TomR hat geschrieben:1) Warst du schon einmal in Prag?
2) Wurde bei dir schon einmal eingebrochen?
3) Als Haustier: lieber einen Hund oder eine Katze?
1. Leider nicht. Aber das muss ich irgendwann mal nachholen. Freunde von mir waren schon da, und die waren alle total begeistert...
2. Nein, zum Glück nicht. Es hat mir schon gereicht, dass mir der Geldbeutel aus der Handtasche geklaut wurde...
3. Eine Katze wäre sicher sinnvoller, weil ich einfach sehr wenig daheim bin. Abver eigentlich mag ich Hunde lieber.
acid_junky hat geschrieben:1) Möchtest du mal Kinder haben?
2) Sind Anwälte und Notare wirklich ihre horrenden Honorare wert?
3) Wo siehst du die Welt in 100 Jahren?
1. Wenn sich der passende Papa findet sehr gerne.
2. So gewaltig sind die Honorare nicht. Eine Freundin von mir hat vor kurzem eine Erbschaft ausgeschlagen - der Notar hat dafür 20 Euro kassiert. Viele Mandate laufen über Beratungshilfe oder PKH, da kommt auch nicht arg viel bei rum. Dagegen stehen oft sehr viel höhere Fixkosten, als es die meisten vermuten.
Natürlich gibt es auch Verfahren, die richtig teuer werden - das hängt entweder am hohen Streitwert (die regulären Gebühren richten sich danach, um welchen Wert man sich streitet), oder an einer Honorarvereinbarung. Also ich würde sagen in edr Regel sind die Kostren gerechtfertigt, ja. Natürlichg gibt es Abzocker, die gibt es überall...
3. 2112 - hmm... Ich denke, die Klimabedingungen werden extremer sein, viele Tierarten verschwunden sein und Medizin und Technik werden gewaltige Fortschritte gemacht haben. Aber insgesamt glaube ich nicht, dass wir völlig anders leben werden als heute...
Commi hat geschrieben:1. Es gibt ja im Internet "Anwalt-Börsen", so nenn ich sie mal. Da kann man also sein juristisches Problem schildern und ein angeblicher Anwalt, der ehrenamtlich für diese Seite arbeitet, antwortet dir dann. Also kostenlos.
Ist das seriös? Sind das wirklich echte Anwälte?
2. Würdest du ehrenamtlich als Anwältin dich für Schwächere, Zahlungsunfähige, kurz: das Prekariat einsetzen? Mit Begründung.
3. Wem traust du hier am ehesten einen Mord zu? An wem und warum?
1. Ich denke, das ist unterschiedlich. Es gibt Seiten, bei denen man sehr ausführliche Antworten bekommt, aber auch mit der Einschränkung "nach den vorliegenden Informationen", und die auch mal ganz klar Antworten geben, die der Fragesteller vielleicht nicht unbedingt hören wollte, oder sagen wenn eine Situation ohne weitere Infos nicht beurteilt werden kann. Sowas ist schon seriös. Aber natürlich gibt es auch Klugscheisser-Seiten...
2. Ehrenamtlich ist schwierig, weil ich kaum Zeit habe und schon in der SPD und der AWO aktiv bin. Außerdem muss ich gestehen, dass ich nicht unbedingt meine Freizeit noch mit dem verbringen will, was ich tagtäglich hauptberuflich tue.
Aber unsere Kanzlei hat einen sehr sozialen Ruf, wir arbeiten viel mit Caritas und andeeren Schuldnerberatungern zusammen und beraten die Schuldner teilweise schon fast mehr, als wir eigentlich dürften. Und das mache ich auch gerne. Also ich mach schon einiges in dem Bereich, wenn auch nicht ehrenamtlich...
3. Ach du Sch...

Öhm, joa...
Nach dem, was hier kursiert, wird wohl vica mal wieder eine "Schnecke" killen...

Also auch wenn mich manche nrven, einen Mord trau ich eigentlich keinem zu. Höchstens Tom, wenn er beim Hände abhacken verrutscht...
S!lent hat geschrieben:1. Ein berühmter Produzent kommt zu dir und bietet dir Geld für ein Home-Video...Was sagst du?
2. Wärst du in einer Gang, wer wärst du dann? Der Boss, der Coole oder der Mitläufer?
3. Einen Tag den Job tauschen, was würdest du machen wollen?
1. "Vergiss es!"... Nee, also die Fernsehnation in meine Privatsphäre rein lassen? Danke, aber nein danke...
2. Interessante Vorstellung... :lol:
Irgendwie paßt das alles nicht so ganz. Boss - ich leg keinen Wert drauf, im Freundeskreis den Ton anzugeben. Und ich brauch es auch nicht für mein Ego, dass andere mir den Bauch pinseln...
Mitläufer - definitiv nicht. Ich hab meine eigene Meinung, und die richtet sich nicht nach Sympathien oder von oben angeordneten Vorgaben...
Dann wohl am ehesten "cool" - wobei ich mich eigentlich nicht für besonders cool halte. Also dass ich mich hinstelle und verkünde, dass ich besonders schön/toll/was auch immer bin, wird man nicht erleben...
3. Pferdepflegerin auf Riesenbeck
Das wäre der totale Kontrast zum Bürojob. Außerdem mochte ich Pferde schon immer, und Ludger Beerbaum mag ich auch. Das wäre sicher interessant...

Wir sind alle am Borsigplatz geboren...