, alterndes Bulldogen Gesicht verzieht, meine ich sein inneres Dilemma völlig nachvollziehen zu können.
von RickyFitts
ultimateslayer hat geschrieben: Praktisch jede Szene mit ihm war pures Gold, alles wahnsinnig einleuchtend und glaubwürdig.
Jaaa! Am einleuchtendsten und glaubwürdigsten fand ich wie er innerhalb von 10 Sekunden einen mitgebrachten Stoffhasen vor dem Türspion befestigt hat, um das Haus herumgeschlichen, dann eingedrungen und unbemerkt hinter den Typen mit der Waffe gelangt ist. Brachial authentisch!
von ultimateslayer
RickyFitts hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Praktisch jede Szene mit ihm war pures Gold, alles wahnsinnig einleuchtend und glaubwürdig.
Jaaa! Am einleuchtendsten und glaubwürdigsten fand ich wie er innerhalb von 10 Sekunden einen mitgebrachten Stoffhasen vor dem Türspion befestigt hat, um das Haus herumgeschlichen, dann eingedrungen und unbemerkt hinter den Typen mit der Waffe gelangt ist. Brachial authentisch!
Okay, ich hätte mich wohl etwas genauer ausdrücken sollen. Ich bezog mich auf Mikes Persönlichkeit. Mit einleuchtend meinte ich dass seine Handlungen kohärent und nachvollziehbar waren. Er hat eben nicht so gehandelt, wie diese Art von Charakter typischerweise handeln würde (sprich: Kill everyone and everything) sondern versucht den Konflikt aufeine Weise zu lösen, die für seine Person nachvollziehbar schien.
Klar, die Stofftierszene war jetzt nicht unfassbar realistisch. Aber das ist doch völlig egal. Ich glaube der Serie dass Mike ein derartig gewifter und erfahrener Profi ist, dass er den Braten gerochen und sich nicht so einfach umlegen lässt. Damit haben die Autoren bereits gewonnen.
Heinz hat Heißhunger auf Pizza und bestellt bei Pizzahut. Ob das jetzt eine mit Salami oder mit Schinken ist, ist doch da relativ irrelevant.
von RickyFitts
ultimateslayer hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:
Okay, ich hätte mich wohl etwas genauer ausdrücken sollen. Ich bezog mich auf Mikes Persönlichkeit.
Ja, war mir schon klar. Und ich geb dir in weiten Teilen auch Recht. Gerade sein kleiner "ich weiß nicht, was für Filme du schaust, aber in der echten Welt töten wir nicht 11 Menschen vorbeugend" Vortrag war spitze. Genau deshalb fand ich es aber so schade, dass man zwei Szenen weiter plötzlich tief, tief in movie world ist und er so eine Bourne-Nummer abzieht. Das hat es für mich schon ein bisschen verdorben, was ärgerlich ist, weil sein sonstiges Handeln wie du ganz zutreffend ausgeführt hast so geerdet nachvollziehbar und von der Persönlichkeit her stimmig ist.
von Bobby
Sehr coole Mike-Folge! 8) Im Gegensatz zum Rest der Leute war ich total überrascht, wie gut das Deutsch für eine US-Serie war. Man konnte alles fast sehr gut verstehen ohne die UT für die eigene Sprache zu benötigen. :lol: Ich versteh nicht, wie man sich da so beschweren kann, wenn man so viel unmögliches Deutsch im US-TV gehört hat. Und natürlich muss auch ich die Schlussszene im Bett loben. Creepy! Walt is dead - Heisenberg lives. :?
von Donnie
Breaking Bad bleibt mein Highlight der Woche. Die ersten zwei Folgen fand ich richtig klasse, wobei ich mir noch ein paar mehr Szenen mit Skyler wünsche. Walt ist für mich ohnehin schon ein ikonischer Charakter. Finde es klasse, dass die Autoren da keinen Rückzieher machen und seine Wandlung zu Scarface voll durchziehen. Mike gefällt mir auch sehr gut. Die Szene, wo er sich in die Wohnung schleicht und den Trickster austrickt, war vielleicht ein wenig unrealistisch, aber sie störte mich jetzt nicht so sonderlich wie die knallharten Cousins. Auch hier wieder ein Lob, dass Breaking Bad diese Rollen, die als kleine Nebenspots starteten so stark ausgebaut hat. So und wo ist Marie, die haben wir bisher in dieser Staffel noch nicht gesehen. :lol:
von ultimateslayer
Um Donnie zusammen zu fassen:
Weniger Skyler, weniger Marie, mehr Mike.
Jep, thats the perfect formula! :mrgreen:
von Holzklotz
Hier scheint das Breaking Bad-Fieber ja richtig groß zu sein. :P

Die aktuelle Folge war unglaublich faszinierend. Besonders der Fokus auf der Beziehung zwischen Walt und Skyler war zum Zerreißen. Die Dinnerszene am Pool war genial! Und dann das Highlight im Schlafzimmer. Wow. Großartige Szenen. Und das war vielleicht die erste Szene der gesamten Serie in der mir Skylar gefallen hat und das ist dann auch Anna Gun zuzuschreiben. Das war richtig, richtig böse und für einen Moment hatte man echt Angst, was er jetzt tun würde.
von Theologe
Wenn am Ende der Wecker tickt ist noch ein zweiter Ton zu hören. Hat Skylar da eine Knarre durchgeladen?
von Duffman
Ab November wird in Hannover gedreht...
Der ein oder andere kann ja dann mal seine Augen offen halten :wink:

EDIT: Hat sich schon wieder erledigt. Gedreht werden die Deutschland-Szenen doch in Albuquerque.
von Queron
Duffman hat geschrieben:EDIT: Hat sich schon wieder erledigt. Gedreht werden die Deutschland-Szenen doch in Albuquerque.
Quelle?
von Einzelkind
Oh Mann, ganz vergessen, dass Breaking Bad läuft. Aber zwei Folgen am Stück sind ja auch nicht schlecht. Die Serie wird langsam ja zur Anna Gunn-Show. Die Szene in den letzten beiden Folgen und vor allem natürlich das "I will just wait for the cancer to come back" waren Wahnsinn. Auch sehr schön, dass sie Juniors ungaublich lames Geschenk für Walt als Aschenbecher benutzt hat. :lol:
Und wegen Theo hab ich jetzt nochmal das Ende geschaut und da hört man ja wirklich das Laden einer Pistole. Könnte natürlich auch einfach symbolisch gemeint sein. Wobei ich schon gedacht hatte, dass er Skyler abgemurkst hat, als er allein am Frühstückstisch saß. Nur noch vier Folgen. :(
von Duffman
Zur letzten Folge:

Mir fehlen die Worte... einfach nur Wahnsinn. Eine Folge wie ein Drogentrip.
Allein der Anfang mit den Autos war grandios (Den Song hab ich schon runtergeladen).
Das Bild als die beiden Protzkarren in der Auffahrt standen und Skylers Auto nicht mehr dazu passte, hätte die kaputte Beziehung der Familie nicht besser erläutern können.
Das war die Folge der Anna Gunn. Ihre leise Panik am Pool war grandios und die Szene mit Walt als endlich alles auf den Tisch kam, gehört für mich zum Highlight der gesamten Breaking Bad-Geschichte. Bei ihrem "I'm waiting for the cancer to come back" hatte ich richtige Gänsehaut.
Zum ersten Mal hat mich Marie auch nicht genervt, im Gegenteil. Sie wird endlich richtig in die Geschichte involviert.
Die Szene als Walt sich den Schädel rasierte, wwar für mich unerträglich - auf positive Art natürlich. Ich konnte da fast nicht hinsehen.

Zur letzten Einstellung mit der Uhr. Ich habe da keine Knarre nachladen gehört. Vielmehr hab ich das als Referenz zu Mikes "Tick Tock"-Ansprache gesehen in der Folge davor. Nicht mehr lange bis die Bombe hochgehen wird.

EDIT: Und ich muss mich wieder revidieren. Man hört tatsächlich wie eine Knarre nachgeladen wird. Man muss aber sehr aufpassen und genau hinhören.
von phreeak
Die erste Folge nun gesehen . Hab ja nun S1 bis S4 in 2 Wochen durchgehauen und die Entwicklung von Walt ist schon irgendwie genial. Gegen Ende von Ep. 1 ist er wiklich ein komplett anderer Mensch, wie in den vorherigen Seasons, wobei er sich da auch stetig weiterentwickelte, aber von S4 zu S5 gabs dann nen Quantensprung.

Skyler nervt mich aber weiterhin. :mrgreen:
von Stefan
phreeak hat geschrieben: Skyler nervt mich aber weiterhin. :mrgreen:
Früher fand ich sie auch oft nervig - mittlerweile kann sie einem aber echt nur mehr leid tun
von Duffman
phreeak hat geschrieben:Skyler nervt mich aber weiterhin. :mrgreen:
Skyler scheint generell nicht in der Gunst der Zuschauer zu stehen. Dabei reagiert sie doch nur nachvollziehbar.
In Season 5 ist sie mittlerweile sogar einer der faszinierendsten Charakter.
von phreeak
Klar reagiert sie nachvollziehbar und glaub jeder würde so handeln in dieser Situation, aber dennoch hat der Charackter was an sich, ich kann es nicht beschreiben, was mich nervt. Sie nervt mich ja nicht immer. z.B die Sache mit den 600.000 und der IRA war ganz gut, auch dass sie die Sache mit dem Car Wash vorran treibte um Walts Geld zu waschen. Aber die Zeit, wo sie mich nervt, überwiegt doch.
von ultimateslayer
Lol, ich denk mir bei Skyler immer nur "yeah bitch had it coming". Das sagt zwar vermutlich einiges über meine Persönlichkeit aus, aber ich roote immer noch für Walt. Und die Szene wie er Skyler so richtig fertig gemacht hat, keine Ahnung, ich musste grinsen.
Seit ihr euch sicher mit dem Pistolengeräusch? Ich hab mir eh am Ende der Folge gedacht, dass es doch eine Möglichkeit für Skyler gebe.

Ansonsten eine gute aber nicht tolle Folge. Wenn mans im Wochenrythmus schaut, ist man irgendwie immer enttäuscht wenn keine großen Sachen passieren. Es gab zwar einige grandiose Einzelszenen, aber wirklich weiter gegangen ist nichts. Die DEA kommt nicht weiter und auch sonst ist die Schlinge um Walt ja im Moment verhältnismäßig lose. Ich bin zwar sicher, je mehr sich Walt in Sicherheit wiegt, desto heftiger wirds krachen, aber langsam könnte ich so nen Knall auch mal wieder vertragen.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Seit ihr euch sicher mit dem Pistolengeräusch?
Ja, ich habe es mir noch 2x angehört, nachdem ist es beim normalen Durchlauf schon gehört zu haben glaubte.
von ultimateslayer
Dann wohl Skyler die Walt töten will, aber es letztlich nicht übers Herz bringt, weil sie ja "a coward" ist.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 35