Wie lange sollte eine Frage-Runde dauern?

24 Stunden (1 Tag)
10
37%
48 Stunden (2 Tage)
11
41%
72 Stunden (3 Tage)
4
15%
Noch länger!
2
7%
rosebowl hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:1. bist du derzeit verliebt?
1. Schwierige Frage. Ich versuche, es abzustellen, weil die Geschichte nicht funktionieren kann...
1. Kann es nicht funktionieren oder glaubst du einfach nur nicht daran, dass es funktionieren könnte?
2. Bist du auf der Suche nach Mr. Right oder würdest du einfach den Nächstbesseren nehmen?
3. Hast du es zuvor mal bereut, jemandem deine Gefühle nicht offenbart zu haben?
applaus für kunstbanause. :P

meine fragen:

1. magst du deinen vornamen und hast du auch einen zweiten, wenn ja welchen?
2. was ist dein lieblingslied von thomas godoj?
3. würdest du einem freund, der dich seit monaten oder gar jahren belügt (nicht aus der not heraus, sondern aus reiner geltungssucht) verzeihen oder eher nicht?

ps: wenn mir jetzt hier wieder jemand ankommt, mit die fragen sind provokativ... :roll: naja, wahrscheinlich werden sie mir als flop3 member eh nicht beantwortet. 8)
rosebowl hat geschrieben: 1. Also bei dem, was bei Bayern schon in der Abwehr steht, bin ich nicht sicher, ob man echt noch eine Verstärkung braucht, noch dazu für so eine Summe. Aber wenn Hoeneß sich was in den roten Kopf gesetzt hat... :D
Naja, ich muss aber auch zugeben, dass ich die spanische Liga nicht wirklich verfolge und daher nicht unbedingt einschätzen kann, ob Martinez wirkich Rekordsummen wert ist...
Martinez ist in erster Linie fürs DM eingeplant, aber auch in der IV wäre er IMO unangefochtener Stammspieler.
rosebowl hat geschrieben:3. Oha, damit mach ich mich jetzt unbeliebt: Beim CL-Finale :oops: :D
1. Noch ein paar letzte Worte, bevor ich dich auf die Igno-Liste setze? :twisted:

2. Wer steigt ab und warum?

3. Interessierst du dich noch für andere Sportarten außer Fußball?
zvenn hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:1. bist du derzeit verliebt?
1. Schwierige Frage. Ich versuche, es abzustellen, weil die Geschichte nicht funktionieren kann...
1. Kann es nicht funktionieren oder glaubst du einfach nur nicht daran, dass es funktionieren könnte?
2. Bist du auf der Suche nach Mr. Right oder würdest du einfach den Nächstbesseren nehmen?
3. Hast du es zuvor mal bereut, jemandem deine Gefühle nicht offenbart zu haben?
1. Ich denke, es kann nicht funktionieren. Es spricht einfach zu viel dagegen...

2. Den Nächstbesten definitiv nicht. Aber ich bin skeptisch, ob es wirklich für jeden nur "den einen Mr. Right" gibt (wenn das so wäre, hätte ich ein Problem :P ). Also ich suche nach jemandem, bei dem ich einfach das Gefühl habe, dass es paßt...

3. Definitiv!

Luv hat geschrieben:1. magst du deinen vornamen und hast du auch einen zweiten, wenn ja welchen?
2. was ist dein lieblingslied von thomas godoj?
3. würdest du einem freund, der dich seit monaten oder gar jahren belügt (nicht aus der not heraus, sondern aus reiner geltungssucht) verzeihen oder eher nicht?
1. Naja, mein Vorname ist ok. Meinen zweiten mag ich nicht wirklich, aber ich hatte nun mal eine Patentante namens Sabine, und meine Eltern meinten, mich nach der benennen zu müssen :P

2. Och Gott, da gibt es so viele... Stimmlich finde ich unter anderem "Vermißt du nicht irgendwas" toll, da kriege ich Gänsehaut. Textlich gibt es auch einige Perlen, z.B. "Zehnmeterbrett", "Niemandsland" oder "Autopilot".

3. Klassische Juristenantwort: Kommt drauf an.
Ich würde wissen wollen, warum genau er mich belogen hat. Und es kommt drauf an, ob diese Lüge irgendwelche negativen Folgen für mich hatte, die dieser Freund auch absehen konnte. Und ob ich ihm abnehme, dass es ihm leid tut. Naja, zusammengefaßt: man müßte drüber reden, die Situation irgendwie klären, und dann sehen wie man damit umgehen kann...
In allererster Linie müßte ich allerdings erstmal sicher sein, dass er mich auch wirklich belogen hat. Ich hab nämlich die komische Angewohnheit, meinen Freunden zu vertrauen...
vicaddict hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:3. Oha, damit mach ich mich jetzt unbeliebt: Beim CL-Finale :oops: :D
1. Noch ein paar letzte Worte, bevor ich dich auf die Igno-Liste setze? :twisted:

2. Wer steigt ab und warum?

3. Interessierst du dich noch für andere Sportarten außer Fußball?
1. Öhm... War schön, dich kennengelernt zu haben :D

2. Puh... Schwierig, die Mannschaften vor Saisonbeginn schon einzuschätzen. Ich tippe mal
Nürnberg - klassischer Fahrstuhlverein, mein Gefühl sagt dass die mal wieder fällig sind
Eintracht Frankfurt - hat für mich nicht die Qualität, sich durchzusetzen gegen größere Gegner
Greuther Fürth - die letzte Saison war sicher sehr gut, aber ich bin skaptisch, ob sie das Niveau halten können

3. Joa, diverse... Olympia lief eigentlich immer, wenn ich daheim war, wenn die Spiele laufen interessiert mich fast alles.
Wofür ich mich sonst noch gezielt vor die Glotze setze, ist Springreiten. Und Snooker - die meisten finden es totlangweilig, aber ich finde es spannend. Wenn dann noch einer meiner Lieblinge spielt, bin ich glücklich... :D
Grewel hat geschrieben: 1. Welche Frage würdest du dir stellen, mir fällt nämlich grad keine ein?
2. Lieblingsradiosender?
3. Welche Frage würdest du dir niemals selber stellen, an meiner Stelle? (ich stell sie dann im nächsten Block) :twisted:
1. Warum denkst du immer zu viel nach? :P

2. SWR 3

3. Wie wird man Migräne endgültig los? Würde ich nicht stellen, weil ich weiß dass ich keine Antwort finde :P
rosebowl hat geschrieben:1. Naja, mein Vorname ist ok. Meinen zweiten mag ich nicht wirklich, aber ich hatte nun mal eine Patentante namens Sabine, und meine Eltern meinten, mich nach der benennen zu müssen :P

2. Och Gott, da gibt es so viele... Stimmlich finde ich unter anderem "Vermißt du nicht irgendwas" toll, da kriege ich Gänsehaut. Textlich gibt es auch einige Perlen, z.B. "Zehnmeterbrett", "Niemandsland" oder "Autopilot".

3. Klassische Juristenantwort: Kommt drauf an.
Ich würde wissen wollen, warum genau er mich belogen hat. Und es kommt drauf an, ob diese Lüge irgendwelche negativen Folgen für mich hatte, die dieser Freund auch absehen konnte. Und ob ich ihm abnehme, dass es ihm leid tut. Naja, zusammengefaßt: man müßte drüber reden, die Situation irgendwie klären, und dann sehen wie man damit umgehen kann...
In allererster Linie müßte ich allerdings erstmal sicher sein, dass er mich auch wirklich belogen hat. Ich hab nämlich die komische Angewohnheit, meinen Freunden zu vertrauen...
1. sabine ist doch ein schöner name. hast du schonmal darüber nachgedacht, deinen zweiten vornamen statt deines ersten zu verwenden?
2. fandest du es gut, das thomas sich aus seinen dsds verträgen rausgekauft hat?
3. so komisch ist die angewohnheit garnicht, hab ich mal gehört. hab ich das richtig verstanden, wenn es keine negativen folgen für dich hatte, findest du das nicht weiter tragisch?
1) Was ist die erste große Enttäuschung in deinem Leben, an die du dich erinnern kannst?
2) Was ist die letzte große Enttäuschung in deinem Leben, an die du dich erinnern kannst?
3) Wie wohnst du? (Also Haus, Wohnung, groß, klein, geräumig... )?
Duffman hat geschrieben:1. Als SWR3-Hörerin... Hört du regelmäßig "Wie war dein Tag, Liebling?"
2. Welche Charaktereigenschaft bei Menschen macht dich am meisten rasend?
3. Wie bist du generell schnell auf die Palme zu bringen?
1. Ich höre im Moment relativ wenig Radio, eigentlich fast nur morgens wenn mein Radio mich weckt... Aber ich hab "Wie war dein Tag, Liebling" schon öfter mal gehört und fand es immer ganz lustig.

2. Intoleranz und Arroganz. Da geh ich recht schnell an die Decke...
Und intrigante Menschen kann ich nicht leiden. Vornerum auf nett und freundlich machen und einem hintenrum Probleme machen, sowas finde ich unterste Schuiblade...

3. Durch Ungerechtigkeiten. Egal ob es um mich oder um andere geht - wenn ich das Gefühl habe, jemand wird ungerecht behandelt, werde ich sehr schnell sehr ungemütlich...
Luv hat geschrieben:

1. sabine ist doch ein schöner name. hast du schonmal darüber nachgedacht, deinen zweiten vornamen statt deines ersten zu verwenden?
2. fandest du es gut, das thomas sich aus seinen dsds verträgen rausgekauft hat?
3. so komisch ist die angewohnheit garnicht, hab ich mal gehört. hab ich das richtig verstanden, wenn es keine negativen folgen für dich hatte, findest du das nicht weiter tragisch?
1. Ja, als ich in der vierten Klasse war :D
Da hab ich sogar mal auf eine Mathearbeit "Sabine" geschrieben, meine Lehrerin war schwer irritiert...

2. Ja, definitiv. Auch wenn er auch vorher keinen einzigen Bohlen-Song gesungen hat - jetzt macht er wirklich zu 100% sein Ding, steht absoluit dahinter, und ich finde das merkt man...

3. Nein, das hast du nicht richtig verstanden... Was ich meinte ist, dass ich es schlimmer finde, wenn zu dem Vertrauensbruch noch dazu kommt, dass jemand, den man als Freund sieht, bewußt in Kauf nimmt, dass sowas auch noch negative Folgen hat.
Natürlich wäre ich angepisst, wenn ich angelogen werde. Aber das heißt nicht automatisch, dass sich dadurch die Freundschaft für mich erledigt hätte...
Zach hat geschrieben:1. Wo und wie lange hast du studiert?
2. Würdest du dasselbe wieder studieren?
3. Warst du beim Repetitor?
1. In Freiburg, 9 Semester.

2. Gute Frage... Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich war öfter mal kurz davor, abzubrechen. Abr mir ist keine wirkliche Alternative untergekommen, also habe ich es durchgezogen. Mit meinem aktuellen Job bin ich auch ganz zufrieden, von dem her paßt es. Aber wenn ich nochmal vor der Entrscheidung stehen würde, kann es durchaus sein, dass ich mich für etwas andeeres entscheiden würde...

3. Ja, vor dem ersten Examen war ich beim Rep. Vor dem zweiten dann nicht mehr, der Praxisbezuig im Ref hat für genug Sicherheit gesorgt...
Stefan hat geschrieben:1) Was ist die erste große Enttäuschung in deinem Leben, an die du dich erinnern kannst?
2) Was ist die letzte große Enttäuschung in deinem Leben, an die du dich erinnern kannst?
1. Hmm... Das dürfte ein Junge aus der Nachbarschaft gewesen sein. Mein erster Kuss - ich war vielleicht 11 oder so... :D Er war etwas älter, und es gab massenhaft Jungs in seinem Alter in der Nachbarschaft. Natürlich war ihm recht schnell klar, dass die anderen das total uncool finden werden - also war er plötzlich nicht mehr daheim, wenn ich geklingelt habe, und hat sich auch sonst nicht mehr sehen lassen. Ich war schwer gefrustet :D

2. Die Tatsache, dass ich nach meinem zweiten Examen feststellen mußte, dass ich keine Chance hab, an meinen Traumjob dran zu kommen.

3. Wohnung. Nicht gerade riesig, aber völlig ausreichend. Und mit Balkon :D
Stefan hat geschrieben:1) Was ist die erste große Enttäuschung in deinem Leben, an die du dich erinnern kannst?
1. Hmm... Das dürfte ein Junge aus der Nachbarschaft gewesen sein. Mein erster Kuss - ich war vielleicht 11 oder so... :D Er war etwas älter, und es gab massenhaft Jungs in seinem Alter in der Nachbarschaft. Natürlich war ihm recht schnell klar, dass die anderen das total uncool finden werden - also war er plötzlich nicht mehr daheim, wenn ich geklingelt habe, und hat sich auch sonst nicht mehr sehen lassen. Ich war schwer gefrustet :D

2. Die Tatsache, dass ich nach meinem zweiten Examen feststellen mußte, dass ich keine Chance hab, an meinen Traumjob dran zu kommen.

3. Wohnung. Nicht gerade riesig, aber völlig ausreichend. Und mit Balkon :D
1) Meine war glaub ich die Erkenntnis, dass es keinen Osterhasen gibt :oops: Gab es sowas bei dir gar nicht? (vl mit Christkind oder so ähnlich)

2) Falls das schon zuvor gefragt wurde, sorry - was wär denn dein Traubjob gewesen? Und warum ging das nicht mehr? Wegen dem Schnitt? (ich hab keine Ahnung wie das bei euch funktioniert)

3) Willst du irgendwann mal ein Haus haben oder bist du eher die Wohnungs-Person?
acid_junky hat geschrieben:1) Was ist/war dein Traumjob?
2) Schonmal mit dem Alkohol übertrieben?
3) Lieblingsland und warum?
1. Staatsanwältin

2. Joa, kommt drauf an was man unter "Übertrieben" versteht... Ich hab natürlich schon mal so viel getrunken, dass ich am nächsten Tag ziemlich unfit war. Aber den totelen Absturz mit Kater, Filmriss, reihern etc hatte ich noch nicht. Ich hab das "Glück", dass ich irgendwann an einen Punkt komme, wo es mir einfach nicht mehr schmeckt...

3. Schottland. Ok, ich bin jetzt noch nicht sooooo viel rumgekommen. Aber da war ich auf Abifahrt - eine Reise mit tollen Leuten in eine wundereschöne Landschaft. Die grünen Berge, die vielen Seen, die Burgen und Ruinen, die alten Städte, die Küste... Einfach schön, da will ich unbedingt nochmal hin...
Stefan hat geschrieben:

1) Meine war glaub ich die Erkenntnis, dass es keinen Osterhasen gibt :oops: Gab es sowas bei dir gar nicht? (vl mit Christkind oder so ähnlich)

2) Falls das schon zuvor gefragt wurde, sorry - was wär denn dein Traubjob gewesen? Und warum ging das nicht mehr? Wegen dem Schnitt? (ich hab keine Ahnung wie das bei euch funktioniert)

3) Willst du irgendwann mal ein Haus haben oder bist du eher die Wohnungs-Person?
1. Nö, nicht dass ich wüßte. Bei mir war irgendwie schon als Kleinkind klar, dass der Weihnachtswunschzettel an meine Großeltern, nicht an den Weihnachtsmann geht... :D

2. s.o.
Joa, es lag an den Noten. Die sind leider ein ziemliches Glüksspiel bei uns Juristen, außerdem bin ich ein ziemlicher Prüfungs-Paniker. Mein zweites Examen war nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Und die schauen bei der Einstellung für den Staatsdienst erstmal ausschließlich nach Noten, bevor man überhaupt die Chance bekommt, jemanden von seinen anderen Qualifikationen zu überzeugen...

3. Ein Haus wäre schön - wenn es dann mal Richtung Familie geht. Aber allein wäre mir das viel zu groß und zu viel Arbeit...
1. Es gibt ja im Internet "Anwalt-Börsen", so nenn ich sie mal. Da kann man also sein juristisches Problem schildern und ein angeblicher Anwalt, der ehrenamtlich für diese Seite arbeitet, antwortet dir dann. Also kostenlos.
Ist das seriös? Sind das wirklich echte Anwälte?

2. Würdest du ehrenamtlich als Anwältin dich für Schwächere, Zahlungsunfähige, kurz: das Prekariat einsetzen? Mit Begründung.

3. Wem traust du hier am ehesten einen Mord zu? An wem und warum?
1. Ein berühmter Produzent kommt zu dir und bietet dir Geld für ein Home-Video...Was sagst du?
2. Wärst du in einer Gang, wer wärst du dann? Der Boss, der Coole oder der Mitläufer?
3. Einen Tag den Job tauschen, was würdest du machen wollen?
TomR hat geschrieben:1) Warst du schon einmal in Prag?
2) Wurde bei dir schon einmal eingebrochen?
3) Als Haustier: lieber einen Hund oder eine Katze?
1. Leider nicht. Aber das muss ich irgendwann mal nachholen. Freunde von mir waren schon da, und die waren alle total begeistert...

2. Nein, zum Glück nicht. Es hat mir schon gereicht, dass mir der Geldbeutel aus der Handtasche geklaut wurde...

3. Eine Katze wäre sicher sinnvoller, weil ich einfach sehr wenig daheim bin. Abver eigentlich mag ich Hunde lieber.
acid_junky hat geschrieben:1) Möchtest du mal Kinder haben?
2) Sind Anwälte und Notare wirklich ihre horrenden Honorare wert?
3) Wo siehst du die Welt in 100 Jahren?
1. Wenn sich der passende Papa findet sehr gerne.

2. So gewaltig sind die Honorare nicht. Eine Freundin von mir hat vor kurzem eine Erbschaft ausgeschlagen - der Notar hat dafür 20 Euro kassiert. Viele Mandate laufen über Beratungshilfe oder PKH, da kommt auch nicht arg viel bei rum. Dagegen stehen oft sehr viel höhere Fixkosten, als es die meisten vermuten.
Natürlich gibt es auch Verfahren, die richtig teuer werden - das hängt entweder am hohen Streitwert (die regulären Gebühren richten sich danach, um welchen Wert man sich streitet), oder an einer Honorarvereinbarung. Also ich würde sagen in edr Regel sind die Kostren gerechtfertigt, ja. Natürlichg gibt es Abzocker, die gibt es überall...

3. 2112 - hmm... Ich denke, die Klimabedingungen werden extremer sein, viele Tierarten verschwunden sein und Medizin und Technik werden gewaltige Fortschritte gemacht haben. Aber insgesamt glaube ich nicht, dass wir völlig anders leben werden als heute...
Commi hat geschrieben:1. Es gibt ja im Internet "Anwalt-Börsen", so nenn ich sie mal. Da kann man also sein juristisches Problem schildern und ein angeblicher Anwalt, der ehrenamtlich für diese Seite arbeitet, antwortet dir dann. Also kostenlos.
Ist das seriös? Sind das wirklich echte Anwälte?

2. Würdest du ehrenamtlich als Anwältin dich für Schwächere, Zahlungsunfähige, kurz: das Prekariat einsetzen? Mit Begründung.

3. Wem traust du hier am ehesten einen Mord zu? An wem und warum?
1. Ich denke, das ist unterschiedlich. Es gibt Seiten, bei denen man sehr ausführliche Antworten bekommt, aber auch mit der Einschränkung "nach den vorliegenden Informationen", und die auch mal ganz klar Antworten geben, die der Fragesteller vielleicht nicht unbedingt hören wollte, oder sagen wenn eine Situation ohne weitere Infos nicht beurteilt werden kann. Sowas ist schon seriös. Aber natürlich gibt es auch Klugscheisser-Seiten...

2. Ehrenamtlich ist schwierig, weil ich kaum Zeit habe und schon in der SPD und der AWO aktiv bin. Außerdem muss ich gestehen, dass ich nicht unbedingt meine Freizeit noch mit dem verbringen will, was ich tagtäglich hauptberuflich tue.
Aber unsere Kanzlei hat einen sehr sozialen Ruf, wir arbeiten viel mit Caritas und andeeren Schuldnerberatungern zusammen und beraten die Schuldner teilweise schon fast mehr, als wir eigentlich dürften. Und das mache ich auch gerne. Also ich mach schon einiges in dem Bereich, wenn auch nicht ehrenamtlich...

3. Ach du Sch... :P Öhm, joa...
Nach dem, was hier kursiert, wird wohl vica mal wieder eine "Schnecke" killen... :D
Also auch wenn mich manche nrven, einen Mord trau ich eigentlich keinem zu. Höchstens Tom, wenn er beim Hände abhacken verrutscht... :D
S!lent hat geschrieben:1. Ein berühmter Produzent kommt zu dir und bietet dir Geld für ein Home-Video...Was sagst du?
2. Wärst du in einer Gang, wer wärst du dann? Der Boss, der Coole oder der Mitläufer?
3. Einen Tag den Job tauschen, was würdest du machen wollen?
1. "Vergiss es!"... Nee, also die Fernsehnation in meine Privatsphäre rein lassen? Danke, aber nein danke...

2. Interessante Vorstellung... :lol:
Irgendwie paßt das alles nicht so ganz. Boss - ich leg keinen Wert drauf, im Freundeskreis den Ton anzugeben. Und ich brauch es auch nicht für mein Ego, dass andere mir den Bauch pinseln...
Mitläufer - definitiv nicht. Ich hab meine eigene Meinung, und die richtet sich nicht nach Sympathien oder von oben angeordneten Vorgaben...
Dann wohl am ehesten "cool" - wobei ich mich eigentlich nicht für besonders cool halte. Also dass ich mich hinstelle und verkünde, dass ich besonders schön/toll/was auch immer bin, wird man nicht erleben...

3. Pferdepflegerin auf Riesenbeck :D
Das wäre der totale Kontrast zum Bürojob. Außerdem mochte ich Pferde schon immer, und Ludger Beerbaum mag ich auch. Das wäre sicher interessant...
Prag kann ich dir wärmstens empfehlen! Das ist eine sehr schöne Stadt,abgesehen von der Prostitution und den Taschendieben,in der man viel erleben kann und man möchte anschließend immer wieder dorthin zurückkehren.
Und nochwas: Ich pass da schon auf, dass ich nur die Hände erwische. Ansonsten gibt's zuviel Sauerei. :lol:
TomR hat geschrieben:Prag kann ich dir wärmstens empfehlen! Das ist eine sehr schöne Stadt,abgesehen von der Prostitution und den Taschendieben,in der man viel erleben kann und man möchte anschließend immer wieder dorthin zurückkehren.
...deine Antworten sind manchmal aber auch den Eintritt wert. :lol: ;)

@Rosi
1) Warum Justiz usw. und nicht ein anderer Beruf?
2) Was magst du an dir nicht (egal ob Körper oder Geist?)
3) Wie stehst du zu "Sterbehilfe"?
oh, gute Idee, kontroverse Themen

1) Wie stehst du zur "Homo-Ehe"? Nein, nur eingetragene Partnerschaften, oder richtig Heiraten dürfen? Und warum?
2) Wie ist deine Meinung zu Adoptionsrechten von Homosexuellen Paaren?
3) Wie stehst du generell zum Thema Homosexualität?
TomR hat geschrieben:Prag kann ich dir wärmstens empfehlen! Das ist eine sehr schöne Stadt,abgesehen von der Prostitution und den Taschendieben,in der man viel erleben kann
Manche fahren nur deswegen dorthin :D Aber gut, Prag ist schön. Brno ist schöner :!:

1. Wer, glaubst du, wird mein nächstes Opfer?

2. Wer ist für dich der überbewerteste Spieler der Bundesliga?

3. Welchen Spieler hättest du gern beim BVB? (Messi und Ronaldo zählen nicht.)
1. Bist du nicht auch der Meinung, dass "homosexuell" ein saudämliches Wort ist?

2. Schonmal Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht gemacht?

3. Schonmal die formidable "Lateline" gehört und wenn ja, was hältst du davon?
Hihi, eine meiner Schwestern heißt auch Sabine...

1. Dein Lieblingsduft (also nicht auf Parfum bezogen, sondern generell)?
2. Wenn du jemals heiraten solltest: Sollte die Hochzeit eher klassisch vonstatten gehen oder schwebt dir da eher etwas Verrücktes, Außergewöhnliches vor?
3. Hast du früher, als es das WWW noch nicht gab, Brieffreunde gehabt?
  • 1
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 211