Wie lange sollte eine Frage-Runde dauern?

24 Stunden (1 Tag)
10
37%
48 Stunden (2 Tage)
11
41%
72 Stunden (3 Tage)
4
15%
Noch länger!
2
7%
acid_junky hat geschrieben:1) Deine erste Erfahrung mit dem Internet?
2) Was würdest du als Lehrer gerne tun wollen, was aber lt. Lehrplan/"Moral" nicht vorgesehen/erlaubt ist?
3) Spielst du Lotto? :mrgreen:
1. Da kann ich mich ernsthaft nicht dran erinnern. Ich war da aber auch schon um die 20 und ich verschwendete vorher nie einen Gedanken daran, was dieses Internet wohl sein könnte. Ergo hatte ich auch keine Seite oder irgendwas, wo ich sofort hätte hinsurfen wollen.

2. Laut Moral? Schüler schlagen oder beleidigen. :)
Laut Lehrplan... den kann man ganz gut umgehen, gerade in Deutsch gäb es ein paar Freiheiten, die man sich ruhig erlauben kann.

3. Nein. Ich hab aber einmal für meinen Opa gespielt, ich füllte ein Kästchen aus. Und hatte 4 Richtige, glaub ich. Ich weiß nicht mehr, wieviel es gab. Aber da ich noch klein war, wanderte das Geld auf ein Ausbildungskonto.
Duffman hat geschrieben:1. Welche Freiheiten nimmst du dir für den Deutschunterricht?
2. Obama oder Romney bzw. Demokrat oder Republikaner?
3. Dein letzter alkoholischer Absturz?
1. Der Deutsch-Lehrplan sieht gerne mal staubtrockene Literatur (Gedichte etc.) vor und selten mal moderne Literatur. Das ist schonmal ne kleine Freiheit, die man sich da nehmen kann.
Ansonsten gibts auch Spiele, die man einbauen kann. Oder Filme, Theaterstücke. Man geht ins Kino. Oder koordiniert Unterricht mit anderen Fächern z.B. Geschichte.
Ist jetzt alles nicht so spektakulär. Aber hielte man sich stur an den Lehrplan, wärs um ein Vielfaches fader.

2. Ein Demokrat, der nicht zwingend Obama heißen muss.

3. Vor ein paar Wochen beim Fußball, als mein Verein Saisonauftakt-Party hatte.
Luv hat geschrieben:1. wie stehst du zu fernbeziehungen?
2. warst du schonmal in berlin?
3. würdest du gerne mit einer bekannten person zusammen sein?

:)
1. Aufgeschlossen.
2. Ja
3. Nein
TomR hat geschrieben:1) Welche Bedeutung hat der Leuchtturm in deinem Avatar?
2) Du warst in MD und noch nie in Halle?
3) Welche Auswirkungen könnte der neue Sponsor von Werder Bremen nach sich ziehen?
1. Das ist ein Wasserturm. :) Der ist das Wahrzeichen meiner Lieblingsinsel Langeoog.

2. Korrekt. Was soll ich auch in Halle? :)

3. Wahrscheinlich wird Wiesenhof einen ordentlichen Betrag auf das Konto des SV Werder überweisen. Wahrscheinlich werden auch noch 2-27 weitere Gutmenschen aus dem Verein austreten. Und wahrscheinlich werden sich in ein paar Tagen wieder alle beruhigt haben.
1) Gibts nen Film in naher Zukunft, den du unbedingt im Kino sehen willst?
2) Hast du jemals einen Job gehabt, den du gehasst hast?
3) Wie lang hast du nun eigentlich studiert?
Commi hat geschrieben: 1. Das ist ein Wasserturm. :) Der ist das Wahrzeichen meiner Lieblingsinsel Langeoog.

2. Korrekt. Was soll ich auch in Halle? :)
Zu 1) Erzähle mir nüscht, ich weiß doch wie ein Wasserturm aussieht, schließlich haben wir in Halle zwee Stück davon und an einem fahre ich in der Woche paar Mal vorbei, also ja bitte... :mrgreen:
OMG für zwei Sekunden nicht nachgedacht... tschuldigung, da lag ein Fehler im System vor. :)

zu 2) Na viel erleben,natürlich - weit mehr, als in diesem Kaff MD! :wink:
1. Warum macht ihr bei der Flugzeugabsturz-Geschichte nicht einfach 2 Tandemsprünge? :D

2. Weil ich bis jetzt nur Leute kenne, die von Schweden oder Dänemark schwärmen: Was ist so toll an Finnland?

3. Wenn du Werders neuen Sponsor so locker siehst: Wo spielt der SC Freiburg? Im Mage Solar- oder im Dreisamstadion?
Stefan hat geschrieben:1) Gibts nen Film in naher Zukunft, den du unbedingt im Kino sehen willst?
1. Nö.
2. Ja.
3. Von 2002-2006. Und dann noch ein Semester 2009.
1. Warum macht ihr bei der Flugzeugabsturz-Geschichte nicht einfach 2 Tandemsprünge?

2. Weil ich bis jetzt nur Leute kenne, die von Schweden oder Dänemark schwärmen: Was ist so toll an Finnland?

3. Wenn du Werders neuen Sponsor so locker siehst: Wo spielt der SC Freiburg? Im Mage Solar- oder im Dreisamstadion?
1. Weil... weil... öhm... ich weiß nicht. Das war Stefans Frage. Frag ihn. :)

2. Keine Ahnung. Ich war ja noch nie da. :)
Aber ich mag Finnland beim ESC und höre gerne finnische Songs, ohne etwas zu verstehen. Da liegt der Wunsch, nach Finnland zu reisen, schon sehr nahe, hm?

3. Im Dreisamstadion. :)
Mir isses egal, welchen Sponsor wir haben, solang der uns hilft, die Bundesliga zu finanzieren. Money makes the world go round. Ich war selbst mal im Vorstand eines Fußballclubs. Ich bin da doch sehr pragmatisch.
Da ich mittlerweile echt nichtmehr gut informiert bin, was die Eintracht betrifft, mal wieder hierzu ein paar Fragen.

1) Wie ist die sportliche Zielsetzung? Klassenerhalt? Hab grade erstmal nachgeguckt und gesehen, dass bisher erste ein Punkt aus zwei Spielen raussprang.
2) Wie siehts jetzt finanziell so aus? Bei der Eintracht natuerlich :lol:
3) Wie gehts?
1. Da wir nun schon 4 Städte gemeinsam besichtigt haben, also Bad Tölz, Salzburg, München und Nürnberg. Welche würdest du am ehesten nochmal besuchen, welche nicht?
2. Wann wirst du endlich 24 gucken? :(
3. Welchen Bayern-Spieler würdest du nach Freiburg holen wenn du könntest?
Luv hat geschrieben:1. aufgeschlossen, d.h. schonmal selbst eine erfahrung darin gemacht?
2. zu 3. warum nicht?
3. wieso blocktest du mich bei fb, obwohl wir schon längst keine fb freunde mehr waren?
du hattest meine fragen vergessen zu beantworten. :)
Commi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:1) Gibts nen Film in naher Zukunft, den du unbedingt im Kino sehen willst?
1. Nö.
2. Ja.
3. Von 2002-2006. Und dann noch ein Semester 2009.
1) Welcher Job war das und wie lange musstest du den machen und warum?
2) Warum hast du dich für diese doch eher lange Studienpause entschieden?
3) Würdest du diese Pause aus jetziger Sicht nochmal einlegen?
Vega hat geschrieben:Da ich mittlerweile echt nichtmehr gut informiert bin, was die Eintracht betrifft, mal wieder hierzu ein paar Fragen.

1) Wie ist die sportliche Zielsetzung? Klassenerhalt? Hab grade erstmal nachgeguckt und gesehen, dass bisher erste ein Punkt aus zwei Spielen raussprang.
2) Wie siehts jetzt finanziell so aus? Bei der Eintracht natuerlich :lol:
3) Wie gehts?
1. Klassenerhalt, genau. Im Pokal sind wir leider auch in der ersten Runde rausgeflogen, allerdings erst nach Elfmeterschießen. Und zum Auftakt haben wir mit Damme und den Auswärtsspielen in Bad Rothenfelde und Oldenburg drei Aufstiegskandidaten als Gegner. Da isses für eine neue junge Mannschaft brutal schwer. Aber die Jungs haben Potential. Die sind wach und engagiert, Fußball spielen können die auch. Und wir haben einen Trainer, dem ich voll vertraue. Die Jungs sind jede Unterstützung wert. Und ich hab die Hoffnung, dass das auch Nordhorn langsam merkt. Beim ersten Heimspiel waren 300 Leute da - ich guckte schon Regionalligaspiele von uns mit weniger Zuschauerbeteiligung.
Jeder weiß, dass es nur ums Überleben geht, weil alles ganz neu ist. Aber jeder im Club steht voll dahinter. Das ist schonmal ne gute Voraussetzung.

2. Naja, mies nach einer Insolvenz. Du kennst das ja ungefähr. :)
Die Insolvenz ist aber erfolgreich abgewickelt worden. Und wir starten, wie gesagt, komplett bei Null.

3. Danke, gut. Und dir? :)
blra hat geschrieben:1. MBTI - Wie würdest du dich damit beschreiben?
2. BTW 2013 - Welche Partei wählst du Stand jetzt und warum?
3. Sport - Welche Sportart ist (warum?) in Deutschland "Sportart-Nr.2" nach Fußball?
1. Was bitte ist MBTI?
2. Grün. Weil die das kleinste Übel sind, weil mir die Verantwortlichen sympathisch sind und weil ich mit 2,3 Ausnahmen schon immer grün gewählt hab.
3. Handball, würd ich denken? Attraktive Bundesliga mit international erfolgreichen Top-Clubs, die ihre Hallen auch verhältnismäßig gut füllen.
Columbo hat geschrieben:1. Da wir nun schon 4 Städte gemeinsam besichtigt haben, also Bad Tölz, Salzburg, München und Nürnberg. Welche würdest du am ehesten nochmal besuchen, welche nicht?
2. Wann wirst du endlich 24 gucken? :(
3. Welchen Bayern-Spieler würdest du nach Freiburg holen wenn du könntest?
1. Salzburg oder Nürnberg am ehesten nochmal. Hat mir beides gut gefallen aus verschiedenen Gründen. München kannte ich ja schon und da müsste ich jetzt so schnell nicht wieder hin, wenn ich die Wahl hätte. :)
2. Wenn es soweit ist. Ich muss erst noch meinen 37. Hinter Gittern-ReRun beenden. :)
3. Badstuber in der Hinrunde. Mandzukic in der Rückrunde.
1. Hat dich ein Schüler schon mal in Deutsch korrigieren müssen und lag damit auch noch goldrichtig, und wenn ja, wie hast du es verarbeitet/darauf reagiert?
2. Schraubst du selbst am Computer oder lässt du eher schrauben, wenn es um Einbau/Ausbau/Fehlersuche geht?
3. Du scheinst, was Musik und auch Fernsehen angeht, ja überwiegend deutsche Schauspieler/Künstler/Musiker zu bevorzugen. Wie kommt es - und gibt es da auch blöde Sprüche aus deinem Umfeld?
1. Welchen Menschen aus den letzten 100 Jahren deutscher Geschichte würdest du als "Held" bezeichnen?
2. Wie lange denkst du wird die "Harald Schmidt Show" auf sky laufen?
3. Und denkst du, wenn es soweit ist, dass Harald Schmidt die Show beendet oder sky sie absetzt?
vicaddict hat geschrieben:1. Welche Stadt, welche Region, welche Länder reizen dich überhaupt nicht?

2. Welche Sprache würdest du gern lernen? (Finnisch zählt nicht ;) )

3. Da Freiburg dieses Jahr das Double gewinnt, wer steigt deiner Meinung nach ab und warum?
1. Frankfurt. Beide. :) Ich war in beiden noch nie so wirklich. In FFM nur mal kurz und hab nicht wirklich was gesehen - aber ich hab so viele Vorurteile im Kopf. Aber anschauen würd ichs mir natürlich trotzdem. Aber es steht auf meiner Reiseliste nicht ganz oben.
Land... Hm. Überall, wo es faschistisch ist und Menschenrechte mit Füßen getreten werden. Da muss ich nicht hin.

2. Ich kann ja ein wenig Schwedisch. Und stelle immer wieder fest, dass ich im norwegischen nicht alles versteh. Da müsste ich mir noch draufschaffen.

3. Düsseldorf & Fürth. Wenig Erfahrung im gesamten Kader. Eventuell erwischt es auch noch Hamburg. Die machen irgendwie alles falsch, was man falsch machen kann, hab ich das Gefühl. Augsburg, Mainz und Frankfurt kriegen auch Probleme.
Stefan hat geschrieben:
1) Welcher Job war das und wie lange musstest du den machen und warum?
2) Warum hast du dich für diese doch eher lange Studienpause entschieden?
3) Würdest du diese Pause aus jetziger Sicht nochmal einlegen?
1. Call Center. Zeitschriften-Abos übers Telefon verticken. Machte ich ungefähr eineinhalb Jahre lang während der Schulzeit damals.
2. Aus privaten und beruflichen Gründen, die du auch kennst. :)
3. Ja.
cooky hat geschrieben:1. Lehrer-War das dein Wunschberuf? Was wäre es sonst gewesen?
2. Lieber Single oder Beziehung?
3. Obligatorische Flop 3 mit Begründung?
1. Nein, es war ursprünglich... hm. Journalist. Oder sonst irgendwas mit Medien. Radio hätte ich mir auch vorstellen können.
2. Im Moment lieber Single.
3. Grewel. Es ist wohl besser, wenn ich hier die Begründung auslasse. :)
Logan. Ich mag seine Art zu posten und zu diskutieren überhaupt nicht.
Quotentreter. Ich halte ihn für einen Ich-Menschen, der andere nicht erzählen lassen kann und zu allem und jedem seine Story noch draufpackt nach dem Motto "Ja, ICH kenn das so und so... Bei MIR war das aber so und so... ICH hatte das ja noch viel schlimmer... ICH weiß das aber besser..." Und solche Menschen mag ich nicht.
Kunstbanause hat geschrieben:1. Hat dich ein Schüler schon mal in Deutsch korrigieren müssen und lag damit auch noch goldrichtig, und wenn ja, wie hast du es verarbeitet/darauf reagiert?
2. Schraubst du selbst am Computer oder lässt du eher schrauben, wenn es um Einbau/Ausbau/Fehlersuche geht?
3. Du scheinst, was Musik und auch Fernsehen angeht, ja überwiegend deutsche Schauspieler/Künstler/Musiker zu bevorzugen. Wie kommt es - und gibt es da auch blöde Sprüche aus deinem Umfeld?
1. Klar kam das vor. Das kam bei jedem Lehrer schonmal vor. :) Verarbeiten muss ich das aber nicht. Ich brauchte dafür keinen Therapeuten. Ich sagte der Klasse, dass ich Fehler absichtlich mache, um zu gucken, ob sie es merken. Klar.

2. Ich bin da völlig hilflos am PC, wenn ein Problem auftritt. Von daher hab ich da für jedes Problem einen, der mir hilft. :)

3. Hm. Wie es kommt, ist schwer zu sagen. Wie lässt sich Geschmack erklären? Ich bin mit deutscher Musik großgeworden, weil mein Vater NDR 1 Radio Niedersachsen hörte. Tja. Das prägt. :)
Und ansonsten bin ich wohl einfach nicht so US-affin. Es gibt natürlich Filme/Serien, die ich mir anschaue. Und Bücher, die in den USA spielen. Oder Musik aus dem Ausland. Aber... meine Priorität liegt halt woanders. Naja, ist wohl einfach simpler Geschmack.
Blöde Sprüche gibts eigentlich dauernd zu meiner Schlager-Musik, die ich höre. Aber... das kratzt mich nicht. Ich steh zu meinem Geschmack und würde nie behaupten, dass ich einen guten hab. :)
  • 1
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 211